Was wurde aus ....?


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
yellow yeller schrieb vor 6 Stunden:

geht eigentlich wer von euch aufs Begräbnis von Herbert "Tscharry" Grohs?

24.4.2018, um 10:00, Pfarrfriedhof Nußdorf

Auf diesem Friedhof liegt auch der Wunderteam-Kapitän und langjährige Vienna-Spieler Pepi Blum (Doppelgrab, rechts an der Friedhofsmauer)

Eh kloa, würde er mir auch nicht verzeihen, wie auch ...ich mir selber nicht

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

soeben zurück von der Beerdigung von Tscharry Grohs - es wäre halt fein gewesen, wenn schon kein Kranz gespendet wird, dass dann wenigstens jemand vom Präsidium bzw. Vorstand der Vienna anwesend ist ...

GROHS_Herbert_Andachtsbild.jpg

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Unter den Trauergästen befanden sich neben zahlreichen ehemaligen Arbeitskollegen auch "Tscharry´s" Meister-Kollege Hans Buzek, auch Fritz Hiess wurde gesichtet und drei "allzeit getreue" blau-gelbe Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
yellow yeller schrieb vor 3 Stunden:

soeben zurück von der Beerdigung von Tscharry Grohs - es wäre halt fein gewesen, wenn schon kein Kranz gespendet wird, dass dann wenigstens jemand vom Präsidium bzw. Vorstand der Vienna anwesend ist ...

GROHS_Herbert_Andachtsbild.jpg

:facepalm:   :facepalm:   :facepalm:   :facepalm:   :facepalm:   :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Tscharry Grohs 

Mehrfacher Öst. Teamspieler, letzter Öst. Olympiateamtorschütze 1952, Mitglied der letzten Meistermannschaft 1954/55 (vielfacher Torschütze), wohnhaft die letzten 65 Jahre im angrenzenden Karl Marx Hof, regelmäßiger Gast bis zuletzt auf der heimatlichen Hohen Warte, als Gesprächspartner immer zu Späßen aufgelegt ...

Begräbnis am 24.4.2018...Bericht

Nußdorfer Friedhof "In der Aufbahrungshalle".....

zwischen den Liedern Halleluja und You'll never walk alone (ursprüngliche Version)

nimmt ein Spalier von Jugendspielern des First Vienna FC 1894 Aufstellung,

vor dem Eingang steht ein Dudelsackspieler der kurz Yellow Submarine anstimmt,

ein offizieller Vertreter des Präsidiums legt eine blau-gelbe Vereins- Fahne über den Sarg und bedankt sich in einer gut abgestimmten und nicht zu langen Rede für dessen Verdienste für den ältesten Verein Österreichs  ...

...danach legt er einen Kranz mit den Schleifen in Vereinsfarben mittig für die Anwesenden gut sichtbar auf.

War natürlich nur ein Spaß? das Kleingedruckte und das trau ich mich auch nur, weil der liebe Tscharry bis zuletzt den Schalk im Nacken hatte, im Scherzkisterl übernachtet, etc

Danke, dass ich dich als bescheidenen Menschen kennen und mit dir lachen durfte?

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 2 Stunden:

Tscharry Grohs 

Mehrfacher Öst. Teamspieler, letzter Öst. Olympiateamtorschütze 1952, Mitglied der letzten Meistermannschaft 1954/55 (vielfacher Torschütze), wohnhaft die letzten 65 Jahre im angrenzenden Karl Marx Hof, regelmäßiger Gast bis zuletzt auf der heimatlichen Hohen Warte, als Gesprächspartner immer zu Späßen aufgelegt ...

Begräbnis am 24.4.2018...Bericht

Nußdorfer Friedhof "In der Aufbahrungshalle".....

zwischen den Liedern Halleluja und You'll never walk alone (ursprüngliche Version)

nimmt ein Spalier von Jugendspielern des First Vienna FC 1894 Aufstellung,

vor dem Eingang steht ein Dudelsackspieler der kurz Yellow Submarine anstimmt,

ein offizieller Vertreter des Präsidiums legt eine blau-gelbe Vereins- Fahne über den Sarg und bedankt sich in einer gut abgestimmten und nicht zu langen Rede für dessen Verdienste für den ältesten Verein Österreichs  ...

...danach legt er einen Kranz mit den Schleifen in Vereinsfarben mittig für die Anwesenden gut sichtbar auf.

War natürlich nur ein Spaß? das Kleingedruckte und das trau ich mich auch nur, weil der liebe Tscharry bis zuletzt den Schalk im Nacken hatte, im Scherzkisterl übernachtet, etc

Danke, dass ich dich als bescheidenen Menschen kennen und mit dir lachen durfte?

Das ist das, was man sich eigentlich erwartet hätte. Schön langsam komme ich mir vor wie bei Red Bull - Tradition gibts nicht, was vor UNS war, zählt nicht, ist uninteressant. Ist ja nicht das erste Mal, dass von Seiten des Vereins eine verstorbene Größe ziemlich igboriert wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
up the Bohs schrieb vor 9 Stunden:

Das ist das, was man sich eigentlich erwartet hätte. Schön langsam komme ich mir vor wie bei Red Bull - Tradition gibts nicht, was vor UNS war, zählt nicht, ist uninteressant. Ist ja nicht das erste Mal, dass von Seiten des Vereins eine verstorbene Größe ziemlich igboriert wird!

Klar könnte man argumentieren, Hauptsache wir haben ein Dach über dem Kopf, können unseren Zahlungsverpflichtungen nachkommen, sind dabei unsere Sanierung erfolgreich weiterzuführen und konsequenterweise abzuschließen, haben das Ärgste verhindert, wir leben und atmen noch, das blau-gelbe Leben geht weiter, sind dabei uns auch für die Zukunft abzusichern, uns neu aufzustellen..

aber es gibt Mindestanforderungen für solche Fälle (von den blau-gelben Persönlichkeiten mit Erfolgen)...zB einen Kranz, als Zeichen der Wertschätzung und Verbundenheit, wobei ich mit einem solchen gar nicht mehr gerechnet habe, weil schon davor auf der HP und auch auf dem Platz diese Anerkennung nicht adäquat gegeben wurde...somit hat es mich nicht überrascht, ich bin auch nicht enttäuscht, weil Realist.

Bei Robert Hammerl dachte ich mir jedoch schon, dass er einen Bezug hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

ich war heute am Heiligenstädter Friedhof und kann freudiges berichten:

  1. das Grab unseres ersten Vienna Kapitäns Franz JOLI (1870 - 1905) ist noch da und irgend ein lieber Mensch hat sich darum gekümmert, dass zumindest das meterhohe Unkraut entfernt worden ist (i sags gleich - i wars ned)
  2. beim Rundgang habe ich zufällig ein Grab "Ochsenhofer" entdeckt und ein Blick in die Grabsuche Wien hat mir verraten, dass hier ein Karl OCHSENHOFER (1876 - 1952) liegt, es dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um unseren Vienna-Spieler aus der Urzeit des Vereins handeln!
  3. unser Otto WALZHOFER (1926 - 2000), eine Stütze aus der Meistermannschaft 1954/55 nicht zu vergessen

was bietet der Nussdorfer Pfarrfriedhof neues?

  1. Wunderteam-Kapitän Josef "Pepi" BLUM (1898 - 1956) hat sein sonniges Platzerl an der (rechten) Friedhofsmauer
  2. wenn mich nicht alles täuscht, ist hier auch unser ehemaliger Präsident und Nationalspieler (1 Länderspiel 1909) Dr. Rudolf HÖLLERL (+1952) bestattet, er liegt an der (linken) Friedhofsmauer
  3. übrigens ... Herbert "Tscharry" GROHS (1931 - 2018) liegt im Grab "Katharina Kunstmann" und es haben sich sowohl seine "Fußball-Oldies" als auch "Altinternationale und Freunde" von ihrem ehemaligen Mitspieler mit Kränzen verabschiedet

Bevor ich jetzt endgültig zum "Totenvogel" mutiere eine Frage zum Abschluss: unser Hansi Buzek hat heuer am 22. Mai seinen 80er - wird da irgendetwas seitens des Vereins gemacht? Weiß das wer von euch?

IMG_20180427_130458.jpg

IMG_20180427_125848.jpg

IMG_20180427_125427.jpg

BLUM Pepi_FH Nussdorf.jpg

IMG_20180427_123114.jpg

IMG_20180427_121823.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
yellow yeller schrieb vor 7 Minuten:

ich war heute am Heiligenstädter Friedhof und kann freudiges berichten:

  1. das Grab unseres ersten Vienna Kapitäns Franz JOLI (1870 - 1905) ist noch da und irgend ein lieber Mensch hat sich darum gekümmert, dass zumindest das meterhohe Unkraut entfernt worden ist (i sags gleich - i wars ned)
  2. beim Rundgang habe ich zufällig ein Grab "Ochsenhofer" entdeckt und ein Blick in die Grabsuche Wien hat mir verraten, dass hier ein Karl OCHSENHOFER (1876 - 1952) liegt, es dürfte sich mit großer Wahrscheinlichkeit um unseren Vienna-Spieler aus der Urzeit des Vereins handeln!
  3. unser Otto WALZHOFER (1926 - 2000), eine Stütze aus der Meistermannschaft 1954/55 nicht zu vergessen

was bietet der Nussdorfer Pfarrfriedhof neues?

  1. Wunderteam-Kapitän Josef "Pepi" BLUM (1898 - 1956) hat sein sonniges Platzerl an der (rechten) Friedhofsmauer
  2. wenn mich nicht alles täuscht, ist hier auch unser ehemaliger Präsident und Nationalspieler (1 Länderspiel 1909) Dr. Rudolf HÖLLERL (+1952) bestattet, er liegt an der (linken) Friedhofsmauer
  3. übrigens ... Herbert "Tscharry" GROHS (1931 - 2018) liegt im Grab "Katharina Kunstmann" und es haben sich sowohl seine "Fußball-Oldies" als auch "Altinternationale und Freunde" von ihrem ehemaligen Mitspieler mit Kränzen verabschiedet

Bevor ich jetzt endgültig zum "Totenvogel" mutiere eine Frage zum Abschluss: unser Hansi Buzek hat heuer am 22. Mai seinen 80er - wird da irgendetwas seitens des Vereins gemacht? Weiß das wer von euch?

IMG_20180427_130458.jpg

IMG_20180427_125848.jpg

IMG_20180427_125427.jpg

BLUM Pepi_FH Nussdorf.jpg

IMG_20180427_123114.jpg

IMG_20180427_121823.jpg

Wäre mehr als angebracht, Gelegenheit wäre z.B. 4 Tage vorher, am 18. beim Heimmatch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Stripfing ist nach dem dritten sieglosen Spiel in Folge bereits ins Hintertreffen geraten, kämpft mit schmerzhaften Ausfällen. Und Kontrahent Krems können die Retzer am Samstag auf der eigenen Anlage endgültig abschütteln.

Stripfing hat am Donnerstag die Konsequenzen aus dem Negativlauf gezogen, sich von Andreas Lipa getrennt und Erwin Cseh als Trainer zurückgeholt.

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/1-LL1525260405367.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Samu Alanko zeigte sich gestern auf der Tribüne, vielleicht zieht es ihn ja wieder zu Blau-Gelb? Aber aktuell spielt er bei den Austria Amateuren, also wohl nicht anzunehmen, dass er in die 5. Liga geht.

Und auch ein ehemaliger Trainer saß gestern auf der Tribüne, Helmut Maurer.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Wenn ich mich nicht komplett getäuscht habe,

 so war heute Wolfi Mair beim Wings for Life Run...fescher Bua, Vollbart, längere Haare nach hinten gebunden und Halbmarathon absolviert....wenn er es denn war:kopfball::confused:

http://www.wolfgangmair.com

....und ist anscheinend ganz anders unterwegs, nix mehr Red Bull (gleich noch sympathischer:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellow yeller schrieb am 27.4.2018 um 17:24 :

IMG_20180427_121823.jpg

Heute stand schon sein Name drunter "Herbert Grohs" allerdings ohne Tscharry, sehr schnell der Graveur.

Habe kein Foto gemacht, da müde von der Wanderung.

Da fällt mir ein alter Mama-Spruch ein.

"Schenke Blumen während des Lebens, denn auf den Gräbern blühen sie vergebens".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.