FC Sankt Pauli


Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

St. Pauli ist damit bestes Team der Rückrunde, was ziemlich stark ist. Wobei man ja auch in der Liga zur Hinrunde gut begonnen hatte, dann erst die Rückschläge kamen. Wenn sie so weitermachen wird das aber was mit dem Nichtabstieg, was vor paar Wochen ganz anders aussah.

Übrigens macht sich Asamoah echt bezahlt, was ich nicht gedacht hätte. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Das 0:2 gegen Dortmund war halt jetzt wieder ein Dämpfer. Aber nach dem - wenn auch glücklichen - Sieg gegen den HSV wäre alles andere doch zu schön um wahr zu sein gewesen. Ich denk mal gegen den Abstieg wird nicht gespielt werden müssen , auch wenn vom 10. bis zum 16. Platz sich auf die Punkte bezogen alles im engesten Bereich abspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Grossartig! Der moralisch so überlegene, nie um den belehrenden und selbstbeweihräuchernden Zeigenfinger für andere Clubs verlegene Club, dieses Musterbeispiel an nichtkommerziellem Verhalten, dieser Leuchtturm im Meer der verlogenen Fussballszene, dieser Fels in der Brandung all der anderen unmoralischen Clubs, dieser wunderbar "andersartige" Verein lässt die Anhänger seiner Weltanschauung (brrrr) und seiner Modelinie für alle Bionade-Spiesser über den Kauf der Fanartikel Geld für einen Rüstungskonzern berappen. :lol:

Die Merchandise-Einnahmen gehen nach einem entsprechenden Vertrag zu 90% an die Agentur Upsolut, die wiederum zum franzöischen Mischkonzern Lagardère gehört, welcher wiederum auch ganz munter in Rüstung macht. Das ist so grossartig. :D

bearbeitet von smj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Die Merchandise-Einnahmen gehen nach einem entsprechenden Vertrag zu 90% an die Agentur Upsolut, die wiederum zum franzöischen Mischkonzern Lagardère gehört, welcher wiederum auch ganz munter in Rüstung macht. Das ist so grossartig. :D

Darauf hat St. Pauli doch seit der fastpleite eh keinen Einfluss drauf, da sie alle Merchandiserechte verkauft haben in der Zeit :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Trotzdem gehen die Einnahmen aus den so toll kreativen T-Shirts in diese Schatulle. :busserl:

:mimimi:

Du kannst auch einfach sagen: Ich mag den Verein nicht und fertig. Du wirst bei solchen Sachen immer ein Haar in der Suppe finden, weil da allein durchs Profigeschäft genügend drinliegen. Und du kannst nicht behaupten, dass der Verein das Geld jemals in die Hand bekommen hat und damit Kriegstreiber finanziert. St Pauli kann da recht wenig machen, dafür mussten sie nunmal die Rechte abgeben, um einen Stück ihrer Philosopie in anderen Bereichen aufrecht erhalten zu können, was jeder andere Verein in der dt. Bundesliga nicht gemacht hat. Da bleiben die Kiezkicker einfach was besonderes :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Richtig. Ich mag die Arroganz dieser immer wieder betonten Einzigartigkeit nicht. Und St. Pauli ist in vielem von Fanseite her das, was die Brasilianer auf Nationalmannschaftsebene sind. Verflixt viele Glory Hunter, nur eben nicht im Sinne errungener Pokale, sondern einer verkauften (!) Attitüde halber. Sie sind damit kommerzieller als ein Grossteil der Fussballszene. Da ist vieles so verlogen, und das ist mir zuwider. Ich mag Stanislwaski, ich mag das Ursprüngliche immer noch mancher Teile ihrer Anhängerschaft. Aber diese mediengehypte Schiene, diese Kultrattenfängerei, die vor allem bei den Hipstern der Gesellschaft verfängt, die zwanghaft total in sein müssen, das widerstrebt mir total. Das ist alles eine Riesenspielwiese von coolen Werbeagentur-Coolness-Königen. Die Romantik ist da raus und wird weiter gnadenlos vermarktet. St. Pauli ist wie das Tattoo auf dem Oberarm einer gutbürgerlichen Bundespräsidentengattin. Uuuuuh, so hip und doch schon längst wieder Mainstream.

Frag doch mal dahergelaufene "Paulifans" mit irgendwelchen Shirts nach 5 Spielern der aktuellen Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:mimimi:

Du kannst auch einfach sagen: Ich mag den Verein nicht und fertig. Du wirst bei solchen Sachen immer ein Haar in der Suppe finden, weil da allein durchs Profigeschäft genügend drinliegen. Und du kannst nicht behaupten, dass der Verein das Geld jemals in die Hand bekommen hat und damit Kriegstreiber finanziert. St Pauli kann da recht wenig machen, dafür mussten sie nunmal die Rechte abgeben, um einen Stück ihrer Philosopie in anderen Bereichen aufrecht erhalten zu können, was jeder andere Verein in der dt. Bundesliga nicht gemacht hat. Da bleiben die Kiezkicker einfach was besonderes :v:

424a5ce23d201f0f6a602741e9851c18.jpg

Scheiß Kommerz! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century
Das ist alles eine Riesenspielwiese von coolen Werbeagentur-Coolness-Königen. Die Romantik ist da raus und wird weiter gnadenlos vermarktet. St. Pauli ist wie das Tattoo auf dem Oberarm einer gutbürgerlichen Bundespräsidentengattin. Uuuuuh, so hip und doch schon längst wieder Mainstream.

Frag doch mal dahergelaufene "Paulifans" mit irgendwelchen Shirts nach 5 Spielern der aktuellen Truppe.

mal ne doofe Frage: Was kann der Verein dafür, wenn in den Medien der Verein so enorm gepusht wird. Das Problem ist doch eigentlich nur das, dass alle anderen Vereine in der BL zu dumm sind, eine eigene Identität so aufzubauen, dass es ähnliche Ausmaße nehmen kann. Und auf der anderen Seite läuft an der Elbe von den Fans her doch eh ein versuchter Prozess, diese Verallgemeinerung der eigenen Fanszene zu vermeiden bzw. wieder ein Stück abzubauen, darf man ja nicht vergessen, oder sollte man nicht außer acht lassen.

Und frag bei nem Länderspiel mal paar Leute auf der Fanmeile wer alles spielt, du solltest zwischen Fußballfan und Modefan unterscheiden.

@p1: Entweder du trägst was sinnvolles bei oder du schleichst dich nach Augsburg, wo du eh hinpasst. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Zwischen Modefan und Fussballfan muss man unterscheiden ...Die gibt es bei jeden Verein..angefangen von den Bayern bis zu Rapid..aber eines fällt auf: Pauli hat schon verdammt viele dieser Modefans. Ich kenn Menschen die mögen den BVB, hassen die Bayern. Der Andere liebt die Bayern und hasst Schalke..ect ect..aber alle mögen Pauli ;)

Der Vergleich mit der Nationalmannschafts von BRA trifft es recht gut...nur will ich hier dem Verein nur eine Teilschuld geben. Nicht nur die Medien machen aus Pauli was es ist, sondern auch der Verein selber trägt einiges zu dieser Geschichte bei. Ob Verlogen oder nicht ;)

:) (Wenn ich mal kurz meine Meinung kund tun darf) ;)

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@p1: Entweder du trägst was sinnvolles bei oder du schleichst dich nach Augsburg, wo du eh hinpasst. :winke:

Was hast du eigentlich gegen mich, wir haben uns doch verstanden :ratlos:

Und was du mit mir und Augsburg hast frag ich mich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Zwischen Modefan und Fussballfan muss man unterscheiden ...Die gibt es bei jeden Verein..angefangen von den Bayern bis zu Rapid..aber eines fällt auf: Pauli hat schon verdammt viele dieser Modefans. Ich kenn Menschen die mögen den BVB, hassen die Bayern. Der Andere liebt die Bayern und hasst Schalke..ect ect..aber alle mögen Pauli ;)

Ich bin bei dir bis zum letzten Satz, ich kenn genügend die St. Pauli aufs tiefste verachten. Und das sind nicht nur HSv'ler und Rostocker :=

Der Vergleich mit der Nationalmannschafts von BRA trifft es recht gut...nur will ich hier dem Verein nur eine Teilschuld geben. Nicht nur die Medien machen aus Pauli was es ist, sondern auch der Verein selber trägt einiges zu dieser Geschichte bei. Ob Verlogen oder nicht ;)

sicher ist es auch ein Teil, der vom Verein kommt. Grad da finde ich, dass ihr Image über jahre gewachsen ist was sie auch unverwechselbar macht, was aber schon zu einem zeitpunkt der fall war, wo der Verein medientechnisch nicht präsent war.

bearbeitet von Tom1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Ich bin bei dir bis zum letzten Satz, ich kenn genügend die St. Pauli aufs tiefste verachten. Und das sind nicht nur HSv'ler und Rostocker :=

Es gibt bestimmt genug...kennen tu ich keinen :)

sicher ist es auch ein Teil, der vom Verein kommt. Grad da finde ich, dass ihr Image über jahre gewachsen ist was sie auch unverwechselbar macht, was aber schon zu einem zeitpunkt der fall war, wo der Verein medientechnisch nicht präsent war.

ja das stimmt schon, nur frag ich mich wieviel davon dem noch übrig ist. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der "Tradition is das Beste" "Scheiß Kommerzverein" ... Typ, aber ich würde Pauli, (Gott soll es mir verzeihen) genau wegen dieser Traditionvermarktung auf eine Stelle mit Rapdi stellen :schluchz: ) Wasser predigen aber Wein trinken.

(hoffe ihr nagelts mich jz nicht wegen diesem Vergleich fest) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Es gibt bestimmt genug...kennen tu ich keinen :)

ich schon, wobei das in 90% der fälle politische gründe hat.

ja das stimmt schon, nur frag ich mich wieviel davon dem noch übrig ist. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht der "Tradition is das Beste" "Scheiß Kommerzverein" ... Typ, aber ich würde Pauli, (Gott soll es mir verzeihen) genau wegen dieser Traditionvermarktung auf eine Stelle mit Rapdi stellen :schluchz: Wasser predigen aber Wein trinken.

(hoffe ihr nagelts mich jz nicht wegen diesem Vergleich fest) ;)

findest du wirklich? kann man bei st. pauli die spieler ohne probleme auch als wandelnde littfasssäule identifizieren? ist bei st. pauli eine tribüne nach einem sponsor benannt? liegt bei st. pauli statt dem bundesligalogo ein sponsorenlogo im mittelkreis? mmn ist das in allen 3 punkten nicht der fall und alleine deshalb kann man st. pauli nicht mit rapid vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.