Organisation und Öffentlichkeitsarbeit


Gast hohenemser

Recommended Posts

Gast hohenemser

Längle: Bolter wird nicht engagiert. - Eine Woche später: Bolter wird engagiert. Längle im Fernsehen: Jagne ist fristlos entlassen - Jage spielt weiter. Längle: Streiter ist beurlaubt - Streiter ist nur für das Spiel gegen Salzburg beurlaubt.

Ein Extrainer der mit seinen Spielern nicht spricht (siehe VN von heute - Mattle -, ist mir aber auch von anderen Spielern bekannt) und sich dann wundert, wenn es zu Undiszipliniertheiten und Motivationsproblemen innerhalb der Mannschaft kommt.

Ein Interimstrainer der, sollte die Mannschaftsaufstellung in den VN stimmen, eine Verteidigung, die endlich einmal zwei Spiele hintereinander "gestanden" hat (vor allem im letzten Spiel in Pasching), wieder auseinanderreißt.

Unprofessioneller gehts kaum mehr - SW Bregenz läßt grüßen. Da muß man sich für die kommende Saison die größten Sorgen machen.

Solange es in Altach nicht professioneller zugeht, gebe ich mein hartverdientes Geld lieber für etwas anderes aus, als für eine Eintrittskarte im Schnabelholz.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal deinen threadtitel etwas aussagekräftiger gemacht.

wie gesagt, kritik ist erlaubt, aber bitte bedenkt auch, dass altach sehr schnell von der regionalliga in die bundesliga durchmarschiert ist und der verein wie ein unternehmen geführt werden sollte, aber einige wichtige stellen noch nicht wirklich optimal besetzt sind bzw. noch zu wenig erfahrung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

habt ihr vor der saison nicht irgendeinen sportmarketing-typen aus dtl. engagiert? kann mich da an irgendeinen erinnern.

ansonsten ist PR und Kommunikation bei den Spitzenvereinen in Vlbg. allgemein ein großes Problem. Viele sehen - gerade bei kritischen Themen - die Medien und die Öffentlichkeit immernoch als Gegner, die einen doch besser möglichst in Ruhe lassen sollten, es werden Leute als Pressesprecher oder PR-Beauftragter installiert, die viele Qualitäten haben, zu denen Öffentlichkeitsarbeit aber leider nicht dazu gehört und es wird ganz allgemein das Potential, das in so einer solchen Arbeit steckt, wenn sie gut gemacht wird, einfach nicht erkannt.

Ich spreche hier keinesfalls nur von Altach, sondern durchaus auch von einem Klub, der mir näher steht und der mich in diesem Bereich auch manchmal nur den Kopf schütteln lässt...

Zurück zu Altach:

Man sehe sich zum Beispiel mal die Altacher Homepage an: sie ist das erste, was ein Interessent, der nicht zum Stammpublikum gehört, ein Fan einer Gastmannschaft oder ein Entscheidungsträger eines potentiellen Sponsors sich ansieht, um sich Infos zu holen.

Dabei wäre es gar nicht so wichtig, dass sie gestalterisch top ist - aber aktuell sollte sie sein. Zumindest alle paar Tage muß etwas neues drauf stehen, der Besucher soll ja wieder kommen. Gerade bei so vielen Aktionen, die die Altacher mit ihrerer Mannschaft machen (von denen dann in den VN zu lesen ist) ist es mir unverständlich, dass da keiner mit einer Digicam dabei ist, der am Abend einen kleinen Bericht schreibt und ein Foto dazu hängt.

Dazu bedarf es keines Fotografen oder eines professionellen Schreiberlings - das ist etwas, das sich in Österreich nur ein Verein leisten kann. Aber es gibt genügend Leute, die ein paar Zeilen zusammenbringen, um es auf einer Homepage zu veröffentlichen.

Aber ich weiß, wie schwer es ist, solche Ansichten und Ideen durchzubringen. Ich habe es letztes Frühjahr zwar mit der "Zeig' Flagge"-Aktion bei der Austria geschafft, sie ist auch super angekommen und hat wirklich etwas bewirkt. Leider ist es aber sehr schwierig, im Tagesgeschäft auch etwas mehr Professionalität durchzusetzen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr vor der saison nicht irgendeinen sportmarketing-typen aus dtl. engagiert?

der ist geschichte

Zurück zu Altach:

Man sehe sich zum Beispiel mal die Altacher Homepage an: sie ist das erste, was ein Interessent, der nicht zum Stammpublikum gehört, ein Fan einer Gastmannschaft oder ein Entscheidungsträger eines potentiellen Sponsors sich ansieht, um sich Infos zu holen.

da muss man aber fairerweise sagen, dass diese problematik erkannt wurde und im vergleich zum saisonbeginn schon einiges passiert bzgl. information und aktualität.

Leider ist es aber sehr schwierig, im Tagesgeschäft auch etwas mehr Professionalität durchzusetzen.

einen angestellter, der sich auch um sowas kümmert, sollte sich ein bundesligist leisten können.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

einen angestellter, der sich auch um sowas kümmert, sollte sich ein bundesligist leisten können.

Können ja. Wollen? Nein. Weil einfach die Meinung vorherrscht, dass "ih seal ou mit deam Faisst und deam Adam reda ka."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kirchler auf vorarlberg.orf.at :eek:

"Man erfährt nicht sehr viel"

Scharfe Kritik übt der Offensivspieler aber auch an der Klubführung. "Man erfährt vom Verein nicht sehr viel", so der Spieler. Ab und an gebe es eine Information, aber da wisse man auch nicht, was richtig sei, "denn andere sagen wieder etwas anderes". Die Mannschaft wisse nicht, wer der neue Trainer werde, einige Spieler wüssten nicht, ob ihre Verträge verlängert würden. "Es ist eine ungute Situation", so Kirchler.

Verein: "Werden das Gespräch suchen"

Der Club will nun zunächst das persönliche Gespräch mit Kirchler suchen, bevor Sanktionen ausgesprochen werden, erklärte der sportliche Leiter Christoph Längle.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich wundert gar nichts mehr.

mich wundert in erster linie, dass ein routinierter spieler wie kirchler sowas öffentlich macht. vertragsverhandlungen zu diesem zeitpunkt der saison sind doch normal und den neuen trainer kennt der verein nochnicht mal selber, also kann man es auch nicht den spielern sagen............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

mich wundert in erster linie, dass ein routinierter spieler wie kirchler sowas öffentlich macht. vertragsverhandlungen zu diesem zeitpunkt der saison sind doch normal und den neuen trainer kennt der verein nochnicht mal selber, also kann man es auch nicht den spielern sagen............................

zieht er jetzt mit seinem busenfreund streiter gleich! lieber öffentlich als intern klären... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

kommt jetzt, lasst den roli in ruhe, der beste mann und auch der der am meisten profi ist...... 8P

vielleicht will er ja nach innsbruck! :feier:

das wäre wenigstens eine erklärung für seine leistung am samstag :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

kirchler hat schon in einem vn interview gesagt er könnte streiter verstehen!!!! das ist schon komisch den der verein ist der geldgeber und hat das sagen und vorallem denke ich mal so ohne ihn waren wir im herbst besser .Er zeigte gegen gak heim ein gutes spiel und sonst sind immer nur kurze ansätze da schade den hin und wieder zeigt er echt das er schnell ist und zwar sehr!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aussprache mit Kirchler

Die öffentliche Kritik von Roland Kirchler am Verhalten der Altacher Vereinsspitze will Längle vorerst nicht kommentieren. Erst will er mit dem Tiroler, dem nach dem Streiter-Abgang auch Abwanderungsgedanken zum FC Wacker Tirol nachgesagt werden, persönlich sprechen. Zu dieser

Aussprache wird es morgen kommen.

vn 01.05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'm not always right but I'm never wrong

E. Faisst von www.vsport.at hat die idee des jahres :laugh::nervoes:

Roland Kirchler hat kürzlich seinen Arbeitgeber SCR Altach kritisiert. Ob zu Recht oder zu Unrecht, kann ein Außenstehender nicht beurteilen. Es stellt sich aber die Frage, warum der SCR Altach einen solch erfahrenen Profi nicht in sein Managementteam einbaut.

Eigentlich konnte dem SCR Altach gar nichts besseres passieren, als die Kritik von Roland Kirchler. Der Tiroler steht am Ende seiner Karriere, braucht sich kein Blatt mehr vor den Mund nehmen. Vielleicht war die Kritik aber auch nur ein Signal: "Ich will oder würde mitarbeiten, wenn ihr wollt." Zumindest sollte der Klub ausloten, ob Kirchler daran Interesse hat.

Denn eines ist klar: Die Erfahrungen und Beziehungen eines Roland Kirchler kann in Altach - weder Spieler, Angestellte noch Vorstand - vorweisen. Die Autorität des Roland Kirchler ist ebenso unumstritten. Und die Tage Kirchlers auf dem grünen Rasen sind gezählt.

Kirchler könnte man sich sogar in "Doppelfunktion" vorstellen: Als Spieler und im Management. Vielleicht wäre das ein Weg aus der momentanen Krise der Altacher, die aus Erfahrungsnotstand im Profifußball entstanden ist . . .

Michael Halbeisen ist neuer Mitarbeiter im SCRA-Office.

Michael aus Dornbirn war seit 2005 bei der Brauerei Fohrenburg im Marketing-Bereich tätig und wird uns ab 2. Mai im Office unterstützen. Neben den Tätigkeiten im Marketing wird er auch Arbeiten in Bereichen wie Fanartikelverkauf, Ticketing und allgemeinen Bürotätigkeiten des Tagesgeschäfts übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.