Recommended Posts

in st. pölten wird nächste saison bundesligaluft wehen. die genauen hintergründe werden morgen auf den tisch gelegt!!!

sowie ich den österreichischen chaosfussball kenne wird morgen verkündet das sie eine allianz gegen die admira bilden werden um diese

anschließend zu vernichten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

sowie ich den österreichischen chaosfussball kenne wird morgen verkündet das sie eine allianz gegen die admira bilden werden um diese

anschließend zu vernichten ;)

das hätte ich nicht so gesehen ..... :-)

erinnert ihr euch noch an FLASH St. Pölten?

damals wurde schon mit Bayern-Spielern (aus der 2. Garnitur) verhandelt und von Champions-League gesprochen obwohl überhaupt keine finanziellen Mittel vorhanden waren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

das hätte ich nicht so gesehen ..... :-)

erinnert ihr euch noch an FLASH St. Pölten?

damals wurde schon mit Bayern-Spielern (aus der 2. Garnitur) verhandelt und von Champions-League gesprochen obwohl überhaupt keine finanziellen Mittel vorhanden waren!

Was hat das mit jetzt zu tun? :confused:

ich dachte diesem Lizenzgeschiebe ist mittlerweile ein Riegel vorgeschoben worden? :ratlos:

Innerhalb einer Region geht es nachwievor. St.Pölten und Wr.Neustadt dürften nah genug beieinander dafür liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

ich dachte diesem Lizenzgeschiebe ist mittlerweile ein Riegel vorgeschoben worden? :ratlos:

Nicht innerhalb eines Bundeslandes - österreichische Lösung eben... :lol:

Wird Zeit, dass diese Lizenzschachereien endlich ernsthaft aus der Welt geschafft werden. Die Bundesliga darf kann Wunschkonzert sein, sondern bedarf einer sportliche Qualifikation, alles andere ist lächerlich. Da hilft es auch nicht, dass man mit Wr. Neustadt einen solchen Verein ersetzen/fusionieren(?) würde und St. Pölten mit neuem Stadion auch die Infrastruktur für die Bundesliga hätte. In den meisten Fällen fehlt es doch bei diesen Konstruktionen an stabilen, gewachsenen Strukturen, die darauf aufbauend eine längerfristige Bereicherung für die Bundesliga sein könnten. So aber erinnert mich die Aktion zu sehr an jene in Kärnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Ich finde die Lösung nicht schlecht (Gelten wirklich ausschließlich Bundesländergrenzen?) Es muß einem Verein schon auch in einem begrenzten Rahmen möglich sein, geographisch zu übersiedeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird Zeit, dass diese Lizenzschachereien endlich ernsthaft aus der Welt geschafft werden. Die Bundesliga darf kann Wunschkonzert sein, sondern bedarf einer sportliche Qualifikation, alles andere ist lächerlich. Da hilft es auch nicht, dass man mit Wr. Neustadt einen solchen Verein ersetzen/fusionieren(?) würde und St. Pölten mit neuem Stadion auch die Infrastruktur für die Bundesliga hätte. In den meisten Fällen fehlt es doch bei diesen Konstruktionen an stabilen, gewachsenen Strukturen, die darauf aufbauend eine längerfristige Bereicherung für die Bundesliga sein könnten. So aber erinnert mich die Aktion zu sehr an jene in Kärnten...

dann verlegt hat Wr. Neustadt seinen Standort nach St. Pölten!? die Spielstätte ist ja nirgendwo in Stein gemeiselt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Ich finde die Lösung nicht schlecht (Gelten wirklich ausschließlich Bundesländergrenzen?) Es muß einem Verein schon auch in einem begrenzten Rahmen möglich sein, geographisch zu übersiedeln.

Soweit ich weiß ja, also Wr. Neustadt mit Mattersburg in der zweiten Liga wäre auch ob geringerer Entfernung nicht möglich.

dann verlegt hat Wr. Neustadt seinen Standort nach St. Pölten!? die Spielstätte ist ja nirgendwo in Stein gemeiselt!?

Ähm, hier geht es ja gerade um den Standort der zugehörigen ZVR...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Wie geschrieben, ich geh noch immer davon aus das es sich hier um keine Lizenzschieberei handelt sondern um eine Fusion bei der das Land Niederösterreich seine Hand im Spiel hat.

Warum sollte Neustadt seine Lizenz verkaufen, die haben sich wieder einigermaßen gefangen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Warum sollte Neustadt seine Lizenz verkaufen, die haben sich wieder einigermaßen gefangen.

weil das trotz allem ein projekt mit ablaufdatum ist, das hat jeder gewusst, als Schwanenstadt dorthin übersiedelt wurde. nachdem der vorstand wohl auch finanziell haftet, werden die bei einem guten angebot aus der landeshauptstadt schon nachgeben, sind ja auch nicht ganz blöd. dass in Neustadt kaum was möglich ist, sieht man ja aktuell. trotz guten ergebnissen waren gegen Salzburg keine 3.000 leute im "stadion", das geht mittelfristig nicht gut. da ist es wohl vernünftiger, in die zweite liga zurückzugehen und sich im gegenzug dazu von land finanzieren zu lassen. zudem hat der nachwuchs keinen akademiestatus - im gegensatz zu St. Pölten - was das überleben weiter erschwert. Stronach steuert zudem heuer mwn. letztmalig einen nicht geringen betrag zum budget bei.

aber greifen wir der pk einmal nicht vor, was anderes würde mich aber bei der zusammensetzung (beide vereine und land) schon wundern. SKN in die Bundesliga, Neustadt in die Erste Liga als ausbildungsverein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Genaugenommen gelten Verbandsgrenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID

Forza SKN :support:

Mir wurscht wie, nur der SKN soll rauf :hammer:

Also WN ist mir von der Lage Tausend mal lieber als away fan. Weit weg ist es ziemlich gleich von Wien, aber dort in der nähe bin ich viel öfters :clever:

Klar, mit dem Stadion punktet nur der SKN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Also WN ist mir von der Lage Tausend mal lieber als away fan. Weit weg ist es ziemlich gleich von Wien, aber dort in der nähe bin ich viel öfters :clever:

Klar, mit dem Stadion punktet nur der SKN.

Wenn man in STP wohnt sieht die Sache anders aus :davinci:

Und ja, das Stadion sieht jetzt schon viel besser aus als das von WN :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag