SKN St.Pölten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Minuten:

was mich ein bisschen verwundert hat- nur 10 Stunden pro Woche für den SKN? da komm ich in einigen Wochen easy drüber und ich denke, dass er da ja auch was verdienen wird- Ehrenamt hin oder her

Naja, was sind seine Aufgaben? Und welche davon sind nicht an Blumauer und die ganzen anderen Festangestellten delegiert?

Ich denke, dass man einen Vorstand oder Geschäftsführer eines größeren Unternehmens nicht dazu bringen kann Vollzeit für den SKN zu arbeiten. Aber genau dieses Know-How braucht man damit sich dieser Klub entwickelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor einer Stunde:

was mich ein bisschen verwundert hat- nur 10 Stunden pro Woche für den SKN? da komm ich in einigen Wochen easy drüber und ich denke, dass er da ja auch was verdienen wird- Ehrenamt hin oder her

ich glaub, der verdient in seinem Hauptjob genug, ist da nicht auf was angewiesen. 10 Stunden find ich ok, er hat ja im Grunde nur das abzusegnen was Blumauer während der Woche so werkt, eine Sitzung pro Woche plus wohl ein paar Termine mit Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Bei der Trainerfrage dürfen die strategischen Partner mitreden aber bei einer Logo Änderung werden sie nur informiert. Also dort wo Menschen aus Wirtschaft und Marketing eventuell Ahnung haben lässt man sie nicht mitreden aber bei einer Trainerfrage von der wohl kaum jemand einen Plan hat schon. Wow.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prometheus schrieb vor 55 Minuten:

Bei der Trainerfrage dürfen die strategischen Partner mitreden aber bei einer Logo Änderung werden sie nur informiert. Also dort wo Menschen aus Wirtschaft und Marketing eventuell Ahnung haben lässt man sie nicht mitreden aber bei einer Trainerfrage von der wohl kaum jemand einen Plan hat schon. Wow.

das ist tatsächlich etwas wunderlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb vor 10 Stunden:

Gibts noch weitere Infos vom Stammtisch und waren viele Leute vor Ort?

Kurzbericht zum Stammtisch:

Von SKN Seite waren Riegler, Ambichl, Ingolitsch, Schütz, Popovic und Blumauer die Hauptakteure. Fans/Besucher waren es geschätzt rund 20.

Themen:

- aktuelle Situation: Blumauer sieht den Verein auf einem guten Weg, Ziel ist oberes Playoff erreichen und sich dort dann gut verkaufen

- Sponsor/Vereinsname/Logo: Blumauer hat nochmals erläutert dass es Wirtschaftlich aus Sicht des Vereins absolut notwendig und wichtig war. Gab diesbezüglich dann auch keine Fragen oder Diskussionen mehr. (Was ohnehin sinnlos ist, da sowieso alles unter Dach und Fach ist)

-Transfersperre: Lt. Blumauer hat der SKN beim Transfer von Keita alles richtig gemacht. Da das Onlinesystem gemeldet hat dass Keita noch Vertrag bei einem anderen Verein hat, wollte man von der Verpflichtung Abstand nehmen. Dann ist der Spielerberater an den SKN herangetreten und hat gemeint: "Alles Blödsinn, muss ein Fehler im System sein, der Spieler ist frei zu haben".  Hat daraufhin eine unterschriebene (scheinbar von Keita gefälscht) Bestätigung vom Verein auf Vereinsbriefpapier vorgelegt, dass der Spieler ablösefrei zu verpflichten sei.  SKN hat den Transfer beim ÖFB gemeldet, welcher diesen wiederum bei der FIFA (!!!) gemeldet hat, und die Freigabe erteilt.

Fast 2 Jahre später hat dann der Ex Verein Keita und den SKN bei der FIFA angeschwärzt, den Rest kennt man ja.

aktuelle Situation dazu: Die Transfersperre hat zur Zeit keine Beschränkung, der Verein weiß also nicht, wie lange die Transfersperre im schlimmsten Fall dauern wird. Im April gibt es dazu eine Anhörung am CAS und die Anwälte sind sich sicher, dass das Urteil aufgehoben werden muss.

- Sportliches: Allen im Verein ist bewusst, dass die letzten Spiele nicht gut waren. Blumauer und Popovic betonten mehrmals dass die Spieler momentan in der Meisterschaft nicht die Leistung abrufen (können) welche sie in der Vorbereitung und im Training gebracht haben/bringen. Unser Chefcoach führt dies auf die Tatsache zurück, dass wir eine junge Mannschaft haben, welche im Herbst "über Limit" gespielt hat, und dass Formschwankungen und Tiefs ganz normal sind. Er ist überzeugt davon dass wir gegen Admira ein Erfolgserlebnis haben werden und dann der Kopf wieder frei ist.

Sowohl der Vorstand als auch Popovic scheinen überzeugt zu sein, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist und auf Dauer zum Erfolg führen wird. Die Spieler betonten noch, gegen Admira unbedingt den 3er einfahren zu wollen, und auch wieder mehr auf Grundtugenden (Kämpfen, Kratzen, Beißen) zurückgreifen wollen.

-Haas: Wie bereits im Kaderthread geschrieben wurde, ist er nicht auf dem Abstellgleis. Von der Disziplin sei er Top hat Popovic gemeint. (Da das ja immer wieder mal vermutet wurde als Grund). Er hat wegen Krankheit viel von der Vorbereitung verpasst und ist sportlich noch nicht soweit. Wird aber bald wohl wieder ein Thema sein.

-Kader allgemein: In der Vorbereitung haben mit Pak (Asia Cup), Meisl und Ljubicic (Bundesheer) und Haas (Krankheit) einge Leistungsträge die Vorbereitung großteils oder teilweise versäumt. Popovic wollte das zwar nicht als Entschuldigung hernehmen, meinte aber dass dies schon mit ein Grund ist, warum einiges derzeit nicht optimal läuft.

Hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen.

Meine persönliche Sicht der Dinge: Die Stimmung im Verein allgemein und vor allem aber auch bei den Spielern dürfte sehr gut sein. Ich habe nicht den Eindruck dass es (wie im Kurier mal geschrieben) da Spannungen zwischen Mannschaft und Trainer gibt. Popovic dürfte sehr sicher in seinem Trainersessel sitzen und hat das Vertrauen des Vorstandes da langfristig erfolgreich zu sein. Habe auch noch ein wenig mit Ranko im Einzelgespräch geplaudert. Vom Ballbesitz System bin ich nach wie vor nicht begeistert, ansonsten macht es schon den Eindruck dass die Spieler mit ihm mitziehen und er vom menschlichen und vom Einsatz her top ist. Bleibt zu hoffen, dass seine Worte wahr werden, und die Spieler schnell aus ihrem Tief finden, damit auch wir in der Meisterschaft die tollen Spielzüge sehen, welche er im Training zu sehen bekommt.

 

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Powerwolf schrieb vor 12 Minuten:

Die Spieler betonten noch, gegen Admira unbedingt den 3er einfahren zu wollen, und auch wieder mehr auf Grundtugenden (Kämpfen, Kratzen, Beißen) zurückgreifen wollen.

Danke für den ausführlichen Bericht.

Bei den von dir beschriebenen typischen Aussagen von Spielern dreht sich mir immer der Magen um. Für einen Profi sollte das selbstverständlich sein und nicht "werden wir wieder mal darauf zurückgreifen". Ein Koch kann ja auch nicht sagen "diese Woche war meine Leistung nicht so toll, nächste Woche werd ich wieder mal drauf schauen, dass weniger Eierschalen in der Schnitzelpanier sind". Betrifft jetzt nicht nur den SKN, das bekommst ja von Spielern aller Vereine immer wieder nach vergeigten Spielen zu hören.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Absehbar und logische Konsequenz. Man kann nur froh sein, dass es noch genügend Mannschaften in jeder Altersgruppe gibt für die Lizenzierungsbedingungen.

Da hätte man mit einem lokalen Verein zusammenarbeiten müssen um mit Spielgemeinschaften den Betrieb aufrecht zu erhalten. Wäre interessant ob man das versucht hat.

Ändert halt nichts dran, dass es bei Kindern immer die Falschen trifft. Auch die Transferstrafen gegen die spanischen Klubs und Chelsea sind in dem Zusammenhang ein Witz.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Zitat aus dem Beitrag: Der Vertrag von Popović gilt bis Sommer 2020, nicht zuletzt deswegen, weil der SKN letzten Sonntag den Klassenerhalt "fixiert" hat.

Das bedeutet wohl, der Vertrag lief bis Sommer 2019 und hat sich durch den fixen Klassenerhalt um ein Jahr verlängert. Oder versehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das bedeutet wohl, der Vertrag lief bis Sommer 2019 und hat sich durch den fixen Klassenerhalt um ein Jahr verlängert. Oder versehe ich das falsch?

Ja würde ich auch so verstehen, aber persönlich denke ich dass die Verlängerung eher an den Einzug ins MPO (was ja eh gleichzeitig den Klassenerhalt bedeutet) gebunden war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 48 Minuten:

Ja würde ich auch so verstehen, aber persönlich denke ich dass die Verlängerung eher an den Einzug ins MPO (was ja eh gleichzeitig den Klassenerhalt bedeutet) gebunden war.

ja, war so gemeint, falsch ausgedrückt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.