SKN St.Pölten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

so nebenbei keine Ahnung ob das hier schon mal geschrieben wurde: hab heute aus sehr guter Quelle erfahren, dass die Transfersperre den Sommer einachließt und danach zu Ende ist. Man ist bei unseren offiziellen der Meinung, dass die FIFA hier sehr willkürlich vorgeht.

Das Verfahren in die Revision zu bringen kostet mal von Anfang an einen niedrigen 5 stelligen Betrag. Da ist aber noch nix mit Anwälten usw. dabei. Anscheinend befassen sich da gerade Anwälte damit ob das einen Sinn hat.

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
nosky schrieb vor 10 Minuten:

so nebenbei keine Ahnung ob das hier schon mal geschrieben wurde: hab heute aus sehr guter Quelle erfahren, dass die Transfersperre den Sommer einachließt und danach zu Ende ist.

Kann ich mir gut vorstellen. Glaub zwei Transferzeiten ist eh eine Standardstrafe von der Fifa. Katastrophe wäre es natürlich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nosky schrieb vor 4 Stunden:

so nebenbei keine Ahnung ob das hier schon mal geschrieben wurde: hab heute aus sehr guter Quelle erfahren, dass die Transfersperre den Sommer einachließt und danach zu Ende ist. Man ist bei unseren offiziellen der Meinung, dass die FIFA hier sehr willkürlich vorgeht.

Das Verfahren in die Revision zu bringen kostet mal von Anfang an einen niedrigen 5 stelligen Betrag. Da ist aber noch nix mit Anwälten usw. dabei. Anscheinend befassen sich da gerade Anwälte damit ob das einen Sinn hat.

Also wenn das stimmt, kann man nur von einem Megagau sprechen. Fen ganzen Sommer keiben Neuzugang??? Da wird mir ganz anders zumute...Eine grobe Benachteiligung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 35 Minuten:

Also wenn das stimmt, kann man nur von einem Megagau sprechen. Fen ganzen Sommer keiben Neuzugang??? Da wird mir ganz anders zumute...Eine grobe Benachteiligung. 

falls es so ist, also wenn die Sperre bis Ende des Transferfensters im Sommer läuft, sehe ich keinen Sinn in der "Bestrafung".

Keiner kann mir verbieten, in der Sommervorbereitungszeit ablösefreie Spieler zu testen. Ich darf sie nur noch nicht unter Vertrag nehmen. Ok, dann teste ich sie wie gewohnt und wenn einer verpflichtet werden soll, rede ich mich als Verein mit ihm bzw. dem Berater zusammen, dass er einen Tag nach Ende der Transferperiode, also einen Tag nach Ende der Transfersperre, auch offiziell  verpflichtet und angemeldet wird. Vertragslose Spieler kann ich ja problemlos nach Ende des Transferfensters verpflichten. Und dass der vorher schon die Vorbereitung mitgemacht hat war offiziell sein Privatvergnügen, er kann ja als vertragsloser Spieler tun und machen was er will.

Also so gesehen wäre die Sperre relativ hirnlos, aber eine typische FIFA-Aktion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

falls es so ist, also wenn die Sperre bis Ende des Transferfensters im Sommer läuft, sehe ich keinen Sinn in der "Bestrafung".

Keiner kann mir verbieten, in der Sommervorbereitungszeit ablösefreie Spieler zu testen. Ich darf sie nur noch nicht unter Vertrag nehmen. Ok, dann teste ich sie wie gewohnt und wenn einer verpflichtet werden soll, rede ich mich als Verein mit ihm bzw. dem Berater zusammen, dass er einen Tag nach Ende der Transferperiode, also einen Tag nach Ende der Transfersperre, auch offiziell  verpflichtet und angemeldet wird. Vertragslose Spieler kann ich ja problemlos nach Ende des Transferfensters verpflichten. Und dass der vorher schon die Vorbereitung mitgemacht hat war offiziell sein Privatvergnügen, er kann ja als vertragsloser Spieler tun und machen was er will.

Also so gesehen wäre die Sperre relativ hirnlos, aber eine typische FIFA-Aktion

Ich verstehe an deinem Posting nur Bahnhof. 

Der Spieler dürfte ja nicht spielen!!! 

1. Warum sollte ein Spieler einen Tag nach Ende der Transferzeit zu einem Verein wechseln, wenn er dort nicht spielen darf. 

2. Wieso soll das kein Nachteil für den Verein sein??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
stndrd schrieb vor 31 Minuten:

Ich verstehe an deinem Posting nur Bahnhof. 

Der Spieler dürfte ja nicht spielen!!! 

1. Warum sollte ein Spieler einen Tag nach Ende der Transferzeit zu einem Verein wechseln, wenn er dort nicht spielen darf. 

2. Wieso soll das kein Nachteil für den Verein sein??? 

 

Vertragslose Spieler darfst du jederzeit verpflichten, und die dürfen dann auch spielen. Allerdings versäumen sie halt schon rund ein 1/4 der Meisterschaft, also klar ist es ein Nachteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

falls es so ist, also wenn die Sperre bis Ende des Transferfensters im Sommer läuft, sehe ich keinen Sinn in der "Bestrafung".

Keiner kann mir verbieten, in der Sommervorbereitungszeit ablösefreie Spieler zu testen. Ich darf sie nur noch nicht unter Vertrag nehmen. Ok, dann teste ich sie wie gewohnt und wenn einer verpflichtet werden soll, rede ich mich als Verein mit ihm bzw. dem Berater zusammen, dass er einen Tag nach Ende der Transferperiode, also einen Tag nach Ende der Transfersperre, auch offiziell  verpflichtet und angemeldet wird. Vertragslose Spieler kann ich ja problemlos nach Ende des Transferfensters verpflichten. Und dass der vorher schon die Vorbereitung mitgemacht hat war offiziell sein Privatvergnügen, er kann ja als vertragsloser Spieler tun und machen was er will.

Also so gesehen wäre die Sperre relativ hirnlos, aber eine typische FIFA-Aktion

Kannst aber auch haben, dass die Sperre erst mit Beginn der Wintertramsferzeit abläuft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
nosky schrieb vor 38 Minuten:

Kannst aber auch haben, dass die Sperre erst mit Beginn der Wintertramsferzeit abläuft. 

das ist eben alles noch nicht bekannt, mein Bespiel war mit Ende des Sommertransferfensters gerechnet.

Ein Nachteil für den Verein ist es so und so.

Und interessant wirds, wenn Keitas Bespiel Schule macht, also wenn dann jeder angefressene Spieler zur FIFA rennen kann, irgendwelche Beschuldigungen gegen seinen Ex-Verein bringt, die er gar nicht beweisen kann (laut Anwalt gibt es ja keine Beweise in dem Fall), und das trotzdem durchgeht. Da würde die FIFA wohl viele Sperren aussprechen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
stndrd schrieb vor 4 Stunden:

1. Warum sollte ein Spieler einen Tag nach Ende der Transferzeit zu einem Verein wechseln, wenn er dort nicht spielen darf. 

warum sollte er nicht dürfen wenn er vertragslos ist und die Sperre gegen den Verein aufgehoben ist?

Die Frage wäre in der Praxis wohl eher, was das kostet. Wenn es auch Angebote anderer Vereine im Sommer gibt, wo er sofot unterschreiben könnte anstatt in St. Pölten auf den Tag X zu warten, wird er wohl ein paar Scheine extra im Geldbörsel sehen wollen.

Der Großteil hier im Forum weiß ja sicher, wie es im Fußball hinter den Kulissen zugeht. Also machbar ist vieles, (Absprachen usw...), aber es kostet halt auch was. Nachteile hast durch die Sperre natürlich immer.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stndrd schrieb vor 8 Stunden:

Also wenn das stimmt, kann man nur von einem Megagau sprechen. Fen ganzen Sommer keiben Neuzugang??? Da wird mir ganz anders zumute...Eine grobe Benachteiligung. 

Das ist der Sinn dieser Sperre: Den Verein zu benachteiligen. Sonst wäre sie nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

warum sollte er nicht dürfen wenn er vertragslos ist und die Sperre gegen den Verein aufgehoben ist?

Die Frage wäre in der Praxis wohl eher, was das kostet. Wenn es auch Angebote anderer Vereine im Sommer gibt, wo er sofot unterschreiben könnte anstatt in St. Pölten auf den Tag X zu warten, wird er wohl ein paar Scheine extra im Geldbörsel sehen wollen.

Der Großteil hier im Forum weiß ja sicher, wie es im Fußball hinter den Kulissen zugeht. Also machbar ist vieles, (Absprachen usw...), aber es kostet halt auch was. Nachteile hast durch die Sperre natürlich immer.

Den Vertrag darf er ja jederzeit unterschreiben, spielen darf er nicht in offiziellen Bewerbsspielen oder offiziellen Freundschaftsspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dansch10 schrieb Gerade eben:

€ 150.000,- würde es laut Krone geben, wenn Rapid doch noch das MPO erreicht.

Also, als Bestechung, dass wir sie heute gewinnen lassen, reicht das lange nicht. :verbot::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.