SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

https://www.krone.at/3177242

Mittlerweile auch in der Krone ein Beitrag dazu, wo man sich auf Gebauer bezieht.
 

Zitat

St. Pöltens Wirtschafts-Geschäftsführer Matthias Gebauer bestätigte gestern gegenüber der „Krone“, dass die Zusammenarbeit zumindest evaluiert wird. „Wie wir alle ist auch Wolfsburg mit der bisherigen Saison nicht übertrieben happy - wir haben vereinbart, dass es unmittelbar nach Ende der Herbstsaison Gespräche geben wird.“

Ganz aus der Luft gegriffen sind die Meldungen also nicht. Aber ja, irgendwie auch ein logischer Schritt, dass man hier von Wolfsburg Seite mal Druck macht.

Mittlerweile haben wir eigenltich 3 Saisonen für nichts verschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

lt. Gebauer Gespräche unmittelbar nach Ende der Herbstsaison. Also doch nicht erst im Jänner. Eigentlich nicht schlecht, dass die Wolfsburger früh Klarheit schaffen wollen.

Schlaudraff wollte mit den direkten Gesprächen laut Kurier-Bericht nicht so lange warten. Wahrscheinlich wär er jetzt schon dort, wenn er nicht als Trainer jeden Tag vor Ort gebraucht würde..

https://kurier.at/sport/fussball/die-drohung-aus-wolfsburg-bremst-die-trainersuche-bei-skn-st-poelten-2-liga/402683230

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 16 Stunden:

stimmt schon, nur das negative EK bekommst du hier nicht weg

Nur zur Rekonstruktion:

Das negative EK war weg in der 2. Liga mit Beginn und der Starteinzahlung der strategischen Partner und hat sich dann in der BuLi durch falsche und teure Entscheidungen wieder aufgebaut.

In der letzten Saison hat man sicher nichts abgebaut vom negativen EK, da gab es ja auch schon die Vorab-Meldungen der NÖ-Vereine.

Jetzt redet man eh davon, Kader ist billiger worden, Transfererlöse wurden erzielt und Wolfsburg hat für diese Saison mehr eingezahlt. Man darf gespannt sein auf die Zahlen in diesem November und im nächsten Jahr für diese Saison.

Korrektur:

Der Kader ist nicht billiger geworden, sondern es ist noch Budget vorhanden für mindestens einen weiteren Spieler. Das ist nicht dasselbe, aber, wenn man nicht sowieso mit einem massiven Minus gerechnet hat, verbessert dieser nicht geholte Spieler natürlich ebenso das finanzielle Ergebnis.

bearbeitet von Grazer Wolf
Inhaltliche Korrektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grazer Wolf schrieb vor 2 Stunden:

Nur zur Rekonstruktion:

Das negative EK war weg in der 2. Liga mit Beginn und der Starteinzahlung der strategischen Partner und hat sich dann in der BuLi durch falsche und teure Entscheidungen wieder aufgebaut.

In der letzten Saison hat man sicher nichts abgebaut vom negativen EK, da gab es ja auch schon die Vorab-Meldungen der NÖ-Vereine.

Jetzt redet man eh davon, Kader ist billiger worden, Transfererlöse wurden erzielt und Wolfsburg hat für diese Saison mehr eingezahlt. Man darf gespannt sein auf die Zahlen in diesem November und im nächsten Jahr für diese Saison.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Saison irgendwas an negativem EK abgebaut wird. Denke, jeder verfügbare Euro (und wahrscheinlich noch mehr) ist da in den Kader investiert worden, zusätzlich die Abschlagszahlung an die Trainer.

Problem ist, dass div. Verwantwortliche Personen seit dem Aufstieg damals immer nur Luftschlössern nachjagen. Blumauer verkündete im Aufstiegsjahr im Brustton der Überzeugung, dass wir nach 5 Jahren das Sportereignis in NÖ schlechthin und fixer Bestandteil im oberen Play Off sein werden. Auch vor der Abstiegssaison redetet man ja nur davon, dass wir mit der Mannschaft sowieso in den Europacup Plätzen landen werden. Was in der Realität passiert, sah man ja.

Dann wurde mit dem Wolfsburg/VW Geld das nächste Luftschloss gebaut und man war ja mit dem Kopf schon wieder in der Bundesliga und hat Mannschaften wir Rapid oder Sturm vorgeführt ...

Wir hatten sehr häufig mehr Budget und Möglichkeiten, als div. andere Mannschaften. Und schafftes es erschütternd oft, viel schlechter zu agieren. Daher wäre es für uns vielleicht gar nicht so schlecht, wenn der Wolfsburg Deal wegbricht. Eventuell werden diverse Leute dann mal munter uns sehen ein, dass nicht immer alles ein Selbstläufer ist.

Ich würde es halt begrüßen, wenn mal Stein für Stein ein gesundes Fundament gebaut würde statt gleich mit dem 4. Stock anzufangen. Vorige Saison hatte ich noch das Gefühl, dass so etwas passiert und unsere Mannschaft gesund und gut zu wachsen beginnt. Dann hat man aber die Grundmauern demoliert und versucht, gleich das Dach draufzusetzen.
 

Wir bräuchten endlich mal eine Arbeiter-Mentalität im Verein und nicht immer nur heiße Luft und feuchte RB Träume.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Wir bräuchten endlich mal eine Arbeiter-Mentalität im Verein und nicht immer nur heiße Luft und feuchte RB Träume.

völlig richtig

Powerwolf schrieb vor 3 Stunden:

Dann wurde mit dem Wolfsburg/VW Geld das nächste Luftschloss gebaut und man war ja mit dem Kopf schon wieder in der Bundesliga und hat Mannschaften wir Rapid oder Sturm vorgeführt ...

naja, diese Visionen hatte eigentlich nur ein Duo, das zum Glück (wenn auch um 2 Jahre zu spät) gegangen wurde

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerwolf schrieb vor 11 Stunden:

Wir bräuchten endlich mal eine Arbeiter-Mentalität im Verein und nicht immer nur heiße Luft und feuchte RB Träume.

sorry, dass ich das so knallhart sagen muss, aber das zeigt, dass du von Vereinsführung und Profifussball wahrscheinlich wenig Ahnung hast - ich sag dir auch warum:

1) wir sprechen von einem Verein, der dazu gegründet wurde ein Aushängeschild des Bundeslandes zu werden - aus diesem Grund wurden auch viele Mio in ein Stadion investiert

2) da man diese Vision hat, redet nicht nur die Politik (früher v.a. Pröll) mit, sondern auch die Sponsoren - Sponsoren widerum haben das Ziel dass sie ihre Marke gut darstellen und wollen daher Erfolg und möglichst oberste Liga

keine Sponsoren, keine erste oder zweite Liga und kein wirtschaftlich gesunder Verein - kein Profifussball

3) diese Sponsoren wiederum bestimmen das Management, das aus diesen Gründen mehr oder weniger dazu gezwungen ist Luftschlösser und Visionen zu bauen

glaubst du wirklich, dass man grössere Sponsoren gewinnen kann, wenn man erzählt, ich will die nächsten 10 Jahre um den Abstieg spielen und ein Arbeiterverein sein und baue jetzt mal 5 Jahre ein Fundament? nein kann man nicht!

beim SKN hat man vor Jahren klar das Ziel ausgegeben einen Verein in der obersten Klasse zu haben (nochmals, deshalb auch das Stadion; deshalb auch Sponsoren wie Hypo und NV) - einen Manager wie Brunnauer geholt, der das Ziel 1. Liga dann auch relativ kurzfristig geschafft hat - wenn er dann keine Luftschlösser gebaut hätte, wären weder spusu, die Drucker-Bude oder Wolfsburg an Bord gekommen und man hätte mit grosser Wahrscheinlichkeit wirtschaftlich noch viel mehr Probleme gehabt und wär noch wahrscheinlicher noch schneller abgestiegen

ich sehe es auch kritisch, dass man aktuell neben VFL keinen Hauptsponsor mehr hat - die neuen Business-Partner sind eh nett, aber soviel ich gehört habe, läuft da bei vielen nicht viel Geld, sondern nur Leistungen über Gegengeschäft. die retten uns das Leben, bei VFL-Ausstieg definitiv nicht, de facto hat man jetzt seine Seele an den VFL verkaufen müssen, um trotz der Kooperation zu überleben

wenn Schlaudi dann - aus meiner Sicht zu viele Spieler, zu teure und zu falsche Spieler holt (aber da bin ich jetzt kein Fachmann und das ist nur meine Meinung), wird der Druck nur noch viel grösser und man macht sich von Wolfsburg noch abhängiger, was vielleicht auch sein Ziel war - aber ohne zweiten Hauptsponsor (neben VFL) ist man ausgeliefert und auch die Landessponsoren sind ja mittlerweile mehr oder weniger vom Verein abgerückt beziehungsweise tun nur mehr das Nötigste - also Ausstieg VFL und wir beginnen meiner Befürchtung nach wieder in der Regionalliga oder noch weiter unten. als Funktionär wäre ich jetzt aufgrund der Schulden des Vereins aber mittlerweile relativ nervös und könnte nicht mehr so gut schlafen

also zusammengefasst - ist natürlich nur meine Meinung - ich persönlich glaube, dass sich ein Normalo-Fan ganz schwer in die Situation eines Fussballmanagers reinversetzen kann, dass man aber wenig anderes tun kann, als Luftschlösser zu bauen - schon allein auf Grund des Drucks der Politik, Sponsoren, Fans, Presse -  und wenn man den Traum von einem Arbeiterverein hat, der SKN sicher die falsche Wahl ist und man eher auf die Plätze in den unteren Ligen gehen sollte 🤨

und jetzt: shitstorm los 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Football is my life schrieb vor 3 Stunden:

und jetzt: shitstorm los 

Nein, sicher nicht; Ist deine Meinung die genau so richtig oder falsch sein kann, wie div. andere Meinungen.

 

Football is my life schrieb vor 3 Stunden:

also zusammengefasst - ist natürlich nur meine Meinung - ich persönlich glaube, dass sich ein Normalo-Fan ganz schwer in die Situation eines Fussballmanagers reinversetzen kann, dass man aber wenig anderes tun kann, als Luftschlösser zu bauen - schon allein auf Grund des Drucks der Politik, Sponsoren, Fans, Presse

Du meinst also es ist besser, einige Jahre den Schein zu wahren und am Ende immer mehr in Abhängigkeiten zu geraten, als Stück für Stück zu versuchen seine Ziele zu errreichen?
OK, ist deine legitime Meinung. Ich bin halt anderer Meinung. Man hat ja gesehen wie lange Spusu Sponsor war, bzw. wie schnell evtl. (noch ist es ja nicht soweit) eine Kooparation den Bach runter geht. Dann stehts halt genau so mit nichts da. Nur mit dem Nebeneffekt, dass du mal wieder negativ aufgefallen bist weil du halt kein Partner warst, der seine Ziele (und damit seinen Teil zur Zusammenarbeit) erreicht. Macht es für die Zukunft sicher nicht besser, wieder Partner und Sponsoren zu finden.

Damit man mich nicht falsch versteht:

Dass man Visionen und Ziele hat finde ich schon gut und wichtig. Allerdings hat man den Eindruck, dass hier manche Ziele im Verrein schon als erreicht gelten bevor es soweit ist. Und dann gibt es nachher immer das Böse erwachen.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Powerwolf schrieb vor 13 Minuten:

Allerdings hat man den Eindruck, dass hier manche Ziele im Verrein schon als erreicht gelten bevor es soweit ist. Und dann gibt es nachher immer das Böse erwachen.

Das war beim St.Pöltner Fußball eigentlich immer so, im TV läuft seit langem eine Serie deren Namen sehr passend dazu wäre GZSZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerwolf schrieb vor 46 Minuten:

Du meinst also es ist besser, einige Jahre den Schein zu wahren und am Ende immer mehr in Abhängigkeiten zu geraten, als Stück für Stück zu versuchen seine Ziele zu errreichen?

was ich/wir meinen ist vollkommen egal, ich glaube nur, dass man gar keine andere Möglichkeit hat, als grosse Ziele zu nennen

ich hatte vor einigen Jahren zweimal die Möglichkeit mich direkt mit Blumauer (sorry oben die Verwechslung mit Brunnauer) auszutauschen, weil er mein Unternehmen als Sponsor gewinnen wollte und da haben wir auch über diese Themen gesprochen, sehr ehrlich und auf Augenhöhe. seit damals versteh ich das Business ein wenig besser und bin Blumauer gegenüber positiver eingestellt, als viele von den anonymen Fussballromantiker in den Foren - er war ein Geschäftsmann und das musst du in dem Business auch sein, genau wie viele andere Manager bei den Vereinen. und was die sagen (müssen) und wie sie agieren, wird von Sponsoren, Politik, Presse mitbestimmt, sonst machst du den Job nicht lange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Das Problem war eher, dass er beim SKN der General Manager war. Zu viele Aufgabengebiete, die ihn scheinbar irgendwann überfordert haben. Und alles abseits des geschäftlichen Bereichs war leider nicht seine Stärke. Beispiel Mitarbeiterführung, da kursieren Gschichten, wenn nur die Hälfte wahr ist ...

Zudem hat er auch im finanz. Bereich Leichen im Keller hinterlassen, die Gebauer aufarbeiten musste. Auch viele große Zusicherungen/Versprechungen bei Sponsoren nicht eingehalten, mit Vorschüssen seine Zahlen aufgebessert um das wahre Drama zu verbergen usw...

Bei aller seriösen Ausstrahlung, die der Mann hatte/hat (böse Zungen würden das "Blender" nennen), muss man ihm seitens des SKN nicht unbedingt nachtrauern.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Heute wurden die Finanzkennzahlen für die abgelaufene Saison veröffentlicht.
www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/Veroeffentlichung_Klub-JA_20230630.pdf

Spoiler

Finanzkennzahlen 22 23.JPG

Wobei unsere Zahlen (und die der Admira) ja ohnehin schon durch die Krone bekannt waren. Die Zahlen von Kapfenberg sind auch nicht ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten