Organisation und Öffentlichkeitsarbeit


Gast hohenemser

Recommended Posts

Amateur

Leider ist die Führung in diesem Verein auf dem Besten Weg alles zu zerstören, was in den letzten Jahren mühevoll aufgebaut worden war.

Bis vor Monaten war die Mannschaft noch eine Einheit, jetzt gibt es das deutsche Lager und das südamerikanische Lager. Diese Sache ordentlich zu lösen ist die Vereinsführung zu schwach.

Wie es scheint werden altgediente Spieler wie ein Schnellrieder, der ein Führungsspieler ist und auch den Mut hat seine eigene Meinung vor dem Vorstand zu vertreten ausgemustert.

Mit jungen und noch nicht oder nie Bundesligatauglich werdenden Spielern wie Baldauf, Schmied, Mattle usw wird man sich in dieser Liga nicht halten können, aber die haben wenigstens keine eigenen Meinung, halten ihr Maul, denen kann man ein X für ein U vormachen und akzeptieren alles was so abläuft.

Für die ist nur wichtig, dass sie in der Bundesliga spielen, bei welchem Verein auch immer ist ihnen egal.

Wenn mir als Spieler bekannt ist, dass mein Vertrag ausläuft, so werde ich mir bei jedem Spiel den Arsch aufreissen und auf die Chance zu hoffen, aus diesem Dorf weg zu kommen, aber was machen diese Herrn, sie stehen auf dem Platz herum und glauben, sie haben schon alles erreicht. Ich glaube diese Herrn haben Angst ihre Mutti für eine Karriere verlassen zu müssen.

Die FÜhrungsetage wird ausgetauscht, wie ein anderer das Hemd wechselt, wenn ich nur an einen Martin Alex (wäre ein Gussnig nicht die bessere Wahl für diesen Posten gewesen) denke, wird mir schon schwindlig, ein Lässer muss auch noch eine bischen mitreden und Herr Gunz versucht den Verein kaputt zu sparen, weil er Angst hat, dass ganze könnte in die Hose gehen. Ein Ex-Versicherungsdirektor geht Spieler einkaufen, nach welchen Kriterien ist mir unbekannt - ein Merkurmanger wie Längle trägt nur sein Stolz und seine Arroganz im Schnabelholz zur show.

Herr Gunz ist der Spielball vieler, die im Hintergrund wirklich das Sagen haben.

Im Moment stehen die Zeiten in der Wirtschaft auf Expansion und es wäre leichter wie vor Jahren Geld in die Kassen zu bekommen. Altach ist ein Verein der im Dreiländereck steht, viele Unternehmen unserer Nachbarn, sind an der Expansion in Österreich interessiert.

Nur hört man leider zu oft die Worte (von guten Unternehmern), was will ich in einen Verein investieren, der von sich auch keine Perspektiven, als der ewige Kampf um den Abstieg proklamiert.

Bringt Ruhe Ordnung und fähige Leute in den Vorstand, die ein Geschick für den Umgang mit den Spielern und zukünftigen Sponsoren mitbringen und in ein paar Jahren wird das Abstiegsgespenst vertrieben sein.

Wenn das so weiter geht, wenn das so weiter geht, so stehn wir nicht im Alkohol (vor Freude) bis an die Knie...sonder bald vor einem Scherbenhaufen.

Es grüsst euch ein langjähriger Kenner dieses Vereins.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Muss dir leider voll und ganz zustimmen...

Obwohl ich grad bei Gunz eher das Gefühl hab, er bemüht sich wirklich für den Verein, und hat beim Michi-Streiter-Abgang noch versucht, zu retten, was Längle verbockt hat.

Hab ich schon vor Wochen, als das mit Streiter war, gepostet, dass ich Altach (die Mannschaft) für bundesligatauglich halte, die "Chefettage" nicht mal regionalliga-tauglich.

Man wird sehen... längerfristig (wenn sich nichts ändert) sehe ich wieder spannende Derbys mit beiden Lustenauer Klubs, und das nicht, weil die Lustenauer Klubs in die Bundesliga aufsteigen. :(

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

@ascari: bei bestimmten sachen gebe ich dir recht, es ist nicht alles eitel wonne, und es gibt einige "baustellen" in altach. aber in welchem verein gibts die nicht? bestimmten leuten kann und muss man sogar die professionalität absprechen, aber wenn man innert 3 jahren von der regionalliga in die buli aufsteigt, dann sehe ich das als normal an.

es gibt bei (fast) allen entscheidungen 2 lager. es gab die, die schimpften als streiter gehen musste, und das andere lager die das begrüssten. es gibt leute die sagen, der schelli ist ein top-charakter auf dem platz, ein beisser, ein kämpfer usw. andere sagen, der schelli ist 37 jahre alt und in dieser saison gab es das eine oder ander match bei dem er seine spielerischen schwächen nicht mehr kompensieren konnte mit kampf, weil mit 37 wirds nicht leichter. usw und sofort.

--> es gibt viele sachen die mich auch stören, aber da gehört der realismus das man immer zum erlauchten kreis der abstiegskanditaten gehört und das immer das minimal-ziel sein muss den ligaerhalt zu schaffen nicht dazu.

mich stört: kein dach auf der nord, auflösung des kindergartens, leute im verein die nicht zu ihrem wort gegenüber den fans stehen, mangelnde komunikation mit den fans. spielerberater a la ellensohn. usw.

der profifussball hat einzug gehalten im schnabelholz mit allen positiven und negativen Gesichtern. es wird nie alles perfekt sein.

@anywish: gibts irgendwas was dir gefällt in altach? vielleicht solltest du lieber beim handball bleiben. die klappe hier immer gross aufreissen, und dann ist 0 dahinter, das nervt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@ascari: bei bestimmten sachen gebe ich dir recht, es ist nicht alles eitel wonne, und es gibt einige "baustellen" in altach. aber in welchem verein gibts die nicht? bestimmten leuten kann und muss man sogar die professionalität absprechen, aber wenn man innert 3 jahren von der regionalliga in die buli aufsteigt, dann sehe ich das als normal an.

es gibt bei (fast) allen entscheidungen 2 lager. es gab die, die schimpften als streiter gehen musste, und das andere lager die das begrüssten. es gibt leute die sagen, der schelli ist ein top-charakter auf dem platz, ein beisser, ein kämpfer usw. andere sagen, der schelli ist 37 jahre alt und in dieser saison gab es das eine oder ander match bei dem er seine spielerischen schwächen nicht mehr kompensieren konnte mit kampf, weil mit 37 wirds nicht leichter. usw und sofort.

--> es gibt viele sachen die mich auch stören, aber da gehört der realismus das man immer zum erlauchten kreis der abstiegskanditaten gehört und das immer das minimal-ziel sein muss den ligaerhalt zu schaffen nicht dazu.

mich stört: kein dach auf der nord, auflösung des kindergartens, leute im verein die nicht zu ihrem wort gegenüber den fans stehen, mangelnde komunikation mit den fans. spielerberater a la ellensohn. usw.

der profifussball hat einzug gehalten im schnabelholz mit allen positiven und negativen Gesichtern. es wird nie alles perfekt sein.

@anywish: gibts irgendwas was dir gefällt in altach? vielleicht solltest du lieber beim handball bleiben. die klappe hier immer gross aufreissen, und dann ist 0 dahinter, das nervt gewaltig.

Sehr guter Beitrag Alex! Jeder kennt mittlerweile meine Meinung zum Thema wie das mit Streiter abgelaufen ist und auch ich bin der Meinung, daß der Vorstand zum Teil sehr amateurhaft ist.

Aber, Alex hat recht wenn er sagt, es ging alles ziemlich schnell und man sollte dann doch nicht alles ganz mies reden, denn man hat doch einiges geschafft in einer relaitv kurzen Zeit. Allerdings ist eines ganz klar, in gewissen Positionen muss sich ganz schnell etwas ändern, manche Herren sind mir durchaus ein Dorn im Auge, gell Herr Längle.......

Fakt ist, man wird es nie allen Recht machen können.

@alex: Den Seitenhieb mit Handball hättest aber bleiben lassen können, da geh ich auch! :)

bearbeitet von NatureBoy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

...es geht nicht darum. dass ich alles schlecht reden möchte.

Es geht einfach darum, dass sich der Verein in ein paar Jahren zu einem Profiklub entwickelt hat, aber die Vorstände in der Regionalliga stecken geblieben sind.

Es geht einfach nicht an, dass ein Herr Lässer in Pasching vor der Abfahrt mir dem Manschaftsbus vom Quartier, dem Trainer die Anweisung erteilt, wenn der und der nicht spielt, so wird dies Konsequenzen mit sich ziehen.

Warum erhält ein Leonardo mitten in der Saison eine Erhöhung seines Gehalts? Leider ist es auch so, dass ein Manager, wie es der Herr Zangl ist -- Gift für diese Manschaft war, er hat praktisch die Aufstellung der Mannschaft bestimmt wie viele, die sich lieber aus dem Gesehen heraushalten sollten auch.

Hoch gepokert, Leonardo noch immer nicht weg, dafür aber der Trainer. Weiters sollte es einfach Konsequenzen haben, wenn ein Spieler das Training verschläft und des öfteren alkoholisiert erschienen ist, dass solche Situationen nicht förderlich sind für ein Team leuchtet wohl jedem ein.

Wo waren die konsequenzen der Führungsetage?

So gibts noch viele Dinge zu sagen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen und einem einfach an den Managementqualitäten zweiflen lassen.

Warum hat Mattersburg und Pasching in so kurzer Zeit den Sprung vom Amateursport in den Profibereich geschaft?

Es braucht einfach ein starke Führung, die entscheidet....

Leider waren schon vor 14 Monaten die selben Kräfte am Werk, als ein Engl und Walser das Schiff verlassen hat (haben mussten) und leider gibt diese internen Machtkämpfe schon über Jahre hinweg, nur die Personen haben sich geändert.

Als gute Entscheidung empfand ich, dass obwohl Herr Längle in der Presse mitgeteilt hat, dass Drogen beim Sport nichts zu tun haben und solche Leute in diesem Verein nicht zu suchen haben, Modou trotz diesem Statement doch noch eine Chance gegeben wurde.

Die er auch redliche Verdient hat.

Wer hat da wohl entschieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

das weiss ich schon, das wollte ich dir nicht unterstellen das du alles schlecht redest. es gibt sachen, da kann man nur den kopf schütteln. warum welche personen im verein fest angestellt sind ist dann eigentlich nicht wirklich ersichtlich.

am sonntag sind wir nach münchen gefahren und haben auch darüber diskutiert. vielleicht sollten sie im office eine magnettafel aufhängen wo jeder mitarbeiter draufschreibt was er gerade macht, den die komunikation innerhalb des büros muss ja schon schlecht sein. anders ist es nicht verständlich das 5 leute mit der presse reden und jeder sagt was anderes.

beispiele gibts genügend das es nicht so läuft wie es laufen sollte, ich könnte dir berge erzählen. aber ich kann dir auch berge von positiven geschichten erzählen, und dazu gehören in erster linie die tollen sportlichen leistungen in den letzen beiden jahren und die immer wieder geilen auswärtsfahrten.

noch ein indiz dafür das nicht alles schlecht ist: das budget wurde jetzt schon auf 4.5 millionen aufgestockt, bin eigentlich sicher das im laufe des sommers dieses noch einmal gesteigert werden kann und das halte ich schon für einen riesen erfolg, schliesslich bekommen wir keine millionen von eads, red bull oder magna!!

es gehört ausgemistet, die aufgabengebiete neu verteilt und eventuell den einen oder anderen neuen mann im office.

es gibt wie gesagt soviele baustellen von der führung über die mannschaft und den nachwuchs (über den wird komischerweise nie geredet, obwohl das eigentlich das wichtigste sein sollte) bis zu den sichtbaren im stadion, es geht zu schnell, bevor ein projekt fertig ist werden schon 3 neue begonnen.....

@nature: danke für die blumen. wegen handball: ich finde das nicht schlimm, aber der wishiany nervt extremst. ist das goal eigentlich schon raus gekommen? leider habe ich noch keines bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
@anywish: gibts irgendwas was dir gefällt in altach?

Von den Dingen, die in den letzten Wochen passiert sind, find ich wirklich nicht viel Positives. :( Wenn du mal die orange-gelbe-Altach-Brille ablegst, wirst du mir sicher sogar zustimmen müssen... 8)

Die positiven Sachen liegen schon länger zurück (gutes Händchen bei den Einkäufen, Bundesliga-Aufstieg trotz LASK, Bekenntnis des Vereins zum Ausbau des Schnabelholzes....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Von den Dingen, die in den letzten Wochen passiert sind, find ich wirklich nicht viel Positives. :( Wenn du mal die orange-gelbe-Altach-Brille ablegst, wirst du mir sicher sogar zustimmen müssen... 8)

Die positiven Sachen liegen schon länger zurück (gutes Händchen bei den Einkäufen, Bundesliga-Aufstieg trotz LASK, Bekenntnis des Vereins zum Ausbau des Schnabelholzes....)

??? länger zurück? wir reden hier von wochen und monaten!? wo sind deine positiven komentare wenn du die bilder von der neuen südtribüne siehst? wo finde ich positives darüber das altach mit dem kleinsten budget 35 punkte geholt hat bis jetzt?

es gibt sachen die scheisse sind und es gibt sachen die super sind, nur leider gibts leute die sehen nur das schlecht und nix positives!!

es geht weiter, keine zeit für ewig-schlechtreder, für die raunzer der nation die alles und jeden schlecht reden weil sie den blick für das wesentliche schon lang verloren haben. und wenn du wirklich nicht mehr schlafen kannst, dann melde dich im office, sie brauchen immer leute die helfen und nicht nur reden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@nature: danke für die blumen. wegen handball: ich finde das nicht schlimm, aber der wishiany nervt extremst. ist das goal eigentlich schon raus gekommen? leider habe ich noch keines bekommen.

Na, der Druck ist leider bis Samstag nicht fertig geworden, aber an die Haushalte müsste es jetzt eigentlich schon gegangen sein. Und am Donnerstag liegen die Exemplare dann auch im Schnabelholz auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@n'alex: Ich wär einfach dafür, dass auf der obersten Ebene ein paar Leute ausgetauscht gehören würden... mir fehlt einfach das Feuer, und wenn Längle sagt, man sei eh jede Saison der Abstiegskandidat Nr. 1 muss ich mich schon fragen, hat er gar nicht mitbekommen, was zB. ein "kleiner Dorfklub" wie Pasching seit etlichen Saisonen erreicht hat?

Der einzige, der wirklich was nach vorne wollte, hat man erfolgreich rausgeekelt... es passt einfach vieles nicht mehr in Altach!

Dass Altach viel Tolles erreicht hat, stellt niemand in Frage, aber in den letzten Wochen waren die News einfach fast durchwegs negativ (ich hoffe, das wird sich auch wieder ändern, weil ich auch lieber positive Dinge über Altach schreiben würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@n'alex: Ich wär einfach dafür, dass auf der obersten Ebene ein paar Leute ausgetauscht gehören würden... mir fehlt einfach das Feuer, und wenn Längle sagt, man sei eh jede Saison der Abstiegskandidat Nr. 1 muss ich mich schon fragen, hat er gar nicht mitbekommen, was zB. ein "kleiner Dorfklub" wie Pasching seit etlichen Saisonen erreicht hat?

Der einzige, der wirklich was nach vorne wollte, hat man erfolgreich rausgeekelt... es passt einfach vieles nicht mehr in Altach!

Dass Altach viel Tolles erreicht hat, stellt niemand in Frage, aber in den letzten Wochen waren die News einfach fast durchwegs negativ (ich hoffe, das wird sich auch wieder ändern, weil ich auch lieber positive Dinge über Altach schreiben würde)

Ich will nur mal sagen das es noch viel mehr leute gibt die nach vorne wollen von den aber niemand was erfährt! weil man in der zeitung nichts darüber liest!! es gibt einige die den ganzen tag nichts anderes tun wie für den Verein arbeiten und das ganz gut!!! ohne die wäre das auch nie gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der verein hat ein heftiges kommunikationsproblem.

ansonsten passt eh alles.

altach ist innerhalb von 3 jahren von RLW in die bundesliga aufgestiegen... zeig mir eine nachwuchsabteilung die auf so was vorbereitet ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

...genau so ist es, es gibt genügend, die sich kostenlos und Tag und Nacht um diesen Verein abschinden, brav im Hintergrund ihre unbezahlte Arbeit machen und andere die deren Arbeit nicht schätzen und mit so kindischem Getue kaput machen.

Leider ist es auch so, dass Leute mit Ideen und Herzblut kein Gehör finden, sondern nur solche die in Salzburg im VIP herum stolzieren, als ob sie den Verein so weit gebrächte hätten.

Von Nachwuchsarbeit hab ich noch gar nichts mitbekommen, hat bis zum heutigen Tag einer aus der 1 b Mannschaft jemals die Chance erhalten auf dem Bankel platz zu nehmen? Soweit ich es beurteilen kann, spielen im 1 b sehr viele gute junge Spieler, die in der jetzigen Situation auch mal eine Chance erhalten könnten. Oder ihnen zumindest den Integrationswillen zeigen kann.

Ich find es einfach schade, dass man mit einer solchen Chance, wie sich in Altach zur Zeit bietet sol leichtfertig umgegangen wird. Es ist wieder eine Euphorie im Station und vorallem bei den Kindern und keiner will oder kann es sehen, weil sie mit sinnlosen Dingen beschäftigt sind.

Es kann doch nicht sein, das junge talentierte Spieler aus dem BNZ nach Altach wollen, aber der Sportmanger sich nicht darum kümmert und danach um sportlich erfolg zu haben nach Wien (Rapid) abwandern.

Was sind das für Sportdirektoren (manager)......

Traurig aber war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...und es gibt die seite die immer nur motzt, aber selbst nichts unternehmen will - dass ist leider in vlbg viel zu oft der fall

ich sehe da immer noch gewisse herrschaften auf der süd, die rumlästern, wie ach so schlecht die fanszene in altach ist, und genau dieselben herrschaften drehen sich kopfschüttlend zu dir um, wenn du mal stimmung machen möchtest...

@Ascari - ich denke, wir würden uns kennen, wenn wir uns sehn, aber ich kann dich nicht zuordnen - ich möchte also nicht unterstellen, dass du hier grundlos rummotzt und alls schwarz siehst, ich weiß auch, was du meinst

aber so schlimm, wie man in letzter zeit immer wieder hört (s. gewisse VN und NEUE bereichte...), ist es doch bei weitem nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.