Recommended Posts

Karma ist eine lustige Sache

:laugh::laugh:

Darum sehen wir so eine junge Dynamische Bullenmannschaft.

edit:

ja, mag sein dass er mit einem "deutschen verein" IN der CL dann höhere erfolgsaussichten hätte, nur ist die wahrscheinlichkeit in Deutschland eben geringer, dass er die CL überhaupt erreicht.

Das ist sicher richtig! Wobei allein die Deutsche Meisterschaft kontinuirlich über eine Saison viel mehr Interesse im Aus und Inland hervoruft wie die bei uns ganz klar- alleine so würde es sich wohl rechnen. Wenn der Verein um UEFA Cup Plätze oder gutem Mittelfeld spielt.

Sollte aber auch klar sein, dass man nicht von heute auf morgen einen schlagkräftigen Nachwuchs aufbaut, oder?

Ja klar, da hast du recht. Trotzdem mMn. ne alt-herren mannschaft, wobei bei mir sicherlich auch die negative Grundeinstellung mitspielt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

off-topic: wie war das eigentlich bei ürdingen, die hießen auch mal bayer, oder? irgendwann ist aber bayer dann ausgestiegen. was war der grund/die gründe?

Den SC Bayer 05 Uerdingen gibt es immer noch, jedoch wurde 1995 der Fußballbereich ausgegliedert und in KFC Uerdingen 05 umbenannt. Bayer ist damals als Hauptsponsor bei der Fußballsparte ausgestiegen weil man sich auf Leverkusen konzentrieren wollte, wo ja auch der Firmensitz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und doch ist es mMn noch immer leichter, als in Österreich spielender verein die CL zu erreichen. aus mehreren gründen:

- RBSalzburg hat in österreich in den nächsten jahren wohl ein abonnement auf den meistertitel, spielt somit schon mal immer fix in der quali. in Deutschland ist die konkurrenz allein mit Bayern, Werder, Stuttgart, Schalke, HSV, Dortmund riesig. zudem sind auch in zukunft nur 2 vereine fix in der CL, der dritte spielt quali, und in der dritten runde der quali wäre dieser neue verein wohl nicht gesetzt.

- während in Österreich RBS schon meister ist und in den nächsten jahren wohl des öfteren die chance bekommt, cl-quali zu spielen und selbst wenn man es nicht schafft, immerhin im uefa-cup punkte sammeln kann um in der nächsten saison möglicherweise in der cl-quali gesetzt zu sein, bräuchte es in Deutschlang wohl eine mehrjährige anlaufzeit, um einen verein überhaupt mal in die nähe der cl-quali zu bringen. ist es dies mit den erfolgsaussichten (siehe punke 1) überhaupt wert?

- mit dem neuen uefa-präsidenten Platini geht die tendenz eher in die richtung, dass in zukunft mehrere länder anstatt mehrere vereine gleicher länder in der CL vertreten sind. auch das würde RBSalzburg in die hände spielen.

insgesamt wiegen diese argumente mMn die "sportliche unterforderung" in der t.mobile auf. es wird auch nicht jedes jahr ein derart katastrophales sportliches jahr geben wie in dieser saison.

weiters verstehe ich die hier mehrfach geäußerte vermutung, Red Bull würde sich nach der EM zurückziehen, überhaupt nicht. was hat Red Bull mit der EM2008 zu tun? Österreich ist ein kleiner markt, Red Bull hat aber internationale ambitionen. und Champions League und UEFA-Cup werden jedes jahr gespielt und erzeugen auch jedes jahr die gleiche euphorie, genauso wie eine WM und eine EM jedes 2 jahre die gleiche euphorie erzeugen. dass die EM 2008 in Österreich stattfindet ist ja ganz nett, aber für Red Bull ziemlich wurscht, würd ich sagen.

sehr treffende analyse!

auch sei gesagt das sich das ganze einmal eine überlegung ist die noch genauestens analysiert wird!

die macher von rb könnten dabei auf ein ganz ähnliches ergebniss kommen wie du!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja klar, da hast du recht. Trotzdem mMn. ne alt-herren mannschaft, wobei bei mir sicherlich auch die negative Grundeinstellung mitspielt. ;)

Die aktuelle Amateurmannschaft mit ein paar weiteren Leistungsträgern verstärken und dann in die Buli schicken. Sie würde sich sicher ganz gut schlagen.

Ich habe immer gesagt, dass es in Österreich keinen Sinn macht, ein so großes Budget zu haben und irgendwelche Startrainer zu verpflichten. Anscheinend kommt jetzt auch bei Red Bull das Umdenken. Sollen sie eben in Deutschland ein "Starteam" à la TSG Hofenheim aufbauen, in die Buli stürmen und in Österreich wirklich nur auf junge heimische Spieler bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

und doch ist es mMn noch immer leichter, als in Österreich spielender verein die CL zu erreichen. aus mehreren gründen:

- RBSalzburg hat in österreich in den nächsten jahren wohl ein abonnement auf den meistertitel, spielt somit schon mal immer fix in der quali. in Deutschland ist die konkurrenz allein mit Bayern, Werder, Stuttgart, Schalke, HSV, Dortmund riesig. zudem sind auch in zukunft nur 2 vereine fix in der CL, der dritte spielt quali, und in der dritten runde der quali wäre dieser neue verein wohl nicht gesetzt.

- während in Österreich RBS schon meister ist und in den nächsten jahren wohl des öfteren die chance bekommt, cl-quali zu spielen und selbst wenn man es nicht schafft, immerhin im uefa-cup punkte sammeln kann um in der nächsten saison möglicherweise in der cl-quali gesetzt zu sein, bräuchte es in Deutschlang wohl eine mehrjährige anlaufzeit, um einen verein überhaupt mal in die nähe der cl-quali zu bringen. ist es dies mit den erfolgsaussichten (siehe punke 1) überhaupt wert?

- mit dem neuen uefa-präsidenten Platini geht die tendenz eher in die richtung, dass in zukunft mehrere länder anstatt mehrere vereine gleicher länder in der CL vertreten sind. auch das würde RBSalzburg in die hände spielen.

insgesamt wiegen diese argumente mMn die "sportliche unterforderung" in der t.mobile auf. es wird auch nicht jedes jahr ein derart katastrophales sportliches jahr geben wie in dieser saison.

Also wenn man bei Red Bull wirklich damit plant auf eine Augenhöhe mit Chelsea, Real etc... zu kommen, ein echter BigPlayer im Fussball zu werden, dann hat das mit Deutschland im Vergleich zu Österreich schon mehr Sinn. Da gehts wohl um sehr sehr langfristige Ambitionen, man liest das ja zwischen den Zeilen heraus. Kontiniutät, Red Bull soll ein authentischer Name werden ... Und das unter Platini sich viel ändern wird, bezweifle ich auch, ist nur so ein Gefühl.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das es in absehbarer Zeit was wird mit Red Bull in Deutschland. Einige Posts dazu gabs ja schon (Ksc`ler etc...). Die deutsche Liga hätts eigentlich nicht nötig...

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lächeln!!!

off-topic: wie war das eigentlich bei ürdingen, die hießen auch mal bayer, oder? irgendwann ist aber bayer dann ausgestiegen. was war der grund/die gründe?

soweit ich weiss, sind ein paar leute in den usa ins kh gekommen (oder sogar gestorben???), weil irgendein medikament von ihnen nicht so leiwand war.

bayer wurde daraufhin verklagt und hat einen sehr kostenaufwändigen prozess führen und dann auch noch schadensersatz zahlen müssen.

danach mussten sie sich beim sponsoring ein wenig zurücknehmen und haben sich auf leverkusen konzentriert.

kann auch falsch liegen, aber das sind meine infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Alles gut und schön, aber hier sollte es doch um das angestrebte Engagement von Red Bull in Deutschland gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

ich darf aber schon seine frage beantworten, oder?

:keks?:

War ein prophylaktischer Ordnungsruf, damit das ganze nicht zu einer Bayer != Red Bull Diskussion ausartet.

Edit: Beiträge die nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun haben werden von mir bearbeitet oder verschoben!

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Bayer != Red Bull Diskussion
stimmt, denn mit einem werksteam wäre rb erst ca. in 10 jahren in der buli. mit einem "inoffiziellen" werksteam á la rasenballi/rotblau leipzig schon etwas schneller, weiter oben gibts ja in deutschland zum glück nicht so eine masse an pleitevereinen wie bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

werksklub bedeutet ja nur, dass die firma den verein gruendet, oder?

So ist es, also in der letzten Liga anfängt! Für das is sich aber die Gummibärenbande zu wichtig anscheinend.....!

das koennte ja red bull theoretisch auch und dann halt mit einem klub aus einer hoeheren liga fusionieren ...

Wäre ein Skandal, ausser in Österreich natürlich.... 8P

Pasching siedelt in Kärnten, alter schwede wie tief sinkt das Österreichsiche Fussballschiff noch!?!? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Pasching siedelt in Kärnten, alter schwede wie tief sinkt das Österreichsiche Fussballschiff noch!?!? :hää?deppat?:
eisenstadt zieht nach ritzing, bei der admira und dem skn is auch was im busch. aber wie gesagt: zum glück gibts in deutschland nicht so viele pleitevereine wie in österreich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Klar denken viele Leute so, sieht man ja am Beispiel Österreich. Hier haben sich ja auch viele Fußballfans verbündet, die eben nicht RB Salzburg Fans sind, dass sie nie wieder Red Bull trinken werden oder gar kaufen. Ist ja sowas wie ein logischer Effekt. Warum sollte ich als Fan von Rapid, der Austria, Wacker oder sonst jemanden, den Verein, den ich hasse, mit dem Kauf von Red Bull unterstützen? Da gibt es sicher einige, auch hier im ASB, die so denken.

Blödsinn! Ich kenne genug Rapidler (Westsektorfans) und Austrianer die sufen alle Vodka Bull. Also glaub kaum dass der Didi eine Rückgang an Red Bulls verzeichnet hat in Ö *lol*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Dieser Mann braucht Hilfe. Er ist praktisch davon besessen, sein Gebräu in alle Welt zu exportieren. Wenn er könnte, würde er alles außer RB verbieten. :aaarrrggghhh:

Das letzte was Deutschland braucht, ist ein Kunstklub wie RB Leipzig oder was auch immer. Die deutsche Liga kann auf Marketinggags verzichten. Auch die Hardcore Bullen werden erkennen müssen, dass sie als Primärziel ausgedient haben. Hauptsache Salzburg oder. Tja, willkommen in der Realität. MSEH wird euch ein Amateurteam überlassen und vielleicht ein paar Talente, die dann aber nach Deutschland geholt werden. Auf jeden Fall rechnet er nicht damit, dass RBS jemals auch nur in die Nähe der CL kommt. Sonst würde er nicht diesen Schritt in Erwägung ziehen. Viel Spaß dann in 3-4 Jahren mit einer Amateurmannschaft.

Es bleibt ja alles in Salzburg und das ist Hauptsache. :winke:

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag