revo Oasch Geschrieben 21. April 2008 Berichte über die Feier schon, aber beworben wurden sie noch nie. Es waren doch bitte immer schon Berichte zu lesen wo eine Meisterfeier stattfinden wird etc. Das ist in Wien schon einmal aus verkehrtechnischer Sicht notwendig, da ja eine Ringrunde auch meistens gedreht wird. Wie auch immer ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 21. April 2008 Auch wenns vielen wehtut, Rapid hat die meisten Fans und bringt die größten Quoten, daran kann man nichts ändern. Das ist mMn für die leichte (leichte!) grünlastigkeit des Orf, und nicht dass da alle am Küniglberg Grüne sind. Wieso Premiere das nicht so macht? Ganz einfach, Premiere ist ein viel seriöser geführter Sender als Orf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 21. April 2008 Es ist so schön, hier all die Frustwuchteln der Komplexler zu lesen. Eure Tränen machen den Titel nur noch schöner. Aber das war schon immer so, wenn Rapid Meister wurde. Insofern nichts neues. geboren 1988, das gscheiterl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 22. April 2008 bei sturmforever erwarte ich mir dieselbe größe, immerhin wird ja auch er nicht müde ähnliches aus der position des moralisten zu behaupten. wir werden uns gegenseitig nicht vermissen! Du wirst ja nicht müde, mit demselben Argument ständig zu kommen und wie von Peavy schon beantwortet: Nur weil die heurige Saison eine Farce war und der Ausgang nur mehr zum Teil mit sportlichen Leistung in Verbindung stand, heißt das nicht, dass man gegen diese Machenschaften nichts unternehmen könnte. Ganz ehrlich: Die Art und Weise wie der heurige Meister ermittelt wurde, zusammen mit der Berichterstattung des ORF und den Reaktionen der Rapidler hier, macht es einem sehr einfach, die Angelegenheit auf den Sarkasmus zu beschränken. Auch schön für die 5% der österreichischen Fans, die nicht zu Rapid zu zählen sind ist natürlich die Möglichkeit, die 31 bisherigen Meistertitel aus einer ganz neuen Perskeptive betrachten zu können, wenn dieser 32. ernst genommen wird. Insofern sind alle glücklich, abgesehen vom österreichischen Fußball ansich, der mit dieser Saison wieder einmal seinen Ruf als Provinzgekicke mehr als nur bestätigt hat. Im Ausland bedeutet ein Name Rapid gleich viel wie Sturm, Austria oder LASK, nämlich ziemlich genau nix. Wer sich aber mit dem österreichischen Fußball beschäftigt um unterhalten zu werden, der wird nicht zu kurz kommen, denn was das Kabarett betrifft, da sind wir ganz groß im kleinen Österreich, da muss jeder Sport der nicht auf zwei Brettern ausgeführt wird irgendwie hineinpassen. Zum lachen hat man immer was in unserem schönen Land. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. April 2008 Ich würd gern wissen was die Liga zu einem Kabarett macht.... diese ganzen Lizenz-Schieberein gehen mir genauso auf die Nerven sind aber leider rechtlich gesehen völlig in Ordnung. De Schiri-Leistung war im Frühjahr besonders schlecht...kommen aber leider überall vor. Es ist schade dass einige Vereine mehr mehr darunter leiden mussten. Die ART UND WEISE der Berichterstattung?????? Also ärger als in euren Meisterzeiten ist des auch ned (besonders mit der CL - will damit nicht sagen dass das Medieninteresse nicht in Ordnung war). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jusn84 Fanatischer Poster Geschrieben 22. April 2008 Wenn man auf laola1.at folgende Schlagzeilen liest: Skandal beim SV Ried Skandal bei Rapid welche würdet ihr zuerst lesen (Ried-Fans ausgenommen ) Ist zwar off-topic, aber es heißt DIE SV Ried und folglich müsste die Schlagzeile heißen Skandal bei der SV Ried 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Im Ausland bedeutet ein Name Rapid gleich viel wie Sturm, Austria oder LASK, nämlich ziemlich genau nix. Ähm, ja, genau. Junge, Junge, das war bislang dein allerbestes Argument Kratky heut im Ö3-Wecker: "jetzt ist Rapid schon zwei Tage Meister und noch immer berichten wir darüber. Kann mich gar nicht erinnern: Wie lang danach haben wir damals über die Salzburger Austria berichtet?" Trifft den Punkt ganz schön: Damals war ganz Österreich, jede Zeitung, jeder Fernsehsender und überhaupt jedes Medium tief violett. Wer erinnert sich nicht an die "Gesangskünste" eines Otto Konrads die rauf und runter gespielt wurden? Oder in Sturms Glanzeiten: Am "magischen Dreieck" kam man nirgendwo vorbei. Aber da das alles schon gar nimma wahr ist, vergisst man es halt gerne. Medien sind dort wo der Erfolg ist. Momentan ist er in Hütteldorf und sollte Mission 33 nicht erfolgreich abgeschlossen werden, dann wird man wohl über den neuen Meister genauso intensiv berichten. (außer der Meister heißt Red Bull - da übt man sich ziemlich offensichtlich in Zurückhaltung) bearbeitet 22. April 2008 von Schladi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 22. April 2008 Oder in Sturms Glanzeiten: Am "magischen Dreieck" kam man nirgendwo vorbei. allein schon ueber den bladen kartnig wurde damals mehr berichtet als jetzt ueber rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Kratky heut im Ö3-Wecker: "jetzt ist Rapid schon zwei Tage Meister und noch immer berichten wir darüber. Kann mich gar nicht erinnern: Wie lang danach haben wir damals über die Salzburger Austria berichtet?" Trifft den Punkt ganz schön: Damals war ganz Österreich, jede Zeitung, jeder Fernsehsender und überhaupt jedes Medium tief violett. Wer erinnert sich nicht an die "Gesangskünste" eines Otto Konrads die rauf und runter gespielt wurden? Oder in Sturms Glanzeiten: Am "magischen Dreieck" kam man nirgendwo vorbei. Aber da das alles schon gar nimma wahr ist, vergisst man es halt gerne. Medien sind dort wo der Erfolg ist. Momentan ist er in Hütteldorf und sollte Mission 33 nicht erfolgreich abgeschlossen werden, dann wird man wohl über den neuen Meister genauso intensiv berichten. (außer der Meister heißt Red Bull - da übt man sich ziemlich offensichtlich in Zurückhaltung) stimmt schon was du sagst, aber ich kann mich ehrlich nicht erinnern wo, bzw wann wir jemals so gut weggekommen sind bei einem titel wie ihr... naja, mal schauen, jetzt wo stronach weg ist kommen wir vielleicht bald auch wieder besser weg in den medien... (und nicht nur bei titeln, sondern vielleicht auch so, im grunde ist seit der winterpause jeder zweite artikel den ich gelesen hab darauf ausgerichtet uns den untergang, bzw sehr schwere zeiten zu prophezeihen) bearbeitet 22. April 2008 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 22. April 2008 Also seitdem Stronach weggeht von der Austria, haben sich die Artikel (speziell in der tiefgrünen Kronen-Zeitung) gegenüber Violett merklich gebessert...das heißt aber noch lange nicht, dass über die Austria positiv gesprochen wird... Schuld daran war sicher der angeborene Neidkomplex in Österreich...und zusätzlich war die PR-Abteilung der Austria jahrelang einfach unterirdisch sofern überhaupt vorhanden...auch hier hat sich aber seit Parits sehr viel zum Guten gewandelt... Vor ein paar Jahren, wenn man gesagt hat, dass man Austrianer ist, haben einen die Leute angeschaut, als würde man kleine Kinder essen... Also das ist schon besser geworden...obwohl heute in der Krone zu Daxbacher der Aufhänger wieder eher negativ war, weil das Querulieren des Lask-Präsidenten im Vordergrund stand...aber es wird schon besser... Gerade weil ich in der Stronach-Zeit bei der Austria ziemlich viel mitgemacht habe, haben mich die anfänglichen Lobhudeleien von Red Bull in den Medien aufgeregt...weil Red Bull von Anfang an in Arroganz und Großspurigkeit "Austria-Magna" bei weitem in den Schatten stellten...aber der Grund dafür war schon klar...wenn ein Reporter in den "Hangar 7" eingeladen wird, schreibt er halt positiv über Red Bull...umso mehr Schadenfreude empfinde ich (ich gebe es zu), wenn jetzt schon langsam über Red Bull hergezogen wird... Vom ORF bin ich jetzt wieder ein wenig geheilt...die Premiere-Übertragungen sind sowieso viel besser...schon allein die Kommentatoren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 22. April 2008 Du wirst ja nicht müde, mit demselben Argument ständig zu kommen und wie von Peavy schon beantwortet: Nur weil die heurige Saison eine Farce war und der Ausgang nur mehr zum Teil mit sportlichen Leistung in Verbindung stand, heißt das nicht, dass man gegen diese Machenschaften nichts unternehmen könnte. Ganz ehrlich: Die Art und Weise wie der heurige Meister ermittelt wurde, zusammen mit der Berichterstattung des ORF und den Reaktionen der Rapidler hier, macht es einem sehr einfach, die Angelegenheit auf den Sarkasmus zu beschränken. Auch schön für die 5% der österreichischen Fans, die nicht zu Rapid zu zählen sind ist natürlich die Möglichkeit, die 31 bisherigen Meistertitel aus einer ganz neuen Perskeptive betrachten zu können, wenn dieser 32. ernst genommen wird. Insofern sind alle glücklich, abgesehen vom österreichischen Fußball ansich, der mit dieser Saison wieder einmal seinen Ruf als Provinzgekicke mehr als nur bestätigt hat. Im Ausland bedeutet ein Name Rapid gleich viel wie Sturm, Austria oder LASK, nämlich ziemlich genau nix. Wer sich aber mit dem österreichischen Fußball beschäftigt um unterhalten zu werden, der wird nicht zu kurz kommen, denn was das Kabarett betrifft, da sind wir ganz groß im kleinen Österreich, da muss jeder Sport der nicht auf zwei Brettern ausgeführt wird irgendwie hineinpassen. Zum lachen hat man immer was in unserem schönen Land. und du glaubst wirklich, dass sich das in der neuen saison ändern wird? dieser glaube passt eigentlich nicht zu den inhalten deiner postings. bzw glaubst du dass du was verändern kannst an diesen problemen? wenn nicht, wirds dir nicht zu dumm? was ist wenn sturm in dieser liga einen titel erringen sollte - wie wird dann deine haltung aussehen? kann man dann davon ausgehen, dass die liga dann "gesünder" ist oder wirst du dann weiter dieses kabarett als entsprechendes entlarven? wie siehst du deine rolle? bist du das aufklärende element? wann hast du deinen job erfüllt, wie muss sich dazu die liga entwickeln oder reicht einfach ein anderer meister als rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Es waren doch bitte immer schon Berichte zu lesen wo eine Meisterfeier stattfinden wird etc. Das ist in Wien schon einmal aus verkehrtechnischer Sicht notwendig, da ja eine Ringrunde auch meistens gedreht wird. Wie auch immer ... Ich kann mich nicht entsinnen, dass der ORF letztes Jahr berichtet hätte, wo die Meisterfeier von RBS stattfindet, was alles tolles geboten wird und welche Verkehrsmittel empfohlen werden. Solche Empfehlungen werden übrigens im sport.orft.at-Artikel auch nicht abgegeben. Aber wird wohl mit dem Verkehr zusammenhängen, dass die Meisterfeier beworben wird. allein schon ueber den bladen kartnig wurde damals mehr berichtet als jetzt ueber rapid. Mir persönlich geht es gar nicht um den Umfang der Berichterstattung. Sollte doch selbstverständlich sein, dass der Meister in den Medien stärker präsent ist, als andere Vereine. Viel mehr stößt mir die Art und Weiser auf. Die tollen Rapid-Fans, Bewerbung der Meisterfeier und dergleichen. bearbeitet 22. April 2008 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. April 2008 oder reicht einfach ein anderer meister als rapid. Einigen hier würde das wohl reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 22. April 2008 Viel mehr stößt mir die Art und Weiser auf. Die tollen Rapid-Fans, Bewerbung der Meisterfeier und dergleichen. ...aber wenns wahr ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 22. April 2008 Ich kann mich nicht entsinnen, dass der ORF letztes Jahr berichtet hätte, wo die Meisterfeier von RBS stattfindet, was alles tolles geboten wird und welche Verkehrsmittel empfohlen werden. Solche Empfehlungen werden übrigens im sport.orft.at-Artikel auch nicht abgegeben. Aber wird wohl mit dem Verkehr zusammenhängen, dass die Meisterfeier beworben wird. Mir persönlich geht es gar nicht um den Umfang der Berichterstattung. Sollte doch selbstverständlich sein, dass der Meister in den Medien stärker präsent ist, als andere Vereine. Viel mehr stößt mir die Art und Weiser auf. Die tollen Rapid-Fans, Bewerbung der Meisterfeier und dergleichen. Tja, leider (für dich) ist der Support der Rapid-Fans besonders vom Block-West eben besser bzw. sticht Performance aus der normalen Stimmung in Österreichs Stadien heraus. Die Bewerbung der Meisterfeier ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts