SKN St.Pölten


Recommended Posts

Football is my life schrieb vor 8 Stunden:

war jemand von euch beim Mitgliederabend dabei - irgendwelche News?

 

Hauptsächlich ging es um die Taktik und das Herumspielen hinten, das die Trainer anhand von Videosequenzen und Grafiken dargestellt haben, bzw. was man damit bezweckt. Gebauer gab einen kurzen finanziellen Überblick. Der langfristige Schuldenabbau kann nur in der Bundesliga gelingen (eh nix neues). Besonders spannend fand ich, dass sich die Gehaltskosten um 20% verringert haben im Vergleich zur Vorsaison.  Finanziell wird im Moment alles dem Sportbereich untergeordnet, deswegen auch die Einsparungen im Social Media Bereich etc. Der Verbesserungsmöglichkeiten ist man sich aber durchaus bewusst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 15 Minuten:

😂das ist wirklich spannend

Gebauer hat sicher über die abgelaufene Saison gesprochen und da wurde schon zigmal erwähnt, dass rund 20% gegenüber der Saison 21/22 eingespart wurde. Von der letzten auf die heurige Saison wurde sicher nichts eingespart, ganz im Gegenteil :=

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Stunden:

Finanziell wird im Moment alles dem Sportbereich untergeordnet, deswegen auch die Einsparungen im Social Media Bereich etc. Der Verbesserungsmöglichkeiten ist man sich aber durchaus bewusst 

Na immerhin. Mittlerweile ist man ja auch auf der Homepage nicht mehr aktuell. Bei den Juniors wird noch immer der Kader der Vorsaison angezeigt, da werden Spieler angeführt die längst bei anderen Vereinen spielen und bei den Profis wird dieses leiwande Statistiktool leider überhaupt nicht mehr bedient. Könnte man auch alles mal am neuesten Stand bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden:

Hauptsächlich ging es um die Taktik und das Herumspielen hinten, das die Trainer anhand von Videosequenzen und Grafiken dargestellt haben, bzw. was man damit bezweckt.

habens rausgefunden, ob das hinten herumspielen auch in der Realität/am Feld einen Zweck erfüllt (außer die Ballbesitzstatistik hochzutreiben) oder nur als Grafik?

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

habens rausgefunden, ob das hinten herumspielen auch in der Realität/am Feld einen Zweck erfüllt (außer die Ballbesitzstatistik hochzutreiben) oder nur als Grafik?

Der Vortrag von Helm wäre vorallem für Leute wie dich etwas gewesen, welche das System bei jeder Möglichkeit kritisieren.
Es wurde bei div. Szenen genau erläutert, warum eine Situation durch hinten herumspielen gelöst wurde und nicht anders.
Bzw. wurde dann teilweise auch diskutiert, welche Alternative es gegeben hätte und ob das sinnvoll gewesen wäre.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 23 Minuten:

Der Vortrag von Helm wäre vorallem für Leute wie dich etwas gewesen, welche das System bei jeder Möglichkeit kritisieren.
Es wurde bei div. Szenen genau erläutert, warum eine Situation durch hinten herumspielen gelöst wurde und nicht anders.
Bzw. wurde dann teilweise auch diskutiert, welche Alternative es gegeben hätte und ob das sinnvoll gewesen wäre.
 

na wenns in von ihnen selbst rausgesuchten Szenen gepasst hat ist ja alles ok.

Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, mit diesen qualitativ hochwertigen Einzelspielern wäre auch ein etwas attraktiverer, offensiverer Fußball möglich. Die technische Überlegenheit der Einzelspieler nutzen wenn man sie schon hat.

In Wahrheit ist es mit diesem Kader nur Ansichtssache. Denn auch dieses zurückhaltende System (ich schreib absichtlich NICHT "Angsthasenfußball") MUSS mit diesem Kader am Ende zum Meistertitel reichen. Ich glaube, da sind wir uns alle einig.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor 18 Stunden:

habens rausgefunden, ob das hinten herumspielen auch in der Realität/am Feld einen Zweck erfüllt (außer die Ballbesitzstatistik hochzutreiben) oder nur als Grafik?

ja, man hat schön gesehen, wie sich das Feld dadurch öffnet, während auch gezeigt wurde, was passiert, wenn man blind und hektisch nach vorne spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 2 Stunden:

ja, man hat schön gesehen, wie sich das Feld dadurch öffnet, während auch gezeigt wurde, was passiert, wenn man blind und hektisch nach vorne spielt

ich glaub schon, dass solche vom Trainderduo gewählten Szenen gut ausschauen wenn  sie das Trainerduo so präsentiert. So lange es bei Abpfiff 3 Punkte ergibt, ist ja nix dagegen zu sagen.

Ich sag nur, mit diesem qualitativ hochwertigen und erfahrenen Kader wäre ein offensiveres, attraktiveres Spielsystem auch möglich. Man hat endlich Spieler, bei denen weder Hektik ausbrechen, noch blind nach vor gespielt werden würde.

Wie gestern geschrieben, wenn am Ende der Meistertitel erreicht wird (und das ist ohnehin Pflicht mit diesem Kader), ist es einfach nur eine Geschmackssache.

Ich bin da vielleicht schon zu alt, mir ist eine offensive Grundausrichtung lieber als das defensive Herumeiern. Vor allem wenn man wie wir heuer einen den meisten Gegnern überlegenen Kader hat. Ich würd gewisse Spieler lieber öfter mal von der Leine lassen statt in ein starres System zu zwängen. Wie gesagt, alles Geschmackssache.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

Wie gestern geschrieben, wenn am Ende der Meistertitel erreicht wird (und das ist ohnehin Pflicht mit diesem Kader), ist es einfach nur eine Geschmackssache.

Weil du das mit der Pflicht immer erwähnst - Bist du der Meinung, dass der Kader soviel besser ist, wie der der Konkurrenz? Ich sehe das nicht unbedingt so. Ried hat für mich zB keinen schlechteren Kader. Vereine wie Gak, Leoben oder die Admira auch nicht wirklich. Wir haben sicher keinen Kadervorsprung wie es zB RedBull in der Bundesliga hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast CP1902
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Weil du das mit der Pflicht immer erwähnst - Bist du der Meinung, dass der Kader soviel besser ist, wie der der Konkurrenz? Ich sehe das nicht unbedingt so. Ried hat für mich zB keinen schlechteren Kader. Vereine wie Gak, Leoben oder die Admira auch nicht wirklich. Wir haben sicher keinen Kadervorsprung wie es zB RedBull in der Bundesliga hat.

Jein aber dafür einen "Budgetvorsprung" im ggsatz zur 2.Liga ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Bist du der Meinung, dass der Kader soviel besser ist, wie der der Konkurrenz? 

 

Wir haben sicher keinen Kadervorsprung wie es zB RedBull in der Bundesliga hat.

Frage 1: ja, eindeutig. Die Mitbewerber haben sehr gute Truppen für die optimale Startelf, aber nicht die Kaderqualität in der Breite. Das wird sich im Laufe der Saison (Sperren, Verletzungen) bemerkbar machen.

Frage 2: ja, der Unterschied ist nicht so riesig wie z. B. RB verglichen mit Rapid. Aber es gibt den oben erwähnten entscheidenden Unterschied. Vor allem wenn dann auch noch ein Nutz matchfit ist.

Also wenn nicht alles schiefgeht, z. B. der Verletzungsteufel in St.Pölten einzieht, darfs da kein zittern geben. So viel Selbstvertrauen sollte man mit diesem Kader schon haben und ruhig auch ausstrahlen ohne dabei überheblich zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich halte den Qualitätsvorsprung für immens beim SKN. Der zeigt sich gerade in der Breite, fällt ein Ramsebner aus, kommt ein U-21 Teamspieler in die Mannschaft, fällt mit Stendera der "Stareinkauf" aus, dann kommt mit Barlov der nächste in die Mannschaft.

Auch in der Spitze sehe ich den GAK nur bei Meierhofer (großer Unterschied in der Qualität, der aber nicht so entscheidend ist, weil die Defensive weniger zulässt beim SKN) im Tor besser aufgestellt. Jovicic, Maderner, Cheukoua und Lichtenberger sind schon sehr gute 2. Liga Kicker, aber schaut man sich da beim SKN die Spieler und vor allem deren Erfahrung an, dann ist das ein riesiger Unterschied.

Der GAK ist das geschlossenere Team mit einem Kern der länger zusammen ist und ohne Spieler die Unruhe reinbringen könnten. Der SKN hat in der Planung mit den Personalien Scharner, Riegler, Barlov und spätestens mit Nutz im Mittelfeld ein großes Unruhepotenzial und zusätzlich den Sturm vor allem im Vergleich zu anderen Positionen unnötig riskant besetzt. Und ich vertrau dem Trainerteam sportlich nicht, weil der Plan mMn zu oft geändert wurde, der Plan B zu oft nicht existierte und Personalentscheidungen in Summe oft für mich keinen Sinn ergaben.

Also ja, wenn man mit diesem Kader, bei der Konkurrenz nicht klar aufsteigt, dann ist massiv etwas falsch gelaufen und es muss Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 1 Stunde:

Also ja, wenn man mit diesem Kader, bei der Konkurrenz nicht klar aufsteigt, dann ist massiv etwas falsch gelaufen und es muss Konsequenzen geben.

wenn man mit dem Budet, mit dem Kader, nicht aufsteigt, dann hat das massive Konsequenzen befürchte ich. Und zwar Konsequenzen für den Verein.

Der VfL Wolfsburg und VW werden sich sicher die zukünftige Unterstützung genau überlegen wenn man nicht einmal unter diesen Umständen aufsteigt. Es gibt genug Vereine, die sich alle Finger abschlecken würden für solche Deals, die wir da genießen.

Dann kann man von mir aus dem Trainerduo einen Vertrag bis zur Pension geben. Weil ohne die norddeutsche Hilfe ist der Verein sowieso erledigt was Bundesliga betrifft. Dann kann man irgendwo in der unteren Tabellenhälfte der 2. Liga herumhampeln. Mehr ist dann budgetär nicht mehr drin. Vor 300 Zuschauern, weil viel mehr Leute wird der Verein dann nicht mehr jucken.

Daher immer meine Befürchtungen im Hintergrund, die als Kritik gesehen werden. Ich seh da einfach eine große Gefahr. Zum Glück war das seit Saisonstart unbegründet.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.