VfB Stuttgart


Recommended Posts

ASB-Gott

passt zur bisherigen Saisonleistung.

Für Mainz war das halt der erste Auftritt auf internationaler Bühne (glaub ich), der VFB sollt da abgeklärter sein und sowas wie in der 93. einfach nicht machen.

Mainz is übrigens einer der wenigen Vereine, die recht stabil in der Liga sind. Immer irgendwo um die EL-Plätze rum. Daneben fällt mir nur Bayern und Bayer ein. Vll Dortmund, aber da wart ich lieber noch 2-3Saisons :D

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Hütteldorf

Huub Stevens neuer Stuttgart-Trainer

Der VfB Stuttgart hat sich einen Tag nach dem 2:2 gegen Schlusslicht Eintracht Braunschweig von Coach Thomas Schneider getrennt. Der abstiegsbedrohte Tabellen-15. der deutschen Fußball-Bundesliga gab am Sonntag zudem bekannt, dass Ex-Salzburg-Trainer Huub Stevens ÖFB-Teamspieler Martin Harnik und Co. ab Montag betreuen wird.

http://sport.orf.at/#/stories/2203502/

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldungen/news/2014/cheftrainer-huub-stevens/page/7588-1-3-.html?f3

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

also ich mag die Schwaben sehr und hoffe das diese nicht absteigen..

Ich mag diesen Stevens auch nicht besonders - sein Fussball ist halt nicht gerade besonders.

Jetzt wo der Harnik seine Form gefunden hat und langsam am kommen ist hoffe ich, dass der Trainerwechsel sich nicht negativ auswirken wird(Punkte System, Ausrichtung ect.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...
Danke Neven!

Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" wird sich der VfB Stuttgart nach der Partie bei Borussia Dortmund von Sportdirektor Fredi Bobic trennen. Bereits gestern Abend berichteten die "Stuttgarter Nachrichten", dass der ehemalige Nationalspieler keine Zukunft mehr bei den Schwaben habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Nach Informationen der "Stuttgarter Zeitung" wird sich der VfB Stuttgart nach der Partie bei Borussia Dortmund von Sportdirektor Fredi Bobic trennen. Bereits gestern Abend berichteten die "Stuttgarter Nachrichten", dass der ehemalige Nationalspieler keine Zukunft mehr bei den Schwaben habe.

In Stuttgart hat man das Gefühl dass man alles macht was die Fans fordern .... zuerst Labbadia (verständlich !!) , dann dieser Vorstand und jetzt Bobic, glaube jeweils eine Woche davor wurde deren Kopf intensiv von den Fans gefordert.

Bobic war als Spieler damals einer meiner Lieblinge, als SD sehe ich ihn aber auch schon jahrelang als eine eher unglücklich agierende Figur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Wobei ich sagen muss dass der Kader des VfB jetzt nicht unbedingt scheiße oder extrem unausgewogen ist.

Mit Veh hats ja auch geklappt also sehe ich in Bobic jetzt nicht Lösung.

Muss dazu aber sagen dass der notwendige Einblick nicht vorhanden bzw. das Interesse an Stuttgart mangelhaft ist und somit diese Bewertung einfache eine Wahrnehmung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wobei ich sagen muss dass der Kader des VfB jetzt nicht unbedingt scheiße oder extrem unausgewogen ist.

Mit Veh hats ja auch geklappt also sehe ich in Bobic jetzt nicht Lösung.

Muss dazu aber sagen dass der notwendige Einblick nicht vorhanden bzw. das Interesse an Stuttgart mangelhaft ist und somit diese Bewertung einfache eine Wahrnehmung ist.

Was ich so am Rande mitbekommen habe ist dass man ihm noch immer vorhält einen Okazaki (der ja in Mainz tolle Leistungen zeigt) viel zu billig (oder überhaupt) hergegeben zu haben.

Inwiefern das berechtigt ist kann ich wenig beurteilen, da ich mich zu wenig für den VfB intressiere und gar nimmer weiß ob man sein Potential auch schon damals ablesen konnte.

Wenn alle fit sind gefällt mir der Kader in der Offensive eigentlich ganz gut, hinten suche ich aber vergebens nach Qualität, Rüdiger find ich eigentlich nicht so prickelnd wie alle anderen. Tasci hat man meiner Meinung nach nie ersetzen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

klingt nach 4 Spieltagen halt allgemein eher wie eine Panikreaktion

konnte schon die Fanaktionen nch dem 3.Spieltag nicht nachvollziehen aber das sind halt auch "nur" Fans, der Vorstand/Aufsichtsrat oder wer auch immer sollt eigentlich umsichtiger vorgehen.

Wären die 3/4 schlechten Spiele in Folge während der Saison irgendwann passiert, hätt wohl keiner was gesagt.

Andererseits: Nürnberg ist es ja ähnlich von der Stimmung in Verein und Umfeld nach dem verkorksten Start


und wie ich grad gelesen hab: bei 60 ja auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bobic ist halt ein typisches Beispiel dafür, wenn man einen einstellt aufgrund seiner Vergangenheit beim Klub. Bobic fehlt mMn die Erfahrung, die Einkaufspolitik ist unter anderem dafür verantwortlich, dass Stuttgart im letzten Drittel der Tabelle zum Finden ist. Die Entlassung ist keine Panikreaktion, das hat sich schon länger abgezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

an der Einkaufspolitik können sie aber durch die Entlassung Bobics jetzt erst einmal nichts ändern. Das nächste Transferfenster ist noch weit entfernt.

Naja aber der neue Sportdirektor kann sich schon mal am Markt umsehen, seine Ideen einbringen, mit Spieler verhandeln usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.