Recommended Posts

hier mal ein kleiner vergleich zwischen rapids cl-saison und der uefa-cup-saison der veilchen:

rapid:

2. Runde

Rapid - F91 Düdelingen 6:1 3:2

3. Runde

Rapid - LOK Moskau 1:1 1:0

Gruppe A

Rapid - Bayern 0:1

Juventus - Rapid 3:0

Rapid - Brügge 0:1

Brügge - Rapid 3:2

Rapid - Juventus 1:3

10 Spiele 3 Siege 1 Unentschieden 6 Niederlagen

austria:

Qualifikation:

FK Austria - Ilyichevets Mariupol 0:0 3:0

1. Runde:

FK Austria - Legia Warschau 1:0 3:1

Gruppe C:

FK Austria Wien- Saragossa 1:0

FC Dnipro -FK Austria Wien 1:0

FK Austria Wien-FC Brügge 1:1

FC Utrecht-FK Austria Wien 1:2

Sechzehntelfinale:

FK Austria Wien-Athletic Club Bilbao 0:0 2:1

Achtelfinale:

FK Austria Wien-Real Saragossa 1:1 2:2

Viertelfinale:

FK Austria Wien-AC Parma 1:1 0:0

14 Spiele 6 Siege 7 Unentschieden 1 Niederlage

PS: die formatierung is furchtbar aber ich bin jetzt zu zaach das richtig zu stellen, vor allem da es sowieso nur um den inhalt geht.

bayern und juve sind ja auch nur geringfuegig schwerere gegner als parma und saragossa...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

bayern und juve sind ja auch nur geringfuegig schwerere gegner als parma und saragossa...

dennoch kann es doch nicht ernst gemeint sein, eine erfolgreiche quali(gut, Düdelingen musste 2005 auch noch ausgeschaltet werden..) mit einem viertelfinaleinzug zu vergleichen

ganz ehrlich, selbst das 1/8 finale ist für eine österreichische mannschaft heute sicherlich ein meilenstein (habe übrigens damals prophezeit, dass auf jahre keiner so weit kommen wird (war noch vor RB))

in die CL kommt man doch hauptsächlich mit masl, wenn man von einer setzung weit entfernt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dennoch kann es doch nicht ernst gemeint sein, eine erfolgreiche quali(gut, Düdelingen musste 2005 auch noch ausgeschaltet werden..) mit einem viertelfinaleinzug zu vergleichen

ganz ehrlich, selbst das 1/8 finale ist für eine österreichische mannschaft heute sicherlich ein meilenstein (habe übrigens damals prophezeit, dass auf jahre keiner so weit kommen wird (war noch vor RB))

in die CL kommt man doch hauptsächlich mit masl, wenn man von einer setzung weit entfernt ist

ich gebe dir eh recht, nur muss schon auch sagen, dass fuer rapid mit dieser auslosung (okay, mit ausnahme von bruegge) in der gruppenphase keine groszen erfolge moeglich waren. ich bleib dabei, wir haben uns damals nicht so schlecht verkauft, wenngleich der punktestand leider etwas anderes aussagt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ohne bank austria wärs hier bestimmt um einges ruhiger

Stimmt weil dann gibts Fußball Österreich nur neben Synchronschwimmen und Dauerwerbesendungen auf TW1 :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Stimmt weil dann gibts Fußball Österreich nur neben Synchronschwimmen und Dauerwerbesendungen auf TW1 :winke:

also quasi der status, den football genießt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also quasi der status, den football genießt.

...während die elends faden Formel1-, Ski- und Skisprungübertragungen (zusammen bis zu 400 stunden lang) dem Sportkanal entkommen und den ohnehin schon farblosen ORF1 vergraulen :aaarrrggghhh:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postaholic

Wird ja immer schwachsinniger hier, schaut einer der Mods hier gelegentlich auch noch mal rein und dreht den "Verteilerkreis-leider-wieder-nichts-gewonnen-jammer-Thread" zu...

