SKN St.Pölten


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Grazer Wolf schrieb vor 27 Minuten:

Meine Gedanken zum Statement vom Donnerstag:

Ich frage mich ja wie es sich ausgeht, wenn man die drittmeisten Corona-Förderungen erhielt (fast doppelt soviele wie Sturm bspw.) und man dennoch die Corona-Zeit als Entschuldigung hernimmt für die sportlich und wirtschaftlich desolate erste Saison nach dem Abstieg. Und man mehr Corona-Förderungen erhalten hat, als man in den Folgesaisonen Minus gemacht hat.

Man hat 650.000 an Förderungen erhalten, wirksam in der Saison 20/21.

Die Abschlüsse seit Corona-Ausbruch März 2020:

2019/2020 hat man ein Minus von 410.000 gemacht, trotz des Balic-Transfers.

2020/21 hat man ein Plus von 431.000 gemacht.

21/22 ein Minus von 317.000 und 22/23 ein Minus von 153.000.

21/22 hat man die Partnerschaft mit Wolfsburg gestartet.

Bei diesen 4 Abschlüssen hat man also insgesamt 880.000 Minus und einmal ein Plus von 431.000 gemacht.

Die großen Fragen sind da, wo ist das Geld von Balic, Steinwender, Metu und den Corona-Förderungen hin?

Man redet sich jetzt auf ein Minus von 317.000 aus und bejammert das, während man drei Gratis-Stammspieler (ich hätte da zumindest bei Hong die Qualität gesehen) hatte. Und finanziell war es ja auch kein Problem einen Conte, Ramsebner, Alar, Gschweidl, Tomka, Salamon oder Kovacevic zu holen.

Lässt man Riegler gleich gehen so wie er wollte, holt Ramsebner nicht, setzt auf Drescher der schon da war und spart sich Alar den man eh nie so verwenden wollte wie er es braucht, dann machst in der Saison whsl sogar ein Plus mit dem gesparten Bruttogehalt und DG-Anteil.

Und bereits dort hatte man genug Qualität für den Aufstieg. Als absoluter Bugetkrösus der 2. Liga. 3,8 Millionen Personalaufwand beim SKN und beim FAC 900.000, bei Lustenau 1,8 Millionen, GAK 2,2 Millionen. Allesamt Vereine die weiter vorne waren in der Tabelle

oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Veroeffentlichung_Klub-JA_20220630.pdf

 

 

 

Nur ne kleine Anmerkung bzgl. GAK (Sport Gesamt Kosten 2,9 Mill € -> Jugend, Damen und Kampfmannschaft):

Zitat

Der Personalaufwand Sport Gesamt (Kampfmannschaft, Frauen, Jugend) ist mit 2,9 Mio ca. gleich wie im Vorjahr
Aussage A.O.GV 26.07.2023

https://grazerak.at/verein/kontakt -> Archiv

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

In der Nön ist wieder ein aktueller Artikel zur Trennung mit Wolfsburg
www.noen.at/skn-st-poelten-was-vom-wolfsburger-traum-uebrig-blieb

Wobei es natürlich nicht viel Neues gibt. Es wird jedoch wieder betont, dass sich Schlaudraff sehr wohl fühlt und bei Wawra gibt es Tendenzen zur Trennung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Schlaudraff wird man sich ohne Wolfsburg nicht leisten können bzw. er nicht ortsübliche Gehälter annehmen. Wawra sollte man in den Urlaub schicken bis Saisonende. Der kann eh nix Sinnvolles mehr beitragen in der aktuellen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1 9 0 2 Graz schrieb am 25.3.2024 um 16:37 :

Nur ne kleine Anmerkung bzgl. GAK (Sport Gesamt Kosten 2,9 Mill € -> Jugend, Damen und Kampfmannschaft):

 

War bei mir ein Auszug des BuLi-Geschäftsberichtes. oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Veroeffentlichung_Klub-JA_20220630.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Schlaudraff wird man sich ohne Wolfsburg nicht leisten können bzw. er nicht ortsübliche Gehälter annehmen. Wawra sollte man in den Urlaub schicken bis Saisonende. Der kann eh nix Sinnvolles mehr beitragen in der aktuellen Situation.

Wawra wird halt zuerst was finden müssen, bevor er hier einen Vertrag aufgibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Wawra wird halt zuerst was finden müssen, bevor er hier einen Vertrag aufgibt 

kann ja kein Problem sein, während des Höhenflugs mit BW hat er sich selbst ja als eine Art Wunderwuzzi gesehen.

Ich glaub ihm auch, dass er ein kompetenter Mann ist im Fußballgeschäft. Nur mit dem mehrmaligen "ich hau alles wenn wenn mimimimi" könnte potentielle neue Arbeitgeber etwas abschrecken. Egal wer sein neuer Arbeitgeber wird, auch dort kann es sein, dass nicht alles so rennt wie vorher besprochen. Wenn er da auch gleich wieder abspringen will .... Arbeitgeber haben halt gern loyale Angestellte in schwierigen Situationen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

Schlaudraff wird man sich ohne Wolfsburg nicht leisten können bzw. er nicht ortsübliche Gehälter annehmen. Wawra sollte man in den Urlaub schicken bis Saisonende. Der kann eh nix Sinnvolles mehr beitragen in der aktuellen Situation.

Ich würde einfach mal abwarten wie es jetzt weiter geht. Kommt wer/wer kommt, was hat der bzw haben die für Pläne usw

Der bestätigte IST Stand ist, dass einmal Wolfsburg weg ist und dadurch natürlich das Budget geringer wird. Auf der anderen Seite führt man sehr vielversprechende Gespräche mit großen Sponsoren und auch mit Investorengruppen. Daher kann man einfach noch wenig sagen. Was ist wenn zB eine Investorengruppe den Zuschlag erhält, die ihren eigenen "Schlaudraff" einsetzen wollen? 

Eines muss man Schlaudraff jedoch zu gute halten, er ist richtig involviert in die Vorgänge und arbeitet für den Verein. Er wirkt nicht als hätte er mit dem Verein durch den Wolfsburg Abgang abgeschlossen und vermittelt den Eindruck, dass er gerne weiterhin hier arbeiten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb am 25.3.2024 um 16:09 :

Die großen Fragen sind da, wo ist das Geld von Balic, Steinwender, Metu und den Corona-Förderungen hin?

Man redet sich jetzt auf ein Minus von 317.000 aus und bejammert das, während man drei Gratis-Stammspieler (ich hätte da zumindest bei Hong die Qualität gesehen) hatte. Und finanziell war es ja auch kein Problem einen Conte, Ramsebner, Alar, Gschweidl, Tomka, Salamon oder Kovacevic zu holen.

Lässt man Riegler gleich gehen so wie er wollte, holt Ramsebner nicht, setzt auf Drescher der schon da war und spart sich Alar den man eh nie so verwenden wollte wie er es braucht, dann machst in der Saison whsl sogar ein Plus mit dem gesparten Bruttogehalt und DG-Anteil.

Nur kannst nichts von dem Aufgezählten dem aktuellen Geschäftsführer vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

Schlaudraff wird man sich ohne Wolfsburg nicht leisten können bzw. er nicht ortsübliche Gehälter annehmen. Wawra sollte man in den Urlaub schicken bis Saisonende. Der kann eh nix Sinnvolles mehr beitragen in der aktuellen Situation.

Ich würde auch sagen - warten wir mal ab. Schlaudraff dürfte sich was man so hört vom Wolfsburger Statthalter zu einem überzeugten Skn-Mitarbeiter entwickelt haben der hier was bewegen will und Expertise hat er ja mit Sicherheit. 
Bei Wawra bin ich noch zwiegespalten, kann mir auch vorstellen dass er jetzt bei uns ohne Druck zu seinen Stärken zurückfindet und wie in Linz No-Names aus unteren Klassen holt, die durchstarten. Aber keine Ahnung wie seine Verpflichtung damals wirklich gelaufen ist…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 10 Stunden:

Was ich erst kürzlich erfahren habe, ist Schlaudraff Angestellter der SKN Gmbh…also wird er wohl nicht von Wolfsburg bezahlt. Er wurde nur von WOB empfohlen, wird aber anscheinend von uns gezahlt 

ja, weil arbeitsrechtlich einfacher, vielleicht sogar notwendig (bin kein Jurist). Tatsache ist aber, dass seine Gehaltskosten im Wolfsburg-Deal beinhaltet waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Stunden:

Was ich erst kürzlich erfahren habe, ist Schlaudraff Angestellter der SKN Gmbh…also wird er wohl nicht von Wolfsburg bezahlt. Er wurde nur von WOB empfohlen, wird aber anscheinend von uns gezahlt 

Schlaudraff ist nicht „nur“ Angestellter sondern mit Matthias Gebauer einer von zwei Geschäftsführer die gemeinsam vertretungsberechtigt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Laut heutiger Krone war Gebauer diese Woche bei der Bundesliga und es wurden bezüglich Lizenzierung nochmals einige Punkte durchgegangen. Stand jetzt, noch ohne neue Partner, wurde ein vier Millionen Budget eingereicht. Das würde natürlich einen Sparkurs beinhalten, immerhin müsste man fast 2 Millionen Euro einsparen. Mit diesem Budget wäre man heuer übrigens hinter Liefering, Ried und Gak noch immer auf Platz 4 - Sprich es muss nicht heißen, dass man nicht konkurrenzfähig sein wird.

Laut Gebauer gelte es jetzt einmal die Lizenz zu erhalten und er denkt das wird auch passieren.

Nebenbei heißt es die Gespräche voranzubringen und Abschlüsse zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_UndertakeR_ schrieb am 27.3.2024 um 16:54 :

Nur kannst nichts von dem Aufgezählten dem aktuellen Geschäftsführer vorwerfen.

Das nicht. Aber zu sagen, dass der Kader damals nicht aufstiegsfähig war, ist halt mMn ein kommunikativer Blödsinn vom Verein.

Das Geld wurde ja eingesetzt. Sogar mehr als da war. Man hat halt bei der alten Führung den Fehler gemacht das Trainerduo zu holen und das Duo nicht nach spätestens 10 Runden zu entlassen. Die neue Führung hat diese Entlassung ebenfalls verabsäumt und trotz enorm starken Kaders den Aufstieg zweimal nicht geschafft. Und dieser Nichtaufstieg kostet jetzt unter Umständen die Existenz.

Helm und Pogatetz in der ersten Saison entlassen und man steigt spätestens in dieser Saison auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.