FC Sankt Pauli


Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Erneut eine souveräne Partie mit einem Traumstart. 56 Sekunden gespielt und es steht schon 1:0. Der Elfer, wenn man einen Panenka auch mal reinknallt. Das 3:0 genial eingeleitet: Gurkerl, Traumpass, Tor.

Das Geilste aber mittlerweile im Millerntorstadion: Tor durch die Nummer 9. Guido....

...Burgstaller FUßBALLGOTT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan
Kogge versenken? Das war nicht einmal ein Floß, das war der Rettungsring aus Rostock.
Magisch dieser FC St. Pauli ??❤️?

Der Dauergesang am Ende der 1. HZ war unglaublich. Das Millerntor wollte nicht nur in Stellingen sondern auch in Rostock gehört werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Heute geht's schon weiter im _Deutschland_Pokalwettbewerb

erwarte mir eine zähe Dynamo Dresden, die Partie

könnte unter Umständen schwierig werden . . . 

jedoch in dieser geilen Form möge Teewiese sein:

Aufstiieeg!;) Guido on Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

So darf ein Cup ruhig auch mal sein. Spannend. Heute jedenfalls wieder einmal der Beweis, die Linienrichter sind für die Fisch, die erkennen und zeigen gar nichts mehr an (1:1).

Ach wie schön wäre das heuer wenn St. Pauli das Double aus Meister (2. Liga) und Cup holt.

 

Come on you Bhoys in Brown!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ein X nach dem Cup auswärts bei Bremen ist schwer in Ordnung.

Aremu wirkte anfangs unglaublich müde. Generell merkte man die Müdigkeit bei einigen Spielern aufgrund der ungenauen Pässe, die sonst problemlos ankommen. Bremen war dann auch noch relativ unangenehm mit den Vorstößen.

Das 1:0 meiner Meinung nach aufgrund dem unglücklichen Fehlpass von Hartel, der die ganze Szene eingeleitet hat. Der Ausgleich umso wichtiger und auch glücklich, dass Becker nicht Makienok abschießt.

Leider in der Wiederholung ein eindeutigs Hands beim 2:1. Meinen lauten Jubel musste wohl wieder die Nachbar:innen mitanhören. Mittlerweile wissen die eh schon dass der FC St. Pauli spielt und ein Tor erzielt hat, wenn ich so jubelnd auszucke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
The Pezident of Bäristan

Bittere erste Halbzeit, ruhigere zweite Halbzeit in der man trotzdem nicht resigniert hat und versuchte zumindest ein Tor zu erzielen. Am Ende der Saison kann so ein Tor vielleicht entscheidend sein.

Heute hat man sehr gut gesehen, wie der Flow verloren geht, wenn man eiskalt erwischt wird, aber auch wenn 3 Wochen keine Pflichtspiele anstehen.

Manu bei Darmstadt war einfach sehr lästig und für mich dadurch der entscheidende Spieler auf der Gegenseite. Die Stürmer auch sehr unangenehm und nicht umsonst das stärkste Duo.
Bei Medic war ich mir bei viele Aktionen nicht sicher, ob da nicht doch die Verletzung (Nasenbluten) ihn etwas mehr beeinträchtigt hat als erwartet. Lawrence danach einfach souveräner.
Ansonsten waren viele Aktionen, die sonst ankommen, heute leider immer ums Euzerl zu kurz oder zu ungenau.

Am Ende muss man sagen, lieber einmal 4:0 verlieren und zur rechten Zeit wachgerüttelt zu werden, dass es kein Selbstläufer wird und man weiterhin 100% geben muss am Feld und auf den Tribünen.

Forza St. Pauli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
The Pezident of Bäristan

2 Spiele später. No problem. St. Pauli is back!

Ich sehe das 4:0 in Darmstadt noch positiver als am Tag der Niederlage, denn zur Rechten Zeit wurde man - auch wenn niemand abgehoben ist - einmal wieder zurück auf den Boden geholt.

Mittlerweile ist der Kader wirklich gefühlt breit aufgestellt, dass egal ist wer spielt, niemand ist schwächer als ein anderer Spieler. Natürlich gibt es Schlüsselspieler, doch das Kollektiv ist gewaltig.

In der heurigen Saison kann man sich nur selbst aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Es ist so unglaublich schön diesem FCSP zuzuschauen. Obwohl es heute ein bisserl spannender war, so empfinde ich (Ausnahme bei den Lilien) nie Unwohlsein und eigentlich wünsche ich mir oftmals, dass die 90 Minuten nicht enden. Ich könnte meiner größten Liebe des Lebens ewig zuschauen. Jetzt ist es seit einem Jahr unglaublich schön, aber wenns mal wieder schlechter läuft, dann werde auch ich weiterhin mitfiebern und zittern.

Statistik spricht auch gewaltig für diese Mannschaft.

Beste geteilte Saisonder Vereinsgeschichte (das Jahr 2021).
8 Heimspiele gewonnen.
Herbstmeister!

 

Zum Spiel. Wie so oft - Ausnahmen gibts eh immer wieder - anfänglich etwas ausgeglichen gestartet und dann gings gewaltig los. Dauerdruck bis endlich das Tor fällt. Doppelpack von Guido. Und eigentlich hätten da ruhig noch 1-2 Tore als Todesstoß kommen können.
Die zweite Halbzeit fängt wieder spannend an und geht über in eine Druckphase. Dann das Tor aus heiterem Himmel - Mattuschka und Hempel müssen es minutenlang verschreien - durch Zalazar. Ganz tolle Geste von Zalazar dann zur Süd.
St. Pauli macht dann immer wieder Vorstöße, nur keine Tore. Und zum Schluss wird es unnötig spannend.

 

Fraisl gut gehalten, wenn es was zum Halten gab. Sehr sympathisches Interview gerade eben und er redet noch g'scheit österreichisch. Und ganz edel mit den Badeschlapfn zum Interview.

Guido im Interview genau so souverän wie am Feld. Sehr reflektiert und ohne Floskeln. Einen leichten Schmäh auf den Lippen Richtung Interviewer. Immer noch österreichisch, aber schon ein bisserl ein paar deutsche, sprachliche Ausrutscher.

 

Wer in den FC St. Pauli verliebt ist, der braucht keinen Sex.

St. Pauli, Bier, Rock'n'Roll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.