#22 - Sasa Ilic


Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

Jetzt brauchst dich nicht mehr zu fürchten, er ist da!

Sasa Ilic! Erster Neuzugang bei den Bullen.

Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung von Sasa Ilic, 30-facher serbischer Nationalspieler.

07IlicDress.jpg

Die erste Neuverpflichtung von Red Bull Salzburg für die kommende Saison steht fest: Der Serbe Sasa Ilic wechselt von Galatasaray Istanbul zu den Bullen.

Ilic war heute zu einem Kurzaufenthalt nach Salzburg gekommen und unterschrieb dabei einen Dreijahresvertrag.

Er wird das Training bei den Bullen am 18. Juni aufnehmen.

Ilic besichtigte auch die BullenArena und das Trainingszentrum in Taxham und war sichtlich beeindruckt.

Der torgefährliche, offensive Mittelfeldspieler ist 29 Jahre alt, 1 m 78 groß, und spielte bislang dreißig Mal für das Serbische Nationalteam.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland kam Ilic für Serbien einmal zum Einsatz und erzielte dabei gegen die Elfenbeinküste ein Tor.

Oliver Kreuzer: „Ich bin froh, dass sich Sasa Ilic für uns entschieden hat. Er ist einer unser absoluten Wunschspieler und sollte vor allem mit seiner internationalen Erfahrung unser Angriffspiel entscheidend prägen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt wo der Iljic fix ist wird der Leitgeb eh fast nicht mehr spielen. Weil einen Vonlanthen od. Iljic wird er net rausspielen können.

Wieder ein hoffnungsvolles Talent das wahrscheinlich den Bach runter geht. :nein:

Hoffen wir für Österreich das ich mich täusche! :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jetzt wo der Iljic fix ist wird der Leitgeb eh fast nicht mehr spielen. Weil einen Vonlanthen od. Iljic wird er net rausspielen können.

Wieder ein hoffnungsvolles Talent das wahrscheinlich den Bach runter geht. :nein:

Hoffen wir für Österreich das ich mich täusche! :wos?:

so wie es momentan aussieht sollte leitgeb eher als nachfolger von kovac gedacht sein ! und der hat starke tendenzen in richtung heimat!

aber egal wo er spielen wird! leitgeb wird sich seinen platz erkämpfen müssen!

http://sportnet.at/?cid=45b266fa-4c83-4bac...c1-184309e3d1e9

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Jetzt wo der Iljic fix ist wird der Leitgeb eh fast nicht mehr spielen. Weil einen Vonlanthen od. Iljic wird er net rausspielen können.

Dessen muß sich Leitgeb sowieso selber bewußt sein das er bei uns nur dann ein Leiberl haben wird, wenn er hart und fleißig trainiert. Irgenwann wird er die Chance bekommen, dann muß er sie nutzen.

Aber jetzt müssen wir warten ob der Transfer überhaubt zu stande kommt.

Kreuzer im sportnet Interview:

Wie ist die Suche nach einem Verteidiger vorangeschritten? Zuletzt wurden die beiden Argentinier Nicolas Spolli und Danilo Temlo Gerlo mit Salzburg in Verbindung gebracht.

„Wir werden in den nächsten Tagen einen Verteidiger präsentieren. Es ist aber keiner der beiden genannten. Den Namen kann ich noch nicht Preis geben, das ist ein großes Geheimnis.“

Na bin ich aber mal gespannt :smoke:

bearbeitet von Vonlanthen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so wie es momentan aussieht sollte leitgeb eher als nachfolger von kovac gedacht sein ! und der hat starke tendenzen in richtung heimat!

aber egal wo er spielen wird! leitgeb wird sich seinen platz erkämpfen müssen!

http://sportnet.at/?cid=45b266fa-4c83-4bac...c1-184309e3d1e9

Und wie sollte das funktionieren?

Der Kovac ist ein def. MF-Spieler ganz im Gegensatz zum Leitgeb der ein re. bzw. li. Flügel ist und vielleicht auch ein off. MF-Spieler der den Zug zum Tor hat.

Das kann ich mir nicht vorstellen.

Da sind ein Carboni, Aufhauser zentral.

Dann ein Ilic, Vonlanthen, Pitak und Jezek.

Da sind 6 Spieler vor dem Leitgeb und er müsst 3 Leute hinauspielen um einen Platz zu haben. Carboni und Aufhauser sind nicht seine Position. Vonlanthen und Ilic wird er nicht schaffen. Und dann kommen dann noch Pitak und Jezek.

Oje, des wird schwer werden. Ich glaub nicht das er es schafft und ein weiterer Junger mit Geld nur so zugeschüttet wurde.

Bitte lieber Gott, lass mich irren in dieser Sache!!! :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja es können nicht immer alle spielen! := und unser mittelfeld ist natürlich gut besetzt! da wird sicher eine art rotation notwendig sein!

aber diese besetzung wird falls wir tatsächlich international spielen sollten auch notwendig sein!

auch erwarte ich das trap heuer in heimspielen anders spielen wird als auswärts! könnt mir gut eine variante mit oder ohne ilic vorstellen!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Carboni und Aufhauser sind nicht seine Position.

aufhauser spielt ja meistens im offensivem mittelfeld bei den salzburgern, insofern wäre das schon die position vom leitgeb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

aufhauser spielt ja meistens im offensivem mittelfeld bei den salzburgern, insofern wäre das schon die position vom leitgeb.

Obwohl man auch sagen muss, dass Aufauser meistens hinter den Spitzen spielte und Leitgeb doch eher auf der linken Seite zu Hause ist. Bei Leitgeb dürfte es in etwa so sein, wie bei Klose und dem FC Bayern. Er kommt auf alle Fälle, nur der Zeitpunkt ist noch unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

okay, hast recht, wobei ich denke dass salzburg ursprünglich leitgeb als zentralen spielmacher vorgesehen hätte (was er mMn nicht ist, ich denke leitgeb ist ein moderner offensiver spieler, aber kein spielmacher). im endeffekt wird sturm umfallen, weil sonst leitgeb ablösefrei wechseln wird und auf ca. 1-1,5 mio € wird sturm nicht verzichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Amateur

schönes Video!

Ich hoffe auch dass er jetzt so weitermacht.

v.A. das Tor gegen Mattersburg war ja :allaaah:

bleibt er eigentlich in Salzburg?

hoffen tut wahrscheinlich jeder das er bleibt, vertrag hätt er ja lange genug, aber bis sommer is eh nimmer weit dann wissen wir bescheid :holy:

übrigens gratulation zur mod.ernennung :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.