Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Mai 2007 Gibts eigentlich bei Altach keinen PR-Verantwortlichen - denn genau da liegts beim Verein (insbesondere in der Art wie Längle Sachen begründet bzw. an die Medien weitergibt) sehr im Argen? Bis dato sind eigentlich nur Personen wie Streiter und Schnellrieder als erstes zur Presse gerannt.........denk mal darüber nach..... Der Vorstand hatte dies nicht nötig! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2007 Laut heutiger VN will Johannes Engel (unser EX-Präse) den Schelli bei Altach halten. Er überlegt sich als Privatsponsor einzusteigen. Bin ja gespannt was da schlussendlich passiert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Mai 2007 Laut heutiger VN will Johannes Engel (unser EX-Präse) den Schelli bei Altach halten. Er überlegt sich als Privatsponsor einzusteigen. Bin ja gespannt was da schlussendlich passiert! Als Spieler oder als Sportdirektor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meuse Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2007 Als Spieler oder als Sportdirektor? Ich denke als Spieler, denn Olli hat ja ausdrücklich gesagt das er noch eine Saison spielen will nicht dirigieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 24. Mai 2007 Interview aus der Neuen, die man zur Zeit irgendwie ohne Registrierung lesen kann Längle: "Wir haben aus Altach den FC Streiter werden lassen!" Cashpoint-SCR-Altach-Sportdirektor Christoph Längle hat derzeit keinen leichten Job: Erst die Trennung von Trainer Michael Streiter, nun der Bruch mit Langzeitkapitän Oliver Schnellrieder. VON MARC GÄCHTER NEUE: Die Altach-Fans zeigten sich im Forum ziemlich entsetzt über die Tatsache, dass Kapitän Oliver Schnellrieder ab kommender Saison nicht mehr für den SCRA spielt. Wie siehst du die ganze Angelegenheit? Christoph Längle: Dass es ein Thema ist, das die Wogen zum Schlagen bringt, war mir klar. Ich werde die Sache aber nicht überbewerten. Olli hat dem Verein große Dienste erwiesen, gleichzeitig hat er dem Verein aber auch sehr viel zu verdanken. Er hat zum Beispiel sein Geld immer bis auf den letzten Cent bekommen. Aber ich denke, wir müssen uns hier nicht weiter rechtfertigen. Tatsache ist, dass es keine Entscheidung Längle-Schnellrieder war, sondern ein Beschluss der gesamten Geschäftsführung und ich bin hier eben der Überbringer der Nachricht. NEUE: Wäre nicht eine vornehmere Lösung besser gewesen? Es gab am vergangenen Montag ein Sondierungsgespräch. Schelli ist, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, nach diesem Gespräch gleich an die Presse gegangen. Am Freitag hatten wir dann ein vernünftiges Gespräch und haben ihm da einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag angeboten. Das ist bei einem 37-jährigen Spieler auch durchaus legitim. Bei selber Punkte- und Spielzahl hätte Schnellrieder somit bis 20 Prozent mehr verdienen können. Deshalb kann ich die ganze Aufregung nicht ganz verstehen. NEUE: Dennoch: hätte es keine bessere Lösung gegeben? Ich denke, der Verein hat Schelli mehr als nur fair behandelt. Aber im Sinne des Klubs müssen auch wir unsere Risiken minimieren. Schnellrieder hat sich in früheren Zeiten bei Vertragsverhandlungen immer wieder verschiedene Zuckerln herausgenommen. NEUE: Erst die Vertragsauflösung von Trainer Michael Streiter, jetzt der Bruch mit Oliver Schnellrieder. Beide Sachen haben nichts miteinander zu tun, wobei ich betonen möchte, dass es unter Trainer Streiter im Spieljahr 2007/08 keinen Schnellrieder mehr im Kader gegeben hätte. Deshalb haben wir im schon im Frühjahr ein Angebot für den Posten als Sportdirektor gemacht. Das hat er aber abgelehnt. NEUE: Schlussendlich stehst du eben als Sündenbock da. Damit kann ich gut leben. Es ist mein Job, unpopuläre Entscheidungen zu treffen und diese dann auch zu überbringen. Wichtig ist nur, dass immer beide Seiten gehört werden. In der Anonymität zu schreiben ist immer einfach. NEUE: Dann liegt das Hauptproblem des Vereins an der Kommunikation? Im Auftritt nach außen passieren immer wieder Fehler. Da müssen wir mit uns selber hart ins Gericht gehen. Generell sind in den vergangenen zwei Monaten einige Extrementscheidungen passiert. Diese bringen oft unpopuläre und in diverse Richtungen interpretierbare Entscheidungen mit sich. NEUE: Ist Altachs Management bundesligatauglich? Ja, definitiv. Der Kern der Mitarbeiter war mitverantwortlich für den Aufstieg. Den einzigen Fehler, den wir gemacht haben war, dass wir aus dem SCR Altach den FC Streiter werden haben lassen, da haben wir die Zügel zuwenig angezogen. Aber, wir sind als Fixabsteiger in die vergangene Saison gestartet, haben die Klasse sportlich gehalten, haben eine gesunde Bilanz und auch die Lizenz in erster Instanz erhalten. NEUE: Ist die Verpflichtung des Brasilianers Tiago Bernardi ein Ersatz für Schnellrieder? Bernardi wäre so oder so gekommen. Der Transfer war von langer Hand geplant und wir hoffen, dass wir mit ihm eine absolute Verstärkung im defensiven Bereich verpflichtet haben. Mit seiner Spielintelligenz und seiner Kopfball- bzw. Zweikampfstärke soll er die Lücken schließen. Mit Tiago Bernardi Consoni holte Altach für zumindest ein Jahr einen 27-jährigen Brasilianer, der zuletzt beim tschechischen Erstligisten FC Slovacko im Einsatz war. Seine größten Erfolge feierte der unter dem Künstlernamen Bernardi spielende Profi beim FC Thun, mit dem er 2005/06 in der Champions League engagiert war. Der Brasilianer schoss die Schweizer dabei mit zwei Toren in der Qualifikation in die Gruppenphase. Längle, zuletzt in erster Linie Überbringer von schlechten Nachrichten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robert S Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Mai 2007 "... gleichzeitig hat er dem Verein aber auch sehr viel zu verdanken. Er hat zum Beispiel sein Geld immer bis auf den letzten Cent bekommen." Ich finde es wirklich traurig (für die österreichische Bundesliga, nicht für Altach), dass man so was extra erwähnen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andi00071 Anfänger Geschrieben 24. Mai 2007 ist doch allgemein bekannt das ein ausländischer spieler billiger ist als ein gleich guter inländischer ... als fussballfan wundert mich deine frage sehr nur zur info: ich vergleiche olli nicht mit dem brasil ... dafür "kenn" ich den bernadi noch zuwenig. mal schauen was unser klubmäze engl da vor hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2007 "... gleichzeitig hat er dem Verein aber auch sehr viel zu verdanken. Er hat zum Beispiel sein Geld immer bis auf den letzten Cent bekommen." Ich finde es wirklich traurig (für die österreichische Bundesliga, nicht für Altach), dass man so was extra erwähnen muss. hm - hab ich mir auch als erstens gedacht - ob er das wirklich genauso gesagt hat, oder ob da noch was dazugehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Mai 2007 Lt. Präsident Gunz sei die Sache erledigt, Schnellrieder habe die Angebote nicht angenommen, die "Türe 3x zugeschlagen". Er sehe keine Veranlassung, hier noch einmal einzulenken. Radio Vorarlberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 24. Mai 2007 hoffentlich goht er zu lustenau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hstrauss Tribünenzierde Geschrieben 24. Mai 2007 Wenn dem so ist, werde ich vor Gunz meinen imaginären Hut ziehen. Bei jedem Repekt vor dem Kämpferwillen eines Schnelli, so nur positiv ist seine Bilanz nun auch nicht. Wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben: wieviele leere Kilometer durch viele Fehlpässe und jahrelang wurden immer Mitspieler danach angeschnauzt - vor allem die Jungen. Als Vergleich sollte man sich den Führungsstil eines Rudi Gussnig in Erinnerung rufen. Zugegeben - diese Unart, andere für eigene Unzulänglichkeiten in Verantwortung zu nehmen hat in den letzten zwei Jahren sehr abgenommen - was auch daran liegen könnte, dass es sicherlich leichter ist einen XXXX anzuschnauzen als einen Schoppitsch. Die Jammerei, das er nicht würdevoll verabschiedet wurde kann ich auch nicht ganz verstehen - was ist wohl mehr Wertschätzung als in über seine Fussballerzeit aktiv in den Verein einzubeziehen - sportlicher Leiter ist sicher kein Beweis von Nicht-Würdigung. Der Hauptgrund für mein Hutziehen: stelle mir vor ich habe in der realen Geschäftswelt erste Sondierungsgespräche mit einem potentiellen Geschäftspartner und lese am nächsten Tag irgendwelche Details, bezw. Jammerein darüber in der Zeitung - ich würde nicht einmal ein zweites Gespräch führen. Mich interessiert auch nicht, ob es aktive oder passive Gespräche mit der Zeitung waren - laufende Verhandlungen muss als Info genügen. Diese Form des Druck machen könnte man auch Nötigung nennen und dies ist eine inakzeptable Verhandlungsbasis. Als Schlusssatz: Nur gegeben hat Olli sicherlich nicht. Der Verein ist bei doch einigen roten und vielen unnötigen gelben Karten hinter ihm gestanden und auch während all seinen Veletzungszeiten. Also lassen wir das Geschwätz der grossen Undankbarkeit. Herbert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hohenemser Geschrieben 24. Mai 2007 hstrauss Zu Ihrem Schreiben kann ich Ihnen nur gratulieren. Jeden Ihrer aufgezählten Punkte trifft den Nagel auf den Kopf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=MGoF=-Grisu Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2007 ich bin froh, dass sich auch mal die "andere seite" zu wort meldet spieler werden kommen und sie werden gehn, manche entscheidungen sind populär manche weniger... und ich muss dazusagen, mir wäre sehr viel daran gelegen, schelli ein weiteres jahr spielen zu sehen und vor allem danach als sportdirketor in altach zu wissen trotzdem denke ich, dass es im verein klügere köpfe als mich gibt, die in solchen situationen auch die richtige entscheidung treffen - hoffentlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cordoba 78 Teamspieler Geschrieben 24. Mai 2007 spieler werden kommen und sie werden gehn, manche entscheidungen sind populär manche weniger... bitte 2euronen ins phrasen-schwein sensationell !!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 24. Mai 2007 also für so an spruch sind 2 euro zwenig. des isch jo scho so abklatscht, dass es sicher 200 sie müssten. trotzdem denke ich, dass es im verein klügere köpfe als mich gibt, die in solchen situationen auch die richtige entscheidung treffen - hoffentlich do bin i ma ou ganz ganz sicher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts