Jump to content
Steffo

#22 - Sasa Ilic

70 posts in this topic

Recommended Posts

Gleich vorweg – Der Transfer von Saša Ilić zu Red Bull Salzburg ist noch nicht fix. Allerdings ist der Serbe so und so ein interessanter Spieler und deshalb ist es ohnehin kein Fehler, eine Spielerinfo von diesem Mann zu haben.

Wie immer: Diese Spielerinfo ist © by Steffo und austriansoccerboard.at !

Wenn euch diese Spielerinfo gefällt, verlinkt hierher, aber kopiert sie nicht einfach woanders hin, THX !

sasailicdaliborviskovic2807a.jpg

Bildquelle: www.serbia-info.com

DATEN UND FAKTEN

Name: Saša Ilić

Nationalität: Serbien

Geburtsdatum: 30.12.1977

Geburtsort: Pozarevac

Alter: 29

Hauptposition: Offensives Mittelfeld (Spielmacher)

Nebenposition: hängende Spitze

Größe: 178

Gewicht: 70

Momentaner Verein: Galatasray Istanbul

Bisherige Vereine: Partizan Belgrad, Celta Vigo

Länderspiele: 36 (7 Tore) – Stand: 30.05.2007

Saša Ilić und Red Bull ?

Am 26. Mai 2007 meldeten einige österreichische Tageszeitungen, dass Red Bulls Salzburg Interesse am Serben Saša Ilić hat. Der 29-Jährige Spielmacher von Partizan Belgrad ist derzeit an den türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul verliehen, hat dort aber laut Angaben von Red Bull Salzburg Manager Oliver Kreuzer einige Probleme: „Das ist auch der Grund, warum wir uns so intensiv mit ihm beschäftigen. Sonst wäre er für uns unerschwinglich", erklärte Kreuzer“

Seine Karriere

Vor ungefähr elf Jahren debütierte Saša Ilić als 18 jähriger bei Partizan Belgrad. Der technisch starke Mittelfeldspieler erspielte sich schon in der darauf folgenden Saison einen Fixplatz in der Kampfmannschaft und absolvierte 25 Spiele, wobei er 3 Tore erzielen konnte. In den nächsten Saisonen zeigte er, dass er ungeheim torgefährlich ist und nicht nur als Vorlagengeber agieren kann. In den acht Jahren bei Partizan Belgrad erzielte er in 200 Spielen insgesamt stolze 98 Tore ! 2003 gelang ihm dann auch endlich sein erster Meistertitel mit seiner Mannschaft. Ein Jahr darauf wechselte er auf Leihbasis zu Celta de Vigo, allerdings absolvierte er in Spanien nur etwa 13 Spiele (1 Tor) und ging dann nur 6 Monate später wieder zu Partizan Belgrad zurück, wo er abermals Meister wurde. Nur ein Jahr später wechselte er in die Türkei zu Galatasaray, wo er in zwei Saisonen 58 Spiele absolvierte und 22 Mal traf.

Apropos 22: Ilic wurde von Galatasaray die prestigeträchtige Nummer 10 angeboten, allerdings lehnte der Serbe sie ab und wollte lieber mit der Nummer 22 spielen

Saša Ilić im serbischen Team

Insgesamt erzielte Ilić 7 Tore in 36 Länderspielen (Stand: 20.05.2007). Auch bei der Weltmeisterschaft 2006 war er im serbischen Teamkader, allerdings durfte er nur ein Spiel absolvieren. Immerhin gelang ihm aber bei diesem Einsatz auch gleich ein Tor gegen die Elfenbeinküste, allerdings verloren die Serben das Spiel 3:2.

Seine Stärken und Schwächen:

Saša Ilić ist eine typische Nummer 10, ein richtiger Spielmacher. Er ist technisch sehr stark, kann mit dem Ball perfekt umgehen, beherrscht den tödlichen Pass und ist für einen Mittelfeldspieler enorm torgefährlich. Dazu kommt noch, dass er über einen harten und präzisen Schuss verfügt.

Es ist für mich ein wenig schwer zu glauben, dass Ilić in die österreichische Liga wechselt, denn meiner Meinung nach könnte er ohne Probleme in jeder großen Liga der Welt unterkommen. Vielleicht schafft es aber Red Bull wirklich, den Serben mit einem hohen Gehalt und guten Lebensbedingungen in Salzburg zu ködern.

Videos

Schaut euch einmal diese Videos von Ilic an:

http://www.youtube.com/watch?v=qKBCA2Lriec

Tor gegen Elfenbeinküste

Tor im Uefa Cup

http://www.youtube.com/watch?v=VN-wDlGh0q8

Tor gegen Liverpool

Elfer gegen Newcastle

http://www.youtube.com/watch?v=I7HBesGNSac

Tor für Galatasaray

http://www.youtube.com/watch?v=OGTuGIx5SeQ

kleines Schmankerl: Sasa Ilic schießt Traumtor bei Fifa Soccer :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

musste man dafür einen zweiten ilic-thread aufmachen??

soda, hab jetzt den anderen beitrag gelöscht und den Artikel reinkopiert:

Red Bull angelt nach Sasa Ilic

29-jähriger Serbe in Diensten von Galatasaray "Kandidat Nummer 1" als neuer Salzburg-Regisseur - Leitgeb ante portas

Salzburg - Der österreichische Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat sich in der Suche nach einem neuen Spielmacher auf einen Wunschkandidaten festgelegt. Sportdirektor Oliver Kreuzer bezeichnete den Serben Sasa Ilic am Samstag als "Kandidat Nummer eins". Der 29-Jährige von Partizan Belgrad spielt derzeit auf Leihbasis beim türkischen Spitzenklub Galatasaray Istanbul, hat dort laut Angaben von Kreuzer aber einige Probleme.

"Das ist auch der Grund, warum wir uns so intensiv mit ihm beschäftigen. Sonst wäre er für uns unerschwinglich", erklärte Kreuzer. Ilic hat 35 Länderspiele für Serbien bestritten und war für Galatasaray zuletzt auch in der Champions League aktiv. "Wir sind von seiner Qualität überzeugt. Mit dem Spieler selbst habe ich aber noch keinen Kontakt gehabt", versicherte Kreuzer. Auch über die Ablösesumme müsse erst verhandelt werden.

An dieser spießt sich auch die Verpflichtung von ÖFB-Teamspieler Christoph Leitgeb von Sturm Graz. "Die aufgestellte Zahl der Grazer ist utopisch. Das ist fast eine Frechheit", meinte Kreuzer. "Egal ob Red Bull das zahlen kann oder will. Wir wollen nicht irgendwelche Finanzprobleme der Grazer lösen. Christoph ist uns viel Geld wert, aber es muss sich im Rahmen bewegen."

Leitgeb steht in Graz noch bis Sommer 2008 unter Vertrag, will diesen aber nicht verlängern. Nach Ablauf des Kontraktes würde der 22-jährige Offensivspieler ablösefrei nach Salzburg wechseln können. Laut Kreuzer werde er früher oder später ohnehin das Bullen-Trikot tragen. "Das ist zu hunderttausend Prozent sicher. Entweder er kommt jetzt oder nach der Saison zu uns. Darüber sind wir uns mit dem Spieler einig." Leitgeb werde also noch vor der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz in Salzburg unterschreiben.

quelle: www.derstandard.at

Edited by Steffo

Share this post


Link to post
Share on other sites

@steffo

also einmal danke für den informativen beitrag über ilic!

geh mit dir konform - auch ich kann mir kaum vorstellen das der in unsere gurkenliga wechseln soll!

aber schaun wir mal - wer weis vielleicht klappt es ja doch!

du bist rapid fan!? und bringst dich hier sehr positiv v.a. neutral ein - das kommt nicht oft vor (ausnahmen - pironi und ernesto!........)

danke

Edited by Torment

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oliver Kreuzer erfreut: „Alles klar mit Sasa Ilic

02.06.2007 | |

Das Handy glüht, ist fast pausenlos besetzt. Oliver Kreuzer ist im Stress, denn der Sportdirektor von Red Bull will bis zum Trainingsbeginn am 11. Juni zumindest drei Neuzugänge fixiert haben. Die SN erreichten den Deutschen in Argentinien, wo er sich wegen Transferverhandlungen aufhält. Kreuzer äußerte sich über den aktuellen Stand ✩ bei den beiden Argentiniern Danilo Telmo Gerlo von River Plate und Nicolas Spolli von den Newell’s Old Boys. „Beide sind zu vernünftigen finanziellen Bedingungen zu haben. Sowohl Gerlo als auch Spolli zeigen großes Interesse, nach Europa zu wechseln. Ich werde beide am Wochenende in der Meisterschaft noch einmal beobachten.“ Einer der beiden Abwehrspieler wird zum Meister aus Salzburg stoßen. ✩ bei Sasa Ilic. Der 29-Jährige Serbe fühlt sich bei Galatasaray Istanbul nicht mehr wohl. Auch die Türken planen nicht mehr mit dem Spielmacher. „Ich bin mit Ilic einig. Nun müssen wir mit Galatasaray über die Ablöse verhandeln. Die bewegt sich in einem sechsstelligen Bereich.“ 900.000 Euro wird Red Bull überweisen müssen. ✩ bei Ronald Leitgeb. „Momentan herrscht Funkstille.“ Christian Tiffert wurde am Freitag an Duisburg abgegeben. Der Ex-Stuttgarter kam im Frühjahr kaum zum Einsatz. Tiffert war für die Bullen finanziell ein Mega-Flop. Im Vorjahr wurden 1,3 Millionen Euro Ablöse bezahlt. Duisburg meldete, den Spieler ablösefrei erhalten zu haben, obwohl er noch einen Vertrag hatte. Die Bullen waren anscheinend froh, einen teuren Mann (Jahresgage 1,1 Millionen) von der Gehaltsliste zu bekommen. Zeitung

quelle: sn

Edited by Torment

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher ein Top-Mann und die Ablöse finde ich auch angemessen, wenn die Vorschusslorbeeren sich bewahrheiten sollten.

Der Meinung bin ich mitlerweile auch, toller Spieler :super:

Jetzt noch Robert Kovac für die Abwehr und Keita für den Angriff, dann wird uns die Konkurenz auch nächstes Jahr nur mit dem Fernglas dort oben an der Tabellenspitze beobachten können :augenbrauen:

Freu mich schon wenns wieder losgeht :clap: !!

Edited by Vonlanthen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Niko Kovac für die Abwehr
klonen? :D

der ist schon bei euch, derjenige der noch nicht bei euch ist ist der robert...

Share this post


Link to post
Share on other sites

klonen? :D

der ist schon bei euch, derjenige der noch nicht bei euch ist ist der robert...

Und der wird auch nach Zagreb wechseln, denn dort verdient er laut Sport1 € 2 Mio. im Jahr und das würde ihm nicht einmal Red Bull zahlen. Sein Bruder, Niko, ist hingegen bei Hajduk Split im Gespräch und wird auch dorthin wechseln, wenn er die Freigabe von Red Bull erhält.

Quelle: Sport1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja Niko oder Robert, hauptsache Kovac :finger:

Also das mit den 2 Mille im Jahr kann ich net ganz glauben der gute Mann wird im Oktober immerhin 36 jahre alt, oder sind die Kroaten so reich? :ratlos:

Edited by Vonlanthen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sicher ein Top-Mann und die Ablöse finde ich auch angemessen, wenn die Vorschusslorbeeren sich bewahrheiten sollten.

also auf der rb homepage wurde der transfer noch nicht bestätigt! und solange er dort nicht steht würde ich sagen es ist noch nicht erledigt! wobei man leider sagen muss das die aktualisierung auf der hp sehr zu wünschen übrig lässt!

zu ilic selber muss man sagen das man von ihm schon einiges erwarten kann ! wenn man sich die szenen auf youtube ansieht ist er auch extrem torgefährlich ! obwohl seine statistik letztes jahr nicht so gut war!

seine qualität als spielmacher geht daraus aber nicht hervor!

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...