Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 23. Oktober 2004 welches motiv hatte varg aarseth umzubringen? kenne die hintergründe der geschichte nicht, bezweifel aber stark daß es in diesem fall sowas wie ein "nachvollziehbares mordmotiv" gegeben hat... 1. Geld für eine Produktion kassiert und diese nicht umgesetzt 2. Freundin ausgespannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 23. Oktober 2004 Naja, da gabs ja eigentlich noch mehr. Euronymous hat sich ja geschäftlich immer mehr prostituiert und wurde damit seinen größtenteils unkommerziell denkenden Bandkollegen und Freunden zum Dorn im Auge. Übrigens war der Mord total durchdacht etc. (immerhin 2 Komplizen), aber Varg machte einen total blöden Fehler. Er wollte einem Kollegen seine Kreditkarte geben, damit dieser zum Tatzeitpunkt als Kristian Vikernes einkaufen gehen kann - aber vergriff sich und gab ihm seine Telefonkarte Wo wir schon in dieser Sparte sind: Was haltet ihr eigentlich von der Musik von Mayhem ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2004 Wo wir schon in dieser Sparte sind: Was haltet ihr eigentlich von der Musik von Mayhem ? "de mysteriis dom sathanas" ist ein gutes album - hat irgendwas rock`n rolliges an sich! außerdem stellt der ungarische(?) sessionsänger dead (meiner meinung nach) klar in den schatten. die neuen sachen kenne ich nicht, interessieren mich aber auch nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 23. Oktober 2004 außerdem stellt der ungarische(?) sessionsänger dead (meiner meinung nach) klar in den schatten. Gatsch in den Schatten zu stellen ist nicht schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 23. Oktober 2004 Gatsch in den Schatten zu stellen ist nicht schwer. naja, es soll ja leute geben die deads gesang nahezu vergöttern...wollte aber damit sagen, daß mir attilas gesang besser gefällt als das standard-black-metal-gekeife... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eazyberny the one they call eazy Geschrieben 23. Oktober 2004 mag mir nicht wer sagen wo ich "legal" die liedr ausm net saugen kann? da kazaa gibt nixmehr her, bzw nur kaputte songs... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 23. Oktober 2004 @eazyberny: Hör dir mal diverse Hörproben von roadrunnerrecords.com an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Geschrieben 23. Oktober 2004 Burzum.. da war doch auch mal was mit Kirchen niederbrennen oder? Kann mich dunkel an 'Burzum Tour ????* - coming soon to a church near you'-Shirts erinnern.. * .. irgendeine Jahreszahl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. Oktober 2004 Ist aber soweit ich weis kein offizielles Shirt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 24. Oktober 2004 Beim Album Aske (Cover: abgefackelte Kirche) gabs eine Packung Streichhölzer dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Stoffel Wider der Repression! Geschrieben 24. Oktober 2004 Wer den BM nicht versteht, der sollte schweigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 25. Oktober 2004 (bearbeitet) Ich besitze zwei Mayhem-Scheiben. De Mysteriis Dom Sathanas und Grand Decleration Of War. Beide Alben sind sehr unterschiedlich. Auf ersterem Album sind die Gitarren "heller" (metallisch triffts wohl am ehesten) gestimmt und der Gesang ist nicht unbedingt mein Fall. Dafür ist ein großartiger Bassist dabei. Zweiteres baut gleich Stimmung mit einem einleitenden "Marsch" auf. Ein geniales Lied für einen Kriegsfilm. Stimmlich finde ich GDOW besser, da gesprochener Text und Gesang wundervoll harmonieren und trotzdem einen schönen Kontrast ergeben. Schlagzeugtechnisch gefällt mir GDOW auch besser, da es nicht nur wildes Gemetzel ist. Trotzdem möchte ich nicht behaupten, GDOW wäre das bessere Album. Beide können auf unterschiedliche Art überzeugen. In Chimera hab ich nur einmal kurz reingehört. bearbeitet 25. Oktober 2004 von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkwood Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 25. Oktober 2004 (bearbeitet) Ich höre mir grade das neue Album (Perdition Insanabilis) von Arkhon Infaustus an. Wirklich geil. Auch das Cover ist mal was anderes, leider sehr kleines Bild: edit: Ad Mayhem) dieser Band ist zwar eine Vorreiterrolle nicht abzusprechen, musikalisch konnte ich sie allerdings niemals wirklich für mich entdecken. Einzig den Song Funeral Fog finde ich auf voller Linie toll. bearbeitet 25. Oktober 2004 von darkwood 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jekyll/Hyde Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D Geschrieben 25. Oktober 2004 (bearbeitet) Hab mir von einem Freund nun die Dimmu Borgir Doppel-DVD "World Misanthropy" ausgeliehen und gefallen tuts mir net wirklich... Kannte die Band vorher nicht und werde mich in Zukunft damit auch nicht wirklich befassen... bearbeitet 25. Oktober 2004 von $ $ $ ($) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El Stoffel Wider der Repression! Geschrieben 25. Oktober 2004 Gibt sich wer Satanic Slaughter und Misericordia? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts