Sorcy Surft nur im ASB Geschrieben 28. Juni 2007 [ot] stimmt natürlich! ich bleibe bei den deutschen namen anderer städte, schließlich fahre ich ja auch nicht nach "praha", "roma" oder "parí"... [/ot] Paris schreibt mans Wird aber sicher kein leichtes Match, aber sollte zu packen sein. Ich denke, unsere Fans sind besser als die der slowaken AUF GEHTS RAPID KÄMPFEN ND SIEGEN! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. Juni 2007 Paris schreibt mans ich weiß, nur zur verdeutlichung meiner ausage wollte ich es so hinschreiben wie man es ausspricht, darum auch parí. [/ot] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben 28. Juni 2007 Welche tolle Fans... Fans von Slovan Bratislava fallen im UI-Cup mit rassistischen Parolen auf Fans von Slovan Bratislava fallen im UI-Cup mit rassistischen Parolen auf "Ultras Slovan" in Luxemburg mit "88"-Shirts und Hitler-Gruß (http://ultrasslovan.webconsult.sk) Die ersten Schritte des slowakischen Vereins SK Slovan Bratislava auf der europäischen Fußballbühne seit dem Wiederaufstieg in die erste slowakische Liga sind von rassistischen Vorfällen überschattet worden. Während des Hinspiels in der ersten Runde des UEFA Intertoto Cup zwischen dem FC Differdange 03 und SK Slovan Bratislava, das am Samstag, 23. Juni in Luxemburg ausgetragen wurde, wurde ein schwarzer Spieler der Heimmannschaft von einer Gruppe Slovan-Anhängern mit rassistischem "Affengebrüll" beleidigt. Viele der ca. 120 Gästefans trugen Kleidung der Streetwear-Marke "Thor Steinar", die bei Rechtsextremen besonders beliebt ist, oder T-Shirts mit der Aufschrift "88", einem Neonazi-Code für "Heil Hitler". Auf der Website "Ultras Slovan" wurden Bilder veröffentlicht, auf denen mehrere Slovan-Fans, die in Luxemburg 88-Shirts tragen und den Hitler-Gruß zeigen, zu sehen sind. UEFA untersucht Rassismus-Vorwürfe FARE hat der UEFA einen Bericht geschickt und den europäischen Fußballverband aufgefordert, "entsprechende Disziplinarmaßnahmen einzuleiten und zu versuchen, rassistische Vorfälle bei zukünftigen Auftritten von Slovan im UI-Cup zu verhindern". Die Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA hat daraufhin bestätigt, dass der Fall untersucht und am 12.07.2007 verhandelt wird. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag (30.06) in Bratislava statt. Slowakische Aktivisten gegen Rassismus haben den SK Slovan sowie den Slowakischen Fußballverband dazu aufgerufen, aktive Maßnahmen zur Verhinderung von rassistischen Vorfällen durch rechtsextreme Slovan-Fans einzuleiten. Daniel Milo, Direktor des slowakischen FARE-Partners "Ludia Proti Rasizmu" sagte: „In der nationalen Liga haben wir ernsthafte Probleme mit Rassisten und Neonazis in der Fanszene bei Slovan. Leider ist der Slowakische Fußballverband nicht sehr aktiv, was die Bekämpfung dieses Problems angeht. Die Situation scheint sich nach der Berufung eines neuen Vorstands sogar verschlechtert zu haben. Wir haben Verband und Verein angesprochen und verschiedene proaktive Maßnahmen für das Rückspiel vorgeschlagen. Ein erster Schritt wäre, bekannte Anführer rassistischer Fanclubs mit einem Stadionverbot zu belegen.“ Probleme in der Liga Die Slovan-Ultras sind in der slowakischen Liga für rassistische Vorfälle berüchtigt. Am 20.04.2006 organisierte eine Fangruppierung eine Choreographie, um den Geburtstag von Adolf Hitler zu feiern. Ebenfalls im April verhöhnte die gleiche Gruppierung den togolesischen Nationalspieler Karim Guede von Artmedia Bratislava mit Affengebrüll (siehe http://www.farenet.org/news_article.asp?intNewsID=877) Der Slowakische Fußballverband hat es bisher versäumt, den Artikel 58 des FIFA Disziplinareglements in ihre Statuten aufzunehmen. Der neu überarbeitete Artikel 58 legt explizit fest, dass jegliche Form von diskriminierenden Äußerungen oder Aktionen mit einem Stadionverbot, einer Geldstrafe oder einer sonstigen Sanktion zu bestrafen ist. Sollte Slovan die zweite Runde im UI-Cup erreichen, trifft er dort auf den SK Rapid Wien. Quelle: http://de.farenet.org/news.asp 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 28. Juni 2007 Na vielleicht bleiben wir dann ja spielfrei nächste Woche. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Juni 2007 Na vielleicht bleiben wir dann ja spielfrei nächste Woche. Oder Differramalamadingdong steigt doch noch auf... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 28. Juni 2007 Oder Differramalamadingdong steigt doch noch auf... hoffe du hast zeit für den ausflug 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Penzing Superkicker Geschrieben 28. Juni 2007 Nur zur Info, auch bei den UI Cup spielen gibt es nur alkohlfreies Bier! Schon traurig, dass es so weit gekommen ist, das es bei gewissen Bewerben bzw. nur mehr alkoholfreies Bier gibt. Ist aber eh hausgemacht und wurde schon zur Genüge diskutiert, denke ich. Hauptsache RAPID kommt in UEFA Cup! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 28. Juni 2007 macht ja richtig laune auf die auswärtsfahrt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 28. Juni 2007 hoffe du hast zeit für den ausflug Noch fix einen Personalausweis machen lassen und die Reise kann losgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 28. Juni 2007 weiß man eigentlich schon ob am 14. oder 15. das spiel sein wird ? am 14. is nämlich die austrian bowl im football und ich würde gerne beide events sehen an dem WE.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 29. Juni 2007 Noch fix einen Personalausweis machen lassen und die Reise kann losgehen. da sin ma dabei dat is prima 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. Juni 2007 glaube kaum, dass wir es bis in die uefa - cup - gruppenphase schaffen werden. und sollte das der fall sein, ist der ganze ui - cup ein verlustgeschäft und nur unnötige anstrengung. Da bin voll und ganz bei Dir 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wödmasta Baba und foi net Geschrieben 29. Juni 2007 Da bin voll und ganz bei Dir warum spielen wir dann meisterschaft wenn die dosen eh kaum schlagbar sind... da nenne ich mal eine gesunde einstellung zum sport 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_91 Fußballgott Geschrieben 29. Juni 2007 für welche uhrzeit is das erste ui cup match angesetzt?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 29. Juni 2007 gegen slovan wird es bestimmt "spannend" (in jeder hinsicht). ich hoff nur dass sich die burschen was auf einem parkplatz ausmachen und die normalen in ruh lassen, wobei mit ein paar steinen wird man schon rechnen müssen . weiters vermute ich eine "delegation" aus budapest (ich glaub, fradi hat noch mit slovan 'ne rechnung offen ) ein "pressburg-überfall" via twin city liner wär doch nett. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts