FC Sankt Pauli


Recommended Posts

  • 4 months later...
Dauer-ASB-Surfer
6 hours ago, Ray09 said:

https://www.fcstpauli.com/news/awareness-teams-bei-heimspielen-des-fc-st-pauli-im-einsatz/

Tolle Sache. Awarness-Teams haben vermutlich alle Stadien nötig, wenn man bedenkt, welche Personen sich unter den Fußballfans so rumtreiben.

Absolut!! Stell ich mir aber praktisch in vielen Stadien sehr schwer umsetzbar vor, da bräuchte es oft zuerst mal breite Sensibilisierungsarbeit..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stormzy schrieb vor 9 Stunden:

Absolut!! Stell ich mir aber praktisch in vielen Stadien sehr schwer umsetzbar vor, da bräuchte es oft zuerst mal breite Sensibilisierungsarbeit..

Das stimmt. Vielleicht wird St. Pauli ja wieder ein Vorreiter sein. Immerhin waren sie der erste Verein, der Verbote bezüglich se*istischen und rassistischen Äußerungen in die Stadionordnung einfügte.

Ich finds auf jeden Fall schön, dass es Vereine gibt, welche die Prolls, die von einem Volkssport wie dem Fußball angezogen werden, nicht akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Traurig, dass es ein Awarenessteam bedarf, weil sich ein paar Deppen aufführen müssen.

Letztes Jahr (jedenfalls vor einiger Zeit) gab es eine Auswärtsfahrt wo stellvertretend einige Fanclubs Stellung bezogen, weil eine Gruppe Frauen von einigen ang'soffenen Idioten bedrängt wurden nur weil diese sich grenzüberschreitend aufführen mussten. Nein, ich muss auch bei jeglicher Freude über ein Tor nicht die hübsche Person vor mir begrapschen und abbusseln. Eine freudige Umarmung kann schon mal passieren, aber nicht zufällig gerade mit der schon ständig begutachteten Person, die außerdem noch in Begleitung dort ist.

Besser ein Awarenessteam zu viel, welches jedoch offensichtlich benötigt wird, als kein Awarenessteam und es gibt weiterhin ungute Zwischenfälle.

Mich würde es sehr interessieren, wieviele Zwischenfälle tatsächlich am Millerntor stattgefunden haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pezi schrieb vor einer Stunde:

Traurig, dass es ein Awarenessteam bedarf, weil sich ein paar Deppen aufführen müssen.

Und noch trauriger ist, dass man eigentlich auch in der Gesellschaft ein Awarnessteam benötigen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Endlich ist die Hängepartie wegen dem auslaufenden Vertrag von Hürzeler beendet. Verein und Hürzeler haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. :super: Davon konnte man ja nicht mehr unbedingt ausgehen.

https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-st-pauli-verlangert-den-vertrag-mit-fabian-hurzeler/

Zum Thema Ausstiegsklausel, wegen dieser hat es ja bei den Verhandlungen lange gestockt, schreibt der sehr gute Millernton Blog:

Zitat

Der springende Punkt in den Verhandlungen war dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel. Der FC St. Pauli wollte diese nicht in der Art haben, wie sich das die Hürzeler-Seite vorstellte. Nun hat man wohl einen Kompromiss gefunden, wie der MillernTon erfahren hat. Es ist ein gesichtswahrender Kompromiss für alle Beteiligten, bei dem der FCSP nach eigenem Bekunden das Heft des Handelns in der Hand behält.

https://millernton.de/2024/03/08/fabian-huerzeler-verlaengert-beim-fc-st-pauli/

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan
Ray09 schrieb vor 5 Stunden:

Muss Baumgart eine gerichtlich angeordnete Sozialarbeit ableisten oder wie soll man seinen Blick deuten? :=

Er dachte er wechselt zum leiwanden Hamburger Verein und ist dann bei den Rauten gelandet. Bei uns ist aber zum Glück weiterhin Hürzeler.

Hürzeler ist unglaublich top. Wahnsinn dieser Fußball, den er der Mannschaft eingeimpft hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Auf der Zielgeraden noch abgefangen zu werden, es wäre bitter.

Ich hätte lieber anstelle der Spannung einen sicheren Abschluss gehabt. Jetzt ist auch der Kampf um den Meister wieder da.

 

Warum die Defensive so löchrig geworden ist, keine Ahnung. Bereits auswärts bei Kiel noch mit einem blauen Auge und 3 Punkten davon gekommen und jetzt sogar ko gegangen mit 4 Toren; diese Trümmer darf man sich einfach nicht einfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Pezi schrieb am 15.4.2024 um 12:59 :

Auf der Zielgeraden noch abgefangen zu werden, es wäre bitter.

Ist halt auch nur ein Hamburger Verein :laugh:

Wird ein spannender nächster Spieltag - Kiel muss zum HSV und Pauli zu Hannover, die seit 6 Spielen ungeschlagen sind (dabei aber nur 2x gewonnen)

Und Spieltag 32 gibt's noch einmal das Hamburger Derby - da wird womöglich jemand weinen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.