Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Normalerweise schon, wenn der Schiedsrichter das Vergehen nicht selbst beurteilt hat, weil er es nicht sehen konnte. Aber unlogisch ist es trotzdem, weil das ein klassisches Beispiel dafür ist, dass das Spiel mit Videobeweis anders ausgegangen wäre. Die nachträgliche Sperre nützt niemandem was, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Sind wir eigentlich schon so weit wie die Deutschen? Da Silva wird mittels Videobeweiß gesperrt (werden), droht dem Leonardo ähnliches oder kommt der ungeschoren davon?

Was kann man sich in dieser Affäre erwarten?

Wurde nicht schon einmal ein Spieler wegen Anspucken eines Gegners nachträglich bestraft? (in Österreich)

Ich mein ich will jetzt nicht fordern das jedes vom schiri nicht gesehene Foul nachträglich bestraft wird aber diese zwei Ellbogenchecks haben mMn sehr ähnlich ausgesehen...

Ich glaub nicht,dass der Videobeweis wie in Deutschland existiert.Der Unparteiische hats nicht gesehen,somit droht ihm auch keine Sperre. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sind wir eigentlich schon so weit wie die Deutschen? Da Silva wird mittels Videobeweiß gesperrt (werden), droht dem Leonardo ähnliches oder kommt der ungeschoren davon?

Was kann man sich in dieser Affäre erwarten?

Wurde nicht schon einmal ein Spieler wegen Anspucken eines Gegners nachträglich bestraft? (in Österreich)

Ich mein ich will jetzt nicht fordern das jedes vom schiri nicht gesehene Foul nachträglich bestraft wird aber diese zwei Ellbogenchecks haben mMn sehr ähnlich ausgesehen...

Ich glaube das Tor was der Schoppitsch geschossen hat wird nun doch dem Kai aufs Scorerkonto geschrieben .. und im nachhinein wurde auch schoneinmal unser Froylan gesperrt, obwohl eigentlich Ledezma brutale fouls begann :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich glaube das Tor was der Schoppitsch geschossen hat wird nun doch dem Kai aufs Scorerkonto geschrieben .. und im nachhinein wurde auch schoneinmal unser Froylan gesperrt, obwohl eigentlich Ledezma brutale fouls begann :hää?deppat?:

:glubsch:

:angry:s_42005_2006_1.jpgs_1112_2006_1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Bundesliga.at:

Bericht über den Vorfall

Ich habe beide Fouls im Fernsehen gesehen, und dachte eben das die änhlich ausgesehen haben. Natürlich bingts niemanden was wenn der Leonardo nachträglich gesperrt wird,aber vielleicht würden solche Aktionen dazu führen, dass die Spieler abgeschreckt werden ebensolche Checks auszuteilen, die für die opfer sehr schmerzhaft enden können.

@Christschn ich hoffe du kannst dich an deinem besoffenen Posting bald im spam aufgeilen, anscheinend taugt dir das. Viel Spaß dabei :v:

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich will Léo's Ellbogenchecks ja nicht gutheissen, aber das wäre lächerlich

Erstens wurden Sie im Spiel nich geahnt, zweitens hätte es in der vergangenheit für solche vergehen auch schon nachträgliche Sperren geben müssen (zB Hannes Eder in Wien gegen Altach)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

hat eigentlich nicht unmittelbar mit dem spiel zu tun, aber irgendwie doch.

laut heutigem kurier war axel lawaree im stadion. wenn ich mich net täusche ist sogar gestanden im rapidsektor. jedenfalls grün/weiss adjustiert und stimmkräftig unterstützend. taugt ma irgendwie. bin von sowas vermutlich aber auch sehr schnell zu begeistern :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Erstens wurden Sie im Spiel nich geahnt, zweitens hätte es in der vergangenheit für solche vergehen auch schon nachträgliche Sperren geben müssen (zB Hannes Eder in Wien gegen Altach)

Das Ederfoul gehört sicher in die Kategorie solcher Vergehen, aber mir ging es in erster linie darum einen Vergleich zwischen den zwei Ellenbogenchecks zu ziehen. Wobei man daSilva wahrscheinlich noch mehr Absicht unterstellen kann wenn man die Aufzeichnungen vergleicht.

Ich sehe nicht ein warum Spieler (in Östereich) mit solchen Vergehen durchkommen sollten. Wenn es in Deutschland möglich ist, (wenn auch durch das Dfb-Sportgericht) warum dann nicht in Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

laut heutigem kurier war axel lawaree im stadion. wenn ich mich net täusche ist sogar gestanden im rapidsektor. jedenfalls grün/weiss adjustiert und stimmkräftig unterstützend. taugt ma irgendwie. bin von sowas vermutlich aber auch sehr schnell zu begeistern :clap:

Ja, der Axel Lawaree war mit seinem kleinen Sohn (so hörte man - dieser übrigens mit grün-weißem Schal) im Fansektor! :yes: War sehr überrascht, als ich meine Karte gekauft habe und Lawaree gerade Richtung Sektor spaziert ist. Eigentlich unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du verdrehst da was. Genau weil die Ellbogenchecks von Leonardo eben NICHT geahndet wurden, kann er im nachhinein gesperrt werden, ansonsten wäre das nicht möglich, siehe Eder, welcher nach dem Foul sicher nachträglich gesperrt worden wäre.

Für mich war das Ganze sowieso eine reine Revancheaktion von Leonardo und wer da von "gerechter Revanche" redet, sollte sich lieber eine andere Sportart suchen...

Wirklich eine sensationelle Aktion vom Axel. Da merkt man, dass ihm wirklich was an Rapid gelegen ist und er kein einfacher Söldner ist.

Wie lange hat er eigentlich noch Vertrag in Augsburg? Derzeit ist er ja wirklich in bestechender Form (3. in der Torschützenliste mit 14 Treffern), ich will ihn unbedingt irgendwann wieder bei Rapid sehen. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

1) beides ist nicht gerecht gewesen, und außerdem ist revanche und rache wohl eines der schwächsten argumente.

2) hatte leonardo nie das Bein oder den Fuß vom Eder im Gesicht, das wird aber naturgemäß jeder anders sehen. Eder hat leonardo auf der Brust getroffen.

3) es geht mir wirklich mehr ums Prinzip als um den Vorfall im einzelnen

4) bringt die diskussion hier eh nichts mehr ein, früher oder später landet man dann wieder bei lawaree-didulica

5) Kannst du erst dann beurteilen was du "lieber hast" wenn du beides erlebt hast^^

war ja auch nicht so ernst gemeint mein post. Die Aktionen von Leo gestern verurteile ich genau so wie die Karate-Aktion von Eder. Aber da auch Eder im Nachhinein nicht verurteilt wurde, sehe ich kein Grund wieso man Leo sperren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

war ja auch nicht so ernst gemeint mein post. Die Aktionen von Leo gestern verurteile ich genau so wie die Karate-Aktion von Eder. Aber da auch Eder im Nachhinein nicht verurteilt wurde, sehe ich kein Grund wieso man Leo sperren sollte.

Weil Eder eine Gelbe Karte erhalten hatte und somit die Aktion vom Schiedsrichter gesehen und beurteilt wurde, wenn auch mit der falschen Farbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Das "weil der eine nicht bestraft wurde soll der andere auch nicht" ist wohl auch kaum das gelbe vom Ei. Vergleicht man die zwei Fouls von Eder und Leonardo haben beide nur gemein das sie bestraft gehört hätten.

Ich hab diese Diskussion nur gestartet weil mich interessiert hat ob die meißten für nachträgliche Strafen sind. Wie sich herrausstellt sind die meißten ja auch daür nur immer stark abhängig von Situation und Spieler.

Prinzipiell ist die Diskussion ja eh für die Katz weil sich die gute Buliführung nicht dazu herablassen wird Vergehen die nicht vom Schiri geahndet wurden zu untersuchen. Das ist halt das was mich am meißten wurmt, dass spieler immer wieder "gewalttätig" werden und gute Chancen haben keine Folgen tragen zu müssen, nur weil die drei Herrn in Schwarz es nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Bundesliga.at:

Bericht über den Vorfall

Ich habe beide Fouls im Fernsehen gesehen, und dachte eben das die änhlich ausgesehen haben. Natürlich bingts niemanden was wenn der Leonardo nachträglich gesperrt wird,aber vielleicht würden solche Aktionen dazu führen, dass die Spieler abgeschreckt werden ebensolche Checks auszuteilen, die für die opfer sehr schmerzhaft enden können.

@Christschn ich hoffe du kannst dich an deinem besoffenen Posting bald im spam aufgeilen, anscheinend taugt dir das. Viel Spaß dabei :v:

haggod, was hilft da wirklich das aufregen.

ich meine rapid hat heuer oft pech & oft glück gehabt mit falschen schiedsrichterentscheidungen. das einzige, das dadurch offenbart wird, ist die unfähigkeit der österreichischen schiedsrichter.

eklatant am 1. mai, cupfinale und danach championsleague.

also nicht nur die kicker, auch die schiedsrichter sind nicht konkurrenzfähig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vermutlich. ;)

Wenigstens wissen wir, dass es aller Voraussicht nach auch über die Lebzeiten von Hans Krankl hinaus Ex-Rapidler mit dieser "Ich bin Rapid"-etc.-Anbiederei geben wird. :=

Wobei, das muss ich zugeben, dieses Gehabe Krankl - relativ gesehen - immer noch viel eher zustünde, als dem Herrn L.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag