FC Sankt Pauli


Recommended Posts

ASB-Gott

naja, ganz so ist es auch nicht.

Ein Spielabbruch sollte nur dann erfolgen, nachdem alle zumutbaren Mittel, das Spiel fortzusetzen, erschöpft sind.

Wenn der Assistent also so schwer verletzt war, dass er nicht mehr weitermachen konnte, was hätte dagegengesprochen, dass die letzten paar Minuten der vierte Offizielle einspringt? Kann mich erinnern, dass man in Ried(?) mal eine Assistenten gebraucht hat und dann hat das sogar ein Zuschauer gemacht.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

naja, ganz so ist es auch nicht.

Wenn der Assistent also so schwer verletzt war, dass er nicht mehr weitermachen konnte, was hätte dagegengesprochen, dass die letzten paar Minuten der vierte Offizielle einspringt? Kann mich erinnern, dass man in Ried(?) mal eine Assistenten gebraucht hat und dann hat das sogar ein Zuschauer gemacht.

die Bundesliga ist aber keine Wald-und Wiesenliga ;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn der Assistent also so schwer verletzt war, dass er nicht mehr weitermachen konnte, was hätte dagegengesprochen, dass die letzten paar Minuten der vierte Offizielle einspringt? Kann mich erinnern, dass man in Ried(?) mal eine Assistenten gebraucht hat und dann hat das sogar ein Zuschauer gemacht.

ich glaube es war Pasching und der zuschauer ohnehin auch als schiri/linienrichter tätig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

ich glaube es war Pasching und der zuschauer ohnehin auch als schiri/linienrichter tätig.

Ich glaube es war auch schon mal bei der Vienna der Fall, dass einer aus dem Publikum einspringen musste.

Edit: Gefunden! :D Am 20. September 2010 beim Spiel First Vienna FC - Austria Lustenau 0:2 war das ganze Linienrichtertheater.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaube es war Pasching und der zuschauer ohnehin auch als schiri/linienrichter tätig.

genau Pasching wars, war glaub ich ein LL Schiedsrichter.

die Bundesliga ist aber keine Wald-und Wiesenliga ;)

wie bereits geschrieben wars ohnehin einer mit Ahnung. Aber wie gesagt, für mich stellt sich die Frage warum nicht einfach die vierte Offizielle eingesprungen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

asozial und stolz darauf. :smoke:

:support:

WIR SIND ZECKEN - ASOZIALE ZECKEN!

SCHLAFEN UNTER BRÜCKEN

ODER IN DER BAHNHOFSMISSION!

genau Pasching wars, war glaub ich ein LL Schiedsrichter.

WTF?! :D

Aber nicht in der Bundesliga oder? Wäre ein weiteres Armutszeugnis für unsere Kasperlliga :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

WTF?! :D

Aber nicht in der Bundesliga oder? Wäre ein weiteres Armutszeugnis für unsere Kasperlliga :glubsch:

Was passt dir daran jetzt nicht? Wenn jemand das Spiel in der Landesliga leiten darf, ist er sicherlich auch für den Assistenzeinsatz an der Seitenlinie geeignet.

Edit: Zudem muss es die Erste Liga gewesen sein, weil in der Bundesliga für solche Fälle der vierte Offizielle da ist.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber nicht in der Bundesliga oder? Wäre ein weiteres Armutszeugnis für unsere Kasperlliga :glubsch:

doch, war schon in der Bundesliga, Saison 06/07.

Die lange Nachspielzeit in Halbzeit eins hatte eine neunminütige Spielunterbrechung bedingt, weil sich Schiedsrichter-Assistent Andreas Lambert beim Laufen umgeknickt war und sich eine schwere Knöchelverletzung zugezogen hatte. Da sich kein vierter Schiedsrichter - der ist auch in der Bundesliga nicht vorgeschrieben - im Waldstadion befand, musste kurzfristig unter den 3.000 Zuschauern Ersatz gesucht werden. Er fand sich im Postbeamten Peter Oberlaber.

Ex-Paschinger an der Linie

Oberlaber verfügt als Schiedsrichter über eine Regionalliga-Lizenz, hat bis dato aber lediglich in den oberösterreichischen Landesligen gepfiffen. Dort hatte der ehemalige Stürmer vor mehr als zehn Jahren selbst drei Saisonen für Pasching gespielt. Erst als Erfolgstrainer Georg Zellhofer den Klub 1996 übernahm und binnen sechs Jahren ins Oberhaus führte, kam der spätere Referee nicht mehr zum Einsatz. Strittige Entscheidungen hatte Oberlaber allerdings kaum zu treffen.

http://derstandard.at/2652717

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Was passt dir daran jetzt nicht? Wenn jemand das Spiel in der Landesliga leiten darf, ist er sicherlich auch für den Assistenzeinsatz an der Seitenlinie geeignet.

Edit: Zudem muss es die Erste Liga gewesen sein, weil in der Bundesliga für solche Fälle der vierte Offizielle da ist.

Naja, aber einfach so einen Schiri, der zufällig im Publikum sitzt, kurzfristig zu rekrutieren, klingt schon sehr amateurhaft :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

weil die regeln besagen, wenn ein schiri/liri wegen einer attacke umkippt, muss auf der stelle abgebrochen werden, egal ob in der 1. oder in der 88. minute

warum wurde dann bei sturm vs rapid nicht abgebrochen, du experte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

warum wurde dann bei sturm vs rapid nicht abgebrochen, du experte?

:feier: Weils geschoben war

Hätte eigentlich auch abgebrochen werden müssen, laut Regularien soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

warum wurde dann bei sturm vs rapid nicht abgebrochen, du experte?

:lol: heller bursch, nur weil nicht abgebrochen wurde heißt das ja nicht, dass meine aussage falsch ist. in österreich nehmens die schiris allgemein nicht so genau

so, jetzt lieber schnell raus aus diesem thread, da fühl ich mich nicht wohl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hätte eigentlich auch abgebrochen werden müssen, laut Regularien soweit ich weiß.

kann mir mal jemand zeigen wo genau das stehen soll, ich finde nur das:

Ein Schiedsrichter kann ein Spiel abbrechen. Ein Spielabbruch sollte nur erfolgen, nachdem alle zumutbaren Mittel, das Spiel fortzusetzen, erschöpft sind. Gründe für einen Spielabbruch können beispielsweise Witterungsverhältnisse, Einflüsse von außen wie Zuschauerausschreitungen, massive Bedrohungen oder ein tätlicher Angriff gegen den Schiedsrichter oder sein Team sein.

und da steht nirgends, dass das Spiel abgebrochen werden muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der DFB-mediendirektor hat das heute im doppelpass gut erklärt, bei kleineren gegenständen wie münzen liegt es im ermessen des schiedsrichters, bei größeren muss er abbrechen.

ob das deckungsgleich mit Österreich ist, weiss ich nicht. wobei der becher in Graz leer war und damit deutlich leichter als jener von St. Pauli.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der DFB-mediendirektor hat das heute im doppelpass gut erklärt, bei kleineren gegenständen wie münzen liegt es im ermessen des schiedsrichters, bei größeren muss er abbrechen.

ob das deckungsgleich mit Österreich ist, weiss ich nicht. wobei der becher in Graz leer war und damit deutlich leichter als jener von St. Pauli.

wie schaut es bei internationalen Bewerben aus, ich erinnere an den Salzburger Becherwurf, da hat ja der Liri auch geblutet, und es wurde trotzdem weitergespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.