Duuu hast in diesem Thread ja nur noch gefehlt, wenn er wirklich so schwachsinnig ist...

Entweder bist Du begriffstutzig oder willst es einfach nicht verstehen, dass es hier nicht um ein violettes Gesuder oder den Titel von Rapid geht...hier geht es um die Theorie, dass der ORF, der schließlich in gewisser Weise neutral sein sollte (schließlich zahlen die meisten von uns dafür Gebühren), eine besondere Affinität für Spiele von Rapid zu haben scheint...

Es wurden einige Indizien dafür hier bereits gepostet...hast Du schon ein Gegenargument geschrieben...oder willst Du hier weiter herumspammen???

Zum Thema zurück...ich möchte den ORF schon insofern in Schutz nehmen, dass die Rechtesituation in der Saison, in der die Austria es bis ins UEFA-Cup-Viertelfinale schaffte, ziemlich blöd für das öffentlich rechtliche Fernsehen war...aber die Arroganz des ORF ging sogar soweit, dass die Erfolge der Austria nicht einmal im Kurzsport erwähnt wurden...und plötzlich...beim Viertelfinale gab es sogar eine Direktübertragung aus Parma...also es ging ja doch mit ein bißchen guten Willen...

Umso mehr schmerzte es einen Austrianer dann, wenn der ORF nur kurze Zeit später bei den CL-Übertragungen der Grünen zeigte, dass sie es ja doch können...

So viel zum Thema "Mehr Sympathien für Rapid am Küniglberg"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
Umso mehr schmerzte es einen Austrianer dann, wenn der ORF nur kurze Zeit später bei den CL-Übertragungen der Grünen zeigte, dass sie es ja doch können...

Naja, soweit ich weiß, MUSS der ORF irgendwelche CL-Spiele pro Runde/Spieltag zeigen, gibt ja Verträge. Das die da grad halt Hütteldorf nehmen, wenns dabei sind, ist naheliegend. Wär das selbe, wenn die Austria oder Salzburg in der CL wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Naja, soweit ich weiß, MUSS der ORF irgendwelche CL-Spiele pro Runde/Spieltag zeigen, gibt ja Verträge. Das die da grad halt Hütteldorf nehmen, wenns dabei sind, ist naheliegend. Wär das selbe, wenn die Austria oder Salzburg in der CL wäre.

Richtig.

ad UEFA-Cup:

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte damals Premiere die Rechte für die Europacupspiele der Austria...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ad UEFA-Cup:

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte damals Premiere die Rechte für die Europacupspiele der Austria...

Das mag sein...aber im Viertelfinale gab es ja plötzlich das Spiel auf ORF...also wären auch die Partien vorher möglich gewesen...scheiterte aber wohl am Desinteresse des Küniglbergs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Richtig.

ad UEFA-Cup:

Nur Heimspiele soweit ich mich entsinne und weil der Orf beleidigt war, hams die Auswärtspartien ignoriert. Deswegen gabs auch das Spiel in Dnjepropedingsbums :D nur im Kino zu sehen, weils auch Premiere nicht zeigen wollte oder konnte (GAK-Heimspiel?) wegen einem anderen Kick...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nur Heimspiele soweit ich mich entsinne und weil der Orf beleidigt war, hams die Auswärtspartien ignoriert.

Dass der ORF ein Trottelverein ist, wird auch niemand bestreiten (man erinnere sich nur an den "Südstadt-Terror" :D), aber was das jetzt wieder mit Rapid zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Man muss ja wirklich nicht bei jedem Blödsinn Rapid ins Spiel bringen, nur weil der ORF Sport von inkompetenten Kasperln geleitet wird. Wie Hutz schon sagte: Wäre die Austria in der Champions League gewesen, wären genauso alle Spiele live im ORF gewesen. UEFA-Cup und Champions League sind dann halt doch zwei verschiedene Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag