Recommended Posts

Experte für eh alles

der käfig wird ja von seitens horn als auflage der bl begründet. muss aber auch andere möglichkeiten geben. horn ist ja der einzige verein der so einen käfig hat!

wäre interessant ob so ein Käfig überhaupt den Gesetzen in Sachen Fluchtwege und Notausgänge entspricht.

Stell dir vor ein Cupspiel gegen Rapid und die stopfen alle Grünen in den Käfig rein.

Da hast eine große Chance auf Massenpanik, die möglicherweise nicht "nur" mit Verletzten endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wäre interessant ob so ein Käfig überhaupt den Gesetzen in Sachen Fluchtwege und Notausgänge entspricht.

Stell dir vor ein Cupspiel gegen Rapid und die stopfen alle Grünen in den Käfig rein.

Da hast eine große Chance auf Massenpanik, die möglicherweise nicht "nur" mit Verletzten endet.

wird schon den gesetzen entsprechen, sonst würde man ja keine lizenz bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

WB heute mit einer "lustigen" Aktion: "Gegen Käfighaltung" Transparent gabs in Horn sowieso wieder, nur heute auch untermalt mit Hasenmasken (ich glaub es waren Hasen :D) und minutenlangem "Käfighaltung is *******" skandieren. Nette Aktion gegen einen Auswärtssektor, der den Namen nicht verdient hat. :)

Check aber den Churchhill Fetzen ned ganz, vor allem weil ich das kleiner geschriebene ned entziffern konnte. Ich vermute es geht um irgend ein Kirchberg, aber Sinn machts zumindest für mich immer noch keinen. ;)

Der Fetzen is von der Sektion Kirchberg an der Pielach. Sind WBler, haben aber so viele Leute aus KB dass sie ihn sich veriend haben ;)

Genau steht dort : zwischen Prag und Villach .

und das stammt aus dem Lied :

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Fetzen is von der Sektion Kirchberg an der Pielach. Sind WBler, haben aber so viele Leute aus KB dass sie ihn sich veriend haben ;)

Genau steht dort : zwischen Prag und Villach .

und das stammt aus dem Lied :

Danke für die Aufklärung. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Einmal wurde für ein Cupspiel (glaube das war gg. RB Juniors im Jahr 2007) eine Zusatztribüne hinter dem Tor aufgebaut, wo jetzt der Käfig ist. Damals waren aber in diesem Bereich lediglich Banden sowie ein Trainingsplatz/Aufwärmplatz für die Ersatzspieler. Da war der Aufbau einer Tribüne an dieser Stelle leicht möglich. So eine Tribüne anstelle des Käfigs hinzustellen, würde den Ruf des SV Horn, dass sie für die Auswärtsfans nichts über haben, wesentlich verbessern. Man muss allerdings bedenken, dass die Tribünenzugänge im unmittelbaren Kabinenbereich waren und dadurch Bedenken für die Sicherheit der Spieler durch die Gästefans entstehen könnten und das von der Bundesliga so wahrscheinlich nicht genehmigt werden würde.

Irgendwas muss der SV Horn aber machen. Das geht in diesem Fall aber nur über eine radikale Umgestaltung. Denn dieser Gästesektor so wie er jetzt ist, ist eine Zumutung für die Fussballfans. Unter den Gästefans gibt es mit Sicherheit nicht nur Randalierer, die man in so einen Zwinger sperren muss. Es gibt auch Fans, die etwas vom Spiel sehen wollen und das ist aus diesem Sektor heraus schwer möglich.

http://www.stadionwe...&id=4755&page=1

bearbeitet von Frosti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich ersteh nicht wieso es so ein problem is, das genauso zu lösen wie Hartberg, da steht an links am andren ende der tribüne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

Unter den Gästefans gibt es mit Sicherheit nicht nur Randalierer, die man in so einen Zwinger sperren muss. Es gibt auch Fans, die etwas vom Spiel sehen wollen und das ist aus diesem Sektor heraus schwer möglich.

Darf ich dir ein geheimnis verraten? am freitag hat niemand randaliert, das heißt unter den gästefans waren gar keine randalierer, unvorstellbar gö? und nein aus dem käfig etwas vom spiel zu sehen ist nur schwer möglich, und die getränke bekommt man durch ein loch im gitterzaun die stäbe sind so eng, dass ma nur mit mühe eine hand durchstecken kann, dementsprechend wohl fühlt man sich. wenn deswegen wirklich einmal jemand randaliert, würde es mich nicht wundern. was auflagen der buli betrifft, wenn sie mit dem platz eine lizenz bekommen, is eine stahlrohr tribüne bei den kabinen auch schon wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

ich glaube auch, der Käfig provoziert mehr als er verhindert.

OK, man kann die Auswärtsfans 90 Minuten dort einsperren.

Aber danach?

Angenommen du hast da noch einen Heimschiri und verlierst das Match, die Aggressionen stauen sich in so einem Käfig wunderbar auf.

Nach 90 Minuten sind die Auswärtsfans aber wieder "frei" ... mit einem Puls von 180

Ich meine da jetzt nicht St.Pöltner oder andere Fans dieser Liga, die sind viel zu friedlich, da wird nicht viel passieren und daher ist auch der Käfig nicht notwendig.

Aber ich will nicht sehen was los ist wennst bei einem Cupspiel alle Hütteldorfer da reinpresst und die verlieren vielleicht noch das Spiel.

Da werden die paar Dorfkiwara auch nicht viel ausrichten.

Viel Spaß in der 3. Halbzeit

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich meine da jetzt nicht St.Pöltner oder andere Fans dieser Liga, die sind viel zu friedlich, da wird nicht viel passieren und daher ist auch der Käfig nicht notwendig.

Aber ich will nicht sehen was los ist wennst bei einem Cupspiel alle Hütteldorfer da reinpresst und die verlieren vielleicht noch das Spiel.

Da werden die paar Dorfkiwara auch nicht viel ausrichten.

Geh, die nehmen das Ding einfach auseinander, die Banden sind ja so gut verankert, dass ein paar Tritte zwecks Rythmik und Sound die Dinger aus den Verankerungen reißen, und der Zaun im mittleren Teil des Käfigs (also der der nur offen is, wenn viele Auswärtsfans sind) is wenn mich ned alles täuscht ziemlich einfach verbiegbar.

Das is ja das schräge, es schürt Agressionen bis zum geht nimmer, im Ernstfall is es (wenn ganz offen) aber relativ nutzlos.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

Stand heut irgendwas interessantes bezüglich Kaderplanung etc in der NÖN? wundere mich schon dass die Kaderplanung so langsam von statten geht

ich habe die NÖN leider auch noch nicht gelesen.

Ein Grund daß man keine Vollzugsmeldungen vorweisen kann liegt am Abstiegskampf von 4 Vereinen in der BuLi.

Die darin verwickelten Spieler wollen auch erst wissen, ob ihr Verein absteigt, bevor sie wo anders unterschreiben.

Der 2. Grund ist, daß Brunnauer und Scherb den aktuellen Kader noch nicht durch haben, wer bleiben darf und wer nicht verlängert wird.

Da gibt es auch noch einige Wackelkandidaten wo es schwer zu sagen ist ob es sinnvoll ist, dem Spieler noch eine Saison als Chance zu geben.

Und dann ist da noch der neue AKA-Jahrgang wo auch einige interessante Spieler dabei wären, die aber wohl auch Auslandsangebote haben.

Bei den Legionären ist die Entscheidung auch schwer.

Manteca heim, klar.

Aber Gorka und Jano haben viele gute Spiele gemacht.

Andererseits gibts gerade in Spanien im Sommer wieder massenhaft ablösefreie Kicker, die gern ins Ausland zu einem Verein wechseln würden, wo sie ihr Geld (pünktlich) bekommen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Jano würd ich nicht abgeben.

Das einzig interessante was ich online auf noen.at finden konnte

Nicht nur in Horn, auch in St. Pölten wird kein Stein auf dem anderen bleiben. Zumindest am Trainersektor wird sich in der Landeshauptstadt aber nichts ändern. Martin Scherb hat noch zwei Jahre Vertrag. In den nächsten Tagen soll – auf Drängen von Scherb – endlich Klartext mit den Spielern gesprochen werden. Vorstandsvorsitzender Gottfried Tröstl gibt die Richtung bekannt: „Es wird radikale Veränderungen im Kader geben.“ Für Tröstl ein logischer Schritt: „Mit den bestehenden Spielern haben wir im Frühjahr nicht das erreicht, was wir uns vorgestellt haben.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Grund daß man keine Vollzugsmeldungen vorweisen kann liegt am Abstiegskampf von 4 Vereinen in der BuLi.

Die darin verwickelten Spieler wollen auch erst wissen, ob ihr Verein absteigt, bevor sie wo anders unterschreiben.

was hat das mit eurem kader zu tun :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

was hat das mit eurem kader zu tun :ratlos:

Ganz einfach das SKN-Spieler nur für die untere Hälfte der BL interessant sind. Bei den oberen Vereinen liegt der SKN-Kader außerhalb der Wahrnehmung.Im Endeffekt ist es das alte Problem: Die man halten will, wollen gehen und die die gehen sollen, wollen bleiben. Zusätzlich soll man mit dem beschränkten Budget von vorn anfangen und eine Meistermannschaft bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag