Was wurde aus ....?

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Aus der Krone:

„Bei dem Gedanken bekomm ich Gänsehaut“

Austrias Neuzugang Kelvin Boateng brennt nach Verletzungspause auf Saisonstart samt Derbys
Ich muss mich ab und zu kneifen, kann es noch immer nicht glauben, dass ich für diesen Verein spielen darf.“
Austrias Neuzugang Kelvin Boateng ist der Stolz ins Gesicht geschrieben. Verständlich. Zumal er einen Stock höher kletterte, nach einer starken Saison mit Zweitligist Vienna nun bis 2029 in Favoriten auf Torjagd geht. „Alle hier haben mir die Eingewöhnung leicht gemacht. Das hilft mir, mich aufs Sportliche zu konzentrieren.“
Und auf die Fitness. Der Flügel, der für die Döblinger in 43 Partien 21 Tore und drei Assists beisteuerte, kommt nämlich aus einer langen Verletzungspause. Sein Debüt in Violett beim Test-2:4 gegen Prag war zugleich auch das Comeback. „Ich konnte wegen meiner Sprunggelenksverletzung drei Monate nicht spielen, arbeite gerade hart an mir. Es gibt noch viel zu tun.“ Augenscheinlich. Der Sprung von der zweiten in die erste Liga ist kein leichter. „Hier weht ein anderer Wind. Die Qualität im Training ist hoch, der Konkurrenzkampf brutal.“ Wie er sich bei Coach Stephan Helm für die erste Elf empfehlen will? „Mit meinem unermüdlichen Einsatz. Ich möchte mit meiner Schnelligkeit überzeugen, helfe auch nach hinten mit“, so der 25-Jährige, der den Startschuss in die neue Saison schon gar nicht mehr erwarten kann, auf die Hits gegen die Topteams brennt. Oder eben Grün-Weiß. „Wenn ich an die Derbys denke, die Atmosphäre, unsere tollen Fans – dann bekomme ich jetzt schon Gänsehaut.“
Beim gestrigen Test-0:0 gegen den FAC kam Boateng in der zweiten Hälfte zum Einsatz. Chris Thor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag