SKN St.Pölten


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja, eigentlich sollte es heißen: "... jetzt bei den Grünen als unfähig verschrieenen Personal...."

Bei euch galt es ja immer schon als unfähig? ;)

Ist dann aber schon OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei euch galt es ja immer schon als unfähig? ;)

Ist dann aber schon OT.

Wenn du einen Austria- oder Admira-Fan fragst, bekommst du natürlich keine gute meinung von den Grünen. Den meisten nicht-grünen Fans war und ist euer Management ziemlich egal. Euer Management ist nicht so schlecht, euer Problem ist Edlinger, der ein Parallel-Management betreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wie man einen Verein, der ein kompletter Chaoshaufen und millimeter vor dem Konkurs war und über keinen Rückhalt in der Politik und wenig Zuschauerzuspruch verfügt, so effizient arbeiten läßt, daß er sich zumindest an der Spitze seines Bundeslandes und in der Bundesliga etabliert.

Du hast es zum Glück indirekt selbst geschrieben - er ist für Erfolge verantwortlich, für die er reichlich Kohle gab.

Aber er als Person hat die Erfolge nicht selbst geschaffen, er war nur der Geldgeber.

Wenn du mir nicht glaubst, bitte ihn, dir zumindest 5 Spieler eurer Amateurmannschaft namentlich zu nennnen.

Oder unterhalte dich über taktische Aufstellungsmöglichkeiten im modernen Fußball mit ihm.

Oder meine Lieblingsfrage: wie lang hat der Krankl in seiner aktiven Karriere in Argentinien gespielt?

Ich garantiere dir, du wirst Tränen lachen über sein fußballerisches Allgemeinwissen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Du hast es zum Glück indirekt selbst geschrieben - er ist für Erfolge verantwortlich, für die er reichlich Kohle gab.

Aber er als Person hat die Erfolge nicht selbst geschaffen, er war nur der Geldgeber.

Wenn du mir nicht glaubst, bitte ihn, dir zumindest 5 Spieler eurer Amateurmannschaft namentlich zu nennnen.

Oder unterhalte dich über taktische Aufstellungsmöglichkeiten im modernen Fußball mit ihm.

Ich garantiere dir, du wirst Tränen lachen über sein fußballerisches Allgemeinwissen.

Da pirscht sich skn-fan an Trenkwalder an und stellt ihm hinterlistig diese Frage und Trenki gibt ihm, müde von dieser Verarschung, die passende Antwort. So schnell kommt man in Verruf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Da pirscht sich skn-fan an Trenkwalder an und stellt ihm hinterlistig diese Frage und Trenki gibt ihm, müde von dieser Verarschung, die passende Antwort. So schnell kommt man in Verruf.

hast ihn schon nach 5 Namen eurer Amateure gefragt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Du hast es zum Glück indirekt selbst geschrieben - er ist für Erfolge verantwortlich, für die er reichlich Kohle gab.

Aber er als Person hat die Erfolge nicht selbst geschaffen, er war nur der Geldgeber.

Wenn du mir nicht glaubst, bitte ihn, dir zumindest 5 Spieler eurer Amateurmannschaft namentlich zu nennnen.

Oder unterhalte dich über taktische Aufstellungsmöglichkeiten im modernen Fußball mit ihm.

Oder meine Lieblingsfrage: wie lang hat der Krankl in seiner aktiven Karriere in Argentinien gespielt?

Ich garantiere dir, du wirst Tränen lachen über sein fußballerisches Allgemeinwissen.

Bitte wovon redest Du??? Er soll weder den Trainer noch den Sportdirektor machen.

Er braucht überhaupt kein fußballerisches Allgemeinwissen sondern muß organisieren und führen können.

Er soll den Laden so führen, daß er funktioniert. Da hilft natürlich sein Geld, aber es ist nicht das entscheidende.

Ich rede von sachen, wie, daß wir unter ihm erstmals eine Marketingabteilung und einen fanshop (physisch und online) haben, die diesen Namen verdienen. Daß darauf geschaut wird, im rahmen unserer Möglichkeiten, das Stadion zu sanieren und zu modernisieren. Rechtzeitig daerauf zu schauen, daß Spieler langfristige Verträge erhalten udn rechtzeitig zu verlängern oder zu verkaufen, wenn sie auslaufen.

Nicht daß er das alles selber macht. Aber er schaut drauf, daß es gemacht wird und engagiert die Leute, die es machen und überwacht die Ergebnisse.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Bitte wovon redest Du??? Er soll weder den Trainer noch den Sportdirektor machen.

Darauf wollte ich hinaus.

Der wahre Ruhm gebührt jenen, die das Ganze eingefädelt haben.

Trenkwalder war die berühmte Weihnachtsgans, die gerupft wurde bis nichts mehr ging.

Im Gegenzug hat man ihn als Messias hingestellt und Leckerli hingeworfen (Präsi-Amt), damit er sich wichtig vorkam/kommt und nicht die Lust verliert.

Das ist, was in St.Pölten damals falsch lief (rückblickend gesehen zum Glück).

Hier nahm man ihn gern als Weihnachtsgans, als er aber die Macht haben wollte, gab es ein eindeutiges Never ever.

Daraufhin zog er sich nach der Saison zurück und rettete die Admira.

Aber sein Allgemeinwissen in Sachen Fußball bleibt wohl noch vielen lange in Erinnerung.

Dass er ein toller Geschäftsmann im Menschenverleihen ist nimmt ihm keiner weg, das bleibt ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Darauf wollte ich hinaus.

Der wahre Ruhm gebührt jenen, die das Ganze eingefädelt haben.

Trenkwalder war die berühmte Weihnachtsgans, die gerupft wurde bis nichts mehr ging.

Im Gegenzug hat man ihn als Messias hingestellt und Leckerli hingeworfen (Präsi-Amt), damit er sich wichtig vorkam/kommt und nicht die Lust verliert.

Du redest so einen Scheiß, daß es körperlich weh tut.

Trenkwalder hat den Verein organisatorisch komplett umstrukturiert. Sicher nicht alleine.aber er war dabei mehr als eine Weihnachtsgans.

Dafür brauch ich aber keinen Fußballsachverstand sondern betriebswirtschaftliches Know-How udn Tatendrang. Das hat er, zusammen mit Geld, eingebracht.

Das ist, was in St.Pölten damals falsch lief (rückblickend gesehen zum Glück).

Hier nahm man ihn gern als Weihnachtsgans, als er aber die Macht haben wollte, gab es ein eindeutiges Never ever.

Daraufhin zog er sich nach der Saison zurück und rettete die Admira.

Aber sein Allgemeinwissen in Sachen Fußball bleibt wohl noch vielen lange in Erinnerung.

Es sei dir unbenommen froh zu sein, daß ihr diesen Weg nicht eingeschlagen habt.

Dann verstehe ich aber Dein oder Brunnauers, seit > 1 Woche anhaltendes Mimimimi nicht, daß Segovia ab jetzt lieber bei uns Fußball spielt., weil er halt doch noch mehr erreichen will, als Platz 3 in der zweiten österreichischen Liga.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Trenkwalder hat den Verein organisatorisch komplett umstrukturiert. Sicher nicht alleine.aber er war dabei mehr als eine Weihnachtsgans.

Dafür brauch ich aber keinen Fußballsachverstand sondern betriebswirtschaftliches Know-How udn Tatendrang. Das hat er, zusammen mit Geld, eingebracht.

Dann verstehe ich aber Dein oder Brunnauers, seit > 1 Woche anhaltendes Mimimimi nicht, daß Segovia ab jetzt lieber bei uns Fußball spielt., weil er halt doch noch mehr erreichen will, als Platz 3 in der zweiten österreichischen Liga.

na endlich sind wir uns einig, daß er von Fußball keine Ahnung hat.

Mehr habe ich nie behauptet.

Jeder wünscht Segovia sportlichen Erfolg, keine Frage.

Er hat sich aber nicht für sportlichen Erfolg entschieden, sonst wäre er bei Ried oder Sturm.

Er hat sich mit Geld zuschütten lassen, das ist der Unterschied.

Oder ist es ein Erfolg für ihn, in der österr. Nudelliga (mehr ist es für einen Spanier in Wahrheit nicht) Derbys vor sage und schreibe 1.600 Zuschauern auszutragen, bei fast allen Heimspielen gegen viel lautstärkere Auswärtsfans antreten zu "dürfen" während der eigene Anhang eine europaweit wohl einzigartige Blaskapelle aufbietet, und den Klassenerhalt zu erringen?

Damit wird er nach seiner Karriere daheim kaum protzen können.

Mit einem netten Kontostand lebt es sich aber angenehmer.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

na endlich sind wir uns einig, daß er von Fußball keine Ahnung hat.

Mehr habe ich nie behauptet.

Doch. Du hast behauptet, er wäre eine reine Weihnachtsgans.

Er ist beides nicht. Weder Fußballexperte noch reine Weihnachtsgans sondern oberster Manager, Aufsichtsperson und Vertretung nach außen (Sponsorenkontakte) mit integrierter Weihnachtsgans-Funktion.

Genau so jemand hat uns gefehlt.

Jeder wünscht Segovia sportlichen Erfolg, keine Frage.

Er hat sich aber nicht für sportlichen Erfolg entschieden, sonst wäre er bei Ried oder Sturm.

Er hat sich mit Geld zuschütten lassen, das ist der Unterschied.

Oder ist es ein Erfolg für ihn, in der österr. Nudelliga (mehr ist es für einen Spanier in Wahrheit nicht) Derbys vor sage und schreibe 1.600 Zuschauern auszutragen, bei fast allen Heimspielen gegen viel lautstärkere Auswärtsfans antreten zu "dürfen" während der eigene Anhang eine europaweit wohl einzigartige Blaskapelle aufbietet, und den Klassenerhalt zu erringen?

Damit wird er nach seiner Karriere daheim kaum protzen können.

Mit einem netten Kontostand lebt es sich aber angenehmer.

Als ob irgendeinen Spieler die Kulisse ernsthaft interessiert. 90.000 im Nou Camp lass ich mir noch einreden, aber ob eienr in Ried, Graz, St.Pölten oder der Südstadt rumgurckt ist ihm ziemlich wurscht.

Ich verstehe aber immer noch Dein Problem nicht. Einerseits bist Du froh, daß trenkwalder von Euch abgehauen ist, und andererseits suderst Du herum, daß er jetzt womöglich Segovia zu uns gelockt hat.

Zu Ried wurde schon gesagt: die haben sich bereits mit Vastic verstärkt (an dem wir auch dran waren, und der wohl bei Ried mehr bekommen hat) also haben sie sich um Segovia nicht wirklich bemüht.

Und bei Sturm hätte er sicher nicht so viele Einsätze wie bei uns bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ich verstehe aber immer noch Dein Problem nicht. Einerseits bist Du froh, daß trenkwalder von Euch abgehauen ist, und andererseits suderst Du herum, daß er jetzt womöglich Segovia zu uns gelockt hat.

Nein, er hätte ruhig da bleiben können, sich im VIP vollfuttern und brav löhnen.

Aber er wollte Entscheidungsgewalt. Und da bin ich (und wohl alle anderen auch) froh, daß er sie hier nicht bekommen hat.

Weil wie man bei Stronach u. auch beim Richard selbst sieht, so ein Geldregen eines älteren Mäzen ist nie unendlich.

Ich ziehe meinen Hut vor ihm wenn er einen Verein ohne überdimensionalen finanz. Einsatz hochbringt.

So wie er es gemacht hat ist es keine Kunst.

Im Gegenteil, es hat ganz schön gedauert bis die Geldverbrennung endlich Wirkung zeigte.Mit Geld kann man Profis am Spielfeld und im Managment anlocken. Aber sich dann die Lorbeeren umhängen für Leistungen, die Angestellte erbracht haben, ist unangebracht.

Die Segovia-Gschicht ist so übel, weil Spieler dieser Klasse hunderfach in Spanien ablösefrei bzw. arbeitslos herumrennen.

Aber wie schon beim Thürauer, Trenkwalder verkraftet bis heute nicht, daß es ein Verein wagte, ihn, den Großmeister, abzulehnen.

Daher wird jeder Spieler, der bei uns positiv in Erscheinung tritt, mit viel Geld zur Admira "überredet".

Natürlich immer völlig unabsichtlich.

Man fürchtet ja einen Aufstieg des SKN nicht wie der Teufel das Weihwasser.

Damit müssen wir leben, Trenkwalder wird diesen Stich nie verkraften mMn.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Aber wie schon beim Thürauer, Trenkwalder verkraftet bis heute nicht, daß es ein Verein wagte, ihn, den Großmeister, abzulehnen.

Daher wird jeder Spieler, der bei uns positiv in Erscheinung tritt, mit viel Geld zur Admira "überredet".

Natürlich immer völlig unabsichtlich.

Was müssen dann erst die Altacher sagen. Denen haben wir schon 3 Spieler abgezogen.

Mit Geld kann man Profis am Spielfeld und im Managment anlocken. Aber sich dann die Lorbeeren umhängen für Leistungen, die Angestellte erbracht haben, ist unangebracht.

Die Kunst ist, sich die richtigen Profis auszusuchen.

Kühbauer war z.B. angeblich ein Trenkwalder-Alleingang, weil man nach dem Schachner-Rauswurf niemanden bei der Stange hatte.

Die Segovia-Gschicht ist so übel, weil Spieler dieser Klasse hunderfach in Spanien ablösefrei bzw. arbeitslos herumrennen.

Dann sei doch froh, daß ihr an der Quelle sitzt und diese Spieler gratis verpflichtet, sie Euch eine zeitlang nützlich sind und ihr sie dann noch zu Geld machen könnt.

Ich verstehe nicht, was daran so übel sein soll, daß so herumgeflennt wird.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil wie man bei Stronach u. auch beim Richard selbst sieht, so ein Geldregen eines älteren Mäzen ist nie unendlich.

Das soll auch bei politischen Mäzenen passiert sein. In Klagenfurt, Graz und Eisenstadt weiß man manches Lied zu singen. Diese Regel gilt natürlich nicht für Vereine, die eine gewisse Partei mit langer Vergangenheit als Unterstützung haben.

Ich ziehe meinen Hut vor ihm wenn er einen Verein ohne überdimensionalen finanz. Einsatz hochbringt.

So wie er es gemacht hat ist es keine Kunst.

Vollkommen richtig. Wenn man in Kapitalistenmanier die eigenen Millionen um sich schmeißt, braucht man sich über den Erfolg keine Gedanken zu machen.Wenn man mit mühsam erworbenen Steuergeld arbeiten muß, werkt im Schweiße seines Angesichts. Die Welt ist immer noch ungerecht.

Im Gegenteil, es hat ganz schön gedauert bis die Geldverbrennung endlich Wirkung zeigte.Mit Geld kann man Profis am Spielfeld und im Managment anlocken. Aber sich dann die Lorbeeren umhängen für Leistungen, die Angestellte erbracht haben, ist unangebracht.

Die nächste historische Ungerechtigkeit, man redet immer nur über die großen Unternehmerpersönlichkeiten, aber nie über denen, die für sie molochen. Schon Brecht hat geschrieben: " Man schreibt immer nur: Cäsar habe Gallien erobert. Hatte er nicht wenigstens einen Koch dabei?"

Die Segovia-Gschicht ist so übel, weil Spieler dieser Klasse hunderfach in Spanien ablösefrei bzw. arbeitslos herumrennen.

Aber wie schon beim Thürauer, Trenkwalder verkraftet bis heute nicht, daß es ein Verein wagte, ihn, den Großmeister, abzulehnen.

Daher wird jeder Spieler, der bei uns positiv in Erscheinung tritt, mit viel Geld zur Admira "überredet".

Natürlich immer völlig unabsichtlich.

Man fürchtet ja einen Aufstieg des SKN nicht wie der Teufel das Weihwasser.

Damit müssen wir leben, Trenkwalder wird diesen Stich nie verkraften mMn.

Jetzt wird das Bild klar: Trenkwalder will den SKN übernehmen, aber selbst über sein Geld bestimmen (welche Vermessenheit in Fussbalösterreich! Wo kommen wir da hin, wenn hart arbeitende Funktionäre aus dem Volke nicht besser wissen, was richtig ist?). Die um die wahre Fussballlehre und den gerechten Ansprüchen des St. Pöltner Fussballfans besorgten Stadt- und Landesväter wehren den Anfängen und weisen den Usurpator hheroisch ab. Seitdem verfolgt der verhinderte Fussballnapoleon die Haupstädter ob ihres aufrechten Charakters und hasserfüllt versucht, sie wo es geht zu sabotieren. Einen Winkelzug in diesem Rachefeldzug bildet die permanente Abwerbung der Schlüsselspieler, welch ein perfider Plan!

Ja lieber SKN-Fan, wir fürchten den SKN St. Pölten und bei jedem Heimspiel verkünde ich im Fansektor: " Ceterum censeo Sanctum poeltem esse delendam"

Segovia mußt du aber verzeihen. Wie kann man es auf Dauer in einer Stadt ausshalten, um die sogar die Donau einen Bogen macht?

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online