Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mit Milch
dortmund_borussia schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe mich leider erst jetzt entschieden den Vienna City Marathon im April zu laufen. Leider sind alle Kontingente schon ausverkauft. 

Falls wer jemand kennt, der seine Startnummer verkaufen möchte, ich wäre interessiert.

Falls du niemand findest - am gleichen Tag ist der Bratislava Marathon.. natürlich deutlich unspektakulärer mit viel weniger Läufern, aber entsprechend billiger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan

Mit dem heutigen Mitterkirchener Silvesterlauf - war lässig und jede Person meinte das könnte zur Tradition werden - die 400 km absolviert. Laufen macht wieder (mehr) Spaß. Es zwickt, schmerzt und läuft alles ziemlich nimmer so optimal links im Haxn und dennoch macht es wieder mehr Freude und auch die Pace lässt einen positiven Trend erkennen.
Für das noch orschigere 2024 (und 2022 als auch 2023 haben schon die Latte recht hoch im Orschnessfaktor gelegt) so gesehen ein großer Erfolgsfaktor.

Beim Radeln weniger km als die Jahre zuvor. Teils wegen fehlender Arbeitswegkilometer, teils wegen fehlender Zeit und Motivation.

Die besten Läufe waren auf alle Fälle im Machland über Stock und Stein oder besser gesagt über die Feld-, Wald und Güterwege.

Unbenannt.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

425 Stunden Sport - verteilt auf

1750 km Laufen (155x)

226 km Langlauf (12x)

78 km Skitour (10x)

Schwimmen und Radfahren sind vernachlässigbar (jew. 2-3 Einheiten)

Aber ich habe im letzten Jahr meinen altersbedingten Problemzonen den Kampf angesagt und zusätzlich noch sehr viel in Yoga/Mobility (140h - 254x) bzw. Kraft/HIT (50h 62x) investiert. Mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile immerhin 3-4 Liegestütze  zusammenbringen.

@Diamondback: Wo hast du die Höhenmeter her? Irgendwie zeigt es mir die weger auf Garmin noch auf Strava an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor einer Stunde:

425 Stunden Sport - verteilt auf

1750 km Laufen (155x)

226 km Langlauf (12x)

78 km Skitour (10x)

Schwimmen und Radfahren sind vernachlässigbar (jew. 2-3 Einheiten)

Aber ich habe im letzten Jahr meinen altersbedingten Problemzonen den Kampf angesagt und zusätzlich noch sehr viel in Yoga/Mobility (140h - 254x) bzw. Kraft/HIT (50h 62x) investiert. Mit dem Ergebnis, dass ich mittlerweile immerhin 3-4 Liegestütze  zusammenbringen.

@Diamondback: Wo hast du die Höhenmeter her? Irgendwie zeigt es mir die weger auf Garmin noch auf Strava an. 

Bei garmin kannst du dir die anzeigen lassen

Screenshot_20250101-154114.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 20 Minuten:

Bei garmin kannst du dir die anzeigen lassen

Screenshot_20250101-154114.png

Ah, das ist von der App (ich habe immer nur auf der Software am PC geschaut) - aber kann ich da auch den Zeitraum einstellen. Weil heute zeigt er mir bei Jahr, wie bei dir von Feb. 2024 weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Ah, das ist von der App (ich habe immer nur auf der Software am PC geschaut) - aber kann ich da auch den Zeitraum einstellen. Weil heute zeigt er mir bei Jahr, wie bei dir von Feb. 2024 weg.

Berichte ---> Fortschrittübersicht ---> Filter

Da kann man sich fein austoben. Und ich Depp hab ins Excel exportiert und dort mühevoll (eh zügig dank meiner Excelskills) alles zusammengebastelt.

grafik.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nachdem 2023 für mein Verhältnisse schon recht beachtlich war, konnte ich 24 nach einer 16km Runde gestern noch einmal das Laufpensum deutlich nach oben schrauben: 2403km bei 187 Aktivitäten. Dafür nur sehr wenig auf dem Rad unterwegs gewesen. Viel mehr Luft nach oben ist dann wirklich nicht mehr:D

Dabei hatte ich schon 2000km für schwer möglich gehalten. Schuld daran war gleich zu Jahresbeginn das intensive Lauftraining für einen Marathon im April, der dann leider nicht ganz nach Wunsch verlief (nach guter HM Zeit, der schon vorher befürchtete Einbruch danach). Wollte das Level dann über das ganze Jahr mehr oder weniger beibehalten, wenn auch mit kürzeren Distanzen. Das Training für den abgesagten Wachau HM war natürlich auch nicht ganz unschuldig.

Fix sind heuer die HM Distanz beim Linz Marathon, sowie die Teilnahme beim Wings for Life Run in Wien.

bearbeitet von winterfreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1350 km 2024 gelaufen - über 1000% mehr als 2023 

Hab ja im April mit richtungen gezielten Training für diverse spartans angefangen

1350km, 195 Aktivitäten, 28800 Höhenmeter, 188h

Heuriges Ziel ist der iron viking in Amsterdam - 42km, 100 Hindernisse 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pezi schrieb vor 3 Stunden:

Berichte ---> Fortschrittübersicht ---> Filter

Da kann man sich fein austoben. Und ich Depp hab ins Excel exportiert und dort mühevoll (eh zügig dank meiner Excelskills) alles zusammengebastelt.

grafik.png

Und wie komme ich zu Berichte? Kann ich bei mir nicht finden

Screenshot_20250101-200301.thumb.png.9a7e4fae5a50937aaff447eacf24bedb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb am 19.12.2024 um 23:58 :

Ich habe den Plus Pro seit 2 Jahren und vor ein 2-3 Wochen den 2. Wechsel ohne Probleme durchgeführt.

Ich hab beim erzbergrun das weiße gummi ding angebaut - es ist bei garmin nicht möglich den nach zz bestellen - aber gut der hat eh keinen Funktion 

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Und wie komme ich zu Berichte? Kann ich bei mir nicht finden

Screenshot_20250101-200301.thumb.png.9a7e4fae5a50937aaff447eacf24bedb.png

Berichte ist bei der webapp nicht am Handy 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag