FK Austria Wien - SCR Altach 3:0


Recommended Posts

Die Aufstellungen lt. vsport

Altach

Krassnitzer

Bolter

Guem

Chinchilla

Baldauf

Schmid

Schnellrieder

Dorta

Schoppitsch

Kirchler

Mattle

Die Austria mit:

Kuru :wos?:

Troyansky

Standfest

Madl

Metz

Gercaliu

Acimovic

Blanchard

Lasnik

Lafata

Aigner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf die tore hat man natürlich eh nix in der konferenz gesehen. positiv: endlich ist diese seltsame saison vorbei. leider hat das frühjahr viel kaputt gemacht.

vsport

Der SCR Altach unterlag am Sonntag Nachmittag im letzten Saisonspiel der Wiener Austria mit 0:3. Um zumindest ein Tor zu hoch, denn die Altacher waren den Wienern lange Zeit ebenbürtig, hatten in der ersten Halbzeit sogar die weit besseren Chancen als der Cupsieger.

Diese Niederlage war unnötig. Nicht etwa weil Altach die bessere Elf war, sondern weil das Spiel gegen die Altacher lief, und zwar völlig. Nicht ohne eigenes Verschulden. Nach 30 Sekunden hätten die Vorarlberger schon führen müssen. Schoppitsch spielte den Ball ideal für Mattle auf, der schaufelte den Ball am Fünfer über das Tor. Kunststück, aber Mattle konnte es noch besser: Denn eine Vorlage von Schmid schob der Altach-Stürmer – ebenfalls vom Fünfer – am schon leeren Austria-Tor vorbei.

Die Wiener hatten dazwischen durch zwei Lafata-Kopfbälle zwei dicke Chancen. Und bekamen das erste Tor geschenkt. Bei einem Zweikampf zwischen Guem und Lafata fiel der Wiener, SR Krassnitzer sah’s als Elfer, und Lasnik verwandelte. Auch dem zweiten Treffer der Wiener ging eine fragwürdige Freistoß-Entscheidung voraus. Lasnik schoss, Krassnitzer parierte mit Hilfe des Pfostens, Aigner staubte ab.

Weil’s so gut zum Spiel passte, setzte dann Altachs Guem einen Kopfball an den Pfosten, den Abpraller setzte Kirchler über das Tor. Danach brachen die Altacher ein, Roman Wallner – absolvierte sein letztes Spiel für Austria Wien, startete ideal ins Loch schoss den dritten Treffer der Wiener. Aigner wollte Krassnitzer überheben, hatte aber „zu wenig Gefühl“. Und Wallner hätte sich den Abschied in der Nachspielzeit noch fast mit einem zweiten Treffer versüßt.

In der Halbzeitpause tauschte Altach aus. Interessanterweise nahm Rade Plakalovic die große Veränderung auf der linken Seite vor (Atav für Schoppitsch, Puljiz für Baldauf, Bolter wechselte nach links), obwohl die Wiener in der ersten Halbzeit die Freiräume auf der rechten Seite hatte – weidlich ausgenützt vom starken Andreas Lasnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

war der mattle betrunken? die hätt sogar ich rein gehaun mit meinen zwei linken füssen. unglaublich. ansonsten wars ja nicht so schlecht, 2 chancen + 1 elfergeschenk, da wären 3 punkte drinn gewesen, ja man hätte gewinnen müssen!!

cool ist --> fc kärnten ist 5., damit nicht international!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war der mattle betrunken? die hätt sogar ich rein gehaun mit meinen zwei linken füssen. unglaublich. ansonsten wars ja nicht so schlecht, 2 chancen + 1 elfergeschenk, da wären 3 punkte drinn gewesen, ja man hätte gewinnen müssen!!

cool ist --> fc kärnten ist 5., damit nicht international!!

na stell dir vor es wäre noch gegen den abstieg gegangen. dann wär ich jetzt in der intensivstation mit einem dreifachherzinfarkt.

das mit dem fc bzö war das highlight der runde, das stimmt :clap::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

war der mattle betrunken? die hätt sogar ich rein gehaun mit meinen zwei linken füssen. unglaublich. ansonsten wars ja nicht so schlecht, 2 chancen + 1 elfergeschenk, da wären 3 punkte drinn gewesen, ja man hätte gewinnen müssen!!

cool ist --> fc kärnten ist 5., damit nicht international!!

Elfer war kein Geschenk, war zwar auch kein wildes Foul, hat ihn aber mit der Hand an der Schulter zurückgehalten/gezupft/"umgerissen" , da muß er pfeiffen, sollte sich der Schreiberling nochmal ansehen. Sieg von uns geht in Ordnung, aber wie auch schon erwähnt wurde mindestens 1 Tor zu hoch. Eure Chancenvernebler waren ja äußerst amüsant... :D

Insgesamt ein gemütlicher Sommerkick mit Vorteilen bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

denke auch, dass man wegen dem elfer nicht wirklich diskutieren muss - nur muss altach schon davor in führung gehn - was sie versäumt und deswegen keine drei punkte verdient haben :ratlos:

premiere konferenz ist wirklich eine frechheit - okay, es ging in der runde um nichts mehr, aber gegen sturm war es um nichts besser - vielleicht sollten sie altach in der nächsten saison einfach gar nicht übertragen, so könnten ettliche altachfans den nachmittag sinnvoller nutzen - mir kanns wurscht sein - premiere ist gekündigt :eviltongue:

findes es sowieso immer voll geil, dass das live spiel auch in der konferenz gezeigt werden muss - es würde reichen, die tore anzukündigen, dann können die interessierten immer noch umschalten :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

premiere konferenz ist wirklich eine frechheit - okay, es ging in der runde um nichts mehr, aber gegen sturm war es um nichts besser - vielleicht sollten sie altach in der nächsten saison einfach gar nicht übertragen, so könnten ettliche altachfans den nachmittag sinnvoller nutzen - mir kanns wurscht sein - premiere ist gekündigt :eviltongue:

findes es sowieso immer voll geil, dass das live spiel auch in der konferenz gezeigt werden muss - es würde reichen, die tore anzukündigen, dann können die interessierten immer noch umschalten :hammer:

naja gegen Sturm gings ja auch um nix mehr. mir war das Sturmspiel heute auch völlig wurscht, hab nur neben konferenz geschaut und auf einem anderen fernseher das spiel in Salzburg. fand das schon in ordnung, dass nur von den relevanten spielen ausführlich berichtet wurde und vom sommerkick in Wien nur die wichtisgten szenen im bild waren.

das einzelspiel muss in konferenz gezeigt werden, weil das zwei verschiedene abos sind. es gibt genug leute die nur Austria haben und die wollen halt auch das einzelspiel in der konferenz haben ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

der elfer war klar. sass auf ballhöhe, lafata wurde klar gehalten. die vernebelten chancen waren echt muh. warum darf eigentlich kirchler spielen? der gehört in eine nordic-walking-gruppe, aber pronto. schade, dass es um nix mehr ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.