Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Haas ist das zur zeit das paradebeispiel für einen spielenden stürmer und würde auch im gegensatz zu den anderen sehr viel erfahrung mitbringen. ich bin ja davon überzeugt, dass wenn er nicht nach Japan gegangen wäre weiterhin fix gespielt hätte.

und vielleicht kann man Vastic doch noch irgendwie einbinden, würds mir wünschen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

sehr gute zusammenfassung - die größten probleme sehe ich nach wie vor in der verteidigung, da außer stranzl da keiner fix gesetzt ist und so gut wie immer rotiert wird.

für die rv position hoffe ich stark auf plassnegger, der derzeit noch verletzt ist. wenn er die gezeigten leistungen vom herbst bei rapid bestätigen kann, ist er für mich auf rechts gesetzt.

für die lv position halte ich gercaliu für den stärksten, da er auch fußballerisch mmn. einiges drauf hat. sollte ibertsberger mit freiburg aufsteigen und dort seinen stammplatz haben sollte auch er für rechts oder links in frage kommen.

der 2. innenverteidiger ist, wie badest bereits gesagt hat, unser größtes problem. wäre pogerl die ersten 2 wm-spiele nicht gesperrt und wäre da nicht ein kleines interview gewesen hätten wir mit stranzl und pogatetz ein annehmbares iv-duo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Haas ist das zur zeit das paradebeispiel für einen spielenden stürmer und würde auch im gegensatz zu den anderen sehr viel erfahrung mitbringen. ich bin ja davon überzeugt, dass wenn er nicht nach Japan gegangen wäre weiterhin fix gespielt hätte.

und vielleicht kann man Vastic doch noch irgendwie einbinden, würds mir wünschen.

stimmt, Haas hab ich übersehen. ich hoffe auf eine entsprechende entwicklung von Hoffer und Idrizaj und kein verletzungspech bei Janko (und natürlich auch Kuljic und Linz), sollte aber nur ein punkt nicht wie gehofft eintreten ist Haas wohl erste alternative.

bzgl. Vastic kann ich nur sagen: in IRGENDEINER form muss eine gallionsfigur wie er bei der EM dabei sein, allein für die team-psyche.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... on the warpath

Kann mich hier badest und Ook nur anschließen - perfekte Zusammenfassung wie es derzeit aussieht. :super:

Vastic finde ich ein interessantes Thema: bei der WM ist er 38 und viele denken wohl dass man mit dem Alter einfach nicht mehr bei einer EM spielen kann - allerdings halte ich ziemlich wenig von solchen Pauschalisierungen. In erster Linie sollte man auf die Leistungen eines Spielers schaun - egal ob er 21 oder 40 Jahre alt ist.

Vastic ist der dominierende Spieler in der Red Zac - nächstes Jahr spielt er aller Voraussicht nach mit dem LASK in der Bundesliga. Bis dahin ist es sicher noch eine lange Zeit, aber sollte Vastic nächstes Jahr in der Bundesliga immer noch anständige Leistungen bringen - wovon ich überzeugt bin - muss er imho bei der EM dabei sein! Vastic hat Qualitäten die dem Nationalteam sicher helfen können - allen voran spielerische Klasse und Führungspersönlichkeit.

Ich sag nicht dass Vastic unbedingt in die Startformation gehört, aber es gibt Situationen in denen es gut sein kann, einen Vastic auf der Bank zu haben. Nicht viele österreichsiche Spieler haben die Klasse ein Spiel im Alleingang zu entscheiden - Vastic hat sie. Und wenn er auch nurmehr Kraft für 20 Minuten haben sollte wäre Vastic selbst mit 38 immer noch eine Bereicherung fürs Team.

Es war sicher der absolut richtige Schritt das Team vor einigen Jahren derart zu verjüngen - langsam hat man wieder einen guten jungen Kern im Team, der sicher über einige Jahre so bleibt, aber meiner Meinung nach spricht absolut nichts gegen einen Vastic im erweiterten Kader - sofern er natürlich nächstes Jahr noch der Ivo ist, den wir kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ibertsberger kann auch rechts in der Verteidigung spielen (siehe England auswärts.) Sehe ihn eigentlich als Fixstartet als AV auf einer der beiden Seiten, sofern er die nächsten 15 Monate unverletzt bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

stimmt, Haas hab ich übersehen. ich hoffe auf eine entsprechende entwicklung von Hoffer und Idrizaj und kein verletzungspech bei Janko (und natürlich auch Kuljic und Linz), sollte aber nur ein punkt nicht wie gehofft eintreten ist Haas wohl erste alternative.

bzgl. Vastic kann ich nur sagen: in IRGENDEINER form muss eine gallionsfigur wie er bei der EM dabei sein, allein für die team-psyche.

hoffer kannst vergessen - halte ihn für absolut überschätzt. das einzige was man ihm zu gute halten kann ist seine schnelligkeit, das wars. er strahlt wenig torgefahr aus und von seinen technischen fähigkeiten will ich gar nicht erst reden. an aka oder haas kommt er nicht vorbei.

@vastic: ich finde, man sollte erst kurz vor der em entscheiden ob er mitfährt oder nicht. ähnlich wies bei odonkor in deutschland war. helfen kann er dem team auf alle fälle, da er vermutlich der beste fußballer in österreich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

hoffer kannst vergessen - halte ihn für absolut überschätzt. das einzige was man ihm zu gute halten kann ist seine schnelligkeit, das wars. er strahlt wenig torgefahr aus und von seinen technischen fähigkeiten will ich gar nicht erst reden. an aka oder haas kommt er nicht vorbei.

er ist doch noch nicht mal 20! aus dem wird schon noch was, wirst sehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

er ist doch noch nicht mal 20! aus dem wird schon noch was, wirst sehen ;)

daran zweifle ich stark - denke nicht, dass er bei rapid über die rolle des jokers oder reservisten hinauskommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iderzeit würd ich das für 2008 ungefähr so sehen/hoffen, wenn man für einen 24-mann-kader jede position doppelt besetzt + 3. tormann und 5. stürmer (in fett die start-elf)

Macho, Manninger, Payer

Standfest, Ibertsberger, Stranzl, Feldhofer, Schiemer, Pogatetz, Gercaliu, Fuchs

Leitgeb, Junuzovic, Aufhauser, Kiesenebner, Säumel, Prager, Kavlak, Ivanschitz

Linz, Kuljic, Janko, Hoffer, Idrizaj

Die Aufstellung gefällt mir gut. Ich bin fest überzeugt, dass Janko (vom Potential her) der beste Stürmer Österreichs ist. Ein Linz in Form und die Euro kann kommen. Das Mittelfeld ist eigentlich auch halbwegs in Ordnung, falls Prager sich so weiterentwickelt, Ivanschitz auch in Griechenland zu neuer Stärke findet und Aufhauser seine NT-Form behält. Leitgeb soll nächste Saison in Deutschland spielen und sich zur Überraschung aller durchsetzen. Einzig die Abwehr macht mir wirklich Sorgen, da die Torhüter auch halbwegs gute Spieler sind.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Akagündüz ist übrigens zurzeit Österreichs gefährlichster Stürmer. In den letzten beiden Spielen für Hellas jeweils in der Nachspielzeit getroffen. Wäre wohl ein würdiger Nachfolger für Vastic und Polster bei der EM. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

linz aka haas, die sind nicht fähig tore zu schießen,aber bei hoffer sollte man aufpassen,der is jung und kann noch was lernen,im Gegensatz zu dem ebengenannten trio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

linz aka haas, die sind nicht fähig tore zu schießen,aber bei hoffer sollte man aufpassen,der is jung und kann noch was lernen,im Gegensatz zu dem ebengenannten trio

nur im gegensatz zu obengenannten Trio hat Hoffer nocht nichts erreicht außer 3 guten Spielen bei der Admira.

Ich habe früher viel von Hoffer gehalten, als er bei der Admira langsam gut wurde, aber er hat sich viel zu schnell mit Erreichtem zufriedengegeben und darf jetzt langsam versauern. Weit nach Linz, Kuljic, Haas, Aka, Janko und wohl noch nach Maierhofer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler

Mein derzeitiges Team für 08:

Macho

Standfest - Stranzl - Hiden - Katzer

Aufhauser - Prager

Ivanschitz - Leitgeb

Linz - Janko

Voraussetzung natürlich, dass sich rechts hinten nichts mehr tut und Standfest halbwegs in Form bleibt. Im Mittelfeld hat Hicke die meisten Alternativen. Kavlak, Säumel, Fuchs sind allesamt heiße Kandidaten auf einen Stammplatz wenn sie weiter ihre Leistungen bringen. Fuchs sehe ich nicht als LV, er spielt bei Mattersburg auch links im Mittelfeld und hat doch eher seine Stärken in der Offensive, vor allem bringt er hervorragende Flanken. Katzer und Gercaliu werden sich um den Platz links in der Viererkette matchen, wobei ich Katzer - in Form - auch einen Platz in der Innenverteidigung neben Stranzl zutraue. Wäre Pogatetz nicht die ersten beiden Spiele gesperrt, wäre er bei mir ohne wenn und aber in der Startaufstellung, eine Rückkehr Scharners befürworte ich allerdings unter keinen Umständen, im Mittelfeld sind wir gut besetzt und scheinen sich auch schön langsam zu finden.

Im Angriff sehe ich Linz als gesetzt an. Janko wäre mein Wunschspieler für die 2. Position im Angriff, vor allem wenn er jetzt endlich mal von Verletzungen verschont bleibt und neben Zickler ein Jahr auf konstantem Niveau lernen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mandl

Dospel - Baur - Winklhofer - Schiesswald

Pürk - Mählich - Kühbauer - Kirchler

Brunmayr - Vastic

Ersatz: Heu, Strafner, Ehmann, Prilasnig, Mayrleb

Wobei der Gerry Strafner eventuell den Brunmayr ersetzen kann, weil der Gerry kann ja von Verteidiger bis Stürmer alles spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag