SKN St.Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Gescheiterte Kooperation: So teuer war St. Pölten für den VfL Wolfsburg

 

Dieser Artikel wurde heute in der WAZ veröffentlicht ,leider nicht  free zu lesen,wäre  wirklich interessant zu lesen ob dort die  Summe genannt wird die Wolfsburg investiert hat bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die heutige Krone liefert ein kurzes Update: Aktuell laufen Verhandlungen mit zwei Großsponsoren, die von Frank Schreier vermittelt wurden. 
Hauptsächlich geht’s im Artikel aber um Wawra, der offenbar ziemlich enttäuscht ist was in den letzten Monaten passiert ist. Kurz zusammengefasst: er hat wegen Wolfsburg unterschrieben, die Kooperation war aber schon im Herbst de facto tot, bei Unterschrift wusste er nix von der Ausstiegsklausel. Einzig die Arbeit mit Semlic taugt ihm richtig und er wartet mal ab was kommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sportfreund1 schrieb vor 7 Minuten:

Die heutige Krone liefert ein kurzes Update: Aktuell laufen Verhandlungen mit zwei Großsponsoren, die von Frank Schreier vermittelt wurden. 
Hauptsächlich geht’s im Artikel aber um Wawra, der offenbar ziemlich enttäuscht ist was in den letzten Monaten passiert ist. Kurz zusammengefasst: er hat wegen Wolfsburg unterschrieben, die Kooperation war aber schon im Herbst de facto tot, bei Unterschrift wusste er nix von der Ausstiegsklausel. Einzig die Arbeit mit Semlic taugt ihm richtig und er wartet mal ab was kommt 

bissl ein vogel ist er schon, der wawra. verpflichtet selber einen haufen abgehalfterter "altstars", die das ziel aufstieg klar verfehlen und dann jammert er öffentlich dass er enttäuscht ist vom ende der kooperation :lol:

soll er halt nach wolfsburg gehen, wenn er es dort so toll findet. dort wird ihn halt keiner nehmen.

aus meiner sicht bräuchte es von ihm jetzt ein klares commitment zum verein, sonst kann den job gerne wer anderer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Wawra hat in Linz tolle Arbeit geleistet. Aber so wie er bisher beim SKN aufgefallen ist, war nicht optimal. Sinnbefreite Sprüche, die nur für Unruhe sorgen. Und bei den ersten dunklen Wolken (im Herbst erste Anzeichen vom Wolfsburg-Ende) sofort von Abschied sprechen. Ich kenn den Mann nicht persönlich. Aber mir sind motivierte Menschen eigentlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Dem Wawara trauere ich nicht nach. Der hat als Sportdirektor doch selber einen ordentlichen Anteil daran, dass Wolfsburg sich zurückzieht.

Baba und foi ned, mehr gibts zu ihm nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sportfreund1 schrieb vor einer Stunde:

Die heutige Krone liefert ein kurzes Update: Aktuell laufen Verhandlungen mit zwei Großsponsoren, die von Frank Schreier vermittelt wurden. 
Hauptsächlich geht’s im Artikel aber um Wawra, der offenbar ziemlich enttäuscht ist was in den letzten Monaten passiert ist. Kurz zusammengefasst: er hat wegen Wolfsburg unterschrieben, die Kooperation war aber schon im Herbst de facto tot, bei Unterschrift wusste er nix von der Ausstiegsklausel. Einzig die Arbeit mit Semlic taugt ihm richtig und er wartet mal ab was kommt 

https://www.krone.at/3291084

 

 

Artikel ist Online verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
torshavn schrieb vor 1 Stunde:

bissl ein vogel ist er schon, der wawra. verpflichtet selber einen haufen abgehalfterter "altstars", die das ziel aufstieg klar verfehlen und dann jammert er öffentlich dass er enttäuscht ist vom ende der kooperation :lol:

soll er halt nach wolfsburg gehen, wenn er es dort so toll findet. dort wird ihn halt keiner nehmen.

aus meiner sicht bräuchte es von ihm jetzt ein klares commitment zum verein, sonst kann den job gerne wer anderer machen.

Ich sehe das im Bezug auf seine Verpflichtung einwenig anders.Wenn es stimmt das Mann ihm die Option seitens Wolfsburg verschwiegen hat dann war das Verhältniss  von anfang an auf Lügen aufgebaut ,eig.unverständlich warum ihm gegenüber Schlaudraff und Gebauer sowas verschwiegen haben.Ziemlich unseriös von beiden.Natürlich fühlt sich der hintergangen (eig.ist er hintergangen worden).Evtl.geht er von anfang an komplett anders an die sache heran und verpflichtet 2,3 Altstars weniger wenn er  von anfang an bescheid gewußt hätte über diese Ausstiegsmöglichkeit seitens Wolfsburg.Das können wir jetzt nur spekulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Krowot schrieb vor 44 Minuten:

Dem Wawara trauere ich nicht nach. Der hat als Sportdirektor doch selber einen ordentlichen Anteil daran, dass Wolfsburg sich zurückzieht.

seine fachliche Kompetenz zweifle ich sicher nicht an. Der ist einer der Besten, die sich der SKN leisten kann. Negativ sehe ich, dass er nicht besonders motiviert scheint. Leute, die sofort den Hut draufhauen, sind einfach nicht optimal.

Aber von seiner Arbeit her kann man ihm schwer was vorwerfen. Er hat einen Kader zusammengestellt, mit dem man nicht aufsteigen kann, sondern muss. So ehrlich muss man sein. Das am Trainingsplatz umzusetzen ist nicht seine Aufgabe.

Wennst in der Formel 1 einen schwachen Fahrer in den Red Bull setzt und der nicht Weltmeister wird, ist nicht der Konstrukteur schuld.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Spannend ist ja, dass hier vom Ende im Herbst gesprochen wird.

Wenn man berücksichtigt, dass vom ursprünglichen Plan-Budget Ritzmaier und der vermeintliche Stürmer den man holen wollte und Stolz noch frei gewesen wären abzüglich Tartarotti, aber man trotzdem keinen holt, kann man schon durchaus denken, dass die Budgetsituation schon vor dem Transferfenster anders war.

Fakt ist Wawra hat eine individuelle berufliche Fehlentscheidung getroffen. Das weiß er, das wissen wir, das weiß die Führung des SKN.

Seine objektive Arbeit ist meines Erachtens sehr gut. Der Kader ist der Beste der Liga mit Abstand und ganz ehrlich, ich kann mich an keinen Kader in der 2. Liga erinnern, der diese Breite und Spitze hatte, bei keinem Klub.

Vielleicht wurde da menschlich was verhaut, kann sein, dann ist es natürlich auch ein Fehler in der Planung. Aber an der jetzigen sportlichen Situation ist meiner Meinung nach nur das Trainerteam verantwortlich und alle Entscheidungsträger, die den Rauswurf über drei Jahre hinausgezögert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

seine fachliche Kompetenz zweifle ich sicher nicht an. Der ist einer der Besten, die sich der SKN leisten kann. Negativ sehe ich, dass er nicht besonders motiviert scheint. Leute, die sofort den Hut draufhauen, sind einfach nicht optimal.

Aber von seiner Arbeit her kann man ihm schwer was vorwerfen. Er hat einen Kader zusammengestellt, mit dem man nicht aufsteigen kann, sondern muss. So ehrlich muss man sein. Das am Trainingsplatz umzusetzen ist nicht seine Aufgabe.

Wennst in der Formel 1 einen schwachen Fahrer in den Red Bull setzt und der nicht Weltmeister wird, ist nicht der Konstrukteur schuld.

Er ist als Sportdirektor aber durchaus dafür verantwortlich den richtigen Trainer zum Kader zu finden oder andersrum den richtigen Kader zum Trainer zu bauen.

Grundsätzlich bin ich eh bei dir, Wawara ist kein Schlechter, er hat trotzdem schlussendlich nix geleistet, was in Erinnerung bleibt. Mit viel Geld Altstars verpflichten, hätten wir beide auch geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Wolf schrieb vor 10 Minuten:

Spannend ist ja, dass hier vom Ende im Herbst gesprochen wird.

Wenn man berücksichtigt, dass vom ursprünglichen Plan-Budget Ritzmaier und der vermeintliche Stürmer den man holen wollte und Stolz noch frei gewesen wären abzüglich Tartarotti, aber man trotzdem keinen holt, kann man schon durchaus denken, dass die Budgetsituation schon vor dem Transferfenster anders war.

Fakt ist Wawra hat eine individuelle berufliche Fehlentscheidung getroffen. Das weiß er, das wissen wir, das weiß die Führung des SKN.

Seine objektive Arbeit ist meines Erachtens sehr gut. Der Kader ist der Beste der Liga mit Abstand und ganz ehrlich, ich kann mich an keinen Kader in der 2. Liga erinnern, der diese Breite und Spitze hatte, bei keinem Klub.

Vielleicht wurde da menschlich was verhaut, kann sein, dann ist es natürlich auch ein Fehler in der Planung. Aber an der jetzigen sportlichen Situation ist meiner Meinung nach nur das Trainerteam verantwortlich und alle Entscheidungsträger, die den Rauswurf über drei Jahre hinausgezögert haben.

Dass man im Winter niemand geholt hat kann auch der Vernunft geschuldet sein…nach dem Rückstand vom Herbst war allen klar dass es heuer nix mehr wird und da wäre es hinausgeschmissenes Geld im Winter zb einen Stürmer zu holen. Erstens sind da weniger Leute am Markt und zweitens was machst wenn der einschlägt? Dann stehen im Sommer potente Interessenten da und du fängst wieder mit Suchen an. Daher finde ich das schon absolut gut dass man jetzt das Frühjahr dazu nützt damit sich Semlic ein Bild vom Kader machen kann und dann nach seinen Vorstellungen entscheidet was fehlt

Beim Kader bin ich ganz bei dir und auch bei den Trainern, wobei auch da darf man nicht einseitig sein. Vor etwas mehr als einem Jahr hätte uns das dynamische Duo noch fast eine Ablösesumme aus Favoriten eingebracht aber Fußball ist oft eine Momentaufnahme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Skn Freak schrieb vor 2 Stunden:

K.a wie hoch die Summe ist was dieses Unternehmen zum Budget dazu finanziert aber es scheint in der aktuellen Situation nicht unwichtig zu sein für den Verein.

bei einem Unternehmen aus einer Branche die aktuell eher am Boden liegt, vermutlich nicht überbtrieben viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Skn Freak schrieb vor 3 Stunden:

K.a wie hoch die Summe ist was dieses Unternehmen zum Budget dazu finanziert aber es scheint in der aktuellen Situation nicht unwichtig zu sein für den Verein.

es ist sicher kein hoher Betrag. Die Meldung dient vor allem dazu, alle anderen Sponsoren zu beruhigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.