Jump to content
para

GAK Emblem

Wählt das GAK Emblem  

98 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

40 posts in this topic

Recommended Posts

panther!!!!

falls ein andres wird, dann würd ich fürs aktuelle plädieren, weils nunmal das gak logo ist... (ob schön oder nicht sei dahingestellt )

Share this post


Link to post
Share on other sites

war der Panther jemals in tatsächlicher Verwendung.

und kann wer die Logos nur so ungefähr datieren?

Am schönsten ist vielleicht der Panther, aber wenn er nicht authentisch ist, dann votiere ich natürlich für [X] Pfeil.

Share this post


Link to post
Share on other sites

war der Panther jemals in tatsächlicher Verwendung.

und kann wer die Logos nur so ungefähr datieren?

Am schönsten ist vielleicht der Panther, aber wenn er nicht authentisch ist, dann votiere ich natürlich für [X] Pfeil.

ja die logos wurden schon auch verwendet, hier zum beispiel auf einem schal:

gak18.jpg

vom datum her:

Flagge: Anfang der 60er Jahre

Pfeil: Mitte der 70er aber bis in die 90er - zb im Casino Stadion; war eigentlich ziemlich zeitgleich mit dem Pantherlogo, welches aber nie offiziell in der liga verwendet wurde!

Viereck: nach dem aufstieg in den 90er war dies unser offizielles logo bei spielen und auf fanartikeln, wurde dann vom 100 Jahr Logo abgelöst!

und 2003 kam dann das aktuelle, wobei man sich 2006 folgendes retro logo:

wappen.jpg

überlegt hat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm. Danke dafür.

Ich hab jetzt oben für den Pfeil gestimmt. Ich kann mich an das Logo noch erinnern und löst deswegen das nostalgischste Gefühl aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der "Panther" ist eindeutig das attraktivste Logo, aber, ääh, soll das nicht ein Drach sein?! :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der "Panther" ist eindeutig das attraktivste Logo, aber, ääh, soll das nicht ein Drach sein?! :glubsch:

Nein, denn ein Drache würde der Heraldik (=Wappenkunde) nach

1.) in die andere Richtung blicken ("heraldisch links"=rechts)

2.) würden diesem keine Flammen aus den Körperöffnungen kommen.

Nach der Vorstellung der Menschen des Mittelalters konnten dem Panther Flammen aus den Körperöffnungen "entspringen". Übrigens ist dieser Panther auch das steirische Landeswappen, dürfte eigentlich gar nicht in unserem Logo vorkommen, da die Nutzung des selbigen nur von der steiermärkischen Landesregierung genehmigt wird. Dieses Logo existierte in dem Sinne nie als offizielles Trikotwappen, aber auf Schals und Fahnen.

Lehrerreflex, sorry :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...