Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) und weiter gehts mit einer nummer die mein leben verändert hat - das ist härter als so manches was in den 80zigern (der hochzeit des metals) produziert wurde: http://www.youtube.com/watch?v=RRXvUie5kgE ich hoffe es nervt nicht wenn ich da meine alten hadern, die vermutlich eh jeder kennt, reinposte. wenns unpassend ist, weil alles von vorgestern ist, dann bitte ich um eine meldung. metal nervt nie und ich bin durchaus interessiert daran, was die anderen asbuser so zum besten geben und sabbath hat ja auch die tore für (meine) heutigen bands geöffnet - deswegen: respekt, anerkennung, genießen den link zu maiden live kann ich mir leider nicht anschaun, weil ich nur noch 3 monate bis zu meinem allerersten maiden konzert hab (hab sie mir in australien vor 2 jahren aus mehr oder weniger guten gründen entgehen lassen) und das jetzt mal unbefleckt lassen möchte . auf fear of the dark bin ich schon richtig spitz, da krieg ich jetzt schon gänsehaut. welche band habt ihr eigentlich am öftersten gesehen? bei mir ist - überraschung - machine head (9 mal) bearbeitet 17. Mai 2013 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) metallica und ac/dc - war aber nur jeweils zweimal @Black Sabbath: ozzy ist einfach der absolute wahnsinn - damals war er trotz schwerster drogenprobleme noch beweglich es gab übrigens auch recht guten metal aus österreich. mr fallen da prompt die cosmic croton bugs ein mit der nummer burn baby burn. habe ich nur auf vinyl und ist im netz nicht zu finden, eventuell werd ich die nummer mal runtersamplen. bearbeitet 17. Mai 2013 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 17. Mai 2013 metallica und ac/dc - war aber nur jeweils zweimal ok...zu der zeit, wo du gerne auf konzerte gegangen bist, waren die bands ja noch recht unregelmäßg auf tour. in den 90ern waren sie 4 mal da,7 jahre pause seit 2003 7 mal...und bis auf die ganz großen bands, kommen die meisten eh fast 1 mal im jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 ok...zu der zeit, wo du gerne auf konzerte gegangen bist, waren die bands ja noch recht unregelmäßg auf tour. einerseits das und anderseits war meine metal phase in einem alter zwischen 13 und 18, danach kam schon progressiv bzw garagen rock, psychodelic rock, funk rock usw. in weiterer folge bin ich in die black music reingerutscht... heute hör ich von metal bis jazz, von klavierkonzerten bis hiphop, von blues bis electronic, von reggae bis klassik alles, was mir gefällt und das ist nicht wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Was kann man von Sepultura empfehlen? Ich hab einst "Arise" bei einem Freund gehört (hat mir gefallen) und mir jetzt Chaos AD und Roots angehört, die mir weit weniger zusagen... Also wenn dir "Arise" gefallen hat, dann unbedingt, wie Ernesto schon geschrieben hat, "Beneath the Remains". MMn das beste Sepultura-Album. Roots Bloody Roots für mich irgendwie komplett überwertet, weiß ned warum, aber ich find an dem überhaupt nix. es gab übrigens auch recht guten metal aus österreich. mr fallen da prompt die cosmic croton bugs ein mit der nummer burn baby burn. habe ich nur auf vinyl und ist im netz nicht zu finden, eventuell werd ich die nummer mal runtersamplen. Es gibt auch mittlerweile wieder eine kleine aber feine Szene mit qualitativ guten Bands. Zu deiner Zeit müsstest du ja auch mal bei Pungent Stench gelandet sein. Die fallen mir da bei äteren guten Bands aus AUT ein. Meistgesehen Band müssten bei mir eigentlich auch Machine Head sein.(irgendwas mit 7 mal oder so) Aber auch nur weil die so oft da waren. Da fallen mir ein Haufen Bands ein die ich leider noch gar nicht oder erst einmal gesehen hab. bearbeitet 17. Mai 2013 von Johncena09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 Zu deiner Zeit müsstest du ja auch mal bei Pungent Stench gelandet sein. die sagen mir gar nichts, muss ich gestehen Roots Bloody Roots für mich irgendwie komplett überwertet, weiß ned warum, aber ich find an dem überhaupt nix. ich mag die drums schon sehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Creeper Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Mai 2013 den link zu maiden live kann ich mir leider nicht anschaun, weil ich nur noch 3 monate bis zu meinem allerersten maiden konzert hab (hab sie mir in australien vor 2 jahren aus mehr oder weniger guten gründen entgehen lassen) und das jetzt mal unbefleckt lassen möchte . auf fear of the dark bin ich schon richtig spitz, da krieg ich jetzt schon gänsehaut. welche band habt ihr eigentlich am öftersten gesehen? bei mir ist - überraschung - machine head (9 mal) Ich werd sie am Seerock das erste Mal sehen....Eigentlich können meine Erwartungen nur zu hoch sein, fürcht ich, immerhin ists meine Lieblingsband mit der Tour zu ihrem Lieblingsalbum (obwohl das eh oft wechselt) Nachdem ich erst 2011 auf meinem ersten Metalkonzert (Disturbed) war und seit dem erst bei ein paar Einzelkonzerten und dem Novarock war, hab ich noch keine Metalband zweimal gesehen :/ ozzy ist einfach der absolute wahnsinn - damals war er trotz schwerster drogenprobleme noch beweglich Hab ihn im Sommer live erlebt...war mit tlw nicht sicher, ob er nicht gleich zusammenbricht War aber trotzdem recht okay. Um ehrlich zu sein war ich noch nach keinem Konzert enttäuscht, außer vlt Killswitch Engage am Nova Rock, aber deren Musik taugt mir generell nicht wirklich. Sehr cool war Kamelot vor ca einem halben Jahr. Ein Freund hat Freikarten bekommen, wir sind hin, war leiwand, jetzt hör ich die Band sehr gerne! es gab übrigens auch recht guten metal aus österreich. mr fallen da prompt die cosmic croton bugs ein mit der nummer burn baby burn. habe ich nur auf vinyl und ist im netz nicht zu finden, eventuell werd ich die nummer mal runtersamplen. Wär cool Ich hör wie erwähnt noch nicht lange Metal (seit 2010 ca) und kenn noch immer viel zu wenige Bands, Vorschläge sind immer willkommen. Darf eigentlich alles mögliche sein, am meisten hör ich wsl Heavy- und Power Metal, in letzter Zeit auch mehr Thrash 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 17. Mai 2013 Herrliche Diskussion! Trifft genau meinen Geschmack! @Guardiola16: Was hältst du von der Trennung Machine Heads von Adam Duce? Bin zwar ein ziemlicher MH-Fan, könnte allerdings nicht sagen, ob er eine treibende Kraft o. Ä. innerhalb der Band war. War ja immerhin auch Gründungsmitgleid. Deine Meinung würde mich interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 17. Mai 2013 Ich werd sie am Seerock das erste Mal sehen.... ich natuerlich auch, hab mich verschrieben :-D 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 17. Mai 2013 Herrliche Diskussion! Trifft genau meinen Geschmack! @Guardiola16: Was hältst du von der Trennung Machine Heads von Adam Duce? Bin zwar ein ziemlicher MH-Fan, könnte allerdings nicht sagen, ob er eine treibende Kraft o. Ä. innerhalb der Band war. War ja immerhin auch Gründungsmitgleid. Deine Meinung würde mich interessieren. hui, du schmeichelst mir :-D. für mich persönlich wars ok, grundsätzlich der "unnötigste". ich fand ihn recht sympathisch, aber 2 enge freunde, die ihn an unterschiedlichen abenden getroffen haben, fanden ihn ungut. es ist halt insofern schade, weil jetzt nur noch robb flynn aus der ersten formation übrig ist. trennung war aber sicherlich gut, weil sich das zum einen schon sehr lang hingezogen hat (paris 08- hab das konzert gesehen.u danach erfahren, dass es zu diesem zeitpunkt durchaus das letzte sein haette koennen-schock!) und zum anderen ja von robb sehr deutlich in.den.journals beschrieben wurde, dass es eigentlich shon laengst zeit gewesen waere. fuer die texte zeigt sich hauptsaechlich robb verantwortlich u vom instrumentalen ist der bass noch das unwichtigste. mir ist nur wichtig, dass die band bestehen bleibt u der neue nach außen u innen harmonisch zu mh, also micht weder optish noch kreativ verwirrt :-D. passt u keiner von einer band ist, die ich nicht mag. schlecht waere auch ein staendig wechselndes mitglied... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 17. Mai 2013 die sagen mir gar nichts, muss ich gestehen ich mag die drums schon sehr Na ok, die gehn aber auch eher in die Death-Ecke, das wirst wohl nicht so gehört haben. Naja, also die Drums bei dem Lied sind für Metal-Verhältnisse fast langweilig. Da fallen mir diverse Bands ein, wo mich die Drums jedes Mal vom Hocker hauen. Aber jedem natürlich seine eigene Meinung @Machine Head Da sie ja diesen Content zur Bassisten-Suche veranstalten, hab ich vollstes Vertrauen dass da jemand gscheites rauskommt. Iron Maiden am Seerock freu ich mich auch schon. Habs schon vor zwei Jahren am Novarock sehen dürfen und die eine oder andere Träne vor Freude verdrückt. Wer noch auf die härterere Gangart steht auch unbedingt Behemoth anschauen. Eine der besten polnischen Death-Bands. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 17. Mai 2013 @Machine Head Da sie ja diesen Content zur Bassisten-Suche veranstalten, hab ich vollstes Vertrauen dass da jemand gscheites rauskommt. Iron Maiden am Seerock freu ich mich auch schon. Habs schon vor zwei Jahren am Novarock sehen dürfen und die eine oder andere Träne vor Freude verdrückt. Wer noch auf die härterere Gangart steht auch unbedingt Behemoth anschauen. Eine der besten polnischen Death-Bands. das gilt jez mal f die us-sommertour. aber bei entsprechender chemie wird sich das wohl ausdehnen lassen. behemoth u konsorten fehn so gar nicht. sobald ich nicht mal mehr ein wort erahnen kann und das nur noch sinnloses gegrunze ist, sind die bands f mich uninteressant (auch wenn sie musikalisch meistens toll sind). hab sie mal als vorgruppe v devildriver gesehn - annoying 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 Naja, also die Drums bei dem Lied sind für Metal-Verhältnisse fast langweilig. Da fallen mir diverse Bands ein, wo mich die Drums jedes Mal vom Hocker hauen. Aber jedem natürlich seine eigene Meinung also ich finde die drums eben metal untypisch und genau das gefällt mir. ich stamme aus einer metal zeit wo es in erster linie um klaren 4/4 takt ging, welcher dann mit beiden füßen als doppelbass gespielt wurde. und das bis zum exzess. da ist das schon eine alternative dazu. aber: nachdem ich eben einen sehr weitreichenden musikgeschmack habe, mag ich es auch sehr sehr gerne wenn einflüsse aus anderen genres eingefügt werden. für mich ist rythmus extrem wichtig, auch wenns ein 4/4 takt ist, welcher schlag wird betont - das macht teilweise einen gewaltigen unterschied. super fein wird alles, wenn zb funk rythmen einfließen aber auch klassischer cross over der alten schule kann mich begeistern... Na ok, die gehn aber auch eher in die Death-Ecke, das wirst wohl nicht so gehört haben. ah da gabs schon die ersten vertreter zum ende der 80ziger hin. kennst zb morbid angels? die waren damals massiv angesagt in der insider szene, die bei mir zuhause in stpölten wirklich sehr dünn gesäht war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) das gilt jez mal f die us-sommertour. aber bei entsprechender chemie wird sich das wohl ausdehnen lassen. behemoth u konsorten fehn so gar nicht. sobald ich nicht mal mehr ein wort erahnen kann und das nur noch sinnloses gegrunze ist, sind die bands f mich uninteressant (auch wenn sie musikalisch meistens toll sind). hab sie mal als vorgruppe v devildriver gesehn - annoying Ah ok, so genau hab ich die Gschichte nicht verfolgt.Freunde werden wir wohl keine sinnloses "gegrunze" lass ich nicht gelten, weil doch öfters hinter diesem "gegrunze" eine schlüssige idee oder ein konzept mit teils genialen Lyrics steckt. Da könnte man gleich Behemoth als Beispiel nehmen, die in ihrem letzten Album "Evangelion" doch ein gewissens Konzept und Sinnhaftigkeit drin hatten. Vom musikalischen, dass dir scheinbar eh manchmal taugt, fang ich gar nicht an. Devildriver kann ich in dem Fall nicht leiden EDIT: @Ernesto Das doch teilweise unytpische Drumming durch die brasilianischen(?) Einflüsse hat sicherlich auch zu der Bekanntheit von Sepultura geführt. Sicherlich kenn ich die, sensationelle Band. Hab ich erst letztes Jahr entdeckt, gleich danach live gesehen und mir dann das "Altars of Madness" zugelegt. Für die Zeit ein Spitzenalbum. Dann müsstest du Obituary bzw. andere Vertreter der Florida Death-Szene auch kennen. bearbeitet 17. Mai 2013 von Johncena09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Mai 2013 @Ernesto Das doch teilweise unytpische Drumming durch die brasilianischen(?) Einflüsse hat sicherlich auch zu der Bekanntheit von Sepultura geführt. Sicherlich kenn ich die, sensationelle Band. Hab ich erst letztes Jahr entdeckt, gleich danach live gesehen und mir dann das "Altars of Madness" zugelegt. Für die Zeit ein Spitzenalbum. Dann müsstest du Obituary bzw. andere Vertreter der Florida Death-Szene auch kennen. nein, die kenn ich nicht. wie für mich morbid angels ein thema wurde, habe ich mich dann doch recht rasch von diesem genre wieder verabschiedet. ich kann ja erzählen, was geschehen ist. ich hab bis 18 recht viel alkohol gesoffen und war durchaus auch einigermaßen aggressiv unterwegs und hab mir jede form vonmetal reingezogen. immer härter, immer brutaler immer aggressiver. mit 18 habe ich dann eine alternative zu alkohol entdeckt, eine noch immernicht legale form von rauchware. das hat mich gleich einmal stark verändert. auf einmal war ich auf einer anderen welle. weniger hart, musikalischer - damit ist die ganz gewaltige led zeppelin zeit losgegangen. das ist für mich noch heute die band, die wie keine ander mein leben geprägt hat. die größte rockband (musikband) aller zeiten. so war metal nicht mehr das thema, es wurde melodischer, weniger hart. natürlich noch voller exzesse, aber eben anders gelagert. heute bin ich praktisch 40 jahre alt, aber ich höre noch immer gerne die musik und bei keienr anderen musik fließe ich derartig dahin wie bei den großen led zeppelin nummern. aber hat man gefühl und liebe für die musik, dann liebt man auch keith jarret (klaviertyp - gibt ein legendäres köln konzert). es gibt halt verschiedenste ebenen und spektren und genres im leben und in der musik und so gibts für mich mittlerweile eben in fast allen schattierungen der musik etwas zu finden- sofern eine gewisse grundqualität vorhanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts