Recommended Posts

Junior Vizepräsident

wie sehr wehrt sich die Katze beim Anziehen des Bodys?

Ich nehme mal an kaum bis gar nicht, denn im Normalfall wird der Body direkt nach der OP vom Tierarzt angezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit Milch

Manche schwören drauf, dass Katzen ein "Nein/Aus/Stopp" verstehen, ich glaub nicht daran.

Freundin hat unseren beiden "Sitz" beigebracht in den letzten Wochen ;) Wobei das natürlich auch stimmungsabhängig ist, aber funktioniert ziemlich oft auch ohne Leckerli ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Bissl Krallen kommen doch immer beim spielen, damit muss man rechnen :D

Pullover anziehen und Ärmel über die Hand, fertig.

Was mich stört sind die stimmungswechsel von ja streichle mich zu stirb du sau.

Katze liegt auf mir drauf wird gestreichelt und schnurrt, dann kein bock mehr, Hand wird umwickelt, mit allen vier Pfoten attackiert und reingebissen wird auch noch.

Oft ohne Vorwarnung, manchmal gibts einen kurzen laut als Warnung, dann liegts weiter auf mir möchte aber nicht gestreichelt werden.

Cat Logic :betrunken:

Vielleicht hat er irgendwo eine Stelle, wo er Schmerzen spürt, wenn du ihn streichelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

Vielleicht hat er irgendwo eine Stelle, wo er Schmerzen spürt, wenn du ihn streichelst.

na der gehts gut, hat nur plötzlich keinen bock mehr, liegt halt dann weiter auf mir drauf, will aber nicht gestreichelt werden, Prinzessin halt, habs zu verwöhnt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich hoffe mein Kater ist noch von der Narkose bzw. OP etwas benebelt und deshalb sehr ruhig.

so ein braver und ruhiger Kater ist zwar ganz nett, aber da ist mir ein verspielter, aufgedrehter, lästiger Kater dann eig doch lieber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich hoffe mein Kater ist noch von der Narkose bzw. OP etwas benebelt und deshalb sehr ruhig.

so ein braver und ruhiger Kater ist zwar ganz nett, aber da ist mir ein verspielter, aufgedrehter, lästiger Kater dann eig doch lieber :D

wird sich einfach noch anscheissen, daß er wieder zum TA muss falls er Blödsinn macht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

unser Kater wurde gestern kastriert...Wahnsinn wie leid er mir jetzt tut, hat ganze 5 Stunden lang versucht diesen Halskragen runterzubekommen, bis er dann völlig K.O. war und resigniert hat.

gibts Tipps wie wir ihm diese Zeit mit dem Halskragen etwas erleichtern können?

Viel kannst da leider nicht machen, obwohl ichs komisch find, dass ein Kater sowas braucht weil der ja keine Wunde zum aufschlecken hat. Bei uns hat das damals nur die Katze bekommen.

Beim fressen haben wir ihr das Ding damals immer runtergetan und beim Gang aufs Kisterl haben wir ihr auch immer ein bissl geholfen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

meine blöden mistviecher haben letzten monat beschlossen, dass sie das katzenfutter nicht mehr mögen. nachdem ich jetzt paar marken durchprobiert hab, hab ich endlich ein futter gefunden, das sie vollständig aufessen: sheba (yey :facepalm: ). wo krieg ich denn das günstig und vor allem in größeren mengen her? billa, spar, merkur haben nur diese 8er packungen (8x85g sackerl) um 5,59 oder so. billig is was anderes. noch dazu sind diese 8er packungen so schnell leer...3 gekauft, 1 woche später darf ich scho wieder nachkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Sheba ist halt, neben dem dass es teuer ist, ziemlicher Müll mit Geschmacksstoffen und Zucker. Auch wenn sie es gern fressen, damit tust du ihnen und auch deiner Geldbörse nichts Gutes. Schau dir mal bewusst die Zusammensetzung von dem Zeug an, 4% Fleischanteil sprechen eine deutliche Sprache. Ich möchte dir jetzt gar keine Marke empfehlen, aber im Fachhandel gibts einige Marken mit 60%+ Fleischanteil, ohne Getreide und Zuckerzusatz, die mit Sicherheit nicht teurer sind und die deine Katzen nach einer Eingewöhnungsphase lieben werden. Durch den hohen Fleischanteil wirst du auch weniger Futtermenge brauchen, da sie höherwertiges Futter viel besser verarbeiten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sheba ist halt, neben dem dass es teuer ist, ziemlicher Müll mit Geschmacksstoffen und Zucker. Auch wenn sie es gern fressen, damit tust du ihnen und auch deiner Geldbörse nichts Gutes. Schau dir mal bewusst die Zusammensetzung von dem Zeug an, 4% Fleischanteil sprechen eine deutliche Sprache. Ich möchte dir jetzt gar keine Marke empfehlen, aber im Fachhandel gibts einige Marken mit 60%+ Fleischanteil, ohne Getreide und Zuckerzusatz, die mit Sicherheit nicht teurer sind und die deine Katzen nach einer Eingewöhnungsphase lieben werden. Durch den hohen Fleischanteil wirst du auch weniger Futtermenge brauchen, da sie höherwertiges Futter viel besser verarbeiten können.

das stimmt wohl also +1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knusprig & Frisch

okay, werde mich damit nochmal auseinandersetzen. bin da relativ naiv an die sache rangegangen: teurer = besser. nehme aber markenempfehlungen trotzdem gerne an (damit ich zumindest weiß, wonach ich ausschau halten soll) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag