viktorkat Wichtiger Spieler Geschrieben 21. Mai 2007 Also Rapid hätte sich schon bessere Sponsoren als Wien Energie, Ottakringer usw. verdient. Es geht eben um eine umfassende Vermarktung von Kampfmannschft und Stadion, so wie es international üblich ist. Wir haben die Euro 2008, einen Zuschauerboom in den Stadien, einen tollen Zuschauerschnitt bei Rapid, und doch kann man bei Rapid das Stadion nicht vernünftig vermarkten? Das gibts doch nicht, oder? Rapid verhandelt mit dubiosen Geschäftsleuten anstatt seriös und professionell mit wirklich interessanten Sponsoren zu sprechen. Ein Stadionsponsor könnte in die Infrastruktur des Stadions investieren, ein neues und attraktives Rapid "Dorf" könnte entstehen - Familienfreundlich und wirklich interessant für Fans und für Fußballbegeisterte. Derzeit ist ja das Rapid Dorf nur der Tummelplatz für Alkoholiker und Raufbolde. Es könnten auch kaufkräftigere Kunden angesprochen werden die gerne ins Stadion gehen. Eine Verbesserung der Infrastruktur würde auch eine Erhöhung des Stadion Umsatzes bringen und einen besseren Zuschauerschnitt. Es hätte sicher niemand was dagegen wenn das Stadion umbenannt werden würde und dafür ein guter Sponsorvertrag winkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 21. Mai 2007 Es hätte sicher niemand was dagegen wenn das Stadion umbenannt werden würde und dafür ein guter Sponsorvertrag winkt. Äh, doch da kenn ich welche. Tut mir leid, was du verlangst ist schwachsinn. Du scheinst nicht zu wissen welchen Stellenwert Fußball für die Österreicher hat. Edlinger hat den Verein gerettet, auch wenn er teilweise schon knapp am Geizhals ist. In seiner Laufbahn sind einige Österreichische Talente in die Startelf gerutscht und das finde ich auch gut so! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ema2412 Banklwärmer Geschrieben 21. Mai 2007 Also Rapid hätte sich schon bessere Sponsoren als Wien Energie, Ottakringer usw. verdient. Es geht eben um eine umfassende Vermarktung von Kampfmannschft und Stadion, so wie es international üblich ist. Wir haben die Euro 2008, einen Zuschauerboom in den Stadien, einen tollen Zuschauerschnitt bei Rapid, und doch kann man bei Rapid das Stadion nicht vernünftig vermarkten? Das gibts doch nicht, oder? Rapid verhandelt mit dubiosen Geschäftsleuten anstatt seriös und professionell mit wirklich interessanten Sponsoren zu sprechen. Ein Stadionsponsor könnte in die Infrastruktur des Stadions investieren, ein neues und attraktives Rapid "Dorf" könnte entstehen - Familienfreundlich und wirklich interessant für Fans und für Fußballbegeisterte. Derzeit ist ja das Rapid Dorf nur der Tummelplatz für Alkoholiker und Raufbolde. Es könnten auch kaufkräftigere Kunden angesprochen werden die gerne ins Stadion gehen. Eine Verbesserung der Infrastruktur würde auch eine Erhöhung des Stadion Umsatzes bringen und einen besseren Zuschauerschnitt. Es hätte sicher niemand was dagegen wenn das Stadion umbenannt werden würde und dafür ein guter Sponsorvertrag winkt. lol und was sind für dich bessere Sponsoren? WE ist der größe Energieversorger Österreichs, machen satte gewinne und zahln rapid nicht gerade wenig für einen haupsponsor. Auch unsere premium sponsoren zahlen in etwa so viel wie bei anderen Vereinen die Hauptsponsoren blechen.. bei Rapid gehört mal die finanzlage offengelegt, da schauts net so rosig aus wieviele denken.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 21. Mai 2007 Es hätte sicher niemand was dagegen wenn das Stadion umbenannt werden würde und dafür ein guter Sponsorvertrag winkt. Doch, ich Rapid Wien bleib Rapid Wien und das St. Hanappi bleibt das St. Hanappi. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viktorkat Wichtiger Spieler Geschrieben 21. Mai 2007 Was hat das mit dem Stadion Namen zu tun? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boca.juniors Spitzenspieler Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) du hast keine ahnung was du redest, aber bitte gerne so wie ich den rudi kenne kannst du ab morgen präsident sein (wärst du wahrscheinlich, nein ganz sicher, nur ganz kurz denn sobald du den stadionnamen verkaufst bist weg vom fenster) musst halt nur ein paar sponsoren bringen...aber da kennst dich ja aus...aber schon was besseres als wien energie... bearbeitet 21. Mai 2007 von boca.juniors 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Mai 2007 Es hätte sicher niemand was dagegen wenn das Stadion umbenannt werden würde und dafür ein guter Sponsorvertrag winkt. allein dieser satz sagt mir, dass du dich nicht viel, bzw. dich nur oberflächlich mit dieser materie beschäftigst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viktorkat Wichtiger Spieler Geschrieben 21. Mai 2007 Früher war es die Pfarrwiese. dann das Weststadion, jetzt das Hanappi Stadion. Manche Ignoranten haben wohl auch damals gefordert dass die Pfarrwiese bleibt und waren gegen das neue Stadion. Es wird immer Änderungen geben und im modernen Fußball ist das Stadion eben ein wichtiger Werbeträger. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 21. Mai 2007 Nein, Edlinger soll bleiben solange er er will/kann. Perfekt ist er nicht, aber eines ist er - ein Rapidler - und als solcher kann ich mir immerhin sicher sein, dass er nichts tut, was dem Verein Schaden zufügt, und sein Amt tatsächlich selbstlos ausübt, ohne seine eigenen Interessen vor den Verein zu stellen. Und das ist mehr als von einem Nachfolger zu erhoffen sein kann. Rapid steht gut da, in schwierigen Zeiten für einen Verein dessen Anhänger zu einem großen Teil sehr anspruchsvoll sind, aber gleichzeitig übermäßigen Kommerz ablehnen - ein Spagat der nicht einfach ist, den Edlinger aber halbwegs meistert. Forza Rudi! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) 1, Es geht eben um eine umfassende Vermarktung von Kampfmannschft und Stadion, so wie es international üblich ist. 2, Ein Stadionsponsor könnte in die Infrastruktur des Stadions investieren, ein neues und attraktives Rapid "Dorf" könnte entstehen - Familienfreundlich und wirklich interessant für Fans und für Fußballbegeisterte. 1, international? ist der Markt viel grösser sieht man doch an den Fernsehgeldern...., für Sponsoren natürlich viel interessanter. Finde deine Forderung ist ein wenig Realitätsverweigerung. 2, wie soll das aussehen? grosse Männer auf Stelzen die Stimmung machen? viele viele Luftballons? laute Diskomusik? Gibts alles in Salzburg sogar IM Stadion. Oder was schwebt dir da so vor? Für Fußballbegeisterte reicht es wenn nach einem emotionalen Spiel ein paar Spieler ins Dorf kommen um mit den Anhängern zu feiern. bearbeitet 21. Mai 2007 von Jack-Pot 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yahooligan Ergänzungsspieler Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) Was sagt Ihr zu den wirtschaftlichen Problemen des SK Rapid? Sollte die Vereinsführung zurücktreten? Heast hots di!? Ich bin ja kein Fan seiner Partei aber den Edlinger find i sympatisch und noch dazu richtig für den Job. Wir brauchen einen, der nicht so wie die halbe Liga überstürtzt Risiken eingeht und der langfristig einen guten Weg der kleinen Schritte geht. Wennst schnelle Erfolge willst angel dir Red Bull aber i glaub ich muss gleich mal an die Vereinsführung schreiben, dass sie dich ja nicht ernst nehmen sollen. Aber jetzt mal im Ernst: ich will nicht agressiv erscheinen aber ich find den Weg echt ok... Falls sie dir was zurückschreiben wärs super wenn du das hier posten könntest, wär interessant auch wenn ich absolut nicht deiner Meinung bin. edit: normalerweise find ich es auch ok das stadion zu vermarkten aber im moment sind seit dem hickersberger die fans a bissl narrisch aufs "St. Hanappi" da sollt ma nix riskieren... bearbeitet 21. Mai 2007 von yahooligan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) Solange es keinen Gegenkandidaten gibt, der ein anderes Konzept vorlegt, dass auf dem von Edlinger aufbaut (kein Ausverkauf von Rapid Wien) und mehr Geld verspricht, ohne die Eintrittspreise noch mehr zu erhöhen (was glaubt ihr, wie die Kosten für einen Stadionaus- bzw. -umbau eingenommen werden) etc. wird er bleiben. Und das finde ich auch gut so. Man wird ja bei der nächsten Präsidentenwahl sehen, ob sich jemand diesen Job antun will. Denn viele Sympathien gewinnen kann man nicht als Präsident von Rapid, aber viele verlieren. Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Rudi can’t fail bearbeitet 21. Mai 2007 von revolucion 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilgrüner ASB-Gott Geschrieben 21. Mai 2007 @ Viktorkat. Was redest du da von Zuschauerschnitt? Mehr als wie 17.500 gehen nicht rein. Außerdem ist der heurige Schnitt der höchste seit JAHREN! Wenn du im Dorf billige Unterhaltung willst, dann musst du zu den Bullen gehen. Nur weil die Leute dort vor und nach dem Spiel gerne ein paar Bier trinken, sind das noch lange keine Alkoholiker und Raufbolde. Den Stadionnamen zu verkaufen kommt überhaupt in den Sinn. Unser Stadion heißt Gerhard Hanappi Stadion und ist seit 30 Jahren Kultstätte. Edlinger leistet für mich gute Arbeit und das soll er auch weiter tun. Wenn wir mehr Geld wollen, dann gibt es nur einen Weg: Sich zu verkaufen. Und das will niemand. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caijiao Weltklassekicker Geschrieben 21. Mai 2007 (bearbeitet) Kleines Budget? Schon als Finanzminister nicht Herr seines Budget? Schulden auf Kosten der Steuerzahler zu machen? Hinterherhinken bei der Sponsorsuche gegenüber direkten Mitbewerbern in der Meisterschaft? Erstens politisches zeug was nicht in diesen thread gehört! Zweitens haltlose Vorwürfe und unnötiges reines Edlinger bashing! Thread bitte schließen. PS: Edlinger soll natürlich bleiben bearbeitet 21. Mai 2007 von Caijiao 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 21. Mai 2007 GWM bist du's ?????? Nein, die Führung soll nicht zurücktreten, aber einige user gehören getreten Sicher könnte man die Marke Rapid besser vermarkten, aber wer will das?? Zum Glück sind die meißten echten Rapidler und Fans keine Kommerzler die etwas vermarkten müssen und alles andere nur sekundär ist. Natürlich wär bwin.Rapid und Cola Arena möglich, aber das will der Edlinger nicht und deshalb ist er ein guter Präsi. Ja, so einfach ist des wer Kommerz und Vermarktung vor ehrlichen Fußball stellt kann bei RedBull machen was er will aber nie bei Rapid! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts