Jump to content
valderama

FC Sankt Pauli

289 posts in this topic

Recommended Posts

Es gab ja im heurigen Fußballjahr nicht unbedingt viele tolle Ergebnisse im Weltfußball (außer vielleicht, dass sich die Bayern heuer doch noch für den UEFA-Cup qualifizierten :D ).

ABER: Dass die Truppe von der Reeperbahn den Aufstieg unter die besten 36 Vereine in Deutschland geschafft hat, ist etwas Sensationelles. Man fiebert mit, man rechnet aus, man ist überzeugt, dass es sich sowieso nicht ausgehen wird (wieso sollte man auch mal Glück haben?). Und was ist: sie gehen eine Liga rauf!!!

Ich durfte vor kurzem das Areal rund um das Stadion besuchen und es war herausragend. Dort schmeckt alles nach ganz speziellem Fußball. Der Fanshop ist eine Augenweide und all die Klischees über St. Pauli werden zur Realität. Bravo!

Wollen wir hoffen, dass sich die Elbestädter nächstes Jahr in der zweiten Liga behaupten können und die Kulttruppen aus Hoffenheim, Wehen und Paderborn so richtig fordern können und die Damen in der Herbertstraße weiterhin ruhig und entspannt herumsitzen können.

:support: Vamos St. Pauli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Thread hat natürlich noch gefehlt :clap:

Da ich Verwandte im Hafenviertel hatte und immer für einen Monat / 2 Jahre dorthingefahren bin habe ich mich natürlich sofort in St. Pauli verliebt. Das Millerntorstadion ist das geilste was es gibt in Görmany!

Mal schauen, vielleicht geht sich dieses Jahr ein Auswärtsspiel bei den 60ern oder sogar am Millerntor aus ;)

:support: "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, ob du'n Mädel hast oder ob keins,

amüsierst du dich, denn das findet sich auf der Reeperbahn nachts um halb eins.

Wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Reeperbahnbummel gemacht,

ist ein armer Wicht, denn er kennt dich nicht, mein St. Pauli, St. Pauli bei Nacht." :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dieser Thread hat natürlich noch gefehlt :clap:

Da ich Verwandte im Hafenviertel hatte und immer für einen Monat / 2 Jahre dorthingefahren bin habe ich mich natürlich sofort in St. Pauli verliebt. Das Millerntorstadion ist das geilste was es gibt in Görmany!

Mal schauen, vielleicht geht sich dieses Jahr ein Auswärtsspiel bei den 60ern oder sogar am Millerntor aus ;)

:support: "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins, ob du'n Mädel hast oder ob keins,

amüsierst du dich, denn das findet sich auf der Reeperbahn nachts um halb eins.

Wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Reeperbahnbummel gemacht,

ist ein armer Wicht, denn er kennt dich nicht, mein St. Pauli, St. Pauli bei Nacht." :D

das 60er spiel in hamburg ist schon fix eingeplant. :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jawohl ! Dieser Thread gehört unbedingt her ! :=

YES ! Der Kultklub ist wieder zweitklassig !!! :clap:

Neben dem 1. FC K'Lautern ist St. Pauli mein Lieblingsverein in Deutschland... :yes:

Ich war mal in Hamburg und habe mir St. Pauli live gegeben...schon die U-Bahn-Fahrt zum Stadion war ein Sondererlebnis - tolle Gesänge, Stimmung pur und eine Atmosphäre die seinesgleichen sucht...einach nur geil dieser Verein, seine Anhänger, seine Geschichte, seine Traditon - einfach alles... :)

Beim Spiel St. Pauli gegen Duisburg (0:2) ging es damals um Nüsse...St. Pauli war bereits abgestiegen, aber dennoch war das Millerntor pickepackevoll (einige Anhänge saßen sogar auf den Bäumen oder auf dem Stadiondach... 8P ) und die Ränge bejubelten Nobodies die zum ersten Mal für St. Pauli aufliefen...

Schon beim Einmarsch der Spieler bekam ich Gänseheit - Hell's Bells von AC/DC und eine Wahnsinnsstimmung im Stadion - das Spiel war nicht zum ansehen, aber die die Stimmung top - Wahnsinn - so geil kann Fußball sein... :D Außerdem wird als Tormusik immer Song2 von Blur gespielt.

Nach dem Stadion war ich noch im Vereinsheim und habe mich noch mit St. Pauli-Fans unterhalten. Sind alles Klassetypen die den Kultklub aus Hamburg supporten. Ein unvergessliches Erlebnis, ein geiler Fußballnachmittag :super:

:support: Hamburg ist besser als der HSV - das Freudenhaus der Liga ist wieder da :v:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Präsident Corny Littmann strebt mit dem FC St. Pauli auf Sicht die Rückkehr in die höchste deutsche Fußball-Liga an.

«Mittelfristig muss es das Ziel sein, uns in der 1. Liga zu etablieren», sagte der Chef des Zweitliga-Aufsteigers dem «Hamburger Abendblatt» im Interview. Dieses Vorhaben solle in den kommenden fünf Jahren erreicht werden. Entscheidend für die Zukunftsgestaltung sei es, «ein nachhaltiges Konzept zu entwickeln, das sich vor allem auch von dem abhebt, was der HSV macht».

Am Freitagabend hatte sich der FC St. Pauli mit einem 2:2 gegen Dynamo Dresden nach vier Jahren in der Drittklassigkeit die Rückkehr in den bezahlten Fußball gesichert. Nach den Bundesliga-Aufstiegen 1995 und 2001 hatte eine verfehlte Personalpolitik den Club in sportliche und wirtschaftliche Schieflage gebracht. Nach Angaben von Littmann, der den Kiez-Club zu den «gesündesten deutschen Proficlubs» [ :lol: ] zählt, soll es in Zukunft keine wirtschaftlichen Abenteuer geben.

Als zusätzliche Einnahmequelle sei der Verkauf des Stadionnamens realistisch: «Der Name müsste passen, ein Easycredit-Stadion wäre absurd.» Zuvor soll die marode Millerntor-Arena Stück für Stück renoviert werden. Bis zum Start in die Zweitliga-Saison soll die abgerissene Südtribüne renoviert werden. Damit hätte das Stadion eine Kapazität von 22 000 Plätzen.

Sportlich sei der FC St. Pauli ein ideales Sprungbrett für junge deutsche Spieler, die sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen. Für kommende Zweitliga-Saison sieht der Clubchef den Klassenverbleib als realistisches an Ziel. Zu seiner persönlichen Zukunft sagte der Präsident, der sich vor gut zwei Monaten in einem Machtkampf mit dem Aufsichtsrat durchsetzte: «Im Moment denke ich aber nicht ans Aufhören.»

Quelle: http://www.ftd.de/sport/fussball/2bundesli...iga/205703.html

FC Easycredit Sankt Pauli. Das geht ja richtig von der Zunge :nein:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese unsäglichen Namensänderungen bei den Stadien :nein:

Bei St.Pauli könnte ich mir allerhöchstens so etwas wie "Astra Rotlicht Stadion" vorstellen.

Dieses Astra Rotlicht ist ein für deutsche Verhältnisse eher stärkeres Bier (rund 6 Prozent) welches ich in Hamburg bei meiner Hafenrundfahrt genießen durfte. Nach Beendigung der Rundfahrt musste ich mich aufgrund eines Elbewellenganges von ca. 0,75 cm kurzfristig hinsetzen, da ich schwerere Kreislaufprobleme bekam. Wie schwach kann man eigentlich sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei St.Pauli könnte ich mir allerhöchstens so etwas wie "Astra Rotlicht Stadion" vorstellen.

:super:

Dieses Astra Rotlicht ist ein für deutsche Verhältnisse eher stärkeres Bier (rund 6 Prozent) welches ich in Hamburg bei meiner Hafenrundfahrt genießen durfte.

Tolles Bier. Ein U-Bahngesang der mir noch in Erinnerung ist seit ich auf St. Pauli war:

:support: Wo sind die St. Pauli-Fans ???

Hier !!!

Was trinken St. Pauli-Fans ???

ASTRA BIER !!!

Warum trinkt ihr keinen Sekt ???

Weil er uns nicht schmeckt !!!

Hamburg ist besser als der HSV, Hamburg ist besser als der HSV... :D:=

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. FC Magdeburg – FC St. Pauli live im MDR

"Sport im Osten" überträgt am Samstag, 2. Juni, ab 13.45 Uhr das Highlight zum Saisonfinale in der Regionalliga Nord in voller Länge.

Anpfiff ist um 14 Uhr!

Share this post


Link to post
Share on other sites

AAAH, meine Gebete wurden erhört, der Thread ist endlich da...

Durch meine Hamburger Wurzeln ist mir der FC quasi in die Liege gelegt worden^^

Ich konnte vor kurzem das Spiel Pauli gegen F. Düsseldorf genießen. Einfach ein Hammer die Stimmung dort...und den Fanshop hab ich dann auch geplündert...

viva st.pauli - wir sind 2.liga

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...