Tom1622 Teamspieler Geschrieben 7. Mai 2007 Zuerst einmal: herzlich willkommen! Patocka ist gross (kopfballstark), hat Routine und kann die IV-Position (und nur die!) noch einige Jahre spielen - also eine für mich gute, mittelfristige Lösung. Sein Stellungsspiel ist eine andere Sache (z.B. Pasching - aber da war die gesamte Abwehr in einigen Szenen inferior), das ist sicher verbesserungswürdig. Wird gehaltsmäßig auch nicht die Welt kosten. Zu den vorigen Meldungen: Wer sagt überhaupt, dass Tokic noch kommen wird ... ich glaub´s zumindest nicht, der wird bei Zagreb nicht viel weniger verdienen und die letzten drei, vier Jahre noch herunterspielen. Glaube eher - wenn noch jemand für die IV geholt wird - dass Tosun in die Erste geholt oder ein Jüngerer mit Perspektive zugekauft wird. Tokic wäre sicher eine qualitative Bereicherung, keine Frage ... aber ich deute die derzeitigen Zeichen contra Rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_91 Fußballgott Geschrieben 7. Mai 2007 Genau da sollten wir eben nicht suchen. Was ist den mal mit österreichischen Talenten? Insofern es welche gibt natürlich wäre eine österreichische lösung das beste, aber wir brauchen auch qualität und die besitzen nicht viele österreichische ivs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 7. Mai 2007 Also ich geh sehr gerne mit vier starken IV in die neue Saison Zu den vorigen Meldungen: Wer sagt überhaupt, dass Tokic noch kommen wird ... ich glaub´s zumindest nicht, der wird bei Zagreb nicht viel weniger verdienen und die letzten drei, vier Jahre noch herunterspielen. mMn hätten dann alle Seiten den Wechsel nach Zagreb schon bekanntgegeben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyberT Superstar Geschrieben 7. Mai 2007 bin ich Scout? Da gehts rein ums Prinzip, den Kaderplatz von Burgstaller (heuer ganze sieben Mal eingewechselt, dreimal davon als Stürmer, immerhin zweimal mehr als 12 Minuten gespielt ) kann jeder x-beliebe Junge besetzen, das ist doch komplett lächerlich. Und was ist daran Irrsinn? Das ist verschwendetes Geld, unabhängig davon, wie gut Patocka sein mag. Ernesto, natürlich ist Routine für einen IV wichtig, aber Eder hat bereits bewiesen, dass er eine Verstärkung sein kann - ich kann mir nicht vorstellen, dass er plötzlich IV Nr. 4 wird, das wäre einfach nur hochgradig dumm! Als Außenverteidiger ist er nicht geeignet - und bei mehr als 100 Bundesliga-Spielen wird ganz sicher nicht mehr von "heranführen" gesprochen - oder würdest du Eder noch als Talent bezeichnen? Österreichische Krankheit... meine Meinung. ob IV Nr. 1, 3 oder 4 ist doch völlig wurscht, diese Hierarchie kann sich schneller als man glaubt ändern (siehe Valachovic) es geht ja auch darum Burgstaller nicht 1:1 zu ersetzen sondern um uns zu VERSTÄRKEN. 4 möglichst fertige IV braucht man einfach. Die besten 2 werden spielen. Oder die die am besten ins System passen. Und nicht gerade gesperrt oder verletzt sind. falls tatsächlich noch ein Klasse-IV kommen sollte (Tokic ) dann bin ich mit der zusätzlichen Verpflichtung dieses gestanden Bundesliga-Kickers, den man wohl absolut bedenklos jederzeit einsetzen kann, vollauf zufrieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Mai 2007 Auf sport.orf.at steht wenn man Tokic jetzt für die IV noch bekommt, dass man dann eigentlich schon alles erledigt hätte. Kommt jetzt kein DM mehr? Wenn Bejbl weg ist, wer soll dann DM spielen oder ist das jetzt schon fix, dass Vorisek bei uns bleibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) bin ich Scout? wäre mir neu. Da gehts rein ums Prinzip, den Kaderplatz von Burgstaller (heuer ganze sieben Mal eingewechselt, dreimal davon als Stürmer, immerhin zweimal mehr als 12 Minuten gespielt ) kann jeder x-beliebe Junge besetzen, das ist doch komplett lächerlich. Und was ist daran Irrsinn? Das ist verschwendetes Geld, unabhängig davon, wie gut Patocka sein mag. warum ist es geldverschwendung wenn man sich in der verteidigung verstärkt? was, wenn sich hiden verletzt und der 2. stamm-iv (tokic?) zB. gesperrt ist? spielen wir deinen vorstellungen nach mit eder und tosun. und wer sitzt auf der bank? richtig, niemand. da ist es mir doch um welten lieber, wenn ich weiß dass ich für solche fälle einen patocka als reserve hab. jetzt noch 1-2 defensive mittelfeldspieler (allrounder) und ich bin zufrieden. kommt halt drauf an wer uns verlässt. wenn hlinka und bejbl gehen, müssen auf jeden fall zwei defensive her. wenn man den medien glauben darf, dürfte sariyar hierfür in der pole position stehen. der zweite könnte von mir aus dann ein junger sein, zB. hinum. bearbeitet 7. Mai 2007 von SCR-4-EvEr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 7. Mai 2007 Ernesto, natürlich ist Routine für einen IV wichtig, aber Eder hat bereits bewiesen, dass er eine Verstärkung sein kann - ich kann mir nicht vorstellen, dass er plötzlich IV Nr. 4 wird, das wäre einfach nur hochgradig dumm! Als Außenverteidiger ist er nicht geeignet - und bei mehr als 100 Bundesliga-Spielen wird ganz sicher nicht mehr von "heranführen" gesprochen - oder würdest du Eder noch als Talent bezeichnen? Österreichische Krankheit... meine Meinung. eder ist auf jeden fall eine bereicherung und verstärkung, nur denke ich dass auch eder den konkurrenzkampf nicht scheuen wird und dass ihm dieser nicht schaden kann. das wort heranführen war etwas übertrieben gewählt, aber sollte tokic kommen dann kann man angesichts des qualitätsunterschieds von tokic/hiden zu eder durchaus von heranführen sprechen, denn diese beiden haben natürlich viel mehr klasse als eder. für mich ist eder kein talent mehr, aber in österreich wirst halt kaum einen 23 jährigen IV finden der bereits voll entwickelt ist. zwischen talent sein und komplett entwickelt sein liegen gerade bei einem IV welten. bin ich Scout? manchmal schon und das ist auch schön so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 7. Mai 2007 Herzlich willkommen bei Rapid! Die verpflichtung von Patocka kann man nur im Gesamtzusammenhang sehen. Fakt ist, dass unsere Verteidigung wohl die Schwachstelle beisher war. Ebenso Fakt ist, dass ganze 3 Spieler, die zumindest zeitweise in der IV zum Einsatz kamen (Vala, Bejbl, Burgi) gehen. Es ist daher gut, dass offenbar nach einem IV mit Nr.1-Potential (tokic) gesucht wird. Patocka ist diese Rolle nicht zugedacht. Das weiß er sicher auch, und das ist sehr (!) wichtig fürs Mannschaftsklima. Weshalb daher die Aufregung? Was ist wenn Hiden und/oder Eder sich verletzen? Wer spielt dann IV? Ad Tokic: Wenn jemand einen leistbaren IV der Klasse von Tokic im Alter von sagen wir 26 Jahren ohne Austria-vergangenheit findet, bitte!! Nichts wie her mit ihm. Dass Tokic einer der absolut besten IV der Liga ist, ist wohl unbestritten. Er mag ein "Söldner" sein, aber wenigstens einer, der sich den A*** für seinen jeweiligen Klub aufreisst und endlich die nötige Ruhe und Ordnung in unsere Abwehr bringen kann. ausserdem ist die "Söldnereigenschaft" doch gerade für Spieler mit Austria-Vergangenheit - zumindest für mich - ein Plus. Ein "typisches Veilchen" sieht für mich anders aus. Habe zB nie ein böses Wort von Tokic über Rapid gehört... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scrforever123 Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Mai 2007 Herzlich willkommen bei Rapid! Die verpflichtung von Patocka kann man nur im Gesamtzusammenhang sehen. Fakt ist, dass unsere Verteidigung wohl die Schwachstelle beisher war. Ebenso Fakt ist, dass ganze 3 Spieler, die zumindest zeitweise in der IV zum Einsatz kamen (Vala, Bejbl, Burgi) gehen. Es ist daher gut, dass offenbar nach einem IV mit Nr.1-Potential (tokic) gesucht wird. Patocka ist diese Rolle nicht zugedacht. Das weiß er sicher auch, und das ist sehr (!) wichtig fürs Mannschaftsklima. Weshalb daher die Aufregung? Was ist wenn Hiden und/oder Eder sich verletzen? Wer spielt dann IV? meine meinung! Sollte Tokic noch kommen dann wäre ich schon äußerst zufrieden. in der Offensive herrscht jetz wohl kein Handlungsbedarf mehr - wer hätte das gedacht?! - sollte Kincls Vertrag verlängert werden und Boskovic bei uns bleiben (hoffentlich). im defensiven Mittelfeld wird, wenn vorisek bleibt und wir mit kulovits eine - sagen wir mal - option haben, wohl höchstens ein defensiver allrounder kommen, obwohl sara dort im notfall viell auch spielen könnte. könnt ne gute truppe werden, wenn die IV dann gefestigt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coolRunnings Siiiieg Geschrieben 7. Mai 2007 Hy! wow...wir planen für die Zukunft! Freut mich, dass wir weiterhin auf die Jugend setzen und einen 29jährigen no-name Spieler verpflichten. :aaarrrggghhh: Was soll der scheiß?!?! Pacult wird mir immer unsympathischer. Sein Wunschspieler....aja... Bitte schickt earm endlich in die Wüste!!! Er verheizt Talente wie Dober und Hoffer und holt alte Knacker...eugen...was is mit earm?!?! Um was wollen wir nächste Saison spielen?!? Um einen Blumentopf?!? mit mfG coolRunnings 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 7. Mai 2007 Hy! wow...wir planen für die Zukunft! Freut mich, dass wir weiterhin auf die Jugend setzen und einen 29jährigen no-name Spieler verpflichten. :aaarrrggghhh: Was soll der scheiß?!?! Pacult wird mir immer unsympathischer. Sein Wunschspieler....aja... Bitte schickt earm endlich in die Wüste!!! Er verheizt Talente wie Dober und Hoffer und holt alte Knacker...eugen...was is mit earm?!?! Um was wollen wir nächste Saison spielen?!? Um einen Blumentopf?!? mit mfG coolRunnings wenn ich mal gerrard zitieren darf: es gibt keine guten oder alten spieler sondern nur gute oder schlechte. Du hast anscheinend die letzte zeit versoffen. Hoffer war verletzt und wird bald seine einsätze bekommen (2 kurze hatte er ja schon) Und bei Dober muss man selbst dich nicht mehr aufklären - schätze ich Eine Frage an die Allgemeinheit: Heißt verheizen nicht zu viel spielen lassen, usw???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GERRARD Postaholic Geschrieben 7. Mai 2007 Herzlich willkommen Jürgen! auch wenn er nicht gerade DIE Kranate ist, er ist 2 Stufen über Burgi zu stellen - Jetzt haben wir mit Hiden, Tokic , Eder und Patocka 4 sehr starke Innenverteidiger - da eine Verletzung bzw Sperre schnell da ist, brauchen wir keine Angst vor hohem Qualitätsverlust haben! Natürlich wäre mir auch ein 18-Jähriger aus unserem Nachwuchs lieber gewesen - aber es gibt keinen - ein Talent aus seinem Vertrag zu kaufen ist teuer, da ist es mir so lieber! naja, tokic, unbedingt müssen wir kein veilchen holen!! es wird doch im ausland noch genug ivs geben klar gibts die, aber bessere als einen Tokic wirst du ablösefrei nicht leicht in unsere Liga bekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Mai 2007 Bin da noch ein bisschen pessimistisch. Aber schauma mal, was er bringt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seewinkla Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Mai 2007 toller transfer. bei aller kritik gegenüber patocka. er ist sicher um einiges besser als burgstaller und nebenbei noch kopfballgefährlich. lich willkommen in Wien Hütteldorf! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CONSIGLIERE Fanatischer Poster Geschrieben 7. Mai 2007 Weiss echt nicht ob ich mich über den Wechsel vom patocka freuen soll hab den eigentlich nie so wirklich spielen gesehen .......? Ist er für unsere IV eine Verstärkung ????? Naja ich will ja nicht unhöflich sein also , Hallo Patocka Willkommen bei Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts