Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 58 Minuten:

Prinzipiell kann ich ja gut damit leben, wenn man sagt, dass man soviel wie möglich in die Sportabteilung stecken möchte. Macht ja auch Sinn, auch wenn es aktuell nicht wie gewünscht läuft. Bleibt halt die Frage, ob man da nicht bei einem falschen Posten spart?

Vielleicht sehe ich das einfach auch zu kritisch und es ist eh unnötig, aber ich denke, heut zu Tage geht werbetechnisch nichts über gute Social Media Auftritte. Zumindest Facebook, Instagram und TikTok muss man vernünftig bespielen. Auch wenn ich weder TikTok habe, noch je auf der Seite war, aber was man so hört, treibt sich dort die ganze Jugend herum. Mit diesen 3 Kanälen könnte man wohl alle Altersgruppen halbwegs gut abdecken.

vielleicht denkt da die Vereinsführung einfach konservativer. Ein paar Gratis-Inserate beim Partner NÖN reichen scheinbar. Ja, wenn die Zielgruppe 60+ ist, haben sie recht.

Die Jungen erreichst damit nicht, da hast du recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

vielleicht denkt da die Vereinsführung einfach konservativer. Ein paar Gratis-Inserate beim Partner NÖN reichen scheinbar. Ja, wenn die Zielgruppe 60+ ist, haben sie recht.

Die Jungen erreichst damit nicht, da hast du recht.

NÖN anmachen ist echt nicht fair oder fachlich richtig. Gerade mit meinfussball oder auch dem neuen Live-TV-Format sind da die idealen Voraussetzungen, bzw. die Basis für den Aufbau der neuen Kanäle.

Aber der SKN war eh bei der Präsentation dabei, wird schon werden.

Und wer bringt journalistisch was von den Medienhäusern über unseren Verein? Es ist die NÖN. Zu wenig? Kann gut sein, aber man muss eben auch die Inhalte liefern. Ich hab noch nie einen NÖN-Journalisten getroffen, der nicht gerne ein Interview geführt, oder eine Reportage gemacht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 32 Minuten:

Und wer bringt journalistisch was von den Medienhäusern über unseren Verein? Es ist die NÖN. Zu wenig? Kann gut sein, aber man muss eben auch die Inhalte liefern. Ich hab noch nie einen NÖN-Journalisten getroffen, der nicht gerne ein Interview geführt, oder eine Reportage gemacht hätte. 

NÖN wird von Jungen quasi nicht gelesen. Da musst du dir nur die jährliche unabhängige Media Analyse anschauen. Das ist Fakt, sie ist eine Zeitung für Senioren.

Ebenso ist Tatsache, dass sie der Medienpartner vom SKN ist. Wie auch bei den anderen nö.Vereinen. Politisch entschieden und ist auch gut so, weil die NÖN wenigstens einzahlt, was sonst kein Printmedium des Landes machen würde.

Damit ist auch klar, wer seitens des Vereins mit Infos gefüttert wird. Und als weitere Gegenleistung darf der Verein auch bei möglicherweise bestem Willen nix mit z. B. Bezirksblätter oder anderen machen ohne es vorher mit der NÖN abzusprechen. Und die lassen natürlich nix zu, immerhin zahlen sie für die Exklusivität. Ausgenommen sind Tageszeitungen, hier vor allem die Krone, die ja für die Wochenzeitung NÖN keine direkte Konkurrenz darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SKN-Fan schrieb vor 14 Stunden:

NÖN wird von Jungen quasi nicht gelesen. Da musst du dir nur die jährliche unabhängige Media Analyse anschauen. Das ist Fakt, sie ist eine Zeitung für Senioren.

Ebenso ist Tatsache, dass sie der Medienpartner vom SKN ist. Wie auch bei den anderen nö.Vereinen. Politisch entschieden und ist auch gut so, weil die NÖN wenigstens einzahlt, was sonst kein Printmedium des Landes machen würde.

Damit ist auch klar, wer seitens des Vereins mit Infos gefüttert wird. Und als weitere Gegenleistung darf der Verein auch bei möglicherweise bestem Willen nix mit z. B. Bezirksblätter oder anderen machen ohne es vorher mit der NÖN abzusprechen. Und die lassen natürlich nix zu, immerhin zahlen sie für die Exklusivität. Ausgenommen sind Tageszeitungen, hier vor allem die Krone, die ja für die Wochenzeitung NÖN keine direkte Konkurrenz darstellen.

Print dieselben Herausforderungen wie alle Medienhäuser, online ist sie über meinfussball schon jetzt und in Zukunft über den neuen TV-Sender durchaus vorne dabei und hat das Potenzial (und den regionalen Background) dafür.

Also die NÖN ist sicher nicht dafür verantwortlich, dass bei anderen Medien in Print und Online nichts läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 15 Stunden:

Was ja auch klar ist. Die Exklusivität hast bei jeden größeren Sponsor.

Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Print dieselben Herausforderungen wie alle Medienhäuser, online ist sie über meinfussball schon jetzt und in Zukunft über den neuen TV-Sender durchaus vorne dabei und hat das Potenzial (und den regionalen Background) dafür.

Also die NÖN ist sicher nicht dafür verantwortlich, dass bei anderen Medien in Print und Online nichts läuft. 

Ich lese die NöN wirklich gerne.

Welcher Tv Sender?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

wie oben geschrieben, andere Medien erhalten keine interessanten Infos. Das bleibt der NÖN als Medienpartner.

Wie sich die NÖN entwickeln wird, ist ein spannendes Thema. In Wahrheit existiert sie nur noch wegen massiver Unterstützung der Landesregierung. Merkt man auch an der Ausrichtung, viel türkiser und Lobhuldiger gehts kaum. Eine Hand wäscht die andere.

Tatsache ist, dass massiv eingespart wird seit 2021. Frag mal einen NÖN-Angestellten, wie es dort intern zugeht. Auch die Qualität wurde dadurch runtergeschraubt. Erkennbar beim durchblättern. Vorne die Seiten, die den jeweiligen Bezirk vorbehalten sind, wurden massiv gekürzt. Dafür der Mittelteil, landesweit gleich (Landesthemen) aufgestockt. So spart man auch Kosten und die Landes-Johanna hat mehr Platz für ihre Gschichtn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefühlt vermelden gerade alle Vereine Rekordumsätze und Gewinne: Vienna, Lustenau, Altach….

bin gespannt, wann wir etwas von unserem Verein hören, vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm, wie befürchtet und WOB schiesst mehr ein, wie geglaubt 🤞🏽

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 7 Minuten:

bin gespannt, wann wir etwas von unserem Verein hören, vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm, wie befürchtet

wird was befürchtet? Dank VW und VfL sollte man doch zumindest ein ausgeglichenes Budget hinbekommen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass Gebauer da noch zusätzlich Schulden macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Dansch10 schrieb vor 23 Stunden:

Was ja auch klar ist. Die Exklusivität hast bei jeden größeren Sponsor.

Ich lese die NöN wirklich gerne.

Welcher Tv Sender?

Natürlich Exklusivität gibt es sicher, aber es gibt und gäbe genug Geschichten und Interviewmöglichkeiten, die man auch anderen stecken kann. 

Sehe ich auch so.

NÖN N1 TV bzw. jetzt nur noch NÖN TV. Da gibt es jetzt und in Zukunft genug Potenzial, das man vom Verein nutzen kann. Zum Bericht der NÖN 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

schön, wenn ein weiteres Unternehmen einzahlt. Aber wenn mich meine Sehkraft nicht ganz im Stich lässt würde ich behaupten, die waren doch eh ganze Zeit mit VWs von Porsche St.Pölten unterwegs oder?

Vielleicht hättens fürs Foto noch eine halbe Stunde warten sollen, dann wären 2-3 Autos fürs Foto sogar gebrandet gewesen (wie im Text behauptet) statt schneeweiß. So lang dauerts gar nicht, die Folie draufzuklatschen. Aber da kann der Verein nix dafür

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SKN-Fan schrieb am 19.10.2023 um 08:06 :

wird was befürchtet? Dank VW und VfL sollte man doch zumindest ein ausgeglichenes Budget hinbekommen, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass Gebauer da noch zusätzlich Schulden macht

ich bin einfach ängstlich dass wir zu sehr in der Abhängigkeit der Deutschen sind und die aussteigen, wenn der Aufstieg wieder nicht passiert, aber vielleicht muss ich lernen optimistischer zu denken

und bezüglich Gebauer: ja, es wurde bei den kleineren Sponsoren sicher was erreicht, aber Fakt ist auch, dass uns seit Gebauer die beiden ‚Grossen‘ (spusu und druckerei) neben WOB, abgesprungen sind und nichts neues nachgekommen ist 🤷🏻‍♂️ das ist nach mittlerweile 2 Jahren, oder wie lang ist er jetzt dabei, auch nicht die grosse Erfolgsstory

bearbeitet von Football is my life

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Football is my life schrieb vor 37 Minuten:

ich bin einfach ängstlich dass wir zu sehr in der Abhängigkeit der Deutschen sind und die aussteigen, wenn der Aufstieg wieder nicht passiert, aber vielleicht muss ich lernen optimistischer zu denken

und bezüglich Gebauer: ja, es wurde bei den kleineren Sponsoren sicher was erreicht, aber Fakt ist auch, dass uns seit Gebauer die beiden ‚Grossen‘ (spusu und druckerei) neben WOB, abgesprungen sind und nichts neues nachgekommen ist 🤷🏻‍♂️ das ist nach mittlerweile 2 Jahren, oder wie lang ist er jetzt dabei, auch nicht die grosse Erfolgsstory

was die Deutschen betrifft bist du mit der Sorge sicher nicht allein. Ich halte es für durchaus realistisch, wenn der Aufstieg auch nächste Saison nicht gelingt, sind die weg. Und dann braucht keiner hoffen, dass da ein anderer Großklub Interesse an einer Partnerschaft zeigt. Die sind alle nicht dämlich, die sehen, was da derzeit abläuft.

Was Gebauert betrifft sehe ich das schon sehr positiv. Der macht, was möglich ist. So Verträge wie spusu sind nicht möglich. Ganz einfach weil die 2.Liga keine Sau interessiert wenn wir uns ehrlich sind. Minimalste Werbereichweite. Hätte ich ein Unternehmen, würde ich auch keine große Summe in einen Zweitligist stecken weil ich da nie durch Werbewirkung zurückbekomme. Aber dass wir nicht aufsteigen und einen entsprechenden Hauptsponsor ködern können liegt nicht am Versagen von Gebauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod

In der heutigen Krone werden bereits vorab die Finanzkennzahlen der beiden größten NÖ Klubs veröffentlicht.

Wir haben die Personalkosten von 3,8 auf 3,34 Millionen gesenkt und dennoch ein Minus von 153 000 Euro eingefahren. Das negative Eigenkapital stieg damit mit Stichtag 30.06 auf 1,33 Millionen.

Zum Vergleich die Admira hatte Personalkosten von 4,2 Millionen und konnte dank der Weiterverkaufsbeteiligung bei Kalajdzic und Aiwu und des „Abstiegsbonus“ ein Plus von 10 000 Euro einfahren. Ihr negatives Eigenkapital beträgt 1,62 Millionen.

Bei uns schaut es heuer dank VW deutlich besser aus und die Admira konnte bei Sabitzer und Hjulmand wieder mitverdienen. Es wird jedoch zu recht die Frage gestellt, was ist wenn VW nicht mehr an Board ist bzw bei der Admira die Transfererlöse versiegen? Transfergeschäfte wie bei Kalajdzic oder Hjulmand sind in Liga 2 quasi ausgeschlossen.

bearbeitet von _UndertakeR_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

In der heutigen Krone werden bereits vorab die Finanzkennzahlen der beiden größten NÖ Klubs veröffentlicht.

Wir haben die Personalkosten von 3,8 auf 3,34 Millionen gesenkt und dennoch ein Minus von 153 000 Euro eingefahren. Das negative Eigenkapital stieg damit mit Stichtag 30.06 auf 1,33 Millionen.

Zum Vergleich die Admira hatte Personalkosten von 4,2 Millionen und konnte dank der Weiterverkaufsbeteiligung bei Kalajdzic und Aiwu und des „Abstiegsbonus“ ein Plus von 10 000 Euro einfahren. Ihr negatives Eigenkapital beträgt 1,62 Millionen.

Bei uns schaut es heuer dank VW deutlich besser aus und die Admira konnte bei Sabitzer und Hjulmand wieder mitverdienen. Es wird jedoch zu recht die Frage gestellt, was ist wenn VW nicht mehr an Board ist bzw bei der Admira die Transfererlöse versiegen? Transfergeschäfte wie bei Kalajdzic oder Hjulmand sind in Liga 2 quasi ausgeschlossen.

Bei der Admira müssten die gesamten Personalkosten der Akademie auch inkludiert sein.

Die es so beim SKN ja nicht gibt. Nur zur Einordnung und Anmerkung.

Bin gespannt auf die restlichen Zahlen vor allem aus Linz und Graz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag