Steyrer Talente


Recommended Posts

Tribünenzierde

Ihr werdet doch nicht glauben, dass Talente kommen um dann

bei einem eventuellen Aufstieg in die OÖ.-Liga in der 2. Mannschaft (1b)

in der 2. Klasse zu spielen. Mittlerweile hat es sich ja bereits mehr als herumgesprochen, dass die Jugend bei Vorwärts ja kaum zum Einsatz kommt,

da ja fast nur sogenannte Stars oder fertige Spieler gekauft werden und auch in der Kampfmannschaft spielen. Weiters wird für die 1b oder für die Nach-

wuchsmannschaften so wie früher kein oder wenig Geld übrigbleiben,

denn das Kampfmannschaftsteam + Betreuuerriege wird bei diesen Spielertransfers und den Gagen der "Fastprofis" immer teurer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...also wenn das ein kriterium ist, dann ist das eh schon das erste anzeichen, daß das jeweilige talent eben nur ein talent bleiben wird....wenn der wille sich durchzusetzen da ist, dann geh ich aber, wenn ich aus der umgebung bin, allemal zur vorwärts....wenn jemand diese einstellung hat und auch wirklich talent, dann wird er wohl den sprung schaffen, nur zu wechseln, wenn man ein fixleiberl hat ist ja wohl nicht als löbliche grundvoraussetzung zu sehen :confused::confused:

...also dieses argument wird mit sicherheit oft zu treffen, da gebe ich dir recht, ist meines achtens aber somit auch grund, daß nicht allzuviele junge den sprung schaffen....lieber fix in der bezirksliga als sich in der oöl durchbeißen zu müssen....naja...der österreichische weg...sag ich da mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Werter "gasti"!

Welche Talente aus der eigenen Jugend????

Jefti? - kaum im Training, zeigte nie den Ergeiz

Burak? - schnell, schneller, am schnellsten - aber sonst?

Susic? - ausser dass er in halb Europa Probetraining machte und nicht einmal bei Garsten zum Zug kam

Penzinger, Gogic, Schachner und Lukic sind ohnehin im Kader

Wenn solls da noch geben der sich für die Mannschaft anbietet?

Steyrer Talente sind noch dünner gesät als SK Amateure-Fans.

bearbeitet von equosolidale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch schon wurscht

bei der eigenen jugend geb ich dir recht, aber der schöni, der nimmervoll und der kurze sind noch sehr jung und in zeiten von guten leistungen hatten auch der burli und der jefti hin und wieder ein leiberl.

der kader is halt gut und durchsetzten muss man sich halt, wenn man was erreichen will - und wenn nicht bei vorwärts dann wo, bei rapid?

ich persönlich brauch ja keine talente, die fett kohle wollen, weil sie ja sooo talentiert sind - die geschichten werden in Ö ja oft geschrieben. (meine jetzt keinen persönlich, weil ich keinen von denen (persönlich) kenne) - und nicht sagen, die verdienen nix, weil die konkurrenten, wenn's und die jugend geht, sind der LASK, St. Florian, Fasching und so weiter und nicht sierning (auch wenn da der eine oder andere interessante sicher auch da ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Was den Nachwuchs betrifft bin ich nicht ganz eurer Meinung!

Es gibt keine jungen oder alten Spieler sondern gute und schlechte. Ich glaube das junge Spieler teilweise besser sind als die "Alten", leider nicht so konstant.

Stimmt, aber leider gehts im Fußball um den Erfolg......in Steyr ganz besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Fanatischer Poster

Ich glaube mit dem Aufstieg ist es vorbei!

Holt jetzt endlich mal junge Spieler!

Leider ist derzeit keine Übertrittszeit.

Der Altersschnitt unserer Mannschaft ist nicht sehr hoch , einige erfahrene Spieler braucht man. Nur in Form sollten sie sein ! :aaarrrggghhh:

Wir haben auch einige sehr Junge im Kader. Nur in Form sollten sie sein! :aaarrrggghhh:

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich möchte den Thread ganz gerne offen lassen für Anliegen über "Steyrer Talente". Für Diskussionen wer im Sommer kommen sollte und wer nicht, bitte den Kaderplanungsthread benützen! Ich habe gerade den Titel aktualisiert auf Saison 08'/09!

http://www.austriansoccerboard.at/index.ph...355&st=1140

Danke

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaube mit dem Aufstieg ist es vorbei!

Holt jetzt endlich mal junge Spieler!

Irgendeinen ausranchierten Spieler (vermutlich Ex-Jugoslawien) werden´s schon um´s teure Geld holen...

Die Talente sieht man scheinbar nur in der Nachbarschaft.

Wie kann das sein, dass Sierning einen 19 Jährigen hat, welcher zum Leistungsträger avanciert, obwohl beim SKV Präsidenten, Manager und Talentscouts angeblich arbeiten?

Warum rutscht so ein Rohdiamant durch?

Zitat: newsarena.info

Schon nach einer Viertelstunde besorgte der überragende Florian Templ das 1:0. Der 19-Jährige kam erst im Winter aus der 1. Klasse (St. Marien) und schwingt sich bereits zum Leistungsträger auf.

Nochmal, ich will niemanden von euch zu Nahe treten, aber an der Vereinsführung stinkts gewaltig, wenn Ihr mich fragt.

Die Fans brauchen sich sicher nicht vor höheren Ligen verstecken.

Aber nur auf der Tribüne im "VIP-Klub-Sitzen" ist zuwenig, wenn man einen Verein nach oben führen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Grundsätzlich stimmen alle Aussagen die Talente betreffend . Warum nur in unserer Nachbarschaft ? Andererseits wenn wir "Talente" holen , Beispiel Mündler , dann sch...... sie , man verzeihe mir den Ausdruck, in die Hose! :ratlos:

Ist der Druck bei Vorwärts zu spielen wirklich so gross , oder holen wir die Falschen?

Wenn man andererseits wie der Trainer Wahlmüller von Sierning vor dem Vorwärtsspiel sagen kann, wir können in Steyr nichts verlieren , obwohl es für Sierning um den Meister geht und Sierning der klare Favorit ist , dann nenne ich das "perfekt Druck herausnehmen".

Das geht bei der Vorwärts nicht , nicht einmal wenn es nicht mehr um den Meister geht, wie derzeit . Siehe unsere Erwartungen .

Trotzdem , es immer wieder mit Talenten zu versuchen ist eine Notwendigkeit und die müssen nicht von Steyr sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.