Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Evra hat sich zwar enorm sehr gesteigert, aber mich noch nicht 100%ig überzeugt. Auch Ferguson tendiert immer wieder zwischen ihm, Heinze u. Silvestre als LV - scheint so seine Bedenken an ihm zu haben. JA Riise hatte eine schwache Phase in PL, war aber zuletzt in der CL enorm stark. A. Cole gefällt mir von den 3en die für mich zur Auswahl standen noch am Besten, weil er sowohl offensiv als auch defensiv stark ist und Chelsea insgesamt gesehen eben die beste, kompakteste Abwehr der PL stellt und Cashley als LV ein wichtiger Teil davon ist... :winke:

Auch als ManU-Fan finde ich 8 Spieler im PL-Team des Jahres schon deftig, aber bitte die Spieler der PL haben so gewählt und einige Nominierungen sind mehr als gerechtfertigt. Wer das jetzt ist, oder wer umstritten ist, ist jetzt natürlich Ansichtssache, aber bleiben wir mal bei den Tatsachen.

SAF lässt bekanntlich gelegentlich rotieren und Evra ist seit Wochen verletzt. Aber über die Saison betrachtet, ist Evra bei SAF unumstrittener Stammspieler gewesen und SAF hat eigentlich nur zu Saisonbeginn zwischen Heinze und Evra tendiert (obwohl mir Heinze als Stammkraft lieber wäre).

Was Riise großartiges in der Champions League bezeigt hat, ist für die Wahl des Premier League Team aber soetwas von egal, für die CL wird eigens ein Top11-Team gewählt werden.

Cole offensiv und defensiv stark? Wie bereits erwähnt war Cole sehr sehr lange verletzt und spielte dann tlw. alles andere als überzeugend. Ist doch wohl klar, dass Cole für die heurige Saison sicher kein wirkliches Thema für das Premier League Team der Saison ist. Leistungen aus vorigen Saisonen haben ebenfalls mit der heurige Wahl nichts zu suchen.

Ah Chelsea hat die beste Abwehr, weil sie die wenigsten Tore bekommen haben???? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Ah Chelsea hat die beste Abwehr, weil sie die wenigsten Tore bekommen haben???? :aaarrrggghhh:

Richtig. Wenn man mal bedenkt, wie offensiv United spielt (18 Tore mehr als Chelsea, 24 Tore (!!!) mehr als Liverpool), dann sind vier bzw. zwei Gegentore mehr absolut nichts Handfestes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Richtig. Wenn man mal bedenkt, wie offensiv United spielt (18 Tore mehr als Chelsea, 24 Tore (!!!) mehr als Liverpool), dann sind vier bzw. zwei Gegentore mehr absolut nichts Handfestes.

Wie immer alles Ansichtssache...wir werden sehen ob sich der Spruch "offense wins game but defense wins championship !" auch heuer bewahrheiten wird... :augenbrauen:

Trotz allem gehören für mich ein Gary Neville und Rio Ferdinand sicher nicht in die Starting XI der Saison...daß ein Jamie Carragher (für fast alle Reds-Anhänger LFC-Player of the year ;) nicht mal für die Auszeichnung nominiert war, ist ohnehin die größte Frechheit... :raunz:

Aber im Gegensatz zu Italien zählen halt Abwehrspieler scheinbar nicht viel auf der Insel...mit einem Cannavaro (Weltfußballer & Fußballer Europas) können sich ein Terry, Carra oder Ferdinand allemal matchen...

Hat schon mal ein Abwehrspieler diese Wahl gewonnen - ich denke nicht, oder ??? 8)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Aber im Gegensatz zu Italien zählen halt Abwehrspieler scheinbar nicht viel auf der Insel...

Also mMn zählen gerade die Abwehrspieler auf der Insel mehr als sonst wo. Die Zweikampfstärke wird doch nirgendwo anders so hoch honoriert als auf der Insel. Den Szenenapplaus bekommt man für einen gewonnenen Zweikampf sicherlich auch nirgends so leicht wie in Großbritannien. Außerdem sind die Lieblingsspieler der Fans oftmals Verteidiger (siehe z.B. Pogi und Woodgate bei Boro).

bearbeitet von KILKENNY

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walk like an Egyptian

Also mMn zählen gerade die Abwehrspieler auf der Insel mehr als sonst wo. Die Zweikampfstärke wird doch nirgendwo anders so hoch honoriert als auf der Insel. Den Szenenapplaus bekommt man für einen gewonnenen Zweikampf sicherlich auch nirgends so leicht wie in Großbritannien. Außerdem sind die Lieblingsspieler der Fans oftmals Verteidiger (siehe z.B. Pogi und Woodgate bei Boro).

:support: Ich meinte auch nicht bei den Fans, sondern bei der FA in Bezug auf Nominierungen bei Awards...muß mich aber revidieren, da ja John Terry 2005 die Auszeichnung gewann... :eek:;)

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 11 months later...
Silver Torah

PFA Player of the Year

_Togo_ ADEBAYOR Emmanuel (Arsenal)

_Spanien_ FABREGAS Cesc (Arsenal)

_England_ GERRARD Steven (Liverpool)

_England_ JAMES David (Portsmouth)

_Portugal_ RONALDO Cristiano (ManUtd)

_Spanien_ TORRES Fernando (Liverpool)

PFA Young Player of the Year

_England_ AGBONLAHOR Gabriel (Aston Villa)

_Spanien_ FABREGAS Cesc (Arsenal)

_England_ RICHARDS Micah (ManCity)

_Portugal_ RONALDO Cristiano (ManUtd)

_Spanien_ TORRES Fernando (Liverpool)

_England_ YOUNG Ashley (England)

Wird wohl ein Spaziergang für Ade und Agbonlahor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenns nach mir ginge (absolut "objektiv"), wären die zwei Sieger

Torres :love: und Fabregas.

Da es aber leider nicht nach mir geht, werdens wohl Adebayor und Richards oder Christiano Ronaldo werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ronaldo wird höchstwahrscheinlich beide Kategorien gewinnen.

Der Young Player of thr Year Award ist doch ziemlich sinnlos, wenn da auch 24jährige Spieler nominiert werden. MMn sollten die Nominierten maximal 22 Jahre sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who the fuck are Man United?

Ronaldo wird höchstwahrscheinlich beide Kategorien gewinnen.

Der Young Player of thr Year Award ist doch ziemlich sinnlos, wenn da auch 24jährige Spieler nominiert werden. MMn sollten die Nominierten maximal 22 Jahre sein.

Für den Young Player of the Year Award ist Ronaldo wirklich etwas zu alt, da bin ich voll und ganz bei dir.

Ronaldo muss einfach erneut Player of the Year werden, alles andere wäre nicht nachzuvollziehen auch wenn Torres und Fabregas eine starke Saison spielen.

Young Player of the Year sollte dann einfach Fabregas werden weils einfach alterstechnisch auch noch ganz gut gehen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Young Player of the Year müsste eigentlich Agbonlahor werden, oder vielleicht noch Young.

Richards ist mir diese Saison nicht so überragend aufgefallen und die anderen haben in dieser Liste eigentlich nichts zu suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

micah is genial! war aber auch lange zeit verletzt und is es glaub ich immer noch,aber ein absoluter TOPMANN :super:

C. RONALDO müsste eigentlich player of the year werden ( objektiv betrachtet) mal abwarten wie die saison ausgeht, sollte manu den titel verspielen könnte ich mir vorstellen das es TORRES wird.

Young player wird wohl auch C. RONALDO (was eigentlich ein blödsinn ist), da sollte mMn ein max 21 jähriger gewinnen (23 jahre ist auch noch jung aber in dem alter kann man schon player of the year sein) mein tipp FABREGAS, MICAH war zu lange verletzt sonst hätte ich es ihm gegönnt

gerrard spielt auch eine aussergewönliche saison wäre auch eine überlegubg wert, ABER JAMES? was sucht der da drinnen bitte? wollte mann einen kleinen JOKE machen, hat ja gegen newcastle gezeigt wie konstant und sicher er ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

James brachte heuer die konstantesten und besten Leistungen aller PL-Torhüter und hat sich diese Nominierung auf jeden Fall verdient. Ohne ihn würde Pompey derzeit nicht mehr um die UEFA Cup Plätze kämpfen.

IMO hätte sich auch David Bentley - zumindest für den Young Player of the Year - eine Nominierung verdient, spielt bei Blackburn eine starke Saison.

bearbeitet von liverbird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag