Einschlafprobleme

Relii

Wie lange braucht ihr um einzuschlafen?  

46 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

legende

Ich hab schon seit einiger Zeit massive Probleme beim Einschlafen - oder ich empfinde meine benötigte Zeit um einzuschlafen einfach als viel zu lange. In der Regel brauche ich sicherlich zwischen eine Dreiviertel Stunde/Stunde um einzuschlafen. Ist das normal?

Noch jemand solche Probleme?

Irgendwelche Ratschläge um besser und schneller einzuschlafen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Hab früher auch große Probleme gabt beim Einschlafen!

Seitdem schau ich einfach so lange glotze bis ich automatisch einschlaf, in kürzester Zeit werden die Augen immer schwerer!

Im Endeffekt schlaf ich so schneller ein, als wenn ich mich eine Stunde im Bett herumwälz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich schalte zum einschlafen seit mehreren jahren den radio ein (nur sender, auf denen ohne unterbrechung musik kommt) und schlafe damit besser als früher ein. die dauer hängt vom müdigkeitsgrad ab, das kann von sofort bsi 30 minuten dauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn ich am Nachmittag/Abend schon 1-2 Stündchen gepennt habe brauch ich auch immer länger als 30 Min zum Einschlafen - wenn ich um 7 aufsteh und um 23.30 pennen geh fallen mir sofort die Augen zu.

Tipps hab ich leider auch keine, aber wär schön wenn wer was produktives schreiben würde

(sch.. tastatur eingangen :D )

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Bei mir muss im Hintergrund der Fernseher laufen, ich hab mich schon so daran gewöhnt :aaarrrggghhh: Letztens war der Fernseher eine Woche lang "out of order" und ich hab es echt nicht zusammen gebracht einzuschlafen. Hat meistens sogar länger als eine Stunde gedauert. Als "Ersatz" hab ich den Radio im Hintergrund laufen lassen, aber das hat auch nichts gebracht. Wenn man dann 3x die Nachrichten hört ist es auch nicht grad förderlich fürs einschlafen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ein, zwei bier und schon schlaf ich ohne probleme ein. hin und wieder gehts auch ohne.

:lol:

Tipp Nummer 1 von Bernis Seite

Verzichten Sie auf anregende Getränke oder Alkohol.

Alkohol macht zwar schläfrig, stört aber dennoch den Schlaf. Sie werden in der Nacht wach und schlafen nur schwer wieder ein. Kaffee und Nikotin regen an und sollten deshalb abends reduziert werden. Außerdem sollten Sie abends keine schweren Mahlzeiten mehr zu sich nehmen - Verdauungsbeschwerden können den Schlaf erheblich beeinträchtigen. Abends außerdem keine schweren Mahlzeiten zu sich nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

regelmäßige einschlaf- bzw. aufstehzeiten

lesen!!

baldriantropfen :love:

bringt sicherlich am meisten. wenn man sich halbwegs einen Schlafrhythmus angewöhnt, und den halbwegs einhällt, sollte das mit dem einschlafen kein Problem sein. Ich hab zum Beispiel auch kein Problem, um 22:00 einen Kaffee zu trinken und 1 oder 2 Stunden später schlafen zu gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Bears

Ich hab schon seit einiger Zeit massive Probleme beim Einschlafen - oder ich empfinde meine benötigte Zeit um einzuschlafen einfach als viel zu lange. In der Regel brauche ich sicherlich zwischen eine Dreiviertel Stunde/Stunde um einzuschlafen. Ist das normal?

Noch jemand solche Probleme?

Irgendwelche Ratschläge um besser und schneller einzuschlafen?

Ich geb dir nen Tipp.

Fenster kippen.

Music-Player, I-Pod, Mp3-Player etc. nehmen Indie-Msuim raufspielen und nach einer Viertelstunde nickst du ein :)

Is meine Methode einzuschlafen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag