SKN St.Pölten


Recommended Posts

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Sollte die ganze Geschichte bis zur Fifa gehen, geht es mWn nicht mehr nur um das eine Spiel, sondern darum dass eine Meisterschaft nicht nach den Regeln abgehalten wurde. Bin gespannt ob es dann generell „Ärger“ und Sanktionen für die Bundesliga geben könnte?

das ist ja das große Problem der Bundesliga

Entweder die ganze Saison war quasi voll mit ungültigen Spielen (die FIFA würde sich da einen Dreck scheren um die bundesliga-internen Beglaubigungen) oder man sagt, dass alles, also inkl. WN-Theateraufführung) rechtlich ok war.

Dann würde die Austria nachrechnen und daraufkommen, dass sie einen internat. Startplatz hat wenn man alle betroffenen Spiele von WAC, LASK und SKN korrigiert. Dadurch würde die Admira rausfliegen. Wäre durchaus interessant, ob Schallvogl & Co dann die Neustädter immer noch so bedauernswert finden.

Die bequeme Lösung mit einer 13er Liga ist kaum machbar aufgrund der TV-Verträge usw...

Und wie schon oben erwähnt, SKN runterschicken wäre der Skandal schlechthin, da die St. Pöltner nur von der Bundesliga spielberechtigte Spieler eingesetzt haben, eine riesige Schadenersatzklage ins Rollen käme mit verbundener Medienaufmerksamkeit über die österr. Grenzen hinaus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 8 Minuten:

Entweder die ganze Saison war quasi voll mit ungültigen Spielen (die FIFA würde sich da einen Dreck scheren um die bundesliga-internen Beglaubigungen) oder man sagt, dass alles, also inkl. WN-Theateraufführung) rechtlich ok war.

 

Irgendwie hab ich ja die Vermutung, dass die FIFA mit ihren ganzen Korruptionsskandalen da momentan ganz andere Prioritäten hat. Könnte mir vorstellen, dass die intern die Bundesliga zwar rüffeln werden und (sollte es nicht sowieso vorher schon passieren) diese Regelung endgültig unterbinden, sonst aber da nicht viel machen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass die FIFA da irgendwie auf großen Ärger aus ist, bzw. da großen Aufwand treiben will, da es sich ja nicht um ein internationales Spiel gehandelt hat.

Dansch10 schrieb vor 29 Minuten:

Fakt ist die Frau will alle für dumm verkaufen, ist halt so.

Sollte die ganze Geschichte bis zur Fifa gehen, geht es mWn nicht mehr nur um das eine Spiel, sondern darum dass eine Meisterschaft nicht nach den Regeln abgehalten wurde. Bin gespannt ob es dann generell „Ärger“ und Sanktionen für die Bundesliga geben könnte?

Sollte da (entgegen meiner Meinung, siehe oben) wirklich irgendwie ein Schaden für Ö entsehen, z.B. Entzug von Europacup Plätzen oder ähnlich, hätte Neustadt dann aber endgültig ganz Fußball Ö gegen sich. Derzeit wird es ja eher von allen belächelt, das es "nur" den SKN trifft.

bearbeitet von Powerwolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerwolf schrieb vor 30 Minuten:

 

Sollte da (entgegen meiner Meinung, siehe oben) wirklich irgendwie ein Schaden für Ö entsehen, z.B. Entzug von Europacup Plätzen oder ähnlich, hätte Neustadt dann aber endgültig ganz Fußball Ö gegen sich. Derzeit wird es ja eher von allen belächelt, das es "nur" den SKN trifft.

Also ich finde das Thema nicht zum belächeln. Egal wem es betrifft. Ich finde es eher hochpeinlich für den österreichischen Fußball. St. Pölten hat aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Haben Spieler eingesetzt die von der ÖBL die Spielerlaubnis bekommen haben. Genauso wie es Wr. Neustadt auch während der Saison gemacht hat. Und das die Regel sehr wohl den FIFA-Reglen widerspricht war auch allen klar und es wurde auch extra vor der Saison schon darauf hingewiesen. Trotzdem haben sich alle Klubs dafür entschieden. Jetzt schert ein Klub aus und beruft sich auf die FIFA-Regeln. 

Erstens ein ganz klarer Fehler der Bundesliga diese Regel zugelassen zu haben. Aber die Profiklubs haben alle zugestimmt. Die Regel gibt es seit den 90er Jahren und aktuell profitiert am meisten RB davon. Aber Liefering wieder ein anderes Thema.

Zweitens für mich ein widerlicher Versuch von Wr. Neustadt diesen Fehler nun auszunutzen den sie selber auch zugestimmt haben und auch als einer der wenigen Klubs auch angewendet haben. Stinkt für mich einfach zum Himmel.

Aber vielleicht brauchte es nun diese Situation um die ÖBL zum umdenken zu bewegen. Aber bitter halt, das dafür St. Pölten zum Handkuss kommt. Selbst wenn man "gewinnt" und oben bleibt. Die Kaderplanung würde sicher einfacher von statten gehen und würde wohl auch anders ausschauen wenn man schon Planungssicherheit hätte.

Aber ich bin mir auch ziemlich sicher, es wird wieder eine österreichische Lösung. Wr. Neustadt bleibt unten und bekommt irgendwelche Zuckerln wenn sie dafür die Füße still halten. Wäre zwar gut für die neue Saison, aber nur wenn die ÖBL daraus lernt und die Regularien regelkonform anpasst um nicht wieder in so eine Situation zu kommen.

Edit: Ganz davon abgesehen, dass das Dilemma erst gar nicht passieren müsste. Hartberg hätte die Lizenz schon mal gar nicht bekommen dürfen. Profertil Arena Hartberg, Arena einfach lächerlich.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 38 Minuten:

Dann würde die Austria nachrechnen und daraufkommen, dass sie einen internat. Startplatz hat wenn man alle betroffenen Spiele von WAC, LASK und SKN korrigiert. Dadurch würde die Admira rausfliegen. Wäre durchaus interessant, ob Schallvogl & Co dann die Neustädter immer noch so bedauernswert finden.

Nein, würden wir nicht. Der LASK würde rausfliegen und die Austria uns überholen. Wir wären immer noch 5. aber diesmal hinter Austria und vor LASK.

Ich seh das also sehr entspannt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Morgen tagen ja eh die Herrschaften von Bundesliga und Vereinen, vielleicht sind wir dann ja schon schlauer, zumindest hoffe ich dass da Nägel mit Köpfen gemacht wird und eine Lösung herauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Zero schrieb vor 16 Minuten:

Morgen tagen ja eh die Herrschaften von Bundesliga und Vereinen, vielleicht sind wir dann ja schon schlauer, zumindest hoffe ich dass da Nägel mit Köpfen gemacht wird und eine Lösung herauskommt.

da kann nix rauskommen. Ja, sie können sich intern absprechen, die anderen Klubvertreter haben sicher eine Meinung zum WN-Theater. Aber der rechtliche Weg kann nicht beeinflusst werden wenn WN weitergehen will.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 12 Minuten:

da kann nix rauskommen. Ja, sie können sich intern absprechen, die anderen Klubvertreter haben sicher eine Meinung zum WN-Theater. Aber der rechtliche Weg kann nicht beeinflusst werden wenn WN weitergehen will.

leider. Würde schon reichen wenn die "großen" keine Spieler mehr an sie verleihen, wober dieser Zug mit Salzburg ohnehin abgefahren sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKN-Fan schrieb vor 43 Minuten:

da kann nix rauskommen. Ja, sie können sich intern absprechen, die anderen Klubvertreter haben sicher eine Meinung zum WN-Theater. Aber der rechtliche Weg kann nicht beeinflusst werden wenn WN weitergehen will.

Da wäre ich mir nicht so sicher, die Bundesliga in ihrer Summe (also Gremien und die Vereine hat sicher auch Interesse dieses Theater zu beenden. Wer weiß schon was die morgen alles bereden werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
nosky schrieb vor 7 Stunden:

Sympathisieren wird mit denen wohl nur die admira weil die generell gegen diese Regelung waren.

 

Lass doch die Admira da raus. Die Admira hat sich an das GA gehalten, hat WAC, St.Pölten und den LASK gewähren lassen, obwohl sie keinen Nutzen von solch dubiosen GA's hat.
Dass einzelne Fans hier SCWN-freundlich schreiben hat nichts mit dem Verein zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

 

Lass doch die Admira da raus. Die Admira hat sich an das GA gehalten, hat WAC, St.Pölten und den LASK gewähren lassen, obwohl sie keinen Nutzen von solch dubiosen GA's hat.
Dass einzelne Fans hier SCWN-freundlich schreiben hat nichts mit dem Verein zu tun.

Ich meinte das nicht als negative Anmerkung. Die Admira hat sich ja mehr oder weniger gegen dieses GA ausgesprochen, demnach verständlich daher mit dem WNSC in der Hinsicht einverstanden zu sein. Musst nicht gleich heulen (-;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 57 Minuten:

 

Lass doch die Admira da raus. Die Admira hat sich an das GA gehalten, hat WAC, St.Pölten und den LASK gewähren lassen, obwohl sie keinen Nutzen von solch dubiosen GA's hat.
Dass einzelne Fans hier SCWN-freundlich schreiben hat nichts mit dem Verein zu tun.

die Admira sollte dafür eigentlich heilig gesprochen werden ;) so viel Gutmütigkeit muss belohnt werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

lt. nön hat wiener neustadt jetzt offiziell protest eingelegt.

Zitat

Die Wiener Neustädter zogen inzwischen vor das Protestkomitee, um eine Strafverifizierung noch durchzusetzen und damit anstelle des niederösterreichischen Konkurrenten kommende Saison im Oberhaus zu spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 47 Minuten:

Ich les das da nicht raus, denke die meinen halt den generellen Protest, aber kann mich auch irren.

glaub ich auch. Wenn WN gegen das Urteil der 1. Instanz Einspruch eingelegt hätte, wäre das in mehreren Medien, nicht nur so zweideutig in der NÖN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
nosky schrieb vor 7 Stunden:

Ich meinte das nicht als negative Anmerkung. Die Admira hat sich ja mehr oder weniger gegen dieses GA ausgesprochen, demnach verständlich daher mit dem WNSC in der Hinsicht einverstanden zu sein. Musst nicht gleich heulen (-;

 

Heulen tust du und deine Kollegen hier, seit Wochen eigentlich. Alle anderen unterhalten sich über das Kabarett mehr oder weniger gut.

dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 7 Stunden:

die Admira sollte dafür eigentlich heilig gesprochen werden ;) so viel Gutmütigkeit muss belohnt werden 

 

Das nicht unbedingt. Aber man muss sie auch nicht künstlich ins Spiel bringen. Die Admira hat mit der Sache genau gar nix zu tun und hat sich auch nie eingemischt. Dies hat der Verein sogar in der Stadionfrage nochmals betont (dass man da nicht ins Schußfeld der beiden Seiten geraten möchte), wo er ohne eigenes Zutun von den Neustädtern hineingezogen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.