Jump to content
Fem Fan

KADERPLANUNGEN für die Saison 07/08

305 posts in this topic

Recommended Posts

Da ja der neue Sportdirektor hoffentlich bald tätig wird,(hab gehört, die Austria hat jetzt nichts dagegen, dass er bei der Vienna schon werkelt) und runderhum ohnehin schon spekuliert wird, eröffne ich, obwohl es vielleicht noch ein bisschen früh ist, diesen Thread.

Vorweg ein Gerücht, das ich gehört hab: Fuka wird angeblich die Vienna verlassen. Wie gesagt ein Gerücht, aber meiner Meinung nach könnte man mit Brandner in eine neue Saison gehen. Ich hoffe, er wird jetzt den Rest der Saison mal eingesetzt :augenbrauen: .

Vom Manager war in einem Interview zu erfahren, dass die jungen Spieler durchwegs noch Verträge haben. Also können wir vielleicht in der nächsten Saison mit Sulzer, Duran, Dunst, Pusic, Rühmkorf,Bileck rechnen.

Wer von den "Oldies" die Vienna verlassen wird, wird man sehen. Wenn uns die meisten, wenn nicht gar alle (damit rechne ich fast) verlassen, nehme ich an, dass man schon wieder danach trachten wird, 2-3 Routiniers zu verfplichten. Auch die These in einem anderen Thread, dass Stöger möglicherweise Spieler vom Austrianachwuchs zur Vienna lotsen könnte, klingt plausibel.

Ob die Winterneuerwerbungen Krol, Dudic und Toprak bleiben werden, wird auch spannend. Auf Toprak könnten wir aber gut verzichten.

So es darf spekuliert werden, es hat doch sicher noch jemand Gerüchte gehört :)

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Spieler wissen noch nicht wie es weitergeht, mit Ihnen hat niemand vom Verein gesprochen. Viell. wäre das jetzt mal an der Zeit nachzuholen, weil die Meisterschaft ist entschieden, die Planung für die nächste Saison muss ab sofort beginnen, und auch die Trainerfrage gehört gelöst!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Spieler wissen noch nicht wie es weitergeht, mit Ihnen hat niemand vom Verein gesprochen. Viell. wäre das jetzt mal an der Zeit nachzuholen, weil die Meisterschaft ist entschieden, die Planung für die nächste Saison muss ab sofort beginnen, und auch die Trainerfrage gehört gelöst!

Naja, nicht sprechen spricht auch eine Sprache :augenbrauen: Die Routiniers sprich Zechner, Pürk, Dietrich, Fading, Fuka haben glaub ich nur mehr Vertrag bis Juni. Tritt man an sie nicht heran, heißt es, man plant nicht mehr mit ihnen.

Mit den jungen Spielern, die noch Vertrag haben, muss man ja sowieso nicht sprechen.

Aber ich weiß schon, wie Du es meinst. Im Vorjahr ist scheinbar durch das Vakuum, das in der sportl.Leitung entstanden war, einiges schief gelaufen. Aber heuer ist ja Stöger da und ich erhoff mir schon eine regere Transferzeit aber vor allem eine rechtzeitige Planung.

Btw.: Wen wollte Ihr von den sogenannen Routiniers behalten?

Mir fällt dazu momentan nur Fading ein :glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Btw.: Wen wollte Ihr von den sogenannen Routiniers behalten?

Mir fällt dazu momentan nur Fading ein :glubsch:

fading auf alle fälle, dietrich, fuka und pürk eher nicht, zechner viell,(daß du ihn nicht genannt hat, wundert mit sehr :) ) aber er ist im fj auch eingebrochen :mad:

@gesprächen mit spielern

was hält die spieler davon ab, von sich aus das gespräch zu suchen, auf dem feld sind sie nicht auf den mund gefallen, wennich als spieler, dessen vertr. abläuft, weiter bei vienna bleibenwill, geh ich auch auf den verein zu. claro daß man einen ansprechpartner braucht, aber diesen haben wir hoff. mit stöger :king:

Share this post


Link to post
Share on other sites

zechner, pürk, fading sollte man halten ... sollten fuka, dietrich gehen, wäre ich nicht traurig ... die jungen sulzer, dunst, duran, pusic sollten auf alle fälle gehalten werden!!! dudic, krol, budovinsky, cvetkovic (also unsere legionäre) sind auch nicht die super match winners, würd ich viell. nur krol halten.

na ja, lass ma uns überraschen, was der peter macht :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

fading auf alle fälle, dietrich, fuka und pürk eher nicht, zechner viell,(daß du ihn nicht genannt hat, wundert mit sehr :) ) aber er ist im fj auch eingebrochen :mad:

@gesprächen mit spielern

was hält die spieler davon ab, von sich aus das gespräch zu suchen, auf dem feld sind sie nicht auf den mund gefallen, wennich als spieler, dessen vertr. abläuft, weiter bei vienna bleibenwill, geh ich auch auf den verein zu. claro daß man einen ansprechpartner braucht, aber diesen haben wir hoff. mit stöger :king:

Oops ich hab wirklich den Zecherl vergessen :heul: Kaum wird er ein paarmal ausgetauscht, vergess ihn schon. Zechner würd ich natürlich auch weiterhin gern sehen, obwohl bei ihm im Frühjahr auch irgend etwas nicht zu stimmen scheint. Vielleicht ist er angeschlagen ?

Auf Bjelovuk hab ich noch vergessen, mittlerweile ist Bjelo ja auch mehr Routinier als Youngster :) Hätt nichts dagegen, dass er bleibt. Aber Bjelo wird wieder wie jedes Jahr pokern, das kommt wie das Amen im Gebet, da bin ich sicher. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fading, Pürk sollte man halten; Zechner bringt nix mehr, Fuka außer seinen Elfertoren auch nicht. Dazu vielleicht einen Abwehrroutinier holen oder etwa auch Dietrich behalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fading, Pürk sollte man halten; Zechner bringt nix mehr, Fuka außer seinen Elfertoren auch nicht. Dazu vielleicht einen Abwehrroutinier holen oder etwa auch Dietrich behalten.

zechner bringt schon noch was, :hää?deppat?:

der rackert 90 minuten und das bei jedem spiel,

im defensiven mittelfeld unverzichtbar.. -

würd ich auf jeden fall halten, pürk, bjelovuk, krol und fading natürlich auch.

die jungen spieler sowieso alle halten, falls es möglich ist, wobei ich mir nicht vorstellen kann dass pusic noch bleibt..

fuka, budovinszky, dudic, toprak, bileck können von mir aus gehn

hickersberger wird sowieos aufhörn schätz ich mal

und bei dietrich und cvetkovic bin ich mir nicht ganz sicher ob uns die wirklich weiterbringen..

Share this post


Link to post
Share on other sites

zechner bringt schon noch was, :hää?deppat?:

der rackert 90 minuten und das bei jedem spiel,

im defensiven mittelfeld unverzichtbar.. -

Tät ich auch sagen und ich würd ihn schon allein deshalb gerne behalten. Obwohl, wenn man ihm verklickern könnte, dass er sich allein auf seine Staubsaugerqualitäten beschränken und die ruhenden Bälle vielleicht öfters mal jemanden andern überlassen soll, hätte man mit ihm noch mehr Freude.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir wieder mit fast neuer Mannschaft in die neue Saison gehen. :ratlos:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne sich jetzt in einzelne Spieler zu verzetteln:

Ich wünsche mir eine Mannschaft, die hauptsächlich aus jungen, hungrigen Spielern, die mit dem Ball etwas anfangen können, besteht. Dazu ein, zwei Routiniers, die von ihrer Position und ihrem Spielverständnis her im Stande sind, das Spiel zu lesen und zu lenken. Auch brauchen diese gesuchten "Schlachtenlenker" eine laute Stimme, um ihre Nebenleute auf dem Spielfeld dirigieren zu können. (z. B. für die Rolle eines "Staubsaugers" oder Manndeckers benötige ich nicht unbedingt einen Routinier)

Dies alles hilft jedoch überhaupt nichts, wenn man dazu keinen Sportverantwortlichen hat, der auch in der Lage ist, eine solche Mannschaft aufzustellen und taktisch einzustellen. Von so einem Sportverantwortlichen ist auch die psychologische Fähigkeit zu erwarten, Cliquenbildungen (z. B. alt sperrt jung) im Kader zu verhindern und so den Einbau von Nachwuchskräften in die Kampfmannschaft zu erleichtern.

Aber, ob man so eine Mannschaft samt Trainer um das Geld, das unsere Vereinsführung auszugeben gedenkt, bekommen kann, ist halt eine andere Frage, nämlich des zu erzielenden Kompromisses, ob man mehr in Spieler oder Betreuung investieren will. Dass man dabei die sportliche Betreuung nicht ganz so weit hintan stellen soll, wurde durch den heurigen Saisonverlauf ja eindeutig bewiesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich mir für nächste Saison, unabhängig von den Spielern, wünschen würde: Umstellung auf 4er Kette! Da die der Hr. Drazan wahrscheinlich selber nicht versteht, MUSS ein anderer sportlicher Übungsleiter auf die HoWa gelotst werden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ich mir für nächste Saison, unabhängig von den Spielern, wünschen würde: Umstellung auf 4er Kette!

Glaub, wir sind die einzigen in Österreich (zumindest ab RLO) die noch mit Libero spielen. 8P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Glaub, wir sind die einzigen in Österreich (zumindest ab RLO) die noch mit Libero spielen. 8P

also ganz so ist das nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fading, Pürk sollte man halten; Zechner bringt nix mehr, Fuka außer seinen Elfertoren auch nicht. Dazu vielleicht einen Abwehrroutinier holen oder etwa auch Dietrich behalten.

pürk ? nach dieser fjsaison ? eher nein danke!

Von so einem Sportverantwortlichen ist auch die psychologische Fähigkeit zu erwarten, Cliquenbildungen (z. B. alt sperrt jung) im Kader zu verhindern und so den Einbau von Nachwuchskräften in die Kampfmannschaft zu erleichtern.

weil du es ansprichst, man zwitschert bei uns gibt es cliquen, viell haben wir zu viele platzhirschen :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

pürk ? nach dieser fjsaison ? eher nein danke!

da spielt einer ein par spiele schwach und schon braucht man ihn nicht mehr ... mich wundert es langsam nicht mehr, dass die spieler keine lust mehr haben, weil sie im internet eh nur verrissen werden ...

schon mal aufgefallen, dass der pürk, auch wenn er nicht in form ist, immer alles gibt, läuft, grätscht, kämpft, schiesst, ... meiner meinung nach genau wie der zecherl, also bitte, welche spieler hättest denn gerne bei der vienna, zähl mir mal ein paar auf, die in den letzten 2 jahren kontinuierlich gut gespielt haben, darfst auch Red Zac und Bundesligaspieler nennen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...