Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

muss das nochmal hier loswerden...

heut schlag ich beim frühstück die Kleine Zeitung auf und das erste was ich sportteil lese ist "Drei Brocken". das selbe gestern auf der ORF-seite, die Anderlecht zum horrorlos erhebt.

s_uefa_cup_schweres_los_o.gif

da frag ich mich schon, ob unsere schreibende zunft auch nur über einen funken fachwissen verfügt. ich sehe da zwei duelle auf augenhöhe (Rapid, Salzburg) und eines mit einem klaren favoriten (Austria).

warum nicht mal eine schlagzeile "gutes los für ÖFB-trio" o.ä.? aber das darf man wohl nicht, immerhin muss man die leserschaft weiter in dem glauben lassen, wie schlecht und wertlos doch unsere kasperlliga (sehr gerne verwendet) ist.

wobei die journailie sicher über die lose Rapid Bukarest und Sochaux gejubelt hätte :glubsch:.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Korrekt fasst überall der gleiche inkompetente Tenor 8P

Ausnahme diesmal der Stadard: "Ein glückliches Händchen" :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

muss das nochmal hier loswerden...

heut schlag ich beim frühstück die Kleine Zeitung auf und das erste was ich sportteil lese ist "Drei Brocken". das selbe gestern auf der ORF-seite, die Anderlecht zum horrorlos erhebt.

s_uefa_cup_schweres_los_o.gif

da frag ich mich schon, ob unsere schreibende zunft auch nur über einen funken fachwissen verfügt. ich sehe da zwei duelle auf augenhöhe (Rapid, Salzburg) und eines mit einem klaren favoriten (Austria).

warum nicht mal eine schlagzeile "gutes los für ÖFB-trio" o.ä.? aber das darf man wohl nicht, immerhin muss man die leserschaft weiter in dem glauben lassen, wie schlecht und wertlos doch unsere kasperlliga (sehr gerne verwendet) ist.

wobei die journailie sicher über die lose Rapid Bukarest und Sochaux gejubelt hätte :glubsch:.

Das ist eben nur die halbe Wahrheit. Auf derstandard.at war von einer (verhältnismäßig) glücklichen Auslosung die Rede und der Kurier hat die Chancen für Rapid und Salzburg mit 50:50 (bzw. 10:90 im Falle Sevillas) beziffert und die Chancen der Austria mit 60:40 (65:35 fände ich passender). Der Kurier war auch die Zeitung, die die Chancen von Rapid mit 90:10 beschrieben hatte, als alle noch von zwei engeren Partien ausgingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Das ist eben nur die halbe Wahrheit. Auf derstandard.at war von einer (verhältnismäßig) glücklichen Auslosung die Rede und der Kurier hat die Chancen für Rapid und Salzburg mit 50:50 (bzw. 10:90 im Falle Sevillas) beziffert und die Chancen der Austria mit 60:40 (65:35 fände ich passender). Der Kurier war auch die Zeitung, die die Chancen von Rapid mit 90:10 beschrieben hatte, als alle noch von zwei engeren Partien ausgingen.

okay, den Kurier hab ich derzeit nicht, das wird sicher aber bald wieder ändern, denn jeden morgen die zeitung aufschlagen und gespannt zu sein, welche geheimen kontrakte Fleckl heute veröffentlicht kann schon was.

den Standard hab ich vergessen, ist mir gestern auch sehr positiv aufgefallen.

mir gings aber hauptsächlich um die onlinesportmedien und da haben sich sowohl ORF, Sport1 als auch Sportnet mit superlativen gegenseitig übertroffen. wenn ich heim komme und von einem "horrorlos" für Rapid lese denk ich an viel, aber nicht an Anderlecht ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

okay, den Kurier hab ich derzeit nicht

Etwas off-topic, aber als Sturm-Fan sollte man sich den holen. Große Story über Kartnigs dunkle Machenschaften, habs noch nicht gelesen, war mir zuviel,a ber wohl nicht uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Was wäre eigentlich wenn jetzt Anderlecht ausgeschlossen wird? Werden dann 2 Siege für die 5-Jahreswertung gerechnet?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wäre total ungerecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Naja aber die Belgier würden die Punkte in so einem Fall sicher auch nicht kriegen

Ganz ohne Punkte für Rapid wärs auch unfair grad weil Rapid Vereinspunkte dringend braucht. Zumindest halbe Punkte wären fair für Rapid im Fall der Fälle

Klass wr eine zweifache 0:3 Verifizierung samt Punkten :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

seh ich auch so, der kurier hat eine sehr gute prozentuale gewichtung getroffen.

es koennte sich fuer alle drei teams ausgehen. wobei es bei der austria eigentlich keine probleme geben sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Jaja, ein schweres Los für die heimischen Topmannschaften: Salzburg räum ich auch eine 50:50 Chance ein, AEK (davon geh ich aus) ist sicher ein starkes Team, aber mit zwei guten Leistungen nicht unmachbar.

Rapid wird es gegen Anderlecht sicher schwer haben, trotzdem ist die Mannschaft derzeit Tabellenführer und auf einem sehr guten Weg, Tiflis war allerdings kein richtiger Maßstab.

Die Austria hat aus meiner Sicht die besten Chancen auch wenn man Valarenga nicht unterschätzen sollte.

Zumindest ein Team wär schon was, zumindest international mit einer Mannschaft vertreten zu sein, sollte schon im Rahmen des Machbaren sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

wieso sollt anderlecht den ausgeschlossen werden :ratlos:

Randale beim CL-Quali-Spiel gegen Fenerbahce (?). Die UEFA hat eine Untersuchung dieses Vorfalls eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten