Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

...aber wenns wahr ist? :ratlos:

Natürlich ist es wahr, aber auch andere Vereine haben tollen Fans. Ich kann mich halt an keinen Bericht über die tollen Fans von Sturm oder der Austria erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du wirst ja nicht müde, mit demselben Argument ständig zu kommen und wie von Peavy schon beantwortet: Nur weil die heurige Saison eine Farce war und der Ausgang nur mehr zum Teil mit sportlichen Leistung in Verbindung stand, heißt das nicht, dass man gegen diese Machenschaften nichts unternehmen könnte. Ganz ehrlich: Die Art und Weise wie der heurige Meister ermittelt wurde, zusammen mit der Berichterstattung des ORF und den Reaktionen der Rapidler hier, macht es einem sehr einfach, die Angelegenheit auf den Sarkasmus zu beschränken. Auch schön für die 5% der österreichischen Fans, die nicht zu Rapid zu zählen sind ist natürlich die Möglichkeit, die 31 bisherigen Meistertitel aus einer ganz neuen Perskeptive betrachten zu können, wenn dieser 32. ernst genommen wird.

Insofern sind alle glücklich, abgesehen vom österreichischen Fußball ansich, der mit dieser Saison wieder einmal seinen Ruf als Provinzgekicke mehr als nur bestätigt hat. Im Ausland bedeutet ein Name Rapid gleich viel wie Sturm, Austria oder LASK, nämlich ziemlich genau nix. Wer sich aber mit dem österreichischen Fußball beschäftigt um unterhalten zu werden, der wird nicht zu kurz kommen, denn was das Kabarett betrifft, da sind wir ganz groß im kleinen Österreich, da muss jeder Sport der nicht auf zwei Brettern ausgeführt wird irgendwie hineinpassen. Zum lachen hat man immer was in unserem schönen Land.

Die Leute im Ausland lachen nicht über den Fußball in Österreich sondern über dich.. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dann halt wieder erstklassig

du kennst jeden einzelnen menschen im ausland? respekt :super:

is er ja rapidler, kennt er alle rapidler, kennt er ganze welt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HAVOC

Natürlich ist es wahr, aber auch andere Vereine haben tollen Fans. Ich kann mich halt an keinen Bericht über die tollen Fans von Sturm oder der Austria erinnern.

... und auch andere vereine bieten frühjahrsabos an

mir immer noch schleierhaft, wie manche leute solche artikel verteidigen können, um dann zu behaupten, der orf wäre nicht rapid zugeneigt

das war nicht mal ein artikel, das war eine werbeeinschaltung, in der beworben wurde wie supertoll und überaus preiswert nicht so ein rapid-abo wäre

nur um stunden später doch ein bisschen zurückzurudern und in einem kurzen nebensatz die preise bei ein paar andren klubs anzugeben - und auf einmal war das rapid-abo gar nicht mehr sooo günstig

einfach nur peinlich ...

aber warum regen sich die rapidler so auf und wollen mit aller kraft den orf verteidigen, fühlt ihr euch da gekränkt, wenn man dem orf rapidnähe attestiert oder wie soll man das verstehen?

es geht hier (zumindest großteils) um den orf und nur indirekt um rapid

is doch völlig verständlich, dass edlinger nicht hergeht und sagt: ma, bitte, berichtets doch ned über uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

mir immer noch schleierhaft, wie manche leute solche artikel verteidigen können, um dann zu behaupten, der orf wäre nicht rapid zugeneigt

das war nicht mal ein artikel, das war eine werbeeinschaltung, in der beworben wurde wie supertoll und überaus preiswert nicht so ein rapid-abo wäre

nur um stunden später doch ein bisschen zurückzurudern und in einem kurzen nebensatz die preise bei ein paar andren klubs anzugeben - und auf einmal war das rapid-abo gar nicht mehr sooo günstig

einfach nur peinlich ...

aber warum regen sich die rapidler so auf und wollen mit aller kraft den orf verteidigen, fühlt ihr euch da gekränkt, wenn man dem orf rapidnähe attestiert oder wie soll man das verstehen?

is doch völlig verständlich, dass edlinger nicht hergeht und sagt: ma, bitte, berichtets doch ned über uns

Schwachsinn, der ORF berichtet immer über jenen Verein, der die meisten Fans hat, den besten Fußball spielt, am erfolgreichsten ist und vielleicht auch noch Meister ist. Das ist in Österreich nunmal RAPID, in Deutschland ist das Bayern.

Überdies ist es einfach immer ein Fressen für die Medien, wenn der von den Massen geliebte Underdog es aus eigener Kraft gegen milliardenschwere Stronachs oder Mateschitz' schafft und beweist, dass man auch mit der eigenen Jugend erfolgreich sein kann.

Alle Provinzvereine inkl. Magna Verteilerkreis sollten dieser Realität ins Auge sehen, auch der Kampf um Platz 2 kann erfolgreich gestaltet werden.

:meister:_Rapid_:meister:_Rapid_:meister:_Rapid_:meister:_Rapid_:meister:_Rapid_:meister:_Rapid_:meister:

bearbeitet von Gruppo Antiviola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei der Exekutive ist auf jeden Fall jedes Match mit Rapid-Beteiligung ein "Hochsicherheits-Spiel"...

Alle Provinzvereine inkl. Magna Verteilerkreis sollte dieser Realität ins Auge sehen, auch der Kampf um Platz 2 kann erfolgreich gestaltet werden.

Fällst Du auch mal mit konstruktiven Beiträgen auf ???

Das ist keiner !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

orf - offizielles rapid fernsehen? na und.besser sie berichten über rapid als man zeigt so schwachsinnssendungen wie die dancingstars etc. mmn zeigen sowieso zu wenig über uns. toll wäre würden sie auch die trainings und so übertragen. auch berichte über die anreise der mannchaft zu den auswärtsspielen wären spitze.

fast hätt ich noch was vergessen: :support: KOMMT SAGT ES ALLEN LEUTEN,RUFT ES IN ALLE WELT HINAUS...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

einfach nur peinlich ...

Die Anzahl der User, die den ORF blind verteidigen kannst an deinen Brustwarzen abzählen. Es gibt nicht nur schwarz und weiß, auch wenn dieses Argument immer wieder gebracht wird, wenn man den einen oder anderen Punkt zu relativieren versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Verein will ernstgenommen werden und zählt Titel als Titel die keine sind? Arm.

Geh Fremder, sei bitte ruhig, sonst gibt es nächstes Mal einen Popoklatsch.

Vor zwei Jahren war im Teletext die Austria auch in Violett gefärbt, als sie Meister wurde. Na tragisch, damals hat sich keiner darüber aufgeregt... Aber Hauptsache auf Rapid eindreschen, da kommen immer wieder dieselben Internet-Hools heraus und propagieren ihre sich wiederholenden und mittlerweile langweiligen Parolen.

Kratky heut im Ö3-Wecker: "jetzt ist Rapid schon zwei Tage Meister und noch immer berichten wir darüber. Kann mich gar nicht erinnern: Wie lang danach haben wir damals über die Salzburger Austria berichtet?"

Trifft den Punkt ganz schön: Damals war ganz Österreich, jede Zeitung, jeder Fernsehsender und überhaupt jedes Medium tief violett. Wer erinnert sich nicht an die "Gesangskünste" eines Otto Konrads die rauf und runter gespielt wurden?

Oder in Sturms Glanzeiten: Am "magischen Dreieck" kam man nirgendwo vorbei.

Aber da das alles schon gar nimma wahr ist, vergisst man es halt gerne. Medien sind dort wo der Erfolg ist. Momentan ist er in Hütteldorf und sollte Mission 33 nicht erfolgreich abgeschlossen werden, dann wird man wohl über den neuen Meister genauso intensiv berichten. (außer der Meister heißt Red Bull - da übt man sich ziemlich offensichtlich in Zurückhaltung)

Sehr guter Post. Mit Schrecken erinnere ich mich an diesen Austria Kult Mitte der 90er Jahre. Die Medien brauchen eben einen Aufhänger und Klubs wie Rapid oder damals Austria Salzburg mit ihren Protagonisten haben eben gezogen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Ich kann mich nicht entsinnen, dass der ORF letztes Jahr berichtet hätte, wo die Meisterfeier von RBS stattfindet, was alles tolles geboten wird und welche Verkehrsmittel empfohlen werden. Solche Empfehlungen werden übrigens im sport.orft.at-Artikel auch nicht abgegeben.

Nur ein Beispiel ...

Meisterehrung nach dem Spiel

Das Spiel ist mit 19.000 Zuschauern bereits restlos ausverkauft. Nach dem Schlusspfiff bekommen die Salzburger dann von Bundesliga-Vorstand Georg Pangl den Meisterteller überreicht.

Mit dem Meisterteller in den Händen fahren die Salzburger anschließend in einem Autokorso auf den Residenzplatz, wo die große Meisterfeier steigt, zu der 5.000 bis 10.000 Besucher erwartet werden.

Noch einmal feiern lassen kann sich dabei auch Thomas Winklhofer. Der 36-jährige Abwehrhaudegen, der seine Karriere beendet, war als einziger Spieler bei allen vier Salzburger Meistertiteln mit von der Partie.

http://sport.orf.at/070518-10018/10019bigstory_txt.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Vor zwei Jahren war im Teletext die Austria auch in Violett gefärbt, als sie Meister wurde. Na tragisch, damals hat sich keiner darüber aufgeregt...

Feststehende Sieger sind im TXT normalerweise immer in violett gehalten, sollte das noch nicht durchgedrungen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Feststehende Sieger sind im TXT normalerweise immer in violett gehalten, sollte das noch nicht durchgedrungen sein.

Und warum in violett und nicht in orange? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag