FC Sankt Pauli


Recommended Posts

IloveDK schrieb vor 10 Minuten:

Obwohl: Ich würde es jedem verbieten wollen, Bayern-Fan zu sein :D Ich hasse den FC Bayern

Ich mag sie auch nicht besonders, aber Hass sollte im Fußball keinen Platz finden, habe ich irgendwann einmal gelesen    :D

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
skv.freund schrieb vor 15 Stunden:

Ich mag sie auch nicht besonders, aber Hass sollte im Fußball keinen Platz finden, habe ich irgendwann einmal gelesen    :D

Absolut richtig: ich wünsche den "Unaussprechlichen" auch alles Schlechte - natürlich nur sportlich gesehen und in keinster Weise irgendwelche gesundheitlichen Probleme - aber hassen ?? nein wirklich nicht

Und lieber @IloveDK - wunderbarer Nick, weil hier die Liebe drinnen ist - für mich und das ist meine persönliche Meinung sind "meine" Löwen und die vom Millerntor neben dem FC und dem FCK die einzigen richtigen Kultvereine. Dazu stehe auch wenn die jeweiligen Stadtkonkurrenten um einiges erfolgreicher sind (bezogen auf Hamburg und München natürlich) :)

bearbeitet von papawalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wenn Derby ist, dann gibts für 90 Minuten einmal definitv keine Freund:innen, jedoch darf man ruhig eine gewissen Niveaugrenze halten und muss keinen Limbo veranstalten.

A bissl a Häckl gehört schon dazu.

 

Und eines gabs ja immer wieder ganz klar aus St. Pauli Richtung HSV, nämlich 100% Solidarität was Bakery Jatta betrifft, weil so sehr man sich farblich/namentlich/whaterver unterscheidet, in Sachen Menschenrechte, Antirassismus zeigt St. Pauli sehr klar und deutlich wo man steht und dass man sich stets einsetzt - sich jedoch niemals von Bild oder DFL einspannen lässt in eine Augenauswischaktion - für alle, ob nun ein Spieler beim HSV, St. Pauli oder Blankenese. Da gibt es kein "der spielt für den HSV und hat auch noch ein Tor jetzt erzielt, der ist ja illegal" sondern, da hat ein Mensch (für den falschen Verein) ein Tor erzielt und spielt halt verdammt gut.

 

grafik.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
papawalter schrieb am 28.1.2022 um 10:22 :

Absolut richtig: ich wünsche den "Unaussprechlichen" auch alles Schlechte - natürlich nur sportlich gesehen und in keinster Weise irgendwelche gesundheitlichen Probleme - aber hassen ?? nein wirklich nicht

Und lieber @IloveDK - wunderbarer Nick, weil hier die Liebe drinnen ist - für mich und das ist meine persönliche Meinung sind "meine" Löwen und die vom Millerntor neben dem FC und dem FCK die einzigen richtigen Kultvereine. Dazu stehe auch wenn die jeweiligen Stadtkonkurrenten um einiges erfolgreicher sind (bezogen auf Hamburg und München natürlich) :)

Das der FC St. Pauli ein Kultverein ist, habe ich nie in Abrede gestellt. Muss sie aber nicht mögen. Vorbildlich finde ich an dieser Stelle das Verhältnis zwischen dem FC Liverpool und dem FC Everton. Beide verbindet eine Rivalität, aber Spiele zwischen den beiden sind keine Risikospiele und diese Paarung gilt als Friendly Derby, da es in Liverpool viele Familien gibt, wo Rote und Blaue sind.

Mein Nick steht für Ich liebe Dänemark, da das Land schön ist und ich auch da Verwandte habe (da leben meine Großmutter sowie zwei Onkel, ein Cousin und vier Cousinen).

Pezi schrieb vor 44 Minuten:

Wenn Derby ist, dann gibts für 90 Minuten einmal definitv keine Freund:innen, jedoch darf man ruhig eine gewissen Niveaugrenze halten und muss keinen Limbo veranstalten.

A bissl a Häckl gehört schon dazu.

 

Und eines gabs ja immer wieder ganz klar aus St. Pauli Richtung HSV, nämlich 100% Solidarität was Bakery Jatta betrifft, weil so sehr man sich farblich/namentlich/whaterver unterscheidet, in Sachen Menschenrechte, Antirassismus zeigt St. Pauli sehr klar und deutlich wo man steht und dass man sich stets einsetzt - sich jedoch niemals von Bild oder DFL einspannen lässt in eine Augenauswischaktion - für alle, ob nun ein Spieler beim HSV, St. Pauli oder Blankenese. Da gibt es kein "der spielt für den HSV und hat auch noch ein Tor jetzt erzielt, der ist ja illegal" sondern, da hat ein Mensch (für den falschen Verein) ein Tor erzielt und spielt halt verdammt gut.

 

grafik.png

Mir ist bekannt, dass der FC St. Pauli sich in Bezug auf Bakery Jatta sich pro Jatta positioniert hat und bei Silas auch pro Silas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Unnötiges Remis nach dem heutigen Ergebnis. Ab jetzt dann wieder Treffsicherheit vorne, Stabilität hinten und Ballsicherheit in der Mitte.

So viel Spannung ist mir zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Starke erste HZ heute gegen den KSC und dennoch so unnötig wieder in der zweiten HZ. Warum spielt man schon wieder so lässig herum, dass man einen am Boden liegenden KSC nochmals aufhilft. In den ersten 15 Minuten der Zweiten das 4:0 erzielen und fertig ist die Partie. Der KSC hätte aufgegeben. Unnötig meinen Kreislauf strapaziert.

Trotzdem am Ende eine Ansage.

Der Schwächste heute: Der Kommentator. Bist du fertig, wie viele schlechte Floskeln kann man in 90 Minuten bringen. Das Phasenschwein ist am Ende vermutlich geplatzt.
Da bekomme ich immer so Sehnsucht nach Hempel mit Mattuschka. Die Dialoge sind genial und immer mit a bissl Häkl.

Am Ende muss man noch erwähnen, dass der Rasen (sogar die Vögel sind picken gekommen) und das Stadion ohne Transparente der Fanclubs irgendwie ein Flair der 90er-Jahre vermittelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan

So unglaublich wichtige 3 Punkte, endlich wieder einmal zu Null und gesamt wie gewohnt eine starke Mannschaftsleistung. Was mir einfach so sehr taugt, dass man die Ruhe bewahrt und weiter das Schultz'sche Spiel spielt. Die Tore fallen meistens zwangsläufig, weil die Gegner nicht ewig stand halten können.

Erstmal vorgelegt. Morgen bitte lauter Remis und ich bin fürs Erste zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Das Spiel bei Hansa war nicht nur beschissen zum Anschauen und enttäuschend vom Ergebnis, nein, es stellte sich auch heraus, dass sowohl die 1312er (nach dem Spiel) als auch der Nazianhänger (während und nach dem Spiel) der Kogge auf die Auswärtsfans mehrmals drauf gegangen sind.

Stellungnahmen sind von diversen FCs und Seiten bereits raus. Heute auch der Verein mit einer Aussendung. Schaumamal was die Gedächtnisprotokolle hergeben und ob die Vorfälle von staatlicher Seite aufgearbeitet werden. Vermutlich bleibt nur ein "die Linken sind schuld" übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Irre erste Halbzeit. Die zweite habe ich nach dem Ausgleich verpasst, weil ich sonst Laptop, Monitor und Fenster zerstört hätte.

Furchtbare Fehlentscheidung gegen FCSP. VAR abschaffen! Echt nur wertlos.

Den Elfer für Burgstaller hätte es, auch wenn er den gesucht hat und relativ leicht gefallen ist, auch geben müssen. Da gab es weitaus harmlosere Pfiffe.
Naja, dann eben gegen die anderen direkten Konkurrenten voll punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Unglaublich.

0:1 vs. Kogge
1:1 vs. VAR
1:1 vs. eigene Unfähigkeit

Jetzt reicht es mit der unnötigen Spannung die man aufbaut. Bis zum Schluss werden nur noch Siege akzeptiert. Voran St. Pauli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
IloveDK schrieb vor einer Stunde:

Wäre witzig, wenn der FC St. Pauli noch den Aufstieg verspielt :D

Was der HSV aus mehrmaliger Erfahrung bereits kennt, heuer jedoch nicht befürchten muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.