Laufgewohnheiten der ASB User  

504 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ist der See echt so klein, dass man da mit einer Runde und jede Menge Umweg nicht einmal auf 10km kommt :eek:

Das nächste Mal läuft er um den Achensee :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Mr_Rotten schrieb vor 23 Minuten:

Das nächste Mal läuft er um den Achensee :D

Der achensee Lauf wäre grundsätzlich wirklich mal angedacht :D

Hier noch ein anderer See... 

Screenshot_2023-07-04-22-30-36-45_d9aa206de00b4b7c29deeb8e9ccbd9e7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb vor 10 Stunden:

Der achensee Lauf wäre grundsätzlich wirklich mal angedacht :D

Der ist ja grundsätzlich ganz nett, top organisiert allerdings zw. KM 15-21 halt auch großteils ein Wandertag mit Überholverbot. Ich bin den bis dato einmal (2009) gelaufen und nehme es mir eigentlich jedes Jahr aufs Neue vor. Mal schauen, ob es heuer klappt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Der ist ja grundsätzlich ganz nett, top organisiert allerdings zw. KM 15-21 halt auch großteils ein Wandertag mit Überholverbot. Ich bin den bis dato einmal (2009) gelaufen und nehme es mir eigentlich jedes Jahr aufs Neue vor. Mal schauen, ob es heuer klappt.  

Da musst du eh nur ganz vorne sein :D

Mich stört meistens der Termin etwas, aber motiviert wär ich eigentlich schon. 

Auch den ganghofer trail in leutasch würd ich wieder mal ins Auge fassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich war heute wandern und habe dabei die letzte 17km der K42 bzw. K110 Strecke des IATF getestet. Die Strecke ist zwar grundsätzlich sehr schön, allerdings glaube ich, dass ich da laufend auch nicht schneller bin - einfach, weil es nicht viele Passagen gibt, wo Frau laufen kann :D: tw. ist es ziemlich steil bzw. gibt es auch viele sehr wurzelige bzw. sonstige technisch schwierige Passagen. Nur das Stück von der Achselbodenhütten bis zur Höttinger Alm wäre traumhaft. Mal schauen, ob ich es im August nochmal probiere. 

image.thumb.png.af8f256128e982bb227cd14ee3a30b3d.png

PXL_20230709_074124284.thumb.jpg.6ff02d450e8a6217ad62d41978cd43a5.jpg

PXL_20230709_081157635.thumb.jpg.868201756081b4b0dd3cd4fff6e531d2.jpg

PXL_20230709_085736848.thumb.jpg.f704927c99a5d0ee8282c33b1e9b660d.jpg

PXL_20230709_091823952.thumb.jpg.c636a13ff4f8a841a31dd4c50ec4a53f.jpg

PXL_20230709_094157012.thumb.jpg.aeea2e2e094efbffddfb93fafd763337.jpg

PXL_20230709_092940176.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

danke @Mr_Rotten, hier bin ich evtl. richtiger. :)

Habe schon seit Jahren eine Huawei Watch GT2 und würde jetzt gerne zu einer Uhr wechseln, mit etwas mehr Features und vor allem Komoot-Kompatibilität. Ich suche allerdings schon eine Weile, finde aber irgendwie nicht so ganz was ich suche bzw. tue ich mir recht schwer beim Entscheiden. 

Einerseits finde ich die Uhren von Polar (Vantage V2, Polar Grit X Pro) was das Training und das (Schlaf-)Monitoring betrifft sehr nice, auf der anderen Seite sind die Garmin Uhren was die Kartenfunktionen betrifft besser und den Pacepro bzw ClimbPro- Funktionen. Deshalb hatte ich die Garmin Venu 2 im Auge, aber warum auch immer, gibt es genau bei dieser Uhr eben jene Funktionen nicht :fuckthat:

Hat jemand hier Erfahungen mit Sport-Smartwatches zum Laufen und Bergsteigen? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand hier Erfahungen mit Sport-Smartwatches zum Laufen und Bergsteigen? :)

vermutlich alle :yes:

ich bin ja - wie durchaus auch andere hier - ein garmin fan. die auswahl dabei ist ziemlich groß, einen guten tipp hat @aurinko erst vor ein paar tagen abgegeben. bei der auswahl hängt es vor allem davon ab was du effektiv damit machen willst und welcher preisbereich für dich in frage kommt

wenns es wirklich "nur" laufen und berggehen sein soll dann empfiehlt sich wohl auch eine forerunner

hier gefunden:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Stunden:

danke @Mr_Rotten, hier bin ich evtl. richtiger. :)

Habe schon seit Jahren eine Huawei Watch GT2 und würde jetzt gerne zu einer Uhr wechseln, mit etwas mehr Features und vor allem Komoot-Kompatibilität. Ich suche allerdings schon eine Weile, finde aber irgendwie nicht so ganz was ich suche bzw. tue ich mir recht schwer beim Entscheiden. 

Einerseits finde ich die Uhren von Polar (Vantage V2, Polar Grit X Pro) was das Training und das (Schlaf-)Monitoring betrifft sehr nice, auf der anderen Seite sind die Garmin Uhren was die Kartenfunktionen betrifft besser und den Pacepro bzw ClimbPro- Funktionen. Deshalb hatte ich die Garmin Venu 2 im Auge, aber warum auch immer, gibt es genau bei dieser Uhr eben jene Funktionen nicht :fuckthat:

Das wichtigste wäre wenn du dir überlegt, für was du sie genau brauchst bzw. für was nicht (oder was dir weniger wichtig ist). Garmin hat mittlerweile dermaßen viele Uhren für unterschiedliche Sparten im Angebot, dass man den Überblick verliert. 

Die Venu2 ist ein Allrounder (die kann von allem ein bisschen was + Smartwatch), aber keine reine Laufuhr (das wären die Forerunner Serie bzw. Fenix / Epix Serie). Wenn dir die spezifischen Lauffunktionen also wichtig sind, dann musst du in diesen Serien schauen. Wobei ich jetzt auch sagen muss, ich habe PacePro bzw. ClimbPro zwar 2-3x ausprobiert, nutze sie aber sonst nix. ClimbPro rechnet zwar vielleicht noch die Steilheit rein (das mag bei geringen Steigungen funktionieren, wenn es mal im zweistelligen Bereich ist, dann aber auch nicht mehr), aber nicht das Terrain (es macht doch einen Unterschied, ob man auf einer reinen Schotterpiste oder einem sehr wurzeligen oder noch schlimmer steinigen Trail läuft) und zudem ist kaum jemand bergauf / bergab gleich stark - sprich irgendwo passt es dann sowieso gar nicht mehr. Da finde ich mein Körpergefühl den deutlich besseren Indikator. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ui heute schon - ich dachte, das wäre erst am Wochenende. Na hoffentlich spielt das Gewitter heute nicht den Spielverderber.

Viel Glück @chili

Bin auch komplett davon ausgegangen, dass das erst am Wochenende beginnt!

Alles, alles gute!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
forvert schrieb vor einer Stunde:

Bin auch komplett davon ausgegangen, dass das erst am Wochenende beginnt!

Alles, alles gute!!

Ich habe es jetzt überrissen - die laufen so lange. Erwartete Zielankunft der Sieger dürfte erst irgendwann am Sonntag in der Früh sein. Ich bin da naiverweise mal von ~60h für die Besten ausgegangen. Unvorstellbare Leistungen für mich. 

image.png.e51adcd1af8e194c6c31cf8e216852e8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag