Kampf um den 4. Europacup-Startplatz für 2009/2010


Hutz

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

so schauts im Moment aus:

1. Spanien 66.516 (7/8)

2. England 62.999 (7/8)

3. Italien 54.035 (5/8)

4. Frankreich 48.811 (5/7)

5. Rumänien 40.399 (1/5)

6. Deutschland 39.007 (7/7)

7. Russland 37.000 (4/4)

8. Holland 35.879 (2/6)

9. Portugal 35.213 (4/7)

10. Ukraine 30.100 (2/4)

11. Schottland 27.875 (3/4)

12. Türkei 26.975 (3/4)

13. Belgien 24.450 (1/4)

14. Tschechien 23.750 (3/4)

15. Bulgarien 23.166 (0/4)

16. Schweiz 21.475 (2/4)

17. Griechenland 21.331 (6/6)

18. Norwegen 21.025 (2/5)

19. Dänemark 19.200 (2/4)

20. Österreich 17.500 (1/5)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich geb der Austria noch 4 Punkte macht 3,8 heuer.

Unser Fußball wird sich langsam aber sicher an die 3 Euro Startplätze gewöhnen müssen den langfrisig seh ich eher schwarz in 2 Jahren fällt die Setzung der Austria weg und wir haben keinen gesetzten mehr.

Noch dazu kommen die Punkte der Supersaison weg und bei nem Schnitt von ca 3 Punkten pro Saison werden wir wohl langfristig um die 15-17 Punkte haben.

Und wenn ich gestern die absolute Chancenlosigkeit von Rapid gegen einen guten aber keineswegs übermächtigen Gegner betrachte, seh ich noch schwärzer.

Stronach wird nicht ewig sponsorn und Red Bull sowieso nicht, bleibt Rapid als unsere Refferenz und die reicht bei weitem nicht für Internationalen durchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Dauer-ASB-Surfer

so schauts im Moment aus:

5. Rumänien 40.399 (1/5)

6. Deutschland 39.007 (7/7)

:feier:

Auch wenn sich die dt. Vereine in der CL nicht gerade mit Ruhm bekleckern, für die Rumänen wirds dieses Jahr locker reichen.

Bayern im Uefa Cup hat auch seine Vorteile... nämlich Punkte für die Uefa 5 Jahreswertung 8P

Die Griechen sind nach Ihrem Abfall in der Wertung ja besonders stark... noch alle dabei :super:

bearbeitet von Sarlour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

:feier:

Auch wenn sich die dt. Vereine in der CL nicht gerade mit Ruhm bekleckern, für die Rumänen wirds dieses Jahr locker reichen.

Bayern im Uefa Cup hat auch seine Vorteile... nämlich Punkte für die Uefa 5 Jahreswertung 8P

Die Griechen sind nach Ihrem Abfall in der Wertung ja besonders stark... noch alle dabei :super:

so lang weg gewesen und dass du dann hier fortsetzt ist keine überraschung :lol: die diskussionen zwischen uns haben mir ja auch gefehlt...

das ihr uns früher oder später überholt war auch klar, unser anspruch kann auch auf lange sicht nicht der 5te platz sein. trotzdem wird deutschland uns in nächster zeit nicht überholen da wir in den nächsten 2-3 saisonen wenig punkte verlieren (so um die 2 jeweils)wodurch wir auch wenn wir wenig punkte sammeln trotzdem zulegen werden in den nächsten saisonen... tut mir leid für euch :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

das ihr uns früher oder später überholt war auch klar, unser anspruch kann auch auf lange sicht nicht der 5te platz sein. trotzdem wird deutschland uns in nächster zeit nicht überholen da wir in den nächsten 2-3 saisonen wenig punkte verlieren (so um die 2 jeweils)wodurch wir auch wenn wir wenig punkte sammeln trotzdem zulegen werden in den nächsten saisonen... tut mir leid für euch :holy:

Deutschland wird mit ziemlicher Sicherheit vorbeiziehen, ohne dass sie selbst groß etwas dafür oder die Rumänen groß etwas dagegen tun könnten. Der Grund dafür liegt in der 5-Jahreswertung.

Deutschland schleppt schon seit geraumer Zeit sein mit Abstand schlechtestes Saisonergebnis aller Zeiten mit sich herum, die 4.7 Punkte aus der Saison 03/04.

Nächstes Jahr fließt diese Schandsaison zum letzten Mal in die Wertung mit ein.

Ein deutsches Durchschnittsjahr liegt immer so bei um die 10 Punkten, mal etwas mehr, mal etwas weniger. Durch den Wegfall der Saison 03/04 wird Deutschland also enorm Boden gutmachen, gleichzeitig verliert z.B. Frankreich sein mit Abstand bestes Jahr aller Zeiten (13.5 Punkte als Monaco völlig unerwartet im CL-Finale stand).

Aus deutscher Sicht kann man den Blick in Zukunft also wieder vorsichtig nach oben richten. (Immer vorausgesetzt man produziert keine neue Katastrophensaison)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Rumänien wird heuer hinter Deutschland und Russland zurückfallen, sprich bestehfalls platz 7 belegen, was sehr bitter ist, denn der 6. hätte noch 2+1 teams in der CL.

ob das so bitter ist bin ich mir gar nicht so sicher, lieber einen schritt nach dem anderen... ;) sonst machen wir einen schritt nach vor und 2 nach hinten

ein fixer CL platz und 1 für die quali ist schon sehr erfreulich, wenn wir das halten können wärs schon super :super:

das endergebniss dieser saison wird aber erst für die saison 2009/2010 gelten oder?!

Deutschland wird mit ziemlicher Sicherheit vorbeiziehen, ohne dass sie selbst groß etwas dafür oder die Rumänen groß etwas dagegen tun könnten. Der Grund dafür liegt in der 5-Jahreswertung.

Deutschland schleppt schon seit geraumer Zeit sein mit Abstand schlechtestes Saisonergebnis aller Zeiten mit sich herum, die 4.7 Punkte aus der Saison 03/04.

ganz so einfach ist es dann aber auch wieder nicht. wie gesagt, wir verlieren 2,5 seuchensaisonen (verglichen damit sind 4,7 punkte ein traum) wodurch wir uns zumindest für die nächsten jahre ziemlich festsetzen sollten unter den top 9. die nächsten min. 3 saisonen wirds schon hart uns auf abstand zu halten bzw vor uns zu sein. langfristig gesehen aber kaum. die top 3 werdet ihr aber in den nächsten jahren kaum erreichen können....die werden sich wohl auf ewigkeiten dort festsetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ob das so bitter ist bin ich mir gar nicht so sicher, lieber einen schritt nach dem anderen... ;) sonst machen wir einen schritt nach vor und 2 nach hinten

ein fixer CL platz und 1 für die quali ist schon sehr erfreulich, wenn wir das halten können wärs schon super :super:

das problem ist nur, dass Rumänien wenn ich das jetzt richtig überflogen habe ausser heuer nicht mehr die chance haben wird in den top 6 zu sein und 3 CL-starter zu haben. man wird heuer einfach viel zu viel boden verlieren, was auch die schlechten jahre die nun aus der wertung fallen relativieren wird. dass man diese riesige (jahrhundert)chance heuer so leichtfertig vergeben hat ist mehr als schade.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das größte Hindernis für Rumänien ist die erhöhte Starterzahl und somit auch der erhöhte Teiler.

Nach einer Reihe sehr schwacher Jahre war Rumänien soweit abgestürzt dass sie nur noch 3 Mannschaften in die europäischen Wettbewerbe schicken konnten.

Wenn die wenigen Starter sich dann relativ gut machen (wie bei Rumänien geschehen) kommen da enorm viele Punkte am Ende dabei heraus, bedingt durch den Teiler 3. Mittlerweile sind es wieder 5 Mannschaften mit Teilnahmeberechtigung wodurch Fabelergebnisse auch erstmal wieder ausbleiben werden.

Dieses Jahr sind ja bereits 4 von 5 Startern draussen bei momentan ereichten 2.4 Punkten - natürlich muss man noch abwarten, aber mehr als maximal 5 Punkte werden es dieses Jahr wohl nicht werden für Rumänien.

Trotzdem halte ich Rumänien für eine der stärkeren Fußballnationen die definitiv unter die Top 10 bis Top 12 gehören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das problem ist nur, dass Rumänien wenn ich das jetzt richtig überflogen habe ausser heuer nicht mehr die chance haben wird in den top 6 zu sein und 3 CL-starter zu haben. man wird heuer einfach viel zu viel boden verlieren, was auch die schlechten jahre die nun aus der wertung fallen relativieren wird. dass man diese riesige (jahrhundert)chance heuer so leichtfertig vergeben hat ist mehr als schade.

das musst du mir jetzt wirklich mal in zahlen zeigen, hab mir die 5 jahreswertung angeschaut, konnte aber nirgendwo erkennen das wir sooviel boden verlieren würden...außerdem ist diese saison auch eine ausnahme, das Rapid, Dinamo, Cluj und auch Steaua zT so eine schwache europacupsaison spielen war nicht zu erwarten und wird auch nicht wieder passieren.

mehr als 5 starter (bzw 3 cl plätze) sind für so eine "kleine" liga sowieso viel zu viel, da würden wir sehr schnell wieder (sowieso) runterkommen, sowas können wir normalerweis max. 2 saisonen halten, so gesehen seh ich da keine verpasste chance. wir haben derzeit nur 5 teams die einige punkte international einfahren könnten, also es passt schon so.

@bm-hattrick: so seh ichs auch, ein top 12 platz muss auf lange sicht das ziel sein... zumindest ein fixer CL startplatz. man kann auch ganz schnell wieder sich auf platz 24 wiederfinden wenn man die fehler wiederholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das war vielleicht etwas umständlich formuliert ;). ich meinte nur, dass es heuer noch die chance gegeben hätte, ordentlich zu punkten mit einem teiler von 5, während nächstes jahr 6 oder 7 vereine an den start gehen. zudem wird Russland noch vorbeiziehen.

ich find es halt etwas schade, dass man heuer ziemlich sicher nicht in den top 6 bleiben wird, denn die chance auf 3 teams auf einer liga wie Rumänien hätte schon was gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.