Happel Stadion - Was passiert mit der Anzeigetafel?


Recommended Posts

GGMU

MÜssen Laufbahnen nicht ohnehin mit grünen Planen/Matten/Kunstrasen abgedeckt werden? Gab's nicht so eine ähnliche Regelung bei der WM?

ich glaub in deutschland hatten sie kein stadion mit laufbahn oder?

ist sowieso ein wahnsinn, ein EM-Finale in einem Stadion mit Laufbahn auszutragen. Da kommt einfach keine Stimmung auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich glaub in deutschland hatten sie kein stadion mit laufbahn oder?

ist sowieso ein wahnsinn, ein EM-Finale in einem Stadion mit Laufbahn auszutragen. Da kommt einfach keine Stimmung auf...

schon mal was vom berliner olympiastadion gehört?

oder auch nürnberg, stuttgart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

schon mal was vom berliner olympiastadion gehört?

oder auch nürnberg, stuttgart?

ok berlin hab ich vergessen.

bei den anderen hab ich die laufbahn vergessen...

finale war in berlin oder in münchen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Ich war erst vor ein paar Tagen wieder mal beim Happel-Stadion und hab es ein bisschen begutachtet. Es wird ganz sicher als das hässlichste Finalstadion einer Europameisterschaft in die Geschichte eingehen. Ich hab mich damals schon darüber geärgert dass das Finalspiel nicht in der Schweiz stattfinden wird, weil ich befürchtete dass das Happel-Stadion nicht wesentlich verbessert wird. Die Schweizer hätten garantiert ein hypermodernes Finalstadion gebaut.

Die Laufbahn des Happel-Stadions ist eine Schande für ein Fußballstadion und es kann mir niemand der Verantwortlichen ernsthaft erklären, dass das man die Laufbahn wirklich benötigt. Es hätte sicher Möglichkeiten gegäben, das Spielfeld abzusenken und somit die Tribünen näher an das Spielfeld zu bekommen.

Eigentlich hätte man das Happel-Stadion sowieso komplett abreissen müssen und stattdessen ein neues bauen. Aber wahrscheinlich war es nicht möglich weil das Sportamt und der ÖFB ihren Bürositz im Stadion haben. :angry:

Hauptsache der VIP-Klub wurde komplett erneuert, aber von außen sieht nicht einmal der besonders toll aus.

beim lesen hab ich mir gedacht, "um gottes willen, meint der das ernst?", aber dann hab ich gesehen, wer das geschrieben hat.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man mag zum Ernst-Happel Stadion grundsätzlich stehen, wie man möchte, aber warum schreiben hier im Forum immer wieder zahlreiche User, dass es eine Schande wäre, ein EM-Finale in einem Stadion mit Laufbahn auszutragen?

Erstens kann eine Laufbahn doch nicht das einzige Kriterium sein, welches das Flair eines Stadions ausmacht, wenn der Rest absolut in Ordnung ist (siehe Olympiastadion in Berlin oder Gottlieb-Daimler Stadion in Stuttgart, beides meiner Meinung nach Top-Stadien und beide mit Laufbahn) und zum zweiten gibt es ja beim EM-Finale ohnehin keine Laufbahn.

Die Laufbahn wird doch während der EM mit den Zusatztribünen teilweise überbaut und auf dem Rest der freien Fläche soll, soweit ich informiert bin, im Winter ein Kunstrasen verlegt werden. Also keine Sorge, es findet kein EM-Finale mit Laufbahn statt. Das Einzige, was ich immer wieder betone und hier auch schon des Öfteren gepostet habe, ist die Zeit nach der EM. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass es Möglichkeiten gäbe, dem Leichtathletik-Verband eine andere Heimat zu geben und das Ernst Happel Stadion als reines Fußballstadion zu belassen. Aber das habe ich hier ja schon in zahlreichen Beiträgen geschrieben und auch meine Ideen dazu erörtert.

bearbeitet von Patriot83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ist die alte anzeigentafel schon durch eine vidiwall ersetzt geworden? dieses hässliche ding war ja wirklich ein schandfleck im stadion...

ja, eh schon länger. eine zweite wird noch installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Fuck Heraldry!

http://wien.orf.at/stories/248335/

Happel-Stadion bekommt Zusatztribüne

Für die Euro 2008 wird das Wiener Ernst-Happel-Stadion um einige temporäre Bauten erweitert. Heute beginnen die Arbeiten für den Aufbau der zusätzlichen Sitzreihen.

Zusätzliche Sitzreihen für bestimmte Sektoren.

4.000 Sitze zusätzlich

Errichtet werden acht Sitzreihen vor dem ersten Rang, entlang der Sektoren A/F, E und C/D. Die neuen Ränge würden mehr als 4.000 zusätzliche Sitze bringen, sagte Anja Richter vom Wiener Organisationskomitee der EURO 08: "Dazu kommen noch 100 erhöhte Plätze für Rollstuhlfahrer."

51.700 Zuschauer haben Platz im Finalstadion.

Sitzreihen bis auf die Laufbahn

Diese zusätzlichen Reihen werden bis auf die Laufbahn reichen. Damit rückt diese neue Tribüne deutlich näher an das Spielfeld heran. Das Happel-Stadion, in dem auch das Finalspiel stattfinden wird, fasst somit mehr als 51.700 Besucher.

Nach der Euro wird die Zusatztribüne abgebaut.

Einweihung beim Spiel gegen Deutschland

Die Arbeiten für die Tribüne sollen Ende Jänner beendet sein. Die neuen Plätze werden beim Freundschaftsspiel Österreich gegen Deutschland am 6. Februar eingeweiht. Nach der Euro 2008 wird die Tribüne wieder abgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

blechlawine oder massiv?

auf den spärlichen bildern siehts ja aus, als ob das betonteile wären. aber wir wären ja nicht österreich, wenn man nicht in jedes stadion irgendeine wacklige mobile zusatztribüne aus aluminium stellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

blechlawine oder massiv?

auf den spärlichen bildern siehts ja aus, als ob das betonteile wären. aber wir wären ja nicht österreich, wenn man nicht in jedes stadion irgendeine wacklige mobile zusatztribüne aus aluminium stellen würde.

Denke die Uefa hat mit Sicherheit nur was stabileres als Aluminium genehmigt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Denke die Uefa hat mit Sicherheit nur was stabileres als Aluminium genehmigt... :ratlos:

sind zusammengesteckte alu-teile, getragen wird das ganze von stahl-trägern. gemauert wird wird natürlich nix, wäre auch in dieser zeit/bei diesen temperaturen nicht ganz einfach..

...klapperklapper im em-finalstadion! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.