SKN St.Pölten


Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

Da kommt ein Bundesligist, der österreichweit in den Medien Woche für Woche während der Saison vorkommt, gerade recht.

Nix für ungut, aber außerhalb von Nö liest du in den Medien von Admira / SKN vermutlich das Ergebnis, mit Glück eine 1/4 Seite als Bericht zum Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Er+Sie Karte gut funktioniert. Das könnte man (zu einem vernünftigen Preis) auch auf der Ost probieren. Der immer halbwegs gut gefüllte Familiensektor zeigt ja, dass solche Kombitickets gut ankommen.

Habens da nicht rechtliche Probleme (Diskriminierung/Ungleichbehandlung) gehabt? Bild mir zumindest ein da war was. Aber im Prinzip kannst sowas eh mache. Karte für 2 erwachsene um Summe x. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sich die Verantwortlichen erwarten. Das jedes Heimspiel ausverkauft ist? Nachdem der Verein über Jahre komplett unprofessionell geführt wurde (bsp Schinkels und seine Holländer, der halbjährliche kaderumbau, Braunauer und seine Verträge mit Ausstiegsklausel etc) und es von Vereinsseite auch keine Ambitionen gab das Ereignis "gehen wir skn schauen" zu verbessern. Das fehlen von windnetzen wurde über Jahre u.a. hier im Forum besprochen. Geändert wurde es erst kürzlich. 

Du hast mit rapid und Austria einfach a wahnsinnige Konkurrenz. Dazu a sportliches Katastrophenjahr überstanden. Ziel kann nur sein regelmäßig vorne mitzuspielen dann kommen auch die leute. Aber ob das dann wahre Fans oder nur erfolgsfans bzw Schönwetterfans sind sei dahingestellt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Nix für ungut, aber außerhalb von Nö liest du in den Medien von Admira / SKN vermutlich das Ergebnis, mit Glück eine 1/4 Seite als Bericht zum Spiel!

darum geht es ja, du liest auch als Altacher das Ergebnis vom spusu SKN, also du entkommst auch im entferntesten Winkel des Landes nicht dem Sponsornamen. Die haben schon nachgedacht, was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

darum geht es ja, du liest auch als Altacher das Ergebnis vom spusu SKN, also du entkommst auch im entferntesten Winkel des Landes nicht dem Sponsornamen. Die haben schon nachgedacht, was sie wollen.

vielen dank mr marketing ;) dafür häts aber kein super fetziges modernes logo gebraucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

vielen dank mr marketing ;) dafür häts aber kein super fetziges modernes logo gebraucht ;)

doch, weil der SKN viel hipper und cooler ist als der Rest der Fußballwelt ;)

Wie gesagt, ich hab kein Problem damit und wenn es jemand nicht gefällt kann ich es auch nicht ändern, ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen. Mir ist nur wichtig, dass das Budget endlich in Höhen steigt, wo man zumindest mit einigen Mitbewerbern mitreden kann und nicht dauernd von Niederlage zu Niederlage segelt. Haben wir vor einem Jahr ausgiebig genossen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Logo:

Änderung ist okay, man wechselt ein hässliches mit einem anderen. Gegen jeglichen Trend ignoriert man dabei Trends/Standards (höhere Erkennbarkeit, Reproduzierbarkeit, bessere Darstellung in klein und Großformat, weniger Details und Konturen etc. - siehe alle Marken/Logo Relaunches in den letzten Jahren im Firmen und Fussballbereich) und erklärt gleichzeitig man möchte mit der Zeit gehen? Weiß jemand wie die Agentur heißt, gerne auch PN.

Sponsor im Namen:

Ein Übel im österreichischen Fußball, Marktproblem, wenn einer damit anfängt ziehen andere nach. Es wurde ja auch seit Jahren angekündigt, dass es bei einem guten Angebot passiert.

Sponsor im Logo:

Ergibt sich durch den Namen. Eine logische Konsequenz. Daher wäre es eben gleich sinnvoll gewesen ein Logo zu entwickeln, dass adaptierbar ist. Bei diesem Logo sehe ich das nicht.

Zuschauer:

Da bin ich wirklich gespannt, der Schnitt ist für die Region, die sportliche Leistung etc. mehr als okay. Will man jetzt fadenscheinig durch den erwartbaren höheren Schnitt im oberen Play-off als im früheren Modus den Schnitt als Erfolg verkaufen? Für mich klingt das nach einer Firma die sich über Wachstum freut, das Wachstum aber lediglich die Inflation abdeckt, sprich nicht die eigene Leistung war.

Social Media:

Wenn man sich hier weiterentwickelt, wäre es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

bearbeitet von Grazer Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chan_White schrieb am 11.1.2019 um 16:20 :

Spusu hat 2018 einen Umsatz von 19 Mio € erwartet (Stand: September 2018), dass ihr davon über 15% bekommt klingt für mich zu schön um wahr zu sein. 

 

Zumal sie ja ihr Werbebudget nicht nur im Fußball ausgeben und die Vienna Capitals wohl eher ein attraktiverer Partner sind als ein doch recht kleiner Fußballverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 50 Minuten:

 

Zumal sie ja ihr Werbebudget nicht nur im Fußball ausgeben und die Vienna Capitals wohl eher ein attraktiverer Partner sind als ein doch recht kleiner Fußballverein.

Naja, Geld wird fließen, so dumm wird der SKN nicht sein - man kann halt nur hoffen das es die Bude net zerreißt :ratlos: wirkt für mich alles bisal „to much“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Zumal sie ja ihr Werbebudget nicht nur im Fußball ausgeben und die Vienna Capitals wohl eher ein attraktiverer Partner sind als ein doch recht kleiner Fußballverein.

naja, die Vienna Capitals spielen halt in einer Sportart, die in Österreich kaum jemand interessiert, was die Werbewirkung massiv einschränkt. So Randsportarten kannst in Österreich nie mit Volkssport Fußball oder Alpinski vergleichen.

LtCrack schrieb vor 1 Stunde:

Bissi erschreckend mit welchem Tempo die das  angehen. August spusu handball, Oktober spusu Capitals, Jänner spusu SKN. 

naja, auf was wollens warten? Die Investoren im Hintergrund buttern rein weil sie ihr Geld mittelfristig und nicht erst in 20 Jahren zurück haben wollen. Das Unternehmen soll rasch wachsen und rasch Gewinne abwerfen. Das ist nicht ungewöhnlich.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

naja, die Vienna Capitals spielen halt in einer Sportart, die in Österreich kaum jemand interessiert, was die Werbewirkung massiv einschränkt. So Randsportarten kannst in Österreich nie mit Volkssport Fußball oder Alpinski vergleichen.

naja, auf was wollens warten? Die Investoren im Hintergrund buttern rein weil sie ihr Geld mittelfristig und nicht erst in 20 Jahren zurück haben wollen. Das Unternehmen soll rasch wachsen und rasch Gewinne abwerfen. Das ist nicht ungewöhnlich.

 

Sehe ich ein bissl anders. St.Pölten ist nicht Rapid oder Austria. Die Caps stehen sicher über dem SKN St.Pölten und haben auch den größeren Fanzuspruch. 

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Naja, Geld wird fließen, so dumm wird der SKN nicht sein - man kann halt nur hoffen das es die Bude net zerreißt :ratlos: wirkt für mich alles bisal „to much“

Sicher fließt da Geld, sicher auch nicht zu wenig. Aber halt keine Fantasiesummen. Und sicher nicht 15% des Gesamtumsatzes zu einem kleinen Fußballklub, während man noch in zahlreichen anderen Vereinen Sponsortätigkeiten laufen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Sicher fließt da Geld, sicher auch nicht zu wenig. Aber halt keine Fantasiesummen. Und sicher nicht 15% des Gesamtumsatzes zu einem kleinen Fußballklub, während man noch in zahlreichen anderen Vereinen Sponsortätigkeiten laufen hat.

nochmal, der derzeitige Umsatz von spusu ist nicht entscheidend sondern was die Investoren, die hinter dem Unternehmen stehen, raushauen wollen in Sachen Werbung. Investoren stecken ja auch z.B. sechsstellige Beträge in Startups, die zu dem Zeitpunkt oft noch kaum Umsatz verzeichnen. Sie hoffen auf rasches Wachstum und entsprechenden Gewinn.

Pichler hat ja schon im November 2018 angekündigt, dass es nächstes Jahr (also 2019) ein viel größeres "Mega-Sponsoring" von spusu in einer ganz anderen Branche geben wird. Also die haben einiges vor, ganz abseits vom SKN oder den Capitals

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Sehe ich ein bissl anders. St.Pölten ist nicht Rapid oder Austria. Die Caps stehen sicher über dem SKN St.Pölten und haben auch den größeren Fanzuspruch. 

Geh bitte troll doch wo anders.
Bundesligafußball ist medial präsenter als Eishockey, da kannst den SKN noch so klein reden wird sich das nicht ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.