Katzen


mazunte

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
sancho_pansa schrieb vor 52 Minuten:

Katerchen lebt! Der Ultraschall hat den Verdacht auf tumoröses Gewebe nicht bestätigt. Woher die Einblutungen in den Augen herkommen ist zwar immer noch nicht klar, aber der Augeninnendruck konnte gesenkt werden. Der Kater frisst wieder, schmust, schläft, kackt und pinkelt, ist aber derzeit blind. Ob das Sehvermögen wieder zurückkommt ist noch unklar aber er kommt damit erstaunlich gut zurecht.

Mah, ich freu mich so für dich!

Hab glatt Pipi in den Augen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sancho_pansa schrieb vor 5 Stunden:

Katerchen lebt! Der Ultraschall hat den Verdacht auf tumoröses Gewebe nicht bestätigt. Woher die Einblutungen in den Augen herkommen ist zwar immer noch nicht klar, aber der Augeninnendruck konnte gesenkt werden. Der Kater frisst wieder, schmust, schläft, kackt und pinkelt, ist aber derzeit blind. Ob das Sehvermögen wieder zurückkommt ist noch unklar aber er kommt damit erstaunlich gut zurecht.

Sehr gut und das ist schon mal etwas! Bleibt die Hoffnung, dass er bald wieder sehen wird können. "Der Kater frisst wieder, schmust, schläft, kackt und pinkelt"...

Das ist ein sehr gutes Zeichen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

Weiß nicht ob der Herr Miez so noch besonders viel spielen wird wollen bzw. können, aber für's viel kuscheln reicht's ganz bestimmt noch. Wahrscheinlich wird man da 1 bissi mehr drauf achten müssen wie der Kater mit der Motorik zurecht kommt und ob er sich eh nicht unbeabsichtigt verletzt weil er wo dagegen donnert. Falls er Freigänger ist wird er jetzt wahrscheinlich nur noch ab und zu 1 Kontrollspaziergang machen und sonst nicht allzu viel draußen sein wollen weil er ja schlecht sieht. Tiere sind bei so Einschränkungen i.d.R. recht pragmatisch und denken sich da wahrscheinlich nicht besonders viel, außer dass es halt jetzt so is wie es nun mal is, und solang sie nicht allein und in der freien Wildbahn sind ist das denen auch recht egal.

Er ist eh schon in gesetzterem Alter und am Spielen kaum mehr interessiert. Schmusen und Schlafen waren schon vor der Erkrankung seine Haupttätigkeiten. Und übers Fressen beschweren. Freigang gibts keinen, nur eine eingezäunte Terrasse mit fast 100m². Aber das wird erst wieder im Frühjahr interessant, jetzt wärs ihm sowieso zu kalt.

Er kommt überraschend gut zurecht. Das Geländer der Gallerie im ersten Stock vom Haus haben wir derzeit provisorisch abgesichert, da wollte er schon durchsteigen (da gehts dann halt 3m runter). Sonst bewegt er sich nur auf Fußbodenebene (also kein Raufspringen mehr auf Tische oder so, eh klar, wenn mans nicht sieht).

Vielleicht wirds ja mit der Sicht zumindest soweit gut, dass er Hindernisse erkennen kann. Größtes Gefahrnpotential geht vom 2. Kater aus (ein Perser mit rabiaten Ansätzen). Wenn der blinde Kater zu eng am Perser vorbeigeht (weil er ihn ja nicht sieht), gibts gleich einmal ein paar Pfotenhiebe.

Danke an alle für die gedrückten Daumen und Pfoten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
pironi schrieb vor 13 Minuten:

 

Was ist der Hintergrund? :ratlos: 

Im Ostlock nichts wert; Rumänien leider.
Dieser Mieze, wurde leider einiges von anderen weiter gegeben;
eigene Katzen Krankeit - da sind sie sehr sensibel obwohl sie eh viel aushalten.
Das muss ned sein und bin da auch aktiv dahinter.
---
Warum ich meinen Kater sooo lieeeeb habe !?

  • Schnurren
  • ich hab dich sooo lieb
  • komm und steh auf, ich hab ein prächtiges Würstl gemach! :glubsch:
    Bitte das dann entsorgen! :RiedWachler:
  • So, noch nicht einmal ganz Dings* = munter > wos? Schnucki ich tunke noch ein bissl --
  • Er so, das hat ein Nachspiel!

Jo, Schnucki der Fisch is goar.

Tja, fad wird da ned mit Miezen <

image.jpeg.91fa583cb4a2bb547d29ac1a00842fd9.jpeg

Lustige Katzen GIFs - 130 animierte Bilder kostenlos

Pülcher Gsindl! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